Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:40

Lakenludwig = Brollum?

Hallo!

Also ich habe inzwischen zwei bzw drei Folgen vom "Lakenludiwg" und mag sie wirklich sehr gerne:

Spuk auf Blackstone Castle - Lakenludwig und der Gruselfilm (Kiosk Teldec)
Spuk auf Blackstone Castle- Lakenludwig und die Bilderdiebe (Kiosk Teldec)
Lakenludwig - Die Bilderdiebe (Eins Extra)

Und eben habe ich im Netz eine MC gefunden (und gleich "mitgenommen"), die da heißt:

Brollum - Das Geheimnis im Schloß (Eins Extra)

Die Inhaltsangabe hat mich dann sehr erstaunt:

Zitat

Auf Blackstone-Castle spukt es. In der Speisekammer fehlen Vorräte, nachts hört man seltsame Geräusche, und auf der Kellertreppe sind unerklärliche Wasserflecken. Lady Maggie ist empört. Doch für Douglas, Sandy und Ian beginnt eine spannende Zeit. Sie wollen das Rätsel der Wasserspuren lösen. Sandy hat einen tollen Plan, aber Lady Maggie darf davon nichts erfahren.


Das klingt 100 % nach der Folge "Spuk auf Blackstone Castle - Lakenludwig - Das Geheimnis der Wasserspuren"...
Auf hoerspielland.de steht, Brollum sei Lakenludwigs Vorgänger...wie darf ich das verstehen?
Wenn man auf hoerspielwelten.de guckt, dann sind es sogar die gleichen Leute, die da mitspielen und die gleichen Sprecher...

In wie vielen Fassungen gibt es den "Lakenludwig" denn?!
Weiß da jemand etwas?
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pelznase« (19. Juni 2007, 22:40)


2

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:41

Die gibt es nur bei Kiosk als Spuk auf Blackstone Castle und bei Eins Extra als Brollum!

Sind wirklich jedesmal die gleichen Hörspiele!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:45

aber mehr fassungen als eins extra und kiosk gibts denn nicht. hier gibts auch schon mal nen ähnlichen thread zu, evtl. hilft der ein bisschen weiter: Kiosk/Teldec-Serie 'Spuk um Blackstone Castle'
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:51

Cool, danke für die Antworten.
Mich freut die "Brollum" halt total, umso mehr, wenn es das gleiche Hörspiel wie das vom Lakenludwig ist.
Die "Wasserspuren" fehlten mir nämlich noch und jetzt habe ich sie ja quasi dann doch :DD ...egal, ob die nun "Brollum" heißt.
Dann fehlen mir nur noch die "Lila Lady" und der "Unerwünschte Gast".
Wieder einen Schritt voran gekommen :)
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

5

Samstag, 3. November 2007, 20:25

Zitat

Original von Dani
Die gibt es nur bei Kiosk als Spuk auf Blackstone Castle und bei Eins Extra als Brollum!

Sind wirklich jedesmal die gleichen Hörspiele!


also die brollum gibts auch von kiosk mit altem logo: KLICK!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Sonntag, 4. November 2007, 02:30

Die kannte ich noch nicht!