Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:55

Wer war schon einmal in der Türkei...

und kann mir sagen, was ich unter dem Begriff ****Hotel (Landeskategorie) zu verstehen habe? Also mehr die Richtung - in Deutschland vergleich mit Ibis oder eher gemeinde eigener Obdachlosenunterkunft?

Die Frau, also meine, erwägt eine Kurzreise in die Türkei. Begeistert bin ich nicht darüber. Türkei und Canaren sind so ziemlich meine schlimmsten Urlaubsalträume. Da würde ich lieber ´ne 14-Tage Nulldiät in einem Flüchtlingscamp im Libanon machen ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (28. Juni 2007, 21:58)


2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:06

Ich war zweimal in der Türkeit ( Einmal **** und einmal *****) und die waren vielleicht wie ein deutsches ***

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2007, 08:54

Ich war noch nie in der Türkei, überlege aber ob ich da mal hinfliegen soll.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2007, 08:56

ich war als Kind mal in der Türkei ... ca 18 Jahre her. Da war 4 Sterne von den Zimmern ok, aber das Essen (warm) nicht genießbar. Wir haben fast ausschließlich außerhalb gegesen und vom Büffet nur den Nachtisch.

Also schau mal auffer Karte nach ob das Hotel nicht Einzellage in idylischer Pampa hat ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Freitag, 29. Juni 2007, 09:49

Ich bin jedes Jahr mindestens einmal in der Türkei, da wir da ne Wohnung haben und so nebenbei meine Schwiegereltern auch da wohnen ;)

Bei den Hotels kommt es wirklich drauf an, in welcher Region man ist. Generell kann man sagen, das die Qualität von Westen nach Osten abnimmt. Istanbul ist beispielsweise eine der modernsten Metropolen Europas, sofern man die Türkei dazuzählt. Ein 4-Sterne-Hotel ist dort auch 4-Sterne und besser!

In Antalya - da wo wir "wohnen" - gibt es viele moderne und alte Hotels, die durchweg einen hohen Standard haben.

Ein absoluter "Geheimtipp" ist Ayvalik an der Westküste (türkische Reviera) und nächster Hafen zum Griechischen Lesbos. Dort gibt es "viel Gegend", sehr viel Ruhe, ein unglaublich sauberes Meer und ein durch Kleinfischerei und Oliven geprägtes Städtchen. Dort gibt es eine Bungalow-Hotel-Anlage, in der wir uns extrem wohl gefühlt haben...

Eines muss man auf jeden Fall hervorheben: In der Türkei werden Service und Gastfreundschaft groß geschrieben! Auf keinen Fall irgendwas mit "All-inclusive" buchen, da man dann wirklich - wie überall anders auch - nur massenabgefertigt wird.

Je nach dem wo ihr hingeht empfehle ich euch sogar eine Ferienwohnung zu mieten. Die sind in der Regel günstiger als jedes Hotel, man hat einen höheren Komfort und ist sein eigener Herr, sofern man Lust hat sich auch selber zu Versorgen anstatt alltäglich zum Speisesaal zu trotten ;)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juni 2007, 16:25

Zitat

Original von Kabukichan
Istanbul ist beispielsweise eine der modernsten Metropolen Europas, sofern man die Türkei dazuzählt.


Was man tunlichst unterlassen sollte. :harhar:

@ Perry Ich würde - aus eigener Erfahrung - ein Flüchtlingscamp im Libanon inklusive 14-tägiger Nulldiät preferieren.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)