Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2007, 14:52

Star Wars - Dunkler Lord

Weiss jemand was der Status von Oliver Doerings neuem Star Wars Project "Dunkler Lord" geworden ist? Es war ja mal fuer Ende des Jahres angekuendigt aber ich habe seit Ewigkeiten nix neues gehoert. Es scheint, dass Oliver sehr mit dem guten alten John Sinclair beschaeftigt ist und deshalb wird es wohl mit 2007 nix mehr mit dem dunklen Lord. Weiss da jemand was?

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2007, 16:12

RE: Star Wars - Dunkler Lord

Zitat

Original von Cherusker
Es scheint, dass Oliver sehr mit dem guten alten John Sinclair beschaeftigt ist und deshalb wird es wohl mit 2007 nix mehr mit dem dunklen Lord.

Wie ironisch. Wenn man über Sinclair nachdenkt, hat man ja eher immer das Gefühl, er sei mit allem anderen so sehr beschäftigt, nur nicht mit Sinclair :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

3

Samstag, 21. Juli 2007, 00:10

RE: Star Wars - Dunkler Lord

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Cherusker
Es scheint, dass Oliver sehr mit dem guten alten John Sinclair beschaeftigt ist und deshalb wird es wohl mit 2007 nix mehr mit dem dunklen Lord.

Wie ironisch. Wenn man über Sinclair nachdenkt, hat man ja eher immer das Gefühl, er sei mit allem anderen so sehr beschäftigt, nur nicht mit Sinclair :D


Mir würde es aber viel lieber gefallen, wenn er sich mehr mit Sinclair beschäftigt! :D

Vielleicht hat Random House ihn ja auch zwecks Psycho Cop an der kurzen Leine? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

4

Samstag, 21. Juli 2007, 03:03

RE: Star Wars - Dunkler Lord

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Cherusker
Es scheint, dass Oliver sehr mit dem guten alten John Sinclair beschaeftigt ist und deshalb wird es wohl mit 2007 nix mehr mit dem dunklen Lord.

Wie ironisch. Wenn man über Sinclair nachdenkt, hat man ja eher immer das Gefühl, er sei mit allem anderen so sehr beschäftigt, nur nicht mit Sinclair :D


Mir würde es aber viel lieber gefallen, wenn er sich mehr mit Sinclair beschäftigt! :D

Vielleicht hat Random House ihn ja auch zwecks Psycho Cop an der kurzen Leine? :D


Tja, der Mann ist echt beschaeftigt. Keine Ahnung, ob es weitere Folgen vom Psychocop geben wird. Ich hoffe schon.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:53

Psycho Cop müsste nicht weiter gehen, "John Sinclair" und "Star Wars - Der dunkle Lord" reizt mich viel mehr, bei Sinclair gehts ja jetzt endlich etwas schneller weiter und auf SW hoffe ich doch sehr. "Don Harris" konnte mich als Hörspielserie nicht so überzeugen.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

6

Freitag, 1. Februar 2008, 05:10

Es scheint als ob Der dunkle Lord im Maerz 2008 auf die Menschheit losgelassen wird. Aber das sind bisher nur indirekte Infos. Aber egal, wann sie kommen, gekauft werden sie auf jeden Fall.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Februar 2008, 06:53

So ganz ohne Vorab-PR? Kann ich mir nicht vorstellen.

8

Freitag, 1. Februar 2008, 08:17

Hoert sich wirklich sehr knapp an. Aber wer weiss. Oliver Doering hat sich ja seit langem ziemlich eingeigelt und ist ja nicht gerade beruehmt fuer seine Vorankuendigungen. Das Datum stammt von Ohrkino, aber dem glaube ich auch nicht recht. Aber wer weiss.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Februar 2008, 08:20

Zitat

Original von Cherusker
Hoert sich wirklich sehr knapp an. Aber wer weiss. Oliver Doering hat sich ja seit langem ziemlich eingeigelt und ist ja nicht gerade beruehmt fuer seine Vorankuendigungen. Das Datum stammt von Ohrkino, aber dem glaube ich auch nicht recht. Aber wer weiss.


Es ist vollkommen egal, ob sich Oliver Doering einigelt. Mich wundert es eher, dass keine Vorabkündigung oder Promo seitens der Labels kommt. Entweder Universal oder WortArt oder sonstwer hätten sich schon dazu äussern können bzw. müssen, wenn man im März vernünftig starten will.

10

Freitag, 1. Februar 2008, 08:26

Das stimmt.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Februar 2008, 08:34

Der Termin taucht anscheinend nur bei Ohrkino auf und davon kann man jetzt halten, was man will.

Ich kann aber gerne mal bei WortArt nachhaken, was mit der Serie ist.

12

Samstag, 2. Februar 2008, 10:32

Zitat

Original von Captain Blitz
...
Ich kann aber gerne mal bei WortArt nachhaken, was mit der Serie ist.


Jau, mach mal. Interessiert mich auch, kann die anderen SW-Hörspiele schon mitsingen... *g*

13

Samstag, 2. Februar 2008, 17:59

Die Info vom Maerz stammt vom Grosshaendlerkatalog. Koennte sein, aber wir wissen ja, wie oft sich diese Termine als falsch erweisen. Aber ich denke schon, dass die Teile in der ersten Haelfte 2008 kommen werden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Februar 2008, 19:39

Warten wir mal ab, vielleicht habe ich direkt am Montag eine Antwort.

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 05:26

Zitat

Original von Captain Blitz
Warten wir mal ab, vielleicht habe ich direkt am Montag eine Antwort.


Und?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Februar 2008, 06:26

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Warten wir mal ab, vielleicht habe ich direkt am Montag eine Antwort.


Und?


Keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)

17

Mittwoch, 13. Februar 2008, 06:34

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Warten wir mal ab, vielleicht habe ich direkt am Montag eine Antwort.


Und?


Keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)


Stimmt. Schade eigentlich.

Manche vorbildlichen Labels wie der Hoerplanet haben sogar eine Trackliste, wie weit sie sind mit jedem ihren Projekte mit farblich markierten Fortschritssstatus. Schon extrem, aber sehr interessant.

Andere wie Titania halten sich zum Grossteil des Jahres sehr zurueck, kuendigen aber ihre neuen Hoerspiele fruehzeitig an und sind sehr verlaesslich.

Bei Oliver Doering ist da meistens Funkstille und man erfaehrt da meistens erst was durch Zufall. Kein Wunder, dass soviele ueber die Oeffentlichkeitsarbeit von ihm veraergert sind. Schade eigentlich.

Ich wuerde wahrscheinlich den Titania Mittelweg gehen.

18

Samstag, 16. Februar 2008, 21:57

Universal hat auf Anfrage angeblich den 28.3. als Veroeffentlichungstermin der 4 CDs zu "Der dunkle Lord" bestaetigt. Ich freue mich auf die Teile und hoffe auf ein verspaetetes Ostergeschenk :grins:

Ob die nun:

(1) als 4 Einzel-CDs kommen
(2) oder als 4 Einzel-CDs im Schuber (wie Titanias Dracula)
(3) oder in einer Box

weiss noch keiner.

Eine Box halte ich im Moment fuer sehr unwahrscheinlich, die wird wohl spaeter kommen (wie die letzten 3 Star Wars Hoerspielen). Anfaenglich werden das wohl 4 Einzelfolgen sein. Wenn sie im Bundel mit Pappschuber kommen, super, wenn nicht, dann rettet Timmse bestimmt wieder und bietet sie im Bundle an (ohne Pappschuber, den man sowieso nicht braucht).

Ich freue mich auf die Teile wie ein Ewok.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. Februar 2008, 21:59)


19

Mittwoch, 27. Februar 2008, 02:12

Es ist nun alles klar. Die beiden ersten Dark Lord Folgen kommen am 28.3.

[isbn]B0014R81OA[/isbn]
[isbn]B0014R81OK[/isbn]

Und am 30.5. geht es dann weiter mit:

[isbn]B0014R81OU[/isbn]
[isbn]B0014R81SQ[/isbn]

Moege die Macht mit uns sein :starwars:

Die Sprecher hoeren sich auch klasse an:

Rainer Schöne als Darth Vader
Torsten Michaelis als Roan Shryne
Marie Bierstedt als Olee Starstone
Friedhelm Ptok als Kanzler Palpatine
Joachim Kerzel als Erzähler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. Februar 2008, 08:10)


20

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:36

Danke für die Infos. Cherusker!! :bounce: