Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:09

Zitat

Original von Der Fahle
@Eliza: Aber die Musik, Story, Sprecher ist perfekt inzeniert. Stimm mir endlich zu...bitte

abgesehen davon, dass man den eindruck hat, kluckert aufgrund seiner einer bedeutungsschwangeren erzählweise permanent anschubsen zu müssen, würd sogar ich der aussage zustimmen. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:10

@Den Fahlen: ja die Produktion ist toll! Leider ist das nicht alles. Geht mir ähnlich mit John Sinclair. Musik, Sprecher, Sound-Effekte...alles astrein, aber mir fehlt der Charme des Originals. Bei Burns gibt's zwar kein Original, aber die Serie kommt etwas zu perfekt rüber.

Welche Folge haste denn nun? (Grusel)

23

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:11

@Irina: Danke^^

@Eliza: Zu perfekt?? Ist das dein Ernst?

Von der Gruselserie habe ich die Insel der Zombies ( heißt so, oder)

24

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:13

Zitat

Original von Der Fahle
@Eliza: Aber die Musik, Story, Sprecher ist perfekt inzeniert.

Musik + Sprecher - kein Problem.
Story - großes Problem :D
Ich weiß nicht, ob man mittlerweile das Gesamtkonzept besser erkennen kann als nach Folge 7 (da bin ich ausgestiegen), daher halte ich mich in der Bewertung einfach mal etwas zurück. Katastrophal finde ich dagegen die Lücken in der Handlung der einzelnen Episoden; die haben mich auch schon mal zum Tischkante-Beißen gebracht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:19

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Der Fahle
@Eliza: Aber die Musik, Story, Sprecher ist perfekt inzeniert.

Musik + Sprecher - kein Problem.
Story - großes Problem :D

aber perfekt inszeniert ist die story – sie ist halt nur schlecht! :D

und skywise, wenn ich das recht verstanden habe: es hat sich nicht viel an dieser problematik geändert nach folge 7. soweit ich das mitbekommen habe, sind daher auch diverse zuvor recht begeisterte burns-fans inzwischen einigermaßen angenervt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:19

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Der Fahle
@Eliza: Aber die Musik, Story, Sprecher ist perfekt inzeniert.

Musik + Sprecher - kein Problem.
Story - großes Problem :D
Ich weiß nicht, ob man mittlerweile das Gesamtkonzept besser erkennen kann als nach Folge 7 (da bin ich ausgestiegen), daher halte ich mich in der Bewertung einfach mal etwas zurück. Katastrophal finde ich dagegen die Lücken in der Handlung der einzelnen Episoden; die haben mich auch schon mal zum Tischkante-Beißen gebracht :D

Gruß
Skywise


In Folge 22 wird man mit Informationen niedergeschlagen :)

27

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:20

@irina:
"Schlecht" - ja, genau, danke ... der Fachbegriff dafür ist mir gerade nicht eingefallen :prost:
Also - perfekt inszeniert, aber schlecht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:22

Zitat

Original von Der Fahle
@Eliza: Zu perfekt?? Ist das dein Ernst?

Von der Gruselserie habe ich die Insel der Zombies ( heißt so, oder)


Achso Du meinst die alte Gruselserie aus den 80ern. Da hab ich alle Folgen. Wir können also gerne diskutieren! ;) "Die Insel der Zombies" ist jetzt nicht direkt der Höhepunkt der Serie, aber bei weitem nicht der schlechteste Teil.

Was GB anbelangt. Ich bin ehrlich gesagt nicht über Folge 3 hinausgekommen. Vielleicht sollte ich sie nochmal durchhören, damit sich mir die Brillianz der Serie endlich erschließt. Es gibt ja 'ne Menge Anhänger.

Apropos kennst Du schon das Titania Grusel-Kabinett?

29

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:25

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle
@Eliza: Zu perfekt?? Ist das dein Ernst?

Von der Gruselserie habe ich die Insel der Zombies ( heißt so, oder)


Achso Du meinst die alte Gruselserie aus den 80ern. Da hab ich alle Folgen. Wir können also gerne diskutieren! ;) "Die Insel der Zombies" ist jetzt nicht direkt der Höhepunkt der Serie, aber bei weitem nicht der schlechteste Teil.

Was GB anbelangt. Ich bin ehrlich gesagt nicht über Folge 3 hinausgekommen. Vielleicht sollte ich sie nochmal durchhören, damit sich mir die Brillianz der Serie endlich erschließt. Es gibt ja 'ne Menge Anhänger.

Apropos kennst Du schon das Titania Grusel-Kabinett?



Gursel Kabinett habe ich keine Folge, aber soll gut sein. Wie stehts bei dir denn mit Gespenster Krimi? ( Sind die einzigen Hörspiele die ich jemals gedownloadet habe)

Hör die doch wenigstens bis Folge 14 an, oder und 22, 23, 24 sind bei den Burnern sehr stark

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:41

Aber blick ich da noch durch, wenn ich einfach mittendrin 'ne Folge höre?

Die Gespensterkrimis sind auch sehr edel produziert! "Das Dämonenhaus" finde ich besonders stark. Bei dem Hsp hab ich mal mit Kopfhörern ein Zimmer ausgemistet und bin mehrmals so arg erschrocken, dass ich fast den Besen fallengelassen hätte. :D

31

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:45

Ist eher schlecht, denke ich.

Ich habe die ersten 2 Folgen und sie sind gut ja. Besser als der olle Sinclair finde ich. Ich wollte eigentlich noch die ersten 4 Folgen bei timmse als MC für einen Euro kaufen, aber habe das verplant und nu sindse wieder etwas teurer.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:15

Wie wäre es denn zum Start mit einem guten Einzelhörspiel wie z. B. Jack the Ripper oder open the door? Über die Miniserie Chronologie der letzten Tage lässt sich bestimmt auch gut diskutieren. Wenn es zeitlich passt bin ich sehr gerne dabei.

Interessant wäre es auch ein kommendes Hörspiel, das noch keiner von uns kennt, z. B. U666 Teil 3, zu hören und sich danach darüber auszutauschen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

33

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:49

Wir müssen nun langsam mal sehen, dass wir auf einen Nenner kommen. Burns scheidet aus. Ich wäre für:

Caine 01 Was meint ihr?


@waschbär: Finde die Idee mit dem unverbrauchten HSP auch gut, ja.

34

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:05

Caine 1 wäre ok, hab ich auch da.

Was die neuen HSPs betrifft: Prinzipiell recht reizvoll, nur wie will man sicherstellen, dass die auch alle haben? Es würde mir zugegebenermaßen schwer fallen, neue Sachen stehen zu lassen, bis alle anderen sie auch nach und nach gekauft haben, um sie dann gemeinsam hören zu können.

Vielleicht macht uns Ohrkino oder Dr. Timmse mal ein Angebot mit Mengenrabatt und der Zusage, dass alle Besteller das bestellte Teil am gleichen Tag erreicht??? ;P

35

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:07

Zitat

Original von Der Fahle

In Folge 22 wird man mit Informationen niedergeschlagen :)


Das muss ich überhört haben :harhar:

Zu Sinclair: Doppel Nein, es gibt nur diese eine Box und sie ist nicht mehr erhältlich.

Caine 1 habe ich erst vor kurzem gehört. Bin für die "Chronologie der letzten Tage". Davon liegen die Folgen 3+4 eh noch ungehört hier rum.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:07

du musst die ja nicht stehen lassen, gucki. kannst sie dann ja noch mal hören – und diskutieren! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

37

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:22

Zitat

Original von Teddyknutschel
"Chronologie der letzten Tage". Davon liegen die Folgen 3+4 eh noch ungehört hier rum.


Das habe ich nicht


________________________________________________

Caine 01 Das Amulett von Kyan Kor: 2x
Chronologie der letzten Tage: 1x

38

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:38

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Teddyknutschel
"Chronologie der letzten Tage". Davon liegen die Folgen 3+4 eh noch ungehört hier rum.


Das habe ich nicht


Schade, dann eben die "Insel der Zombies".
Habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

39

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:45

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Teddyknutschel
"Chronologie der letzten Tage". Davon liegen die Folgen 3+4 eh noch ungehört hier rum.


Das habe ich nicht


Schade, dann eben die "Insel der Zombies".
Habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.


Kein Prbolem, aber erstmal so 5 Leutchen zusammen krigen, denke ich

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:47

@Gucki: Wenn wir uns auf ein neues Hörspiel einigen können, dann sind sowieso nur die Hörer dabei, die es sich auch sofort nach dem Erscheinungstermin kaufen werden. Wir können uns z. B. auf einen Hörtermin x Tage nach dem Erscheinungstermin festlegen. Wer es dann noch nicht hat, hat einfach Pech gehabt. Wenn du es vorher schon hören möchtest, ist das auch kein Problem. Dann diskutierst du einfach am entsprechenden Tag mit. Über ein neues Hörspiel lässt sich bestimmt besser diskutieren, z. B. Geschichte, Sprecher, Musik, Cover, etc., als bei einem älteren Hörspiel über das im Forum schon öfters gesprochen wurde.

Kommende Hörspiele im Juni/Juli sind u. a. Point Whitmark 19, Lady Bedford 04, Preston Aberdeen 03, Schwarze Sonne 03 + 04, U666 03 oder auch die kommende Sherlock Holmes DVD.

@Der Fahle: Wir können gerne mit einem älteren Hörspiel beginnen. Caine 01, Schwarze Sonne 01 oder auch Schattenreich 01 ist für mich kein Problem.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach