Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 821

Donnerstag, 9. Februar 2023, 16:47

ein paar :mc:

alle Schneider-ton
Hurra ich bin schon 7
Hurra ich bin schon 8
Kunterbunte Kinderlieder 9 "Das Kau-Gummi-Krokodil"
Kunterbunte Kinderlieder 11 "Lotte, die flotte Motte"


sowie 3 CDs
DDF, Folgen 125a-c; (Rätsel der Meister, Pfad der Täuschung und Nacht der Schatten)
lg MO

5 822

Samstag, 25. Februar 2023, 15:32

2 CDs von Point Whitmark und Perry Rhodan Folge 1 uas dem Zyklus Sternenozean
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5 823

Sonntag, 26. Februar 2023, 01:54

Perry Rhodan Folge 1 aus dem Zyklus Sternenozean
Herzlichen Glückwunsch dazu!!
Ich weiß gar nicht, ob ich es hier geschrieben hatte, aber letztes Jahr habe ich meine Sternenozean Sammlung vervollständigt und auch die letzten, selteneren Cds einfangen können :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5 824

Dienstag, 14. März 2023, 11:22

zwei LPs, die ich dann doch nochmal mitgenommen hab ... :keineahnung: :irre:
Ein Autobus so groß wie die Welt, fontana
Der liebe Löwe Leo, POLY

Lg MO

5 825

Freitag, 17. März 2023, 09:15

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm und Wilhelm Hauff, Ariola
Professors Zwillinge Folge 4 Im Sternenhaus, ZEBRA

obwohl ich ja doch schon eine "zeitlang" sammle, waren mir bis dato keine Professors Zwillinge Folgen untergekommen. Zebra ist sowieso ein schwieriges Label, wenn man was in den Händen hält, sind die meistens komplett abgenudelt, keine Ahnung woran das liegt ... diese LP ist dafür so gut wie unbespielt, mal ne löbliche Ausnahme
lg MO

5 826

Freitag, 12. Mai 2023, 22:05

Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, ob hier gerade der Wettbewerb läuft:"wer sich als erster meldet/ neuen Beitrag schreibt, hat verloren ..." ... dann geht die Ananas an mich :D ist ja geradezu gespenstisch ruhig hier im Board, aber vielleicht einfach Saure-Gurken-Zeit und das Wetter trägt sein Übriges dazu bei ... ausserdem vermisse ich ein Lebenszeichen von Joe, der sich seit den Geburtstagsglückswünschen nicht mehr gemeldet hat ... Joe, alles ok bei Dir?

ich meld mich mal zurück, nachdem ich ein paar kleine Neuzugänge vermelden kann:
auf LP hab ich
Emil und die Detektive, POLY rotation mitgenommen

https://mein-digitales-lernen.de/index.p…tellnr=2428+801

das Cover und die LP kannte ich so noch nicht ... gibt es denn mehr mit dem Attribut "rotation" oder ist das eine einmalige Aktion?

bei MCs hab ich mehr aus einer Laune zwei Kasperle-Kassetten eingepackt, die aber anscheinend gefragt sind ..
Kasperle 9, Der Flaschengeist, KIOSK und
Kasperle 10, Der Weihnachtsräuber, KIOSK

Hab sie eigentlich nur wegen Joachim Tennstedt mitgenommen ohne zu wissen, dass 9 und 10 die "hohen" Nummern von Kasperle sind und daher wohl beliebt?
Da sie "geschraubt" sind und ich mit Kassettten ja nicht so viel am Hut hab, mal eine Frage an die Spezialisten ... wird eine Schraubung in Sammlerkreisen eigentlich höher geschätzt?

Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5 827

Montag, 15. Mai 2023, 12:03

bin mir nicht ganz sicher, ob hier gerade der Wettbewerb läuft:"wer sich als erster meldet/ neuen Beitrag schreibt, hat verloren ..." ... dann geht die Ananas an mich

Leute, wir können wieder rauskommen, unser lieber MO hat verloren
In den letzten Wochen ist es leider wirklich sehr ruhig hier, aber es schauen bestimmt viele bekannte Gesichter immer mal wieder rein hier.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich auch wieder lautlos gehe, wenn es keine neuen Beiträge hier gibt. :(
Deswegen schön das du den Bann gebrochen hast :]

Joe vermisse ich auch!
In seinem, Gebrtstagsthread hat er bisher auch nicht geantwortet.
Ich hoffe ihm, seiner Frau und der Katzen geht es gut!

Neue Errungenschaften habe ich auch, allerdings nur aktuelle Erscheinungen.
Von Pandoras Play bin ich letztes Jahr über die neue Serie "Seaport Secrets" gestolpert und höre sie nun immer mal wieder.
Trifft genau meinen Nerv.
Bei den drei ??? bin ich immer auf dem aktuellen Stand und habe immer noch großen Spaß mit den "Jungs".
Da sie "geschraubt" sind und ich mit Kassettten ja nicht so viel am Hut hab, mal eine Frage an die Spezialisten ... wird eine Schraubung in Sammlerkreisen eigentlich höher geschätzt?

Spannende Frage!
Ich bin gespannt ob sie dir jemand beantworten kann! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5 828

Samstag, 3. Juni 2023, 16:29


Da sie "geschraubt" sind und ich mit Kassettten ja nicht so viel am Hut hab, mal eine Frage an die Spezialisten ... wird eine Schraubung in Sammlerkreisen eigentlich höher geschätzt?

Spannende Frage!
Ich bin gespannt ob sie dir jemand beantworten kann! :)


sieht nicht so aus ... :keineahnung:

zwei :mc:
Babar, Folge 8 Das Dreitagerennen, EUROPA und
Kunterbunte Kinderlieder Folge 19 Wackelpeter, schneider Ton

lg MO

5 829

Mittwoch, 21. Juni 2023, 21:39

endlich mal wieder was LP-iges ... :platte:

Prinz Arco, der schwarze Ritter, PEG
Kuckuck und der Feuerwehrmann, ROBBI (WENN ich sie mal finde, ist sie fast immer im sehr guten Zustand ... die scheinen allgemein gut durch die Kinderzeit gekommen zu sein, wahrscheinlich war Stoff zu "abgehoben")
Kasperle-Theater - Lachen ist gesund, OPP
(O-Ton HSP-App-Beitrag: "Dies ist eines der ersten, vielleicht sogar das allererste Kasper-Hörspiel von Gerd von Haßler") ... kannte ich bis dato nicht die LP

lg MO

Mal ganz was anderes ... ich habe gerade in der Bucht mal aus Interesse TKKG und LP eingegeben ... :eek: die Preise sind ja komplett explodiert .... ein Wahnsinn!

5 830

Donnerstag, 22. Juni 2023, 13:34

die LP
Vati hat gesagt ...; EUROPA hatte ich vergessen ... hab ich auch mitgenommen, das sie wie neu war ...
nicht mitgenommen hab ich hingegen eine Platte von und mit Horst Frank, Lampenfieber ... wobei ich schon kurz überlegt hab ...

wenn man sich seine Stimme anhört

https://www.youtube.com/watch?v=3Wf0D14we8g

... dann weiß man (gleich ob man Text gut findet oder nicht), dass manche Menschen auch Telefonbücher lesen könnten .. und es wär gut :DD
(wobei sein timing bei dem playback im Video nicht auf dem Punkt (Satz) ist ... ;)

Lg MO

5 831

Sonntag, 9. Juli 2023, 17:41

hab mir zwei CDs mitgenommen:
Gabriel Burns, 21 (Zauberer) und 22 (In das Dunkel)
Hab da inzwischen einige (verstreute) Folgen, aber noch nie reingehört ... ist es wichtig die chronologisch zu hören oder ist das eher so wie bei TKKG, wo man quereinsteigen kann? (Nein, ich vergleiche Burns nicht mit TKKG, geht nur um prinzipielle Frage :spot: )
Lg MO

Nachtrag: Blick auf wiki hat gereicht: "Alle bisher erschienenen Folgen aus der Serie sind inhaltlich zusammenhängend und bauen aufeinander auf. Wegen der düsteren Atmosphäre ist das Hörspiel für Kinder kaum geeignet und die Altersfreigabe ab 12 wird von Fans oft als Running Gag bezeichnet."

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5 832

Sonntag, 9. Juli 2023, 22:42

Die sind teilweise so was von zusammenhängend ;) Aber manche Folgen kann man gut auch einzeln hören, wie das geniale Nebelsee. Ich würde aber auf jeden Fall mit Folge 1 beginnen. Erstens weil es eine großartige Folge ist und zweitens weil man erfährt wie alles beginnt. Da stehen Dir tolle Hörspielstunden bevor, so Du Mysteryserien magst. Und Gabriel Burns ist die Mutter aller Mysteryhörspielserien :)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5 833

Montag, 10. Juli 2023, 11:14

Bloß nicht einen auf Quereinsteiger bei G.Burns machen:schwitz:
:D
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5 834

Montag, 2. Oktober 2023, 23:12

Hab heute einige MCs eingesammelt:
10 alte Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg-Teile (TELDEC) ... wollte ich nicht liegenlassen
eine Tom & Locke Folge
zwei mal Tiergeschichten ("Pelikane" und "Der Dachs")
1 x Flitze Feuerzahn
Reineke Fuchs Teil 3

So ist das, wenn man mal wieder was mit nach Hause nehmen will :rofl:
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5 835

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 14:44

Tolle Neuzugänge MO, herzlichen Glückwunsch!!
:applaus:

Vielen Dank das du vielen verlorenen Hörspielen ein gutes Zuhause so ermöglichst :) :DD
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5 836

Freitag, 6. Oktober 2023, 11:07

Tolle Neuzugänge MO, herzlichen Glückwunsch!!
:applaus:

Vielen Dank das du vielen verlorenen Hörspielen ein gutes Zuhause so ermöglichst :) :DD


:lol: zumindest sind sie mal weg von der Straße ... aber ob sie dauerhaft einziehen, wage ich doch zu bezweifeln, ich verschenk auch mal gerne im Bekanntenkreis, wenn sich potentielle Kinderlauscherohren finden. Man muss ja schließlich für MC- & LP-Nachwuchs sorgen
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5 837

Freitag, 6. Oktober 2023, 14:58

Man muss ja schließlich für MC- & LP-Nachwuchs sorgen
Ganz genau :lol: :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5 838

Samstag, 21. Oktober 2023, 18:52

War jetzt nicht der SUUUPER Erfolg, aber immerhin konnte ich was mitnehmen:
LPs:
Racket Billy und der rote Sand, EMI
Die Mastkur, DIsneyland
Winnetou I, Folge 1, Piccolo

Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5 839

Freitag, 3. November 2023, 11:19

War jetzt nicht der SUUUPER Erfolg, aber immerhin konnte ich was mitnehmen:

Glückwunsch dazu!
Nichts ist schlimmer als mit leeren Händen nach Hause zu kommen. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5 840

Dienstag, 28. November 2023, 21:20

Nach langer Abstinenz 2 schöne Neuzugänge:

Ralph, Mein Freund aus dem Tierheim
Der Neue in der 7a (mit Widmung einer Tante deren Neffe gerade in die 7a versetzt wurde, herrlich :spot: )

beide von PMC :mc:


Grüße

Ma :hi:








Zur Zeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher