Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

21

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:23

Ja, die Folgen mit Boris hatten ihren eigenen Stil. Allerdings muss ich sagen, dass Boris in den späten Bibi-Folgen nicht mehr richtig gepasst hätte.

Was die Folgen angeht die du nicht gerne hörst, kann ich nur zustimmen, bis auf 22, die finde ich toll!! Du sagtest du magst keine Tier-Folgen, wie sieht´s dann mit den Hundebabys oder den Dino-Folgen aus?

22

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:30

Die Hundebabies fand ich zwar "spannender" als die mit dem Schmusekätzchen, aber es gibt definitiv bessere..;-
Bei Folge 22 hat mich die Dreistigkeit des Ka)ters irgendwie genervt..ich weiss auch nicht..aber in der Folge hat mich nicht gestört, dass ein Tier mitspielt.

Die Dinofolgen wären eigentlich ok, aber Florian ist sowas von nervig, dass ich kaum noch auf den Rest geachtet habe.. ;)
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

23

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:02

Stimmt, Flori kann echt nerven mit seinem Computer-Quatsch!! Das ist leider der Anfang vom Ende der zeitlosen Bibi-Stories á la "Bibi zieht um" zB.

24

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:10

Ja, absolut!

Bei den alten Folgen konnte ich immer in die Geschichten abtauchen und hab mich richtig amüsiert.

Die neueren haben teilweise total nichtssagende Inhalte..mir hat z.B. auch die Folge mit der "Computerhexe" überhaupt nicht gefallen. Aber vielleicht stehen die Kids heute drauf.

Ich mag Folgen wie z.B. "Der Flohmarkt"..Themen, die einen Inhalt haben und schön & witzig erzählt werden :)
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

25

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:21

Also die letzte halbwegs gute Bibi-Geschichte war "Das gestohlene Hexenkraut". Das mit den Sprachfehler erinnerte irgendwie and die Folge 3 und war auch witzig. Die anderen hab ich mir nur noch unvollständig gekauft, als ich wieder anfing Bibi zu hören und ich keine Ahnung hatte, wie schlecht die Folgen mittlerweile sind. Werde meine Sammlug ab jetzt nicht mehr weiterführen, genau wie bei Benji. Nur die Folgen in rotgelb, den Rest - ab in die Tonne damit!

Also die Compihex ging noch, 55 56 und 57 waren geniale Stories!! Das war noch die Bibi die wir immer liebten! Ab 58 fings dann schon an etwas anders zu werden. Moni verschwand (bis auf 66) komplett und Marita bekam eine neue Stimme (würg). Auch die Stimme von Moni in 66 mag ich nicht. Die Story geht aber noch einigermaßen.

26

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:51

Ich frag mich auch, warum die die Stimmen ändern..die Hörer gewöhnen sich doch an eine Stimme und die müssen doch erahnen können, dass wir Veränderungen nicht mögen.

Ich habe mir schon alle Folgen gekauft, weil ich immer neugierig bin, ob nicht doch wieder eine gute Folge dabei ist ;)

Es sind ja auch nicht alle richtig schlecht...z.B. "Mami in Not" oder "Kann Papi hexen?" waren eigentlich ganz witzig..
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

27

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:57

Naja Mami in Not war glaub ich die letze MC die ich gekauft hab. Einmal angehört und ab ins Regal für die nächsten Jahre. Also ich hab den Glauben an zukünftigen echt guten Bibis längst verloren, leider. Allerdings die TV-Serie gefällt mir nach wie vor. Auch wenn ich die ersten Episoden vom Zeichenstil besser fand. "Hexen gibt es doch " ist meine Lieblingsepisode. Bibi wie man sie kennt und liebt, übermütig, frech und doch sooo lieb.

28

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:59

Benny ich kann das nur unterstreichen, ich hab die Hoffnung da leider auch aufgegeben, wenn wir das nicht selber in die Hand nehmen :D
Bei Bibi und Tina bin ich ja immer noch positiv überrascht, ich kann das gar nicht begreifen, warum bei B&T die Folgen durchweg eigentlich ziemlich gut sind, dagegen abrer bei Bibi und Benjamin so grottenschlecht sind und sooo abgebaut haben :( :{
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

29

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:06

Ich glaub das liegt daran, dass sich bei Bibi und Tina alles immer um die selben Sachen dreht, Alex und Tina, Tournierre, Pferde generell. Daher underscheiden die Stories sich auch nicht sehr von einander.
Bei Bibi ist´s ja so, dass keiner der alten Freunde mehr da ist, und die alltäglichen Themen wie Umzug, Schule, Urlaub etc. nicht mehr vertreten sind. Nur noch Hexenkräute, Hexenschule, Hexenhoroskope ect. Das hat einfach nix vertrautes mehr und man kann sich nicht mehr mit den Personen identifizieren. Das war ja das tolle bei und an Bibi, dass sie zwar hexen kann aber sich trotzdem mit alltäglichen Problemen und Ereignissen abgeben muss wie Schularbeiten, Liebeskummer etc. Was natürlich auch Bei Barbara der Fall war wie zB Umzug, Ehekrise usw. Heute bestehen die Probleme aus verschwundenen Hexenkräutern oder missglückten Hexenrezepten für die Hexenschule. Und Charaktere wie Malicia, oder Schubia....nein, dazu will ich nix mehr sagen, ist glaub ich auch nicht nötig.

30

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:22

Ich muss euch da Recht geben und ich glaube BibiFan hats auf den Puntk gebracht..Bibi&Tina-Folgen sind immer noch gut, weil sich nichts verändert. Die Charaktere sind immer noch dieselben, es kommt niemand dazu..aber es geht auch niemand. Zwischendurch mal Besuch, aber das wars.

Deswegen ist dieser Widererkennungswert auch noch gegeben..

Ich weiß auch nicht, was da los ist..Man könnte doch so viel machen..wieso kommt z.B. Mikosch Bibi nicht mal in Neustadt besuchen? Die könnten einfach mal was erleben..so wie in den früheren Folgen.
Vielleicht denken die Autoren, sie müssen jetzt viel mit Magie reinschreiben und die Alltagsprobleme vernachlässigen, weil der Trend dahin geht. Siehe Harry Potter etc.?

Mir fehlen auch die Folgen mit Bibi und dem Bürgermeister und Pichler..da gab es zwischendurch immer so witzige Dialoge.

Wie wäre es denn mal wieder mit einer Geschichte, die die ganze Stadt betrifft oder die Familie Blocksberg? Oder man holt Boris zurück..
Oder erzählt, wie Bibi einen Job übernimmt..Ich könnte mir so viel vorstellen..aber die bringen immer nur Hexenhoroskope, Hexeninternat etc. ;(
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

31

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:23

@Zukka, das war jetzt gar nicht gut..ich glaube, wenn Mikosch nach Neustadt kommen würde, dann kommt Benny direkt hinterher :lach: :lach: :harhar:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

32

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:25

aber ansonsten kann ich Deinen Eintrag nur voll unterstreichen!!! ;)
Was ist da bloss los? :confused: Und warum musste bei Benjamin jetzt auch noch Stella kommen? Und noch ein Punkt, der mich tierisch nervt!!!!!!!!!!...die Tiere im Neutstädter Zoo, laufen z.b. durch den Zoo und machen ein Laternenfest, hallo??? :{
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

33

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:30

@Zukka: Was du nicht wissen konnest: Ich hasse MIkosch!! Der soll bloß seine Flossen von Bibi lassen!!

Besser hingegen wäre, Tina kommt Bibi besuchen in Neustadt!! Das würde sicher ne tolle Story werden, gell Isabell? ;)

34

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:35

@Hey Benny, unsere Rede :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

35

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:50

Oh..warum magst Du ihn denn nicht? Erzähl mal.

Tina in Neustadt? Genauso gut!
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

36

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:56

Oh, das ist eine lange Story, erklär ich dir in ner PM, warte einen Augenblick.

37

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:00

@zukka, Benny und ich haben Tina schon in Neustadt gehabt...aber das ist ne andere Geschichte, vielleicht erzählt er Dir ja per PN davon :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

38

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:07

PN wurde geschickt, allerdings ging´s da um was anderes ;)

39

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:24

Na dann...bleibt mir nichts übrig als neidisch zu sein, dass ich mir diese Folge nicht kaufen kann ;)

Hoffentlich haben sich Bibi und Tina nicht mit Schubia auf eine Zigarette getroffen :D
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

40

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:44

Schubia kommt in unseren Stories prinzipiell nicht vor!! :D Tina machte aber Bekanntschaft mit dem Bürgermeister-Chef!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (17. Juni 2007, 18:45)