Original von 3_Fragezeichen_A.S.
Auf die Art, könnte man schnell sehen, wer sein Nachbar ist und man hätte dadurch eine größere Change sich mal persönlich kennenzulernen !!!
Mal aus reiner Neugierde heraus:
Gibt es irgendein Board, auf dem diese Funktion aktiv ist und bei dem exakt dieser Effekt eingetreten ist?
Spontan fallen mir zwei Boards ein, auf denen ich aktiv bin, und die eine solche Google- oder Sonstwas-Map anbieten. Tatsächlich ist mir in beiden Fällen nicht ein einziges (!) persönliches Treffen bekannt, das unter diesen Umständen zustande gekommen wäre (sprich: nach dem Motto "Hey, ich hab' in der Nutzerkarte gesehen, daß wir im selben Ort / nur zwei Käffer voneinander entfernt wohnen, komm, wir geh'n mal Bierchen zischen" oder ähnliches), wobei eines dieser Boards von Mitgliederanzahl und Aktivitätsrate her mit dem CLH absolut vergleichbar ist. Eher ist das Gegenteil der Fall: die Leute, die sich im Forum gut verstehen, treffen sich, selbst wenn sie dafür größere Strecken zurücklegen müssen. Aber das ist definitiv kein Effekt, den man der Usermap zu verdanken hat.
Gruß
Skywise