Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 00:54

Najaaaa, know how :gruebel: . . . ich weiß nicht, ob man das know how nennen kann. Lass es mich mal so sagen: Ich weiß inzwischen, ob es sich lohnt, so einen Dreher herzurichten oder nicht! Das heißt, dass ich auf dem Flohmarkt inzwischen immer einen Schrauber dabei habe und auch weiß, wo ich anpacken muss, um einen Blick ins Innere zu werfen!
Einfache Riemenantriebler mit keiner oder nur Halbautomatik, wie der JVC und der Pioneer, die ich für die Nachbarschaft hergerichtet habe, sind kein Geisterwerk. Da gibt es auch immer wiederkehrende Tricks und Kniffe, um so ein Teil zum Laufen zu bringen. Solche Plattenspieler hab ich inzwischen im Griff. Und Ersatzteile gibt es in der Regel auch genug. Ob Antriebsriemen, Tonabnehmer, neue Nadel, usw . . . alles im Netz zu kriegen. :]
Schwierig wird es bei den Vollautomaten! Schon mal das Innenleben gesehen? Das ist ein mechanisches Puzzle, von dem ich lieber die Finger lasse, bevor ich noch mehr kaputt mache!
Und unmöglich wird es, wenn die Elektronik im Spiel ist! Ich erkenne inzwischen zwar einen kaputten Kondensator, Transistor oder eine durchgebrannte Sicherung, aber da rumzumachen, ist für mich ein absolutes Tabu! Einfach zu gefährich! Meinem Junior ist mal ein Verstärker abgeraucht . . . ich kann dir flüstern! Nicht Gut! :{

Dafür hab ich aber einen Radio- und Fernsehtechniker an der Hand. Naja, so ist zumindest seine offizielle Berufsbezeichnung! Ich nenne ihn einen Künstler. Die Geräte, die ich bis jetzt bei ihm hatte, sind im Grunde neuer als neu wieder zurückgekommen. Der Mann ist einfach sensationell und jeden Pfennig wert!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

62

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 23:22

man braucht ja schon einiges geschick und handwerkliches können dafür, von daher: hut ab! :]
wissen kann man sich ja auch durch anpacken und ausprobieren aneignen. bei mir bestand in der hinsicht zumindest bei plattenspielern noch kein bedarf; dafür kann ich mcs reparieren. meine platten hab ich eh hauptsächlich zum ansehen, hören tue ich die kaum. dafür gibts ja cds und kassetten. ;)

falls ich mal einen neuen gebrauchten plattenspieler brauche, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :DD
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 07:49

Tja... Eine Plattenspielersammlung würde mir wohl seitens der Frau, also meiner, nicht erlaubt werden.

Die Frau schaut ja schon argwöhnisch auf den Zuwachs meiner Schneider-Buch-Sammlung... Bisher waren es ja nur Schreckenstein und Pizza-Bande. Aber da Schreckenstein erfreulicherweise abgeschlossen ist und Pizza-Bande fast, geht's nun zu weiteren Geschichten. Also Einzelbände von z.B. Martin oder Ulrici. Um die klassischen Mädchenserien mache ich noch einen Bogen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

64

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:53

Tja... Eine Plattenspielersammlung würde mir wohl seitens der Frau, also meiner, nicht erlaubt werden.
:rofl:


Die Frau schaut ja schon argwöhnisch auf den Zuwachs meiner Schneider-Buch-Sammlung... Bisher waren es ja nur Schreckenstein und Pizza-Bande. Aber da Schreckenstein erfreulicherweise abgeschlossen ist und Pizza-Bande fast, geht's nun zu weiteren Geschichten. Also Einzelbände von z.B. Martin oder Ulrici. Um die klassischen Mädchenserien mache ich noch einen Bogen...


wie wäre es denn mit geheimagent lennet? :idee:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

65

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:21

Um die klassischen Mädchenserien mache ich noch einen Bogen...

Die Betonung lieg auf noch, ja :harhar: :pfeif:

Vielleicht könntest Du Deine Frau damit aber ein bisschen sänftig stimmen :schelm:

Ein weiterer Vorschlag für Dich bei den SchneiderBüchern wäre vielleicht auch die Commander Perkins-Reihe :gruebel:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 17:09

Jahaaa, Schneiderbücher . . . . . . . für mich ein Must Have!
Aber da Schreckenstein erfreulicherweise abgeschlossen ist
Da kann ich mich auch glücklich schätzen. Komplett dank Perry! :DD
Ein weiterer Vorschlag für Dich bei den SchneiderBüchern wäre vielleicht auch die Commander Perkins-Reihe :gruebel:
. . . und die hab ich auch schon alle!

wie wäre es denn mit geheimagent lennet? :idee:

. . . wollte ich gerade vorschlagen. Bei denen hab ich im Frühjahr 2014 angefangen, nachdem mir beim hiesigen Pfennigbasar 9 Bücher in die Hände gefallen sind :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

67

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:09

Die Frau schaut ja schon argwöhnisch auf den Zuwachs meiner Schneider-Buch-Sammlung... Bisher waren es ja nur Schreckenstein und Pizza-Bande. Aber da Schreckenstein erfreulicherweise abgeschlossen ist und Pizza-Bande fast, geht's nun zu weiteren Geschichten. Also Einzelbände von z.B. Martin oder Ulrici. Um die klassischen Mädchenserien mache ich noch einen Bogen...


Wenn die Hufeisen auf den Buchrücken auftauchen ist eh alles zu spät :evil:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

68

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:37

Tja... Eine Plattenspielersammlung würde mir wohl seitens der Frau, also meiner, nicht erlaubt werden.

Die Frau schaut ja schon argwöhnisch auf den Zuwachs meiner Schneider-Buch-Sammlung... Bisher waren es ja nur Schreckenstein und Pizza-Bande. Aber da Schreckenstein erfreulicherweise abgeschlossen ist und Pizza-Bande fast, geht's nun zu weiteren Geschichten. Also Einzelbände von z.B. Martin oder Ulrici. Um die klassischen Mädchenserien mache ich noch einen Bogen...

Würde mich jetzt mal interessieren: Liest du die Bücher auch? Oder sammelst dur nur? Schreckenstein hab ich ja komplett durch! In einem Rutsch! Und war positiv überrascht, dass es auch für mich als Erwachsenen noch schmerzfrei lesbar war. . . . Commander Perkins zieht sich dagegen wie Kaugummi . . . . drängt sich die Frage auf: Und das fand ich als Kind mal gut?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

69

Montag, 6. Oktober 2014, 18:46

Puh... Ganz schön viele Beiträge für einen simplen Schneiderbuch-Post... :DD
  • Also Geheimagent Lennet habe ich bereits auf dem Schirm. Ist halt immer eine Frage des Angebots, denn ich geb max. 1,00 € auf dem Flohmarkt.
  • Comander Perkins habe ich bereits einen Band (Der verbotene Stern). Generell ist CP aber schwierig, da ich SiFi nicht mag. Demnach werde ich CP wohl eher nicht lesen!
  • Hanni und Nanni, Bille und Zottel usw. fange ich erst an, wenn ich nix anderes mehr finde! Tina und Tini ist ja zum Glück nicht so richtig eine Mädchenserie. Und T&T finden den geheimnisvollen Schatz ist eines meiner Lieblingshörspiele.
  • Ob ich die Frau mit Mädchenserien besänftigen könnte wage ich zu bezweifeln... Interessiert die Frau nicht die Bohne. Im Gegenteil. Zu dals Einwand mit den Hufeisen: Die Frau kann Pferde nicht ausstehen!!!
  • Bei den Schreckensteinern fange ich mittlerweile an, unterschiedliche Auflagen zu sammeln... :]
  • Ob ich alles lesen werde, kann ich noch nicht sagen. Wahrscheinlich ist es aber nicht...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

70

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:19

Bei SchneiderBüchern und Sammeln fallen mir ja immer wieder diese Gesamt-/ Jubiläumsausgaben mit den Lederrücken ein [vielleicht nicht ganz so leicht zu finden *zugeb*]


Quelle: Berte-Bratt-Forum - Schreckenstein I


Quelle: Berte-Bratt-Forum - Schreckenstein II


So sehen die beiden nebeneinander im Regal aus:

Quelle: Berte-Bratt-Forum - Schreckenstein Buchrücken

Und zumindest folgende Serien gibt es in entsprechender Aufmachung:

Quelle: Berte-Bratt-Forum - Bille und Zottel


Quelle: Berte-Bratt-Forum - Dolly


Quelle: Berte-Bratt-Forum - Hanni und Nanni



Quelle: Berte-Bratt-Forum - Mädchenträume


Quelle: Berte-Bratt-Forum - Blitz



@Perry: Wäre Blitz nicht evtl. eh noch eine Serie für Dich :gruebel:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:41

Mensch Knüxi, sowas darfst du mir doch nicht zeigen. Da dreh ich doch komplett durch. Die Lederrückeneinbände von Schreckenstein kannte ich ja bisher noch gar nicht. Sind aber direkt in meiner mentalen Suche abgelegt.

Wenn man auf die Quellenlinks klick, landet man aber immer nur bei Hanni und Nanni... X(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

72

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:52

Mensch Knüxi, sowas darfst du mir doch nicht zeigen.

Hab ich doch gerne gemacht :hut: :DD

Wenn man auf die Quellenlinks klick, landet man aber immer nur bei Hanni und Nanni... X(
:shy: :verlegen:
Hab ich gerade nachgebessert :] ... jetzt sollte es klappen ;)
Also: Bei Dolly und Hanni und Nanni ists noch immer der gleiche Link, aber da stehen die beiden Beiträge in einem Thread untereinander [und es war da keine "Nummierierung der Beiträge " oder derlei zu finden :gruebel: :keineahnung: ]


Ich meine noch immer, mich an EINE Gesamtausgabe Schreckenstein in nur einem Leder-Band zu erinnern :gruebel:
Hatte ich vor Jahren/Jahrzenhnten mal auf einem Flohmarkt zu einem Spott-Preis verkauft :asche: :seufz:
Da habe ich aber so dunkel im Gedächtnis, dass eben alle Bände in einem Lederband zusammengefügt waren... konnte da aber bisher noch nie was Passendes im Netz dazu finden und das Buch ist mir auch nie wieder über den Weg gelaufen :gruebel:
Vielleicht täusche ich mich auch einfach :verlegen: und es war doch nur einer der beiden oben gezeigten Bände :gruebel: :confused:
@Perry: wegen EINES Gesamtbandes drehste also mal besser nicht durch - diese "Existenz" ist alles andere als "gesichert"

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:57

Funzt! Danke dir.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:53

Bei SchneiderBüchern und Sammeln fallen mir ja immer wieder diese Gesamt-/ Jubiläumsausgaben mit den Lederrücken ein

Weisst du vielleicht, ob es die von Perkins und Lennet auch mit Lederruecken gibt? :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

75

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:58

Weisst du vielleicht, ob es die von Perkins und Lennet auch mit Lederruecken gibt? :hut:

Ich befürchte: Nein
Bisher habe ich nur diese 7 Exemplare im Netz gefunden und von mehr war da auch nie die Rede [bzw. es wurde immer speziell von diesen 7 Bänden gesprochen *konkretisier*]

Und selbst in der Hand hatte ich davon auch erst 4 bzw. 5 dieser Bände, obwohl ich nach weiteren Varianten immer die Augen offen halte :pfeif:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:07

Weisst du vielleicht, ob es die von Perkins und Lennet auch mit Lederruecken gibt? :hut:

Ich befürchte: Nein
Bisher habe ich nur diese 7 Exemplare im Netz gefunden und von mehr war da auch nie die Rede [bzw. es wurde immer speziell von diesen 7 Bänden gesprochen *konkretisier*]

Und selbst in der Hand hatte ich davon auch erst 4 bzw. 5 dieser Bände, obwohl ich nach weiteren Varianten immer die Augen offen halte :pfeif:

Ok. Danke dir. :kiss:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:56

Comander Perkins habe ich bereits einen Band (Der verbotene Stern). Generell ist CP aber schwierig, da ich SiFi nicht mag. Demnach werde ich CP wohl eher nicht lesen!

Wie gesagt, lesen muss man den Perkins nicht. Ich finde, der Francis hat einfach keinen guten Schreibstil . . . aber in einer Schneiderbuch-Sammlung sollte die Serie dann doch vertreten sein! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 12. April 2015, 08:33


wie wäre es denn mit geheimagent lennet? :idee:

Der Grundstein wurde gelegt: Konnte Band 12 " Geheimagent Lennet und das tödliche Signal" für 0,50 Euro sichern... :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

79

Sonntag, 12. April 2015, 11:58

Nachdem ich mir erst kürzlich 2 gebrauchte Kassettendecks gekauft habe, habe ich mir nun einen gebrauchten Minidisc Player bei den ebay Kleinanzeigen "bestellt".

Ob man das nun schon sammeln nennen kann weis ich nicht, aber irgendwie fange ich an mich für Audiogeräte mit echten Speichermedien zu interssieren :)

Minidisc fand ich früher immer doof, weil die Geräte im Verglich zu meinem MP3 Player nix besser konnten und aufgrund dieses dämlichen Kopierschutzwahns vieles schlechter war als mit der guten MP3 :evil:
Trotzdem hat es mich jetzt ein gepackt - zumindest ein bisschen, so dass ich nun etwas mit Sonys MP3, bzw Atrac Maschine rumprobieren möchte. Leider ist die Minidisc mitlerweile ja tot - man bekommt nicht mal mehr leer MDs im Laden - MCs gibt's noch, wenn auch keine große Auswahl aber immerhin kriegt man immer noch neue MC Geräte und auch Leermedien :)

80

Mittwoch, 15. April 2015, 12:58

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich vor etwa 3 Wochen beim Flohmarkt im Olympiapark über dieses [weiter oben schon mal erwähnte] Schätzchen gestolpert bin :gruebel: ... und es natürlich auch eingesammelt habe :DD


Quelle: Berte-Bratt-Forum - Mädchenträume