Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 701

Sonntag, 4. Oktober 2020, 21:19


Ich habe auch nur eine farbige Vinyl. "Tischlein deck dich" E2044 in orange.


Du hast aber glaube ich auch nicht sonderlich viele Gelegenheiten danach zu suchen... :gruebel: :pfeif:

Das stimmt. Nicht wirklich. Und ich habe in der Bucht gesehen, dass gerade eine farbige "Sandmaennchen kommt" angeboten wird.
Von der habe ich eine eingeschweisste im Regal stehen und ueberlege gerade, ob ich sie oeffnen sollte. Vielleicht habe ich ja Glueck und die ist auch farbig. :lol:


Vielleicht hast du ja Glück... :spot:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5 702

Freitag, 9. Oktober 2020, 18:38

Nr. 7 fehlt noch.


Puh, 53 Euro, das ist schon heftig für eine CD der Serie:

Commander Perkins 7 CD

:balla:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5 703

Sonntag, 11. Oktober 2020, 14:01

Gestern waren wir in Hannover auf dem Flohmarkt. Die Ausbeute war allerdings eher gering:

-Sherlock Holmes & Co. von Romantruhe Audio: 01 Das Geisterhaus
-Sherlock Holmes von Titania: Der Fall Milverton, Das Zeichen der Vier, Der Vampir von Sussex.

Alle auf CD für je 1 Euro. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 704

Montag, 12. Oktober 2020, 14:26

Nr. 7 fehlt noch.


Puh, 53 Euro, das ist schon heftig für eine CD der Serie:

Commander Perkins 7 CD

:balla:
Da warte ich tatsächlich lieber noch ein bisschen, bis es das Teil mal günstiger gibt!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5 705

Freitag, 16. Oktober 2020, 16:38


Ich habe auch nur eine farbige Vinyl. "Tischlein deck dich" E2044 in orange.


Du hast aber glaube ich auch nicht sonderlich viele Gelegenheiten danach zu suchen... :gruebel: :pfeif:

Das stimmt. Nicht wirklich. Und ich habe in der Bucht gesehen, dass gerade eine farbige "Sandmaennchen kommt" angeboten wird.
Von der habe ich eine eingeschweisste im Regal stehen und ueberlege gerade, ob ich sie oeffnen sollte. Vielleicht habe ich ja Glueck und die ist auch farbig. :lol:


Vielleicht hast du ja Glück... :spot:

Leider nein. :lol:
Die LP ist schwarz wie die Nacht. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5 706

Freitag, 16. Oktober 2020, 17:02


Leider nein. :lol:
Die LP ist schwarz wie die Nacht. :rolleyes:


Oh, du hast sie tatsächlich geöffnet? Schade, dass du kein Glück hattest. :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5 707

Freitag, 16. Oktober 2020, 17:17


Leider nein. :lol:
Die LP ist schwarz wie die Nacht. :rolleyes:


Oh, du hast sie tatsächlich geöffnet? Schade, dass du kein Glück hattest. :(

Schon ok. :) Gibt sicher schlimmeres. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5 708

Sonntag, 18. Oktober 2020, 18:30

LPs sind dazu da, dass man sie öffnet! :pfeif:
Gruß Molo

5 709

Sonntag, 18. Oktober 2020, 21:25

LPs sind dazu da, dass man sie öffnet! :pfeif:


Kommt immer drauf an... :spot:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5 710

Sonntag, 18. Oktober 2020, 21:45

Ich bin da schmerzfrei. Ich hab zwar auch einige OVPs, aber da hab ich dann die MC, wenn ich das Hörspiel hören möchte. Ist es ein Hörspiel, wo es nur die LP gibt, mache ich das Ding auf.
Gruß Molo

5 711

Montag, 19. Oktober 2020, 22:59

Ich bin da schmerzfrei. Ich hab zwar auch einige OVPs, aber da hab ich dann die MC, wenn ich das Hörspiel hören möchte. Ist es ein Hörspiel, wo es nur die LP gibt, mache ich das Ding auf.


Ganz so schmerzfrei bin ich da nicht. :lol:

Ich habe zwar auch schon alte OVP-Platten bzw. Kassetten geöffnet, aber die hatte ich entweder doppelt, oder es war nichts wirklich seltenes/wertvolles. Wenn ich so etwas in die Sammlung bekomme, versuche ich das Teil ein zweites Mal in geöffnet zu bekommen, um es zu hören.
Es gibt aber ja auch Hörspiele, die man im Grunde kaum ein zweites Mal findet. Dummes Beispiel: Würde ich jetzt eine OVP-Folge 13 von Tom&Locke auf dem Flohmarkt finden, würde ich die auf jeden Fall auch öffnen! ;) :spot:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5 712

Freitag, 23. Oktober 2020, 19:45

Ich habe inzwischen alle MCs und LPs, die nie noch OVP waren, geoeffnet. Allerdings hatte ich die jetzt auch mindestens 10 Jahre herumstehen.
Ich moechte ja gerne immer kleine Ueberraschungen da drin haben, wenn ich die schon aufmache. :lol:

Bei Jan Tenner hatte ich das Glueck, dass da einer der Comics drin war und bei Geheimagent Lennet war ein schicker, doppelseitiger Flyer fuer Schneiderton-Hoerspiele und Schneiderbuecher drin.

Ansonsten lohnt es sich in meinem Fall nun wirklich nicht, OVPs zu haben. Die werden eh nie verkauft werden und schlussendlich hier verrotten. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 713

Montag, 26. Oktober 2020, 14:38

Vinyl:

"Gruselserie 6: SOS - Wasserleichen an Bord" (Europa)

CDs:

"Die drei Fragezeichen: Folge 1 - 30" (Europa)
"Die großen Meister des Horrors" (Maritim)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5 714

Montag, 9. November 2020, 12:13

LPs:
Conny im Zoo, Unsere Welt
und zum Thema OVP: Peterchens Mondfahrt, Ariola

Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5 715

Freitag, 13. November 2020, 18:27

Vinyl:

"Sherlock Holmes - die besten Geschichten 08: Das Rätsel der grauen Katze" (Winterzeit)
"Geisterjäger John Sinclair 01: Das Horror-Schloß im Spessart" (Tonstudio-Braun/Lübbe Audio)

CDs:

"Commander Perkins - Teil 7: Verschollen im Weltraum" (Europa) :schwitz:
"Kara Ben Halef" (Europa die Originale)
"Jan Tenner 11: Angriff der Weltaumpflanzen" (VGHaudio/Kiddinx)
"Jan Tenner 12: Entführung ins All" (VGHaudio/Kiddinx)
"Jan Tenner 13: Fluch der Silberkugel" (VGHaudio/Kiddinx)
"Jan Tenner 14: Die Zeitfalle" (VGHaudio/Kiddinx)
"Hui Buh das Schlossgespenst - Teil 6: . . . fährt Geisterkarussell" (Europa)
"Hui Buh das Schlossgespenst - Teil 7: . . . und der schaurige Punkt" (Europa)
"Hui Buh das Schlossgespenst - Teil 8: . . . und der Gruseltanz" (Europa)
"Point Whitmark: Folge 01 - 12" (Decision/Folgenreich)


So ne CORONA-Quarantäne kann eine ganz schöne Kauflust auslösen! :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5 716

Samstag, 14. November 2020, 00:56

Wow, da hast du tolle Stücke abgestaubt, herzlichen Glückwunsch!
Jeder hat ja seine Lieblinge, Jan Tenner & Point Whitmark wären meine Highlights in deiner Auswahl :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5 717

Mittwoch, 25. November 2020, 17:11

eine :platte:

und mir wurde mal wieder klar, warum viele in ihrer Kindheit Cover bemalt und beschriftet haben etc ...
da wurde doch glatt dazu aufgefordert VANDALISMUS zu betreiben!!! ...

Susis neue Klieder, Für Dich ...


Auf dem Frontcover sollte man das Mädchen ausschneiden und auf der Rückseite diverse Kleiderteile zum Anziehen ... :facepalm: :facepalm:

"grausame 80er" ... :D
Lg MO

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

5 718

Freitag, 27. November 2020, 22:30

Lange wurde gezweifelt, ob es je französische EUROPA Hörspiele gegeben hat. Vor ein paar Jahren sind im Internet ein paar Bilder aufgetaucht. Und auch in der Chronik stehen sie drin. Jetzt hab ich nach scheinbar ewiger Suche tatsächlich über einen Verkäufer in Belgien eine französische LP bekommen. Zwar nicht meine teuerste, aber mit Sicherheit die seltenste EUROPA LP die ich besitze. Und das Beste ist: als Beifang habe ich auch noch fünf holländische LPs bekommen! :DD



Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5 719

Samstag, 28. November 2020, 08:04

Gratuliere! Wie viele EUROPA Hörspiele besitzt Du?

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

5 720

Samstag, 28. November 2020, 09:37

So genau kann ich das gar nicht sagen, da habe ich etwas den Überblick verloren... Platten, Kassetten und CDs zusammen müssten zusammen so um die 1000 sein. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen. Wenn ich noch Musik dazuzähle müsste ich auf knapp 2-3000 Tonträger kommen.
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Zur Zeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher