Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:05

Blackbeard und das dunkle Geheimnis (Vollplaybacktheater)

Das Vollplaybacktheater: Blackbeard und das dunkle Geheimnis

Hörspiel
ca. 64 Minuten
Label: Vollplaybacktheater
1 CD; Euro 9,99


Sprecher:
Robert Maynard - David Nathan
William Stanford - Wolfgang Hess
Anne Brannigan - Sabine Paas
John Silver - Marcus Berghaus
Gouverneur Spotswood - Jan Wiesemann
sowie: Lynus Mohr, Sascha Gutzeit, Thomas Hartung, Christoph Landwehr, David J. Becher, Supaknut, Sven Blievernicht, Doktor Thomas

Idee - Das Vollplaybacktheater
Buch und Regie - Thomas Hartung
Produktion - Sascha Gutzeit und Das Vollplaybacktheater
Musik - Sascha Gutzeit
Video - ThorstenAnders.de
Fotos - Sarah Hallepape, Daniela Landwehr, Promotionmaterial
Covergestaltung - David J. Becher
Extras: Video "Wie ein Piratenhörspiel entsteht"


Covertext:
„Mein persönliches Anliegen zwingt mich, die Geschichte, die sich im November des Jahres 1718 vor der Küste North Carolinas zugetragen hat, richtig zu stellen. Sie schildert die genauen Umstände vom schrecklichen Ende des Piratenkapitäns Edward Teach, gemeinhin bekannt unter dem Namen BLACKBEARD. Ich habe das Geheimnis um Blackbeard und dieses Mädchenbildnis bis in meine letzten Tage aufbewahrt. Jedoch will ich der Nachwelt dieses größte Geheimnis der Piraterie nicht vorenthalten. Ich hoffe, dass derjenige, der es lüftet, weiß, wie damit zu verfahren ist.“ Gezeichnet: Robert Maynard, Leutnant zur See der königlichen Marine.


Kritik:

"Hintergründe zum Fall Super-Papagei" lautet der Untertitel des neuen Hörspiels aus dem Hause Vollplaybacktheater, das nicht nur hervorragendes Vollplaybacktheater macht, sondern auch richtig gute Eigenproduktionen. In "Blackbeard und das dunkle Geheimnis" tauchen wir tief in die Vergangenheit, als Piraten noch die sieben Weltmeere unsicher machten und ein gewisser Robert Maynard, Leutnant zur See der königlichen Marine, eines der letzten Piratengeheimnisse aufdeckte: das des Piratenkapitäns Edward Teach, genannt Blackbeard!

Abenteuerlich und geheimnisvoll geht es zu in der zweiten Auskopplung der "???"-Spezial-Hörspiele, das die Vollplaybackler in Szene gesetzt haben: Buch und Regie von Thomas Hartung sowie die tadellose schmissige Piraten-Mucke von Sascha Gutzeit können sich sehen beziehungsweise hören lassen. Passend zum klasse Drehbuch punkten auch die Sprecher. Mit David Nathan und Wolfgang Hess hat man zwei Vollprofis ausgewählt, die ihre Parts hervorragend spielen: David Nathan (die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp) als Robert Maynard und Wolfgang Hess ("Bud Spencer" und "Gimli") alias William Stanford sind allererste Kajüte. Doch auch die übrigen Crew-Member machen ihre Sache gut: Sabine Paas alias Anne Brannigan und Jan Wiesemann als Gouverneur Spotswood seien hier nur als Beispiel erwähnt. Natürlich lässt sich auch die Geräuschkulisse nicht lumpen, und als letztes Quentchen macht selbst noch das Cover Laune - eine gelungene Produktion, die Spaß macht!

Als Extras gibts noch den "Pearl"-Song in voller Länge und das Video "Wie in Piratenhörspiel entsteht" dazu. Wenn das keine Goodies sind!


Fazit:

Ein tolles Piratenabenteuer, liebevoll bis ins kleinste Detail in Szene gesetzt: "The Pearl is our lady, the Pearl is our lady...!" HO HO HO Anhören!


Weitere Infos: www.myspace.com/Vollplaybacktheater
»gruenspatz« hat folgende Datei angehängt:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen