Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:51

"Die drei ??? Kids" Hörspiele sind wieder da!

United Soft Media Presseinformation

USM Audio liefert "Die drei ??? Kids" Hörspielreihe wieder aus

Einstweilige Verfügung aufgehoben - Zusätzlich neue Folgen 3 und 4

München, 25. Juni 2007. Die drei Kultdetektive aus Rocky Beach haben Neues für das Hörspielregal. Nachdem das Oberlandesgericht Düsseldorf die Einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb der "Die drei ??? Kids"-Hörspiele aufgehoben hat, liefert USM die Hörspiele ab 6. Juli wieder aus. Gleichzeitig mit dem erneuten Vertrieb der ersten beiden Folgen erscheinen die neuen Fälle "Invasion der Fliegen" und "Chaos vor der Kamera".

Die Hörspielversionen der bereits über 800.000 mal verkauften "Die drei ??? Kids"-Krimis eignen sich für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Sie erscheinen als Musikkassette und als Audio-CD mit einer Laufzeit von jeweils 50 bis 60 Minuten. Eine umfangreiche Marketing- und PR-Kampagne, Crossmarketing mit dem Buchverlag KOSMOS und die eigene Internetseite www.diedreifragezeichenkids.de mit Hörproben und Informationen werden den erneuten Markteintritt begleiten. Zum Start des Kinofilms "Die drei ??? und die Geisterinsel" am 8. November erscheinen bei USM unter anderem ein Handy-Game zum Film und bei KOSMOS das Buch zum Film sowie eine Wiederauflage des Originalbandes, auf dem der Film basiert.

Die Einstweilige Verfügung war im Zuge des Rechtsstreites um die "Die drei ???" auf Betreiben von Sony BMG erlassen worden und wurde im April durch eine höchstrichterliche Entscheidung aufgehoben. Eine abschließende Klärung des Rechtsstreites erfolgt durch das im September beginnende Gerichtsverfahren. Die Parteien bemühen sich jedoch um eine außergerichtliche Beilegung.

Während die kultigen "Die drei ???"-Hörspiele für etwas ältere Kinder gemacht sind und heute größtenteils von Erwachsenen gehört werden, sind die "Die drei ??? Kids" Hörspiele altersgerecht für Kinder ab sechs, deren Eltern vielleicht selbst schon mit den "Die drei ???" groß geworden sind. Die Hörspiele werden vom "Die drei ??? Kids"-Autor Ulf Blanck und seinem Bruder Gunnar Blanck produziert, die eine auf Radioproduktionen spezialisierte Agentur besitzen. Sie gewannen prominente Gastsprecher wie Martin Semmelrogge und Sky du Mont. Der Titelsong stammt aus der Feder des erfolgreichen Hamburger Komponisten und Produzenten Frank Ramond und wurde von den Hamburger Alsterspatzen, dem Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper, gesungen.

Die erste Staffel im Überblick:

Band 1: Die drei ??? Kids: Panik im Paradies
Audio-CD: 3-8032-3200-7, UVP 7,99 Euro
MC: 3-8032-3250-3, UVP 5,99 Euro

Bereits im ersten Band Panik im Paradies machen die drei berühmten Detektive ihrem Namen alle Ehre. Eigentlich haben sie ja gerade Ferien. Doch dann treffen sie auf diesen schrulligen Kapitän Larsson, der sich einen kleinen Privatzoo mit exotischen Tieren hält. Als plötzlich alle Tiere an rätselhaften Infektionen erkranken und die Besucher ausbleiben, werden Justus, Peter und Bob neugierig. Schon bald merken sie, dass da jemand ein düsteres Geheimnis hütet...

Band 2: Die drei ??? Kids: Radio Rocky Beach
Audio-CD: 3-8032-3201-5, UVP 7,99 Euro
MC: 3-8032-3251-1, UVP 5,99 Euro

Immer auf der richtigen Welle: Radio Rocky Beach ist der heißeste Sender der Stadt. In Band 2 der neuen Reihe dreht sich alles um DJ Wolfman und seine abendliche Livesendung. Immer, wenn Wolfman auf Sendung geht, wird irgendwo eingebrochen. Justus ist sicher: Da muss es einen Zusammenhang geben. Aber wie sollen sie vorgehen? Ah, eine Idee: Sie wollen den Übeltätern dazwischenfunken...

Band 3: Die drei ??? Kids: Invasion der Fliegen
Audio-CD: 3-8032-3202-3, UVP 7,99 Euro
MC: 3-8032-3252-X, UVP 5,99 Euro

Hunderte von Fliegen tummeln sich auf dem Schrottplatz vor Tante Mathildas Haus. Das ist ein Alptraum! Findet diese Invasion der Fliegen tatsächlich statt oder leidet Tante Mathilda etwa an Halluzinationen? Justus, Peter und Bob nehmen sich der Sache an und kommen schnell dahinter, dass es sich hier nicht um eine Einbildung von Tante Mathilda handelt. Sie verfolgen die Spur der Fliegen bis in einen düsteren Kanalschacht...

Band 4: Die drei ??? Kids: Chaos vor der Kamera
Audio-CD: 3-8032-3203-1, UVP 7,99 Euro
MC: 3-8032-3253-8, UVP 5,99 Euro

Rasende Verfolgungsjagden, Autos, die in Flammen aufgehen, todesmutige Stunts: Justus, Peter und Bob finden es einfach toll, dass der neueste Actionfilm bei ihnen auf dem Schrottplatz gedreht werden soll. Doch die Dreharbeiten stehen unter einem schlechten Stern. Bereits am ersten Tag müssen die Arbeiten wegen einer Panne eingestellt werden: die Feuerlöscher sind nicht ordnungsgemäß überprüft worden und leider - leer. Ein Versäumnis? Die drei Jungs glauben nicht daran und nehmen die Crew unter die Lupe: Einer von ihnen spielt ein unfaires Spiel, nur, wer ist es?

Ab sofort bei uns bestellbar: www.pop.de

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:29

Na, dass sind ja mal gute Neuigkeiten. :]
Da werde ich sofort "zuschlagen" und gleich alle vier Hörspiele auf einmal bestellen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:35

Zitat

Original von Finchen
Na, dass sind ja mal gute Neuigkeiten. :]
Da werde ich sofort "zuschlagen" und gleich alle vier Hörspiele auf einmal bestellen.


bevor das nächste Gerichturteil kommt? :lach:

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:08

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von Finchen
Na, dass sind ja mal gute Neuigkeiten. :]
Da werde ich sofort "zuschlagen" und gleich alle vier Hörspiele auf einmal bestellen.


bevor das nächste Gerichturteil kommt? :lach:



Genau deshalb ;) Man weiß ja nie, wie lange es auf sich warten lässt.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:41

Da bin ich mal gespannt ob die ab dem 6 Juli dann wirklich im Handel zu bekommen sind. Besonders Folge 2 hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Folge 3+4.

Danke für die Infos, Dr. Timmse :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:21

Zitat

Original von Teddyknutschel
Besonders Folge 2 hat mir sehr gut gefallen.


danke für den tipp; die werde ich mir gleich mal anhören, noch liegt sie hier ovp. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:43

Zitat

Original von Teddyknutschel
Da bin ich mal gespannt ob die ab dem 6 Juli dann wirklich im Handel zu bekommen sind. Besonders Folge 2 hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Folge 3+4.

Danke für die Infos, Dr. Timmse :)


gern geschehen, die Hörspiele kommen auf jedem Fall, habe heute auch mit USM Audio telefoniert und alle Daten bekommen, selbst meine Bestellung bin ich losgeworden.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:33

RE: "Die drei ??? Kids" Hörspiele sind wieder da!

Zitat

Original von dr.timmse
Nachdem das Oberlandesgericht Düsseldorf die Einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb der "Die drei ??? Kids"-Hörspiele aufgehoben hat, liefert USM die Hörspiele ab 6. Juli wieder aus.


Warum gab es da überhaupt eine einstweilige Verfügung ? :confused:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:11

RE: "Die drei ??? Kids" Hörspiele sind wieder da!

Zitat

Original von Corrado

Zitat

Original von dr.timmse
Nachdem das Oberlandesgericht Düsseldorf die Einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb der "Die drei ??? Kids"-Hörspiele aufgehoben hat, liefert USM die Hörspiele ab 6. Juli wieder aus.


Warum gab es da überhaupt eine einstweilige Verfügung ? :confused:


Weil Sony BMG eine entsprechende eingereicht hatte.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. September 2007, 17:21

Auf www.hoerspieleportal.de gibt es ein kleines Special zu den drei ??? Kids. Mit dabei die Vorschau auf die Folgen 5 & 6. Gewinnt außerdem 1x die Folgen 3 & 4 der Serie.



Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2007, 18:38

Hiho,

die beiden Folgen 5 + 6 sind ja für den 01.10.07 angekündigt worden, erscheinen aber nicht vor dem 15.10.07.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. September 2007, 19:49

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

die beiden Folgen 5 + 6 sind ja für den 01.10.07 angekündigt worden, erscheinen aber nicht vor dem 15.10.07.

Gruß

Andreas


Hallo Andreas,

also meine Infos stammen eigentlich vom heutigen Tage. Allerdings habe ich gerade eben einen Tippfehler entdeckt. Das Datum, das man mir genannt hat ist natürlich der 26.10. nicht der 27.10.
Würde mich eher wundern, wenn das nicht stimmen sollte. Wobei es bei den Auslieferungsterminen ja doch hin und wieder mal Abweichungen gibt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.