Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. März 2004, 13:23

Preisentwicklung bei Tim und Struppi

Ich habe einige Tim und Struppi Cassetten, sowohl von maritim als auch von Ariola. Nach und nach möchte ich diese beiden Serien vervollständigen, aber ich schrecke vor den hohen Preisen zurück. Folgen im hohen Ariola-Bereich sind mir oft zu teuer, deswegen habe ich v.a. niedrige Nummern, die ich teilweise auch auf dem Flohmarkt gekauft habe. Maritim scheint mir generell günstiger zu sein.

Meine Frage: Gibt es unter Euch Preisbeobachter, die das Geschehen in Bezug auf TuS-Cassetten bei ebay im Blick haben? Wie hoch steigen dort die Cassetten, sind da Tendenzen zu erkennen (nach oben oder nach unten oder gleichbleibend)? Sollte man mit der Anschaffung noch warten, weil die Preise weiter sinken; steigen sie eher, weil wir ein Jubiläumsjahr haben (ich glaube 75 Jahre)? Was seid Ihr bereit, für diese Cassetten zu zahlen?

Bin mal gespannt auf eventuelle Kommentare. :]


Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Donnerstag, 18. März 2004, 13:43

Wie lang kannst Du denn warten ? Ich halte es nicht für unmöglich, dass Maritim es doch noch hinbekommt, die Tim & Struppi wieder rauszubringen. Es ist jedenfalls die am meisten nachgefragte Serie bei Maritim und sie haben ja mal anklingen lassen, dass sie sich zumindest bemühen.
Die Preise für die alten MCs würden dann sicherlich sinken. Und dann wäre es sehr ärgerlich, wenn Du die Folgen vorher für teures Geld gekauft hast.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2004, 15:36

Wie hoch sind denn die aktuellen Preise für TuS-HSP?

Ich hatte mal einige davon (von beiden Labels), die dann aber mein Bruder ohne mich zu fragen verkauft hat... ;(
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. März 2004, 15:41

Die Preisentwicklung bei Tim & Struppi ist schon fast dramatisch. Hohe Folgen von Ariola gehen regelmäßig für 30 Euro und mehr weg.

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:52

Was wird denn eigentlich mittlerweile für die letzten vier Folgen von Ariola (17, 18, 19, 20) bei ebay bezahlt? In Festpreisauktionen werden 50.- oder mehr Euro verlangt, ergo dürfte der real erzielte Preis doch deutlich niedriger liegen, oder?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:11

Die letzten 4 gehen so um die 30-40 euro weg. Ich glaub auch nicht das sich da was in nächster zeit nach unten ändern wird.
Ich selber habe für meine 4 letzten folgen 20-25 euro bezahlt.

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:24

Ich weiß noch ganz genau was ich für meine Folgen 17-20 bezahlt habe. Da war vor ca. 3 Jahren.

Folge 17: 12,55 Euro
Folge 18: 19,00 Euro
Folge 19: 21,00 Euro
Folge 20: 4,05 Euro ( Die war damals als Videokassette eingestellt).

Ich denke das man für die Folgen auch heute noch soviel bezahlen muss (für Folge 20 wohl eher mehr).

Auf eine CD Ausgabe von Maritim oder von wem auch immer glaube ich schon lange nicht mehr. Dafür sind die Lizensgebüren heutzutage bestimmt zu teuer.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:04

Sagt mal, sind die Maritim-Aufnahmen nicht mit denen von Ariola identisch? Wenn ich nicht irre wurden doch einige Maritim-Serien (Bugs Bunny etc.) ab ca. 1985 von Ariola-Express übernommen und neu aufgelegt. Oder täusche ich mich da jetzt?
Dann müssten die Ariola-Auflagen ja die Neuauflagen der ursprünglichen Maritims sein, oder?
Maritim war ja auch im Ariola-Vertrieb.

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:35

Die ersten 12 ariola folgen sind mit der maritim serie identisch

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:00

Zitat

Original von mobilux
Die ersten 12 ariola folgen sind mit der maritim serie identisch


da bei Maritim auch nur die ersten 12 erschienen sind.

So zu Ergänzung nur!


Hab heute Folge 20 auf dem Trödelmarkt gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (7. Juni 2007, 18:00)


11

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:30

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von mobilux
Die ersten 12 ariola folgen sind mit der maritim serie identisch


da bei Maritim auch nur die ersten 12 erschienen sind.

So zu Ergänzung nur!


Hab heute Folge 20 auf dem Trödelmarkt gekauft.


Trödelmarkt am Donnerstag? :confused:

Und wieviel hast Du bezahlt? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:36

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von mobilux
Die ersten 12 ariola folgen sind mit der maritim serie identisch


da bei Maritim auch nur die ersten 12 erschienen sind.

So zu Ergänzung nur!


Hab heute Folge 20 auf dem Trödelmarkt gekauft.


Bitte sag es nicht ich ahne es schon. Nicht mehr als 2 euro

Bibi-Fan

unregistriert

13

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:39

Habe heute die Sonnentempel-Folge auf LP von Maritim/Brigitte für 9,50 Sofort-Kauf bekommen. Men erstes TuS Hörspiel, bin gespannt ob´s mir gefallen wird.

14

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:45

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von mobilux
Die ersten 12 ariola folgen sind mit der maritim serie identisch


da bei Maritim auch nur die ersten 12 erschienen sind.

So zu Ergänzung nur!


Hab heute Folge 20 auf dem Trödelmarkt gekauft.


Trödelmarkt am Donnerstag? :confused:

Und wieviel hast Du bezahlt? :)


Bei uns ist Feiertag! :DD


Weniger als die bei Ebay geforderten 40-50 Euro ;)

15

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:53

Zitat

Original von Dani


Bei uns ist Feiertag! :DD


Weniger als die bei Ebay geforderten 40-50 Euro ;)


Wenn Dani das so sagt dann hat er ein gutes Schnäppchen gemacht! :D

Wobei ich aber schon etwas länger her für die (20) 25€ bezahlt und das ist eigentlich ,wie ich finde ein fairer Preis!

Bibi-Fan

unregistriert

16

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:59

Gelistet ist die 20 jedenfalls mit 65.- aber dem Katalog den ich hab darf man auch nicht alles glauben.

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:22

War schon etwas mehr.
Nächste Woche wandert die aber bei Ebay rein, da ich sie schon habe.
Für 25,- (denke auch dass das ein fairer Preis ist) würde ich sie auch abgeben.
Hab sie ja doppelt.