Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:39

Oh Gott!!! CSI:Miami

Ich kann es nicht!! Ich kann es einfach nicht!!!

Ich kann einfach keine Folge von CSI:Miami anschauen. Die Serie ist so schei... Ich kann gar nicht sagen, wie.
Die Dialoge sind unter aller Sau. Die Storys hahnebuechen schlecht und die Schauspielkunst untertrifft sogar die grottenschlechte Leistung von Plan 9 from outer space oder wie immer das auch hiess.

Manchmal schaut sich mein Frauchen CSI:Miami an, nur um abzulachen. Respekt! Sie hat mir eine "lustige" Folge aufgenommen und so dachte ich heute morgen: Ach, gib Dir mal nen Ruck. Lach mal ein bisschen.

Da laeuft also dieser Kubaner, der gerade mit eine Art Tretboot angekommen ist aus dem Wasser ueber den Strand irgendwo an einer der vielen Straende von Miami, um sein Glueck in SuperDuper-USA zu suchen. Traegt natuerlich Designerklamotten und Thongs und sieht gar nicht so aus als ob er gerade 1000 Meilen im Boot verbracht haette. Ok, schwamm drueber. Jetzt kommt's!!!
Er tritt auf eine Landmine am Strand und fliegt im hohen Bogen, in Zeitlupe wohlgemerkt, durch die Luft. Mit allen Gliedmassen noch am Koerper. Das zeigen die so drei Mal.
Naechste Szene, man vergass den Splitscreen-Orange-Filter wegzunehmen, liegt der total entstellte Koerper dieses Kubaners, der kurz zuvor noch intakt durch die Luft gesegelt war, am Strand ohne Beine. 2 Meter von ihm ein klitzekleines Loch, dass vermutlich von der Landmine stammt. Ueber dem Toten beucht sich die afro-amerikanische dumme Nuss von Aerztin. Ihr gegenueber steht Horazio oder wie auch immer man seinen Namen buchstabiert und hat seine Haende wie immer in seine Hueften gestemmt und ins Bild tritt der halbglatzkoepfige, unterbeschaeftigte Detective. Es folgt eine so dumme und kaesige Konversation zwischen schwarzer Nudel und irischem Hohlkopf, dass ich es kaum wiedergeben kann. Horazio sagt irgendwas von: "... dieser Strand ist ein beliebter Anlaufpunkt fuer Fluechtlinge aus Kuba."
Glatzenmatz findet auf einmal was, dass direkt vor ihm liegt und hebt es auf. Ist das nun CSI oder nicht???!!! Wird da nicht erst fotografiert, dann gesichtet und anschliessend verwahrt??? Da Horazio alles weiss, wird dann auch schnell erklaert, warum da ne Landmine liegt. Der Glatzenmatz fuehlt den inneren Drang, die Kuestenwache zu verstaendigen, dreht sich um und tritt? Na? Auf eine Landmine. Das war schon fast zuviel fuer mich. Aber es kommt nocht besser.
Naechste Szene. Bombenraeumkomandofritze pinselt in Vollmontur um diese Landmine herum, waehrend Glatzenmatz in der prallen Sonne, in Miami am Strand unter Vollstress ohne einen Tropfen Schweiss zu verschwenden, steht. Den amerikanischen Bullen kann man wirklich mit nichts kommen. Aber er hatte wohl auch keinen schiss, weil er genau wusste, dass der Kubaner vorher nur nen Salto durch die Luft gemacht hatte. Horazio steht, in seiner typischen seitlichen Stellung, 2 Meter neben Glatzenmatz hinter einem 1,5 Meter hohen Stapel Sandsaecken und haelt nen Schwatz mit nem anderen Hansel des Raeumkommandos. Wohlgemerkt tragen weder Glatzenmatz noch dieser irische Draufgaenger Schutzkleidung.
Jetzt kommt es, wo mir der Kragen platzte:
Glatzenmatz: "Horazio, du gehst besser."
Horazio: "Nein, Frank. Ich bleibe genau hier."

AAAARRRRRGGGHHHHHHH !!!!!!!!
Respekt vor jedem, der oder die sich sowas antuen koennen. ich kann es nicht. Ich weiss gar nicht, wie ich meinen Harddrive von diesem Schund reinigen kann.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:53

RE: Oh Gott!!! CSI:Miami

Zitat

Original von joe adder
Die Dialoge sind unter aller Sau. Die Storys hahnebuechen schlecht und die Schauspielkunst untertrifft sogar die grottenschlechte Leistung von Plan 9 from outer space oder wie immer das auch hiess.

MOOOOOOOOMENTCHEN MAL!!!
"Plan 9 From Outer Space" ist absolut und definitv unschlagbar! Da besteh' ich drauf. "CSI:Miami" hätte höchstens mithalten können, wenn der Mann auf der Tretmine den Salto nicht alleine hinbekommen hätte, sondern zwei Leute Hilfestellung geleistet hätten :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:34

Ich find ja auch: Miami ist die schlechteste der CSI-Serien (allein die Optik - so hell und oft und viel Pink und Orange). Manchmal wirklich schon grotesk komisch. Aber sag das bloß nicht meiner Schwester.... :lol:

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:24

*g* es gibt nur ein wahres csi und das ist Las Vegas.

Miami ist doch eh ne One Man Show des Superbullen Horazio der alles kann, alles weiß, und neben seinem ach so stressigen Job, jedem Opfer auch noch psychologisch helfen kann. Abgesehen davon, dass er jedem Opfer erzählt das er den täter finden würde... "Das verspreche ich..."

New York war dann der auch eher gescheiterte Versuch etwas zwischen Las Vegas und Miami zu schaffen...

ich schau das nicht mehr... nur noch Las Vegas.

Da machen die Polizisten noch die Polizeiarbeit, das Team ist ein Team und agiert auch, die Chars sind besser...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:54

und das schlimme ist, dass der one-man der one-man-show auch noch dermaßen widerlich ist … der wirkt immer so fürchtlich besorgt und mitgenommen und devot! wie der schon immer den kopf schief legt!!! mir steigt die galle, wenn ich an diesen grauenvollen typen denke! *brrrrrr*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 01:41

Und ich dachte schon, meine Frau und ich waeren allein auf dieser Welt. Wir hatten es auch mal mit ew York versucht, aber in der 1.Staffel hatten die immer so einen komsichen Blaufilter eingesetzt, so dass New York bei jeder Tageszeit mausgrau aussah. Da braucht man nicht wegen Mord ermitteln, die bringen sich schon alle selber um, wenn das Licht da so trisst ist. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:37

das beste CSI ist meines erachtens nach Navi CIS, die ich immer wieder gerne sehe. Am Rest habe ich mich Sattgesehen nachdem ich sie am Anfang ganz gut fand

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:39

Zitat

Original von chemiedozent
das beste CSI ist meines erachtens nach Navi CIS, die ich immer wieder gerne sehe. Am Rest habe ich mich Sattgesehen nachdem ich sie am Anfang ganz gut fand


ähm du weist aber schon, dass das was total anderes ist ?

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:54

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von chemiedozent
das beste CSI ist meines erachtens nach Navi CIS, die ich immer wieder gerne sehe. Am Rest habe ich mich Sattgesehen nachdem ich sie am Anfang ganz gut fand


ähm du weist aber schon, dass das was total anderes ist ?


aber auch nicht viel

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:42

naja also vom Background der Serien her, ist das schon was vollkommen anderes.

Klar ist alles Krimi, wenn man es so sehen will ;)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:54

Also NCIS ist schon realistischer. Da gibts halt die Fachleute für jede Sparte.
Und nicht diese Alleskönner/Nixwisser wie bei den CSI Dingern.
Ich sag aber nur: Quincy rulez !!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:37

Die gibt es zumindest bei CSI Las Vegas auch.

Du hast das Hauptteam, die die Spuren sichern, Fotos machen, Zeugen befragen, Beweise grundsätzlich Untersuchen und dann hast du Leute im Labor, am Bild/Film equipment etc.

Bei Miami und New York hast du allerdings recht, das sind wirklich "Alleskönner"

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:38

Dann findet ihr die deutsche Version von CSI (ich komme gerade nicht auf den Titel) wohl auch nicht so toll, was? :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:51

Zitat

Original von Perry
Dann findet ihr die deutsche Version von CSI (ich komme gerade nicht auf den Titel) wohl auch nicht so toll, was? :lach:


Die mit der coolen Kammeraführung? :D

15

Montag, 30. Juli 2007, 11:07

Zitat

Original von Perry
Dann findet ihr die deutsche Version von CSI (ich komme gerade nicht auf den Titel) wohl auch nicht so toll, was? :lach:


gibbed doch schon 2 von: post mortem (hab ich noch net gesehen) oder R.I.S. - das hab ich gesehen, das is ja bis in die spitzen nur und dazu noch megamies abgekupfert. hab nach 5 min ausgeschaltet, sonst wär ich eingeschlafen - absolut hinrR.I.S.sig :gaehn:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Montag, 30. Juli 2007, 11:11

die kameraführung ist echt der hammer gewesen.

der kameramann hatte wohl das was man in "Fachkreisen" einen Nervösen-Zoom-Finger nennt ;)

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Juli 2007, 18:56

Ich mag die Serien auch nicht so und wundere mich über den Fankult denn es um die Serien gibt. Da ist mir J.A.G. wenn auch einwenig anders, aber auch Ermittlungen um einiges besser.
Die deutschen Serien waren echt noch schlimmer, die einzige kultige war "CSI : Wanne-Eickel".
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juli 2007, 19:33

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Die deutschen Serien waren echt noch schlimmer, die einzige kultige war "CSI : Wanne-Eickel".

oh ja, da gabs einen ganz, ganz finsteren verschnitt – den hab ich einmal eher versehentlich geschaut! ich versteh ja echt nicht, was am abkupfern so schwer ist!!!!

EDIT: vielleicht sollte ich vor dem posten mal die beiträge der anderen lesen. das ist aber auch tückisch, wenn man sich im büro mal kurz einklinkt, dann frecherweise abgelenkt wird und nachher andere neue beiträge angezeigt kriegt ... *rausred* :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:41

Carusos One Liner

Ich bring diesen Thread mal wieder aus den Katakomben hervor. Und zwar aus diesem Grund:

Carusos One Liner

Nach etwa einer Minute musste ich leicht wuergen. Aber ich fand das schon ganz erstaunlich, dass ich so ein harter Bursche bin. Wer mal ordentlich speihen will, sollte sich dieses Video anschauen. Allerdings handelt es sich hier um die Originalfassung.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:06

Ich hab gehört, Horatio wird am Ende von Staffel 6 abgeknallt... Schade wär's nicht...