Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:35

Bibi und Benjamin HP

ich poste das mal hier, weiss nicht, ob es besser in die Plauderecke passt, aber ich denke, hier gibt's mehr Anklang...

Was haltet Ihr von der Gestaltung der Bibi und Benjamin Homepages?

Ich finde es super schade, das es dort so selten Neuerungen gibt und was ich noch enttäuschender finde, das sich diese Seiten ausschiesslich an die kids richten, wobei doch wirklich feststeht, das es ganz ganz viele erwachsene Fans gibt, könnte man denen nicht auch ein Eckchen zugestehen oder so? :confused:

Was meint Ihr?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:44

Ich kenn die Ben-Page zu wenig, da bin ich eigentlich nie drin, aber die Bibi-page kenn ich sehr wohl.

Ich würde viel mehr einstellen, zum Beispiel eine Art "Discorgaphie" in der alle und dabei meine ich wirklich "ALLE" Cover vertreten sind, angefangen bei den Eene Meene-Covern bis zu den heutigen. Auch Hintergründe zur Entstehung der Serie wären nicht schlecht, was Elfie Donnely inspirierte als sie Bibi erschuf usw.
Mehr Bilder wären auch nicht schlecht, gibt ja nur diese Ausmalbilder die man nicht mal speichern kann.

Allerdings was ich sehr toll finde sind die Spiele. "Flieb mit Bibi" ist mein Lieblingsspiel, gab ne Zeit, da hab ich das täglich mitnd. 2 Stunden gespielt :D

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:55

stimmt, die Spiele sind schon klasse, aber nach einer Zeit wird's auch langweilig und für Bibinxe, wenn man die erspielen will, da muss man schon super gut spielen und das ist nicht so einfach für die kiddies...

Bei Benjamin ist ja alles nach dem selbten Schema aufgebaut wie bei Bibi und Bibi und Tina, also alles irgendwie gleich..die Spiele sind aber auch dort gut.

Stimmt, es müsste viel mehr eingestellt werden und es könnte doch auch ein Forum geben, eines für Kids, eines für die Grossen, das würde ich mir wünschen und auf jeden Fall auch Infos über die Synchronsprecher!!!
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

4

Sonntag, 17. Juni 2007, 07:57

keine Meinungen mehr zu diesem Thema?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:05

RE: Bibi und Benjamin HP

Zitat

Original von Märchenfee

[...] und was ich noch enttäuschender finde, das sich diese Seiten ausschiesslich an die kids richten, wobei doch wirklich feststeht, das es ganz ganz viele erwachsene Fans gibt, könnte man denen nicht auch ein Eckchen zugestehen oder so? :confused:



Die Serien richtet sich eben primär an minderjährige Hörer, unabhängig davon meine ich, dass unter der Kassetten-Kinder-Generation ein verschwindend geringer Teil BB und BB hörte.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

6

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:18

Sonst gibt es doch auch immer einen Aufschrei, wenn sich etwas an einer Serie ändert. Warum also Erwachsene als Zielgruppe einbeziehen?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

7

Montag, 18. Juni 2007, 07:57

naja, ich finde das schon bei Benjamin und Bibi ziemlich klasse und aussergewöhnlich, das es so viele erwachsene Fans gibt, ich fände es deshalb angemessen, die HP's nicht so extrem auf Kinder auszulegen...schade...da könnte man wirklich was dran machen
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)