Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matze

Fortgeschrittener

• »Matze« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 06:54

Gebühren für lau?

Das Kulturradio WDR 3 bietet künftig mindestens einmal pro Monat ein Hörspiel unmittelbar nach der Ausstrahlung zum befristeten, kostenlosen Download an. Den Auftakt macht am kommenden Montag, 2. Juli 2007, Schorsch Kameruns Hörspiel „Ein Menschenbild, das in seiner Summe null ergibt“. Nach der Sendung „WDR 3 open: pop drei“ von 23.05 bis 24.00 Uhr steht die hochwertige Produktion, die in diesem Jahr mit dem renommierten Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet wurde, mehrere Tage lang auf www.wdr3.de kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit dem neuen Angebot macht der WDR ausgewählte Radiokunstproduktion unabhängig von einer festen Sendezeit zugänglich.

Die ersten drei Download-Angebote mit Sendezeiten im Überblick: >>

Montag, 2. Juli 2007, 23.05 - 24.00 Uhr, WDR 3 open: pop drei
Hörspielpreis der Kriegsblinden 2006
Ein Menschenbild, das in seiner Summe null ergibt
Von und mit Schorsch Kamerun, Redaktion: Martina Müller-Wallraf

Montag, 13. August 2007, 23.05 - 24.00 Uhr, WDR 3 open: pop drei
Meyerfeldt Wüsten
Von Edgar Lipki, Redaktion: Martina Müller-Wallraf>>

Montag, 3. September 2007, 23.05 - 24.00 Uhr, WDR 3 open: pop drei
Walk of Fame
Von Ulrich Bassenge, Regie: Leonhard Koppelmann

Weitere Informationen zu den Inhalten der Hörspiele und zum Download unter www.wdr3.de

Mich wundert, daß der WDR seine teuren Produktionen "für Lau" ins Netz stellt.

Früher haben die sich in die Hosen geschißen, wenn ein Journalist eine Cassettenkopie seines eigenen Beitrags machen wollte.

Heute stellen sie eine, mit Gebührengeldern finanzierte Produktion, für lau ins Netz.

Grüßken, Matze
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 08:30

Prinzipiell 'ne gute Sache. Der Hintergrund der guten Tat kann mannigfaltige Gründe haben, so gut kenne ich mich mit der derzeitigen Programmstruktur (und dem Marktanteil *g*) von WDR3 nicht aus, als dass ich da jetzt spekulieren möchte. ;)

Matze

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:55

Diese Aktion wirkt doch sehr hilflos. Da gefällt mir www.blogspiel.de wesentlich besser.
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (1. Juli 2007, 12:55)

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:40

gibt bestimmt nur hsp, die eh keiner hören will :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:44

Zitat

Original von Sledge_Hammer
gibt bestimmt nur hsp, die eh keiner hören will :D

Das steht bedauerlicherweise zu erwarten X(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Matze

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:54

Nebbich: Woher nehmt Ihr die Gewißheit, daß Ihr 'das Richtige' hört?

7

Montag, 2. Juli 2007, 04:19

Zitat

Original von Matze
Nebbich: Woher nehmt Ihr die Gewißheit, daß Ihr 'das Richtige' hört?

mainstream :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.