Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2007, 09:08

drei Fragezeichen Hörspiele ab Folge 121 (weiterführung als Fanhörspiel)

habe eine neue Fanseite gefunden, die die neuen Folgen vertont. Aber auch die alten Folgen noch einmal neu aufnimmt

Drei Fragezeichen Neuvertonung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miedo« (26. Juni 2007, 21:50)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2007, 09:28

Tolle idee.

Besser wäre allerdings:

Drei Fragezeichen Notvertonung :DD

Laufen die Macher nicht auch Gefahr, rechtliche Probleme zu kriegen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Freitag, 22. Juni 2007, 09:51

Zitat

Original von Perry
Laufen die Macher nicht auch Gefahr, rechtliche Probleme zu kriegen?

Hatten sie zum Teil schon.
Das "Gespensterschloß" mußte umgeschnitten werden wegen Musik und Urheberrecht und Drumherum und Blablabla.

Wenn man die Verantwortlichen darauf anspricht, bekommt man so sonderbar-rumgedruckste Antworten, die für mich irgendwie so klingen, als sei das Ganze zwar offiziell nicht in Ordnung, aber als würden sich inoffiziell die eigentlich gemeinten Leute bewußt die Augen zuhalten.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:29

Skywise redet müll!

Skywise, jetzt übertreibst dus!

Es wurde sowohl bei Kosmos und bei Europa angefragt, ob wir das dürfen. Von beiden Seiten her kam ein Okay.

Wegen der Bohn-Musik gab es Probleme, richtig. Bevor die Probleme allerdings zur einem richtigen Problem wurden, haben wir die Hörspiele runtergenommen, und mit der neuen Musik versehen. Die wurde uns nämlich erlaubt.

So, wo ist da rumgedruckse. Ich weiß nicht, wen du gefragt hast, Skywise, mich jedenfalls nicht. Also was soll der Quatsch?!?

Grüße,
alpha

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:13

RE: Skywise redet müll!

Zitat

Original von Alphawolf
Skywise, jetzt übertreibst dus!

Das lag nicht in meiner Absicht.

Zitat

So, wo ist da rumgedruckse. Ich weiß nicht, wen du gefragt hast, Skywise, mich jedenfalls nicht. Also was soll der Quatsch?!?

Persönlich habe ich Dich gar nicht gefragt. Es gab Anfragen im Gästebuch der rocky-beach.com nach der rechtlichen Situaton. Meines Wissens gab es darauf eben keine klaren Antworten in der Art, wie Du sie dort oben gegeben hast. Falls doch, müssen sie mir durch die Lappen gegangen sein.

Falls ich Dir in irgendeiner Form zu nahe getreten sein sollte, entschuldige ich mich hiermit offiziell.

Gruß
Skywise

P. S.: Ich habe gerade Dein Posting #201 im "Neuvertonung der Serie"-Thread gefunden, aus dem Deine obere Aussage ganz klar hervorgeht; entschuldige nochmal, diese Stellungnahme ist mir entgangen.
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:46

Habe mir ein Paar Hörspiele herundergeladen und muss sagen das die Teile gar nicht schlecht gemacht sind. Habe zwar bisher noch nichts komplett gehört aber das kommt noch.

Auf jeden Fall eine tolle Seite und mein Respekt den Machern.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:48

lustige sache, wie ich finde. :]

allerdings sollte der thread besser einen anderen namen bekommen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es hier um fanhörspiele geht.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:50

Zitat

Original von FritzKnitz


allerdings sollte der thread besser einen anderen namen bekommen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es hier um fanhörspiele geht.


habe ich gemacht

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:11

Danke für deinen Eintrag Skywise, Entschuldigung angenommen.

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:13

Die Seite ist außerdem auch unter www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu erreichbar (hab gesehen, dass oben die repage-adresse angegeben ist.

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:19

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von FritzKnitz


allerdings sollte der thread besser einen anderen namen bekommen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es hier um fanhörspiele geht.


habe ich gemacht


sehr gut! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Montag, 2. Juli 2007, 22:32

Ab heute seht auch das dreiteilige Hörspiel zum 125. Fall "Feuermond" zum Download bereit.

Btw. Alles gute zum einjährigen bestehen eurer Homepage, Alphawolf :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Montag, 2. Juli 2007, 22:59

Zitat


Original vonTeddyknutschel

Btw. Alles gute zum einjährigen bestehen eurer Homepage, Alphawolf :)


Danke! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alphawolf« (2. Juli 2007, 23:01)


14

Freitag, 27. Juli 2007, 17:22

Oh, oh, irgendwas ist wohl doch nicht so unproblematisch an den Neuvertonungen. Die Seite funktioniert nämlich momentan nur in wenigen Sektionen. :(
@Alphawolf: Was ist denn passiert?

Ist echt schade, hatte mich schon auf die drei angekündigten Folgen gefreut. ;(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Freitag, 27. Juli 2007, 19:17

Falls alphawolf nicht mitliest:

Zitat

Team Neuvertonung schrieb am 26.07.2007 um 18:49:28 zum Thema Neuvertonung offline: Hallo liebe Neuvertonungs-Freunde.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt ist unsere Seite momentan nicht erreichbar. Auf Grund laufender Lizenzverhandlungen haben wir unsere Seite bis auf weiteres offline gestellt. Zu den Inhalten dieser Verhandlungen möchten wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht näher äussern und bitten um euer Verständnis.


Quelle: rocky-beach.com

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Freitag, 27. Juli 2007, 23:38

Toll, erinnert mich sehr an den ganzen Europa/Kosmas scheiss!

Falls Alphawolf doch mitliest:
Danke für die tollen Hörspiele und die damit verbundene Arbeit.
Ich hoffe das ihr bald wieder da seit. :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juli 2007, 23:53

Ja, sehr schade. Sind wirklich gut die Hörspiele, schade das hier nun wohl auch ein Riegel vorgeschoben wurde.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

18

Sonntag, 2. September 2007, 12:27

Bald wieder da

Hallo,

vielen Dank erstmal für die netten Einträge und so weiter :-)

Nach ein bisschen "kreativer Pause", die nicht so kreativ war, weil wir eigentlich gar nichts gemacht haben und wir nicht wussten wie es weitergeht, gibt es jetzt neue Infos auf der Seite und demnach sind wir dann voraussichtlich mitte September wie gewohnt erreichbar.

Grüße,
alpha

19

Sonntag, 2. September 2007, 14:36

Hurra :drugs:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Montag, 15. Oktober 2007, 22:42

Wieder online!

Kurz und knapp: wir sind wieder da!

Grüße,
alpha