Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:36

Kinderserien/Kindheit?

Inspiriert durch einen meiner anderen Threads möchte ich hier einen zum Thema Kinderserien eröffnen :grins: welche habt Ihr total gerne geschaut und ist es nicht traurig, das heute fast gar nix mehr davon im TV läuft? ;( Ich weiss noch genau, früher gab's immer das Kinderprogramm in den Ferien, da habe ich mich richtig drauf gefreut, nee nee, nicht das Ihr denkt, ich hätte die ganzen Ferien in meinem Zimmer gehockt :lach:, aber klasse war das doch :-) Hat leider alles nachgelassen :-( Also ich habe gerne geschaut

Die Schlümpfe, Dr. Shnuggles, Inspektor Jadget, Halle Spencer, Calimeor mit Sombrero, Pippi Langstrumpf (real), Heidi, Kimba, Anne mit den roten Haaren, Sesamstraße, die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Siebenstein, Emily Erdbeer, Neues vom Süderhof, Biene Maja, Augsburger Puppenkiste
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:45

RE: Kinderserien/Kindheit?

:gruebel:

Sesamstraße, Hallo Spencer, Die fabelhafte Familie Ko in der Zauberkiste, Lemmy und die Schmöker, Das feuerrote Spielmobil, Die rote Zora und ihre Bande, Captain Future, Das Geheimnis des 7. Weges, Spuk unterm Riesenrad, Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen, Die Besucher, Sie kam aus dem All, Die Märchenprinzessin, Unterwegs nach Atlantis, Die dreibeinigen Herrscher, Rappelkiste, Timm Thaler, Das Haus der Krokodile, Die Sendung mit der Maus, Pusteblume / Löwenzahn, Augsburger Puppenkiste, Nils Holgersson, Luzie der Schrecken der Straße ... und dann diese ganzen Mini-Serien à la Captain Pugwash, Maus auf dem Mars, Ludwig, König Rollo ... und was es da noch so alles gab :D

Wenn ich bedenke, daß ich heute nur noch in Ausnahmefällen den Fernseher anschalte, kommt mir das irgendwie komisch vor :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:19

Oh ja, da gabs einige:

Der kleine Vampir (1987)
Fünf Freunde (78/79)
Das Spielhaus
Hallo Spencer
Kimba, der weiße Löwe
Scooby-Doo
Chuck, der Bieber
Die Schlümpfe (ZDF-Version)
Die Königin der 1000 Jahre
TKKG
...

Die Liste würde noch weiter gehen, aber um es kurz zu machen: Eigentlich alles was damals so auf TELE 5 lief...

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:38

@Skywise
Oh man, super Auswahl. Kann ich komplett unterschreiben.
Aber was noch fehlt:


A U G S B U R G E R P U P P E N K I S T E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:26

Aaalso:

Heidi
Sindbad der Seefahrer
Wickie
Biene Maja
Kimba, der weiße Löwe
Fünf Freunde
Das Geheimnis des 7. Weges
Silas
Anna
Das Haus der Krokodile
Timm Thaler
Rappelkiste
Patrick Pacard
Unsere kleine Farm
Dr. Snuggles
Herr Rossi
Eine Klasse für sich
Die Bären sind los
Die Märchenprinzessin
Der fliegende Ferdinand
Luzy, der Schrecken der Straße

und etliche mehr, die mir aber grad ned einfallen.... :spot:

*edith*

Mir sind noch ein paar eingefallen, die ich immer geguckt habe:

- Die Strandpiraten
- Die rote Zora

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (14. Juni 2007, 18:46)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2007, 02:08

Unterschreib alles!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2007, 04:10

Mir fallen da zusätzlich noch ein:
Pan Tau
Mein Onkel vom Mars
Mork vom Ork
Schweinchen Dick
Der rosarote Panther
S.O.S. Charterboot
Skippy
Flipper
Lassie
Daktari
Western von gestern
Dick und Doof
Väter der Klamotte
Bezaubernde Jeannie
Tarzan
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatspuuukie« (15. Juni 2007, 04:31)


8

Freitag, 15. Juni 2007, 18:54

ah ja, andere fallen mir auch noch ein...ich dachte jetzt nur so an Zeichentrick in erster Linie...

Kennt Ihr noch:

Drei Jungen und drei Mädchen? Das war klasse :-)

Dann natürlich Bezaubernde Jeannie, die Waltons und auch Neighbours lief immer auf sat.1 ... general hospital, haben wir auch super lange geguckt...oder Mister Ed :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juni 2007, 19:18

Mir fällt noch ein:
Lieber Onkel Bill
77 Sunset Strip
Mit Schirm, Charme und Melone
Timetunnel
Alle Tschechischen Märchenverfilmungen
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

10

Freitag, 15. Juni 2007, 19:46

Sunset Strip?
General Hospital ?
Mit Schirm... ?

ich denke hier geht es um Kinderserien ?

11

Freitag, 15. Juni 2007, 22:46

Mandara muss noch dazu!! :]
und Männer ohne Nerven

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juni 2007, 10:31

77 Sunset Strip- super schwarz weiß Krimis, Synchronstimme von Giucky war Hans Clarin. Nix Hardboiled Krimis.
Mit Schirm Charme und Melone (hab ich mit 6 Jahren immer auf dem Dachboden mit meiner Schwester geguckt, da nur da oben der Empfang des 3ten Programms möglich war. Vorab lief immer Time Tunnel im Wechsel mit Orion)
War absolut Kindergeeignet. Kann man aber auch nicht mit den heutigen Krimis vergleichen.
Selbe Liga ist auch Charlie Chan !!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:32

Die Liste von Eliza stimmt auch ungefähr mit meiner überein.

Ich würde gerne wieder mal Kimba oder Sindbad sehen. Da sind die Erinnerungen mittlerweile sehr verwaschen. Die würden bestimmt auch meinem Junior gefallen und ich hätte eine Prima-Ausrede, mich am frühen Abend mit ihm vor die Glotze zu setzen :D
Neuere Sachen wie Little Amadeus sind zwar ganz nett, aber kein Ersatz.

14

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:44

strandpiraten
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

15

Donnerstag, 21. Juni 2007, 01:52

Mandara
Jack Holborn
Silas
Nonni & Manni
Mino
Wicki
Michel
Dr Snuggles
Captain Future
Simon & Simon
A-Team
Falcon Crest
Das Geheimnis des 7. Weges
Kim & Co
TKKG
Fünf Freunde
Herr Rossi
Die dreibeinigen Herrscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zackzarack« (21. Juni 2007, 01:53)


16

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:02

Meine Lieblingsserien waren
Wicki, Sindbad, Dr. Snuggles, Captain Future, Masters of the Universe, Unsere kleine Farm, rote Zora, Pan Tau, Michel, pipi , fünf freunde, tkkg, Hallo spencer und und und...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:35

Irgendwie war früher die Fernsehlandschaft interessanter. Oder kam das einem nur so vor, weil es nur 3 Programme gab?

18

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:49

Zitat

Original von Eliza
Irgendwie war früher die Fernsehlandschaft interessanter. Oder kam das einem nur so vor, weil es nur 3 Programme gab?



auf den 3 progammen lief halt unterschiedliches. heutzutage kannste alle x programme durchzappen und es kommt oft der gleiche müll...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:52

Das stimmt! Außerdem geraten dadurch viele großartige Filme und Schauspieler in Vergessenheit. Wer kenn denn heute von den Kids noch Heinz Rühmann, Jean Paul Belmondo oder gar Hans Moser? :D
Wir haben halt damals alles angeschaut, was eben kam. Egal welcher Heimatschinken das auch war.... :balla:

20

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:55

Zitat

Original von Eliza
...Schauspieler... Hans Moser ...


das lässt sich jetzt aber net wirklich zuordnen :D bei moser würd ich eher berufsnuschler sagen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.