Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 12. März 2013, 11:55

Und ich Kerl kann mit meiner veralteten 16-Farben-Grafikkarte da nur ein Mischung aus Orange und Braun erkennen.

Aber als Marketing-Direktor von Peugot würde ich das als Sandelholzfarben bezeichnen. Kommt bei den Frauen sicherlich gut an. ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 12. März 2013, 19:19

Schnucklig aber das ist doch eher Bronze-Orange . . . :grins:

Kann man auch billiger haben. :] Unlackiert kaufen, rosten lassen und dann versiegeln. :stuhl:

Was ich auch noch vermisse, ohne selbst ein Autofan zu sein, sind 1. individuelle Autodesigns und 2. mehr Mut zur Farbe.

Genau das habe ich gestern auch gedacht: F%$# me, irgendwie sind alle Autos gleich. Jeder guckt nur vom anderen ab, ohne eigene Ideen zu haben. :irre:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

43

Dienstag, 12. März 2013, 19:43

Unlackiert kaufen, rosten lassen und dann versiegeln. :stuhl:

*pfffft* Du hast ja wieder mal Ideen :stein:
Ich will doch mal hoffen, dass er nicht auch noch das Rosten anfängt :hilfe: :trommel:
:shy:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 13. März 2013, 12:02


Was ich auch noch vermisse, ohne selbst ein Autofan zu sein, sind 1. individuelle Autodesigns und 2. mehr Mut zur Farbe.

Genau das habe ich gestern auch gedacht: F%$# me, irgendwie sind alle Autos gleich. Jeder guckt nur vom anderen ab, ohne eigene Ideen zu haben. :irre:
Tja, so was passiert, wenn man den Strömungswiderstand optimiert . . . irgendwann werden wohl alle Karren einem Tropfen immer ähnlicher werden. In etwa so? :grins:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7140

Und Rost dürfte dann wohl auch der Vergangenheit angehören, weil Metall als zu schwerer Werkstoff wohl vollständig von Kohlefaser & Co. substituiert wird.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

45

Mittwoch, 13. März 2013, 13:40

Der Golf hat einen cw von 0,27. Als Schallmauer gilt 0,2. Viel dürfte da eh nicht mehr gehen. Zumal es ja nicht wirklich viel bringt dort im Hundertstel-Bereich zu knausern, wenn dann dringend der 220-PS-Motor unter die Haube und Breitreifen dran müssen. Von den Die-Ampel-ist-zwar-gerade-auf-Rot-gesprungen-aber-ich-muss-unbedingt-noch-mal-mit-Vollgas-fahren-um-der-Tante-in-dem-Micra-zu-zeigen-wie-geil-ich-bin-Fahrweisen mal ganz abgesehen.

Wobei ich das Tropfenauto trotzdem gut find. Die Karre in einem schönen Grün und unter der Typenbezeichnung "Frosch" und schon hätte man endlich einen würdigen Nachfolger für die Design-Ikone "Käfer". :D

Die Realität wird aber wohl eher Richtung Kofferfisch gehen, da man so die optimalste Platzausbeute für einen cw-Wert von 0,19 kriegt.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. März 2013, 14:46

Die Realität wird aber wohl eher Richtung Kofferfisch gehen, da man so die optimalste Platzausbeute für einen cw-Wert von 0,19 kriegt.

Hmmmmm, stimmt! Das hab ich in einem Buch über Bionic auch gelesen, dass der Kofferfisch wohl die optimalen Werte hat. Ein erster Versuch, das nachzubauen ist aber gnadenlos in die Hose gegangen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7141

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:

Noch ein Produkt, das ich sehr vermisse (auf das Naheliegende in einem Hörspielforum kommt man manchmal gar nicht . . .):

Die Hörspielschallplatte! Nicht vom Flohmarkt sondern frisch aus dem Presswerk!! Wahlweise die Neuauflage von Klassikern (ich denke da besonders an sehr seltene Einzelexemplare oder Serien - aber jetzt nicht unbedingt so ein Gimmick wie die PictureDiscs der ???) oder Originalveröffentlichungen nagelneuer Hörspiele wie z.B. "Mark Brandis" :rolleyes: Allein die Vorstellung: In den Laden gehen, brandneue, originalverpackte Schallplatten durchblättern, kaufen und zu Hause mit Genuss auspacken! Lecker!
Ich weiß, ich weiß - inzwischen gibt es doch fast alles auf CD oder sogar MP3 aber das ist für mich einfach nicht das Gleiche . . . Ich warte ja sehnsüchtig darauf (wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit vergeblich), dass einer auf den Trichter kommt, sich der Sache mal anzunehmen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

47

Mittwoch, 13. März 2013, 15:22


Die Hörspielschallplatte! Nicht vom Flohmarkt sondern frisch aus dem Presswerk!! Wahlweise die Neuauflage von Klassikern (ich denke da besonders an sehr seltene Einzelexemplare oder Serien - aber jetzt nicht unbedingt so ein Gimmick wie die PictureDiscs der ???) oder Originalveröffentlichungen nagelneuer Hörspiele wie z.B. "Mark Brandis" :rolleyes: Allein die Vorstellung: In den Laden gehen, brandneue, originalverpackte Schallplatten durchblättern, kaufen und zu Hause mit Genuss auspacken! Lecker!

Es gab die Jubelalben der ??? beim hiesigen Saturn auf Piktschä-Vinyl. Zwar nicht viel und lange, aber immerhin. Ich hab' vor ein paar Monaten mit dem dortigen Verkäufer noch eine (kurze) Diskussion geführt bezüglich der Benni Blümchen 1, Bibi Blocksberg 1 und John Sinclair 75, aber da hab' ich wohl keine Chance, daß die hier als Vinyl landen. Musik scheint aber ganz gut auf Vinyl zu laufen, habe ich das Gefühl :] Ich seh' das mal als gutes Zeichen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

48

Mittwoch, 13. März 2013, 15:23

Bei mir dasselbe mit MCs. Habe zwar noch die LP kennengelernt, aber für den selbstständigen Neukauf war ich da noch zu klein. Eher dann auf dem Flohmarkt beim lokalen schwedischen Weihnachtsbasar (Hui Buh 10 - konnte ich auswendig mitsprechen) gebraucht für 2 Deutsche Mark.

MCs aber hab ich mir schon vor Europas DDF-only-Politik abgewöhnt. Die Qualität der neuen Europa-Bänder war so miserabel, daß sie teilweise schon beim ersten Hören den Bach runter gingen. Spätestens beim zweiten Hören hat es bei mir rund ein Drittel aller Bänder gerissen. Aber die Erinnerung daran, wie es war das Cellophan von einer neuen MC runter zu holen (damals funktionierten diese Streifen sogar meistens). Allein schon der Anblick dieser kleinen Kästchen im Laden. :love:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. März 2013, 19:30

Die Qualität der neuen Europa-Bänder war so miserabel, daß sie teilweise schon beim ersten Hören den Bach runter gingen.

Ich vermisse in dem Zusammenhang Qualitaet und entschuldige mich gleich, wenn das schon erwaehnt wurde. Nicht nur im Zusammenhang mit den MCs, aber mit allen Produkten, die in der Vergangenheit ein Leben lang gehalten haben und man heute einfach in den Muell schmeissen MUSS, weil die Hersteller erkannt haben, dass der Verbraucher "doof" genug ist, alles neu zu kaufen. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. März 2013, 20:19

Die Qualität der neuen Europa-Bänder war so miserabel, daß sie teilweise schon beim ersten Hören den Bach runter gingen.
Ich vermisse in dem Zusammenhang Qualitaet (. . .) mit allen Produkten, die in der Vergangenheit ein Leben lang gehalten haben und man heute einfach in den Muell schmeissen MUSS, weil die Hersteller erkannt haben, dass der Verbraucher "doof" genug ist, alles neu zu kaufen. :naja:
:] Besonders Elektorartikel sind so konzipiert, dass sie irgendwann kaputt gehen müssen, ansonsten würden die Firmen, die die Ware absetzen, ja pleite gehen. Plastik-Phantastik sag ich da nur. Die Werkstoffe, die da zum Teil verbaut werden, sind nur noch unter aller Kanone! Der Übergang zum Qualitätsdisaster bildet für mich so Pi mal Daumen das Jahr 2000. Sämtliche Elektrogeräte, die ich nach dieser Schallgrenze gekauft habe, sind inzwischen wieder über den Jordan gegangen, während die alten Kisten weiterhin fröhlich ihren Dienst verrichten.
Außerdem hat die Verfallszeit der jeweiligen Modeartikel - ob Kleidung, Gebrauchsgegenstände oder eben der genannten Elektrogeräte - so rapide abgenommen, dass künstlich ein Haben-Muss-Effekt kreiert wird! Da landen dann Sachen auf dem Abstellgleis, die noch voll funktionsfähig sind! Ich denke Apple ist da das beste Beispiel . . . obwohl ich wiederum fast das Gefühl habe, dass die diesen Hype anfeuern müssen, da ihre Akkus so kacke sind, dass die irgendwann samt Gerät ersetzt werden müssen. Ich kenne zumindest keinen einzigen, dessen iPhone oder iPod nicht nach lachhaft kurzer Gebrauchszeit angefangen hat zu spinnen!

Andererseits kenne ich hier einen fulminanten Elektrotechniker, der es als Frechheit empfindet, dass Ersatzteile mitunter mehr kosten als ein Neugerät. Außerdem habe er die Beobachtung gemacht, dass es immer weniger Fachkräfte gibt, die ein defektes Teil überhaupt noch reparieren könnten, selbst wenn sie wollten. Die Ausbildungsrichtlinien hätten sich so verändert, dass die Anforderungen an die Stifte nur noch lachhaft seien. Die würden zuallererst lernen, Rechnungen zu schreiben. Und der Satz: "Da kamma nix machen", käme denen auch immer schneller über die Lippen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. März 2013, 19:24

Andererseits kenne ich hier einen fulminanten Elektrotechniker, der es als Frechheit empfindet, dass Ersatzteile mitunter mehr kosten als ein Neugerät.

Das wurde von der Industrie natuerlich schnell erkannt und gerade die Automobilindustrie profitiert davon enorm. Servicereparatur, Servicecheck, Ersatzteile, Elektronik etc. Der Aftermarketbereich macht in der Autoindustrie damit Milliarden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. März 2013, 19:42

Exakt! Ein Freund von mir ist KFZ-Meister und kriegt die Vollkrise, wenn ihn jemand Mechatroniker nennt. Auf jeden Fall hasst er diese Entwicklung, weil er kaum noch am echten Rumschrauben bzw. Rumbasteln ist . . . Diagnosegerät anschließen, ausmessen, fehlerhaftes Modul auswechseln fertig. Die ganze elektronikgesteuerte Kacke kostet dann auch noch ein Schweinegeld. Und bei den neuen verbauten Motoren kommt man mitunter ohne werkseigenes Schraubgerät gar nicht mehr an die Problemzonen ran! Ich glaub ich weiß genau, welchen Produkte der vermisst.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

53

Donnerstag, 14. März 2013, 21:18

Mittlerweile haben wir extra eine E-Schrott-Tüte, die dann jedes halbe Jahr zum Bauhof gebracht wird. Plus Großgeräte.

Natürlich hat man heute wesentlich mehr Elektro-Geräte als in den 80ern oder 90ern, aber es ist schon pervers, was man so an technischem Müll produziert. Und das obwohl meine Frau und ich jedes Gerät bis zum Exitus verwenden und nicht jedes Jahr ein neues Handy oder einen neuen Fernseher brauchen.

54

Donnerstag, 26. September 2013, 20:48

index.php?page=Attachment&attachmentID=7562

z.Zt. bei PENNY im Angebot
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

55

Freitag, 27. September 2013, 10:03

z.Zt. bei PENNY im Angebot
. . . der dürfte dann aber 22 Jahre über dem Verfallsdatum liegen :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

56

Freitag, 27. September 2013, 10:15

z.Zt. bei PENNY im Angebot
. . . der dürfte dann aber 22 Jahre über dem Verfallsdatum liegen :spot:


Nee, nee! Ist mal wieder eine Sonderaktion. Gab es vor ein paar Jahren schon einmal...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

57

Samstag, 28. September 2013, 06:58

was ich vermisse.

die alte 0,33 l Dosen Form - diese dünnen hohen Dosen mag ich nicht - außerdem sind die Metallnupsies zum offenen nicht mehr zum komplett Abziehen und voll langweilig da sie nie abreißen ... Langweilig

Glasflaschen - früher bekam man von Wasser bis Cola in Glasflaschen - heute kriegt man im Supermarkt nur noch diese Plastikflaschen die nicht mal neu befüllt werden

Kronkoren waren viel häufiger anzutreffen und einfach Klasse mit dem Taschenmesser und KO ZH offenen. Heute findet man die wenn dann noch auf Bierflaschen. Früher waren da sogar immer wieder mal Samelmotive drauf

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

58

Samstag, 28. September 2013, 14:12

Huch Perry, jetzt hast du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt . . . hab gerade etwas gebraucht bis ich kapiert habe, dass du nen neuen Avatar hast! Ich dachte zuerst, da hätte ein neues Mitglied dich mit den gleichen Worten nochmal zitiert . . .

Ist das Wes Studi als Magua in "Der Letzte Mohikaner"?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

59

Samstag, 28. September 2013, 19:12

Ist das Wes Studi als Magua in "Der Letzte Mohikaner"?
:rofl: Jupp! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Ich bin im Moment komplett im Mohikaner-Wahn... Ich lese da Buch (immer wenn ich etwas Zeit habe), im Auto habe ich alle "Mohikaner"-Versionen als Hörspiel, auf YouTube habe ich diesen Mohikaner-Film von 1932 entdeckt (den ich bisher nicht kannte), heute Abend ziehe ich mir sehr wahrscheinlich noch die Michael Mann Version rein (und ärgere mich darüber, dass der nicht gleich alle Lederstrümpfe verfilmt hat!) und als ob es nicht reichen würde, versuche ich mich an "The Kiss" / "Promentory" auf der Gitarre...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

60

Samstag, 28. September 2013, 23:27

Ist das Wes Studi als Magua in "Der Letzte Mohikaner"?
:rofl: Jupp! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Ich bin im Moment komplett im Mohikaner-Wahn... Ich lese da Buch (immer wenn ich etwas Zeit habe), im Auto habe ich alle "Mohikaner"-Versionen als Hörspiel, auf YouTube habe ich diesen Mohikaner-Film von 1932 entdeckt (den ich bisher nicht kannte), heute Abend ziehe ich mir sehr wahrscheinlich noch die Michael Mann Version rein (und ärgere mich darüber, dass der nicht gleich alle Lederstrümpfe verfilmt hat!) und als ob es nicht reichen würde, versuche ich mich an "The Kiss" / "Promentory" auf der Gitarre...

Wo ist der "LIKE"-Button, wenn man ihn braucht! :lol:

"Der Letzte Mohikaner" ist einer meiner All-Time-Favourites!!!! Habe ich 5mal im Kino gesehen!! Ganz grossartiges Kino!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!