Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Hans Paetsch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:22

Zitat

Original von Skywise

Richard Münch - hm ... auch eher in Radiohörspielen aktiv ... eventuell in "Gestatten, mein Name ist Cox" als Henry Montague?


Richard Münch war auch Mr. High bei den Jerry Cotten Filmen, auserdem sprach er in einigen Karl May Hörspielen von Zebra den Erzähler.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:12

Hans Paetsch ist und bleibt für mich der beste Hörspielsprecher überhaupt. Kein Anderer hatte eine so tolle Stimme und keine andere Stimme prägt sich so in das Gedächtnis ein wie die von Hans Paetsch!
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

23

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:28

Hab einige Karl-May-LP. Ich finde, er war der beste Sprecher bei Karl May. ;)
Gruß
Tim

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:13

Ich finde, er war der beste Sprecher bei Karl May. ;)

Hmmmmmmmmm, ganz so pauschal positiv würde ich es nicht sehen! Hans Paetsch als Erzähler bei Märchen, Abenteuererzählungen oder bei Serien, wie Hanni und Nanni, Schrumpeldei und Hui Buh find ich super! Bei ganz vielen sogar unübertroffen! Aber ganz oft, wenn er vom Erzähler abweicht und stattdessen eine Rolle übernimmt, hab ich mit seinem Part Probleme.

Seinen Intschu-tschuna find ich z.B. . . . naja . . . bemüht, aber so ganz nehm ich ihm den nicht ab.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Mai 2014, 04:19

Ich finde, er war der beste Sprecher bei Karl May. ;)

Hmmmmmmmmm, ganz so pauschal positiv würde ich es nicht sehen! Hans Paetsch als Erzähler bei Märchen, Abenteuererzählungen oder bei Serien, wie Hanni und Nanni, Schrumpeldei und Hui Buh find ich super! Bei ganz vielen sogar unübertroffen! Aber ganz oft, wenn er vom Erzähler abweicht und stattdessen eine Rolle übernimmt, hab ich mit seinem Part Probleme.

Seinen Intschu-tschuna find ich z.B. . . . naja . . . bemüht, aber so ganz nehm ich ihm den nicht ab.

Da stimme ich dir gerne zu, Libussa. Ich empfinde das aehnlich wie du. Als Erzaehler fantastisch, als Sprecher so lala. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

26

Freitag, 23. Mai 2014, 09:34

Ich finde, er war der beste Sprecher bei Karl May. ;)

Hmmmmmmmmm, ganz so pauschal positiv würde ich es nicht sehen! Hans Paetsch als Erzähler bei Märchen, Abenteuererzählungen oder bei Serien, wie Hanni und Nanni, Schrumpeldei und Hui Buh find ich super! Bei ganz vielen sogar unübertroffen! Aber ganz oft, wenn er vom Erzähler abweicht und stattdessen eine Rolle übernimmt, hab ich mit seinem Part Probleme.

Seinen Intschu-tschuna find ich z.B. . . . naja . . . bemüht, aber so ganz nehm ich ihm den nicht ab.

Da stimme ich dir gerne zu, Libussa. Ich empfinde das aehnlich wie du. Als Erzaehler fantastisch, als Sprecher so lala. :naja:


erstmal: bin auch Paetsch-Fan
zweitens: in der Tat ist Erzähler und Rollensprecher was komplett verschiedenes ...
drittens: ganz extrem ist es natürlich, wenn Autoren auf die "Idee" kommen ihre eigenen Geschichten vortragen zu müssen...das geht schon oft bei Lesungen los, wo man nach ner Minute bereits kopfschüttelnd den Saal verlassen muss ..oder ich denke gerade an Preußler, den ich seeeehr schätze..aber seine Vogelschreck von POLY zuzuhören tut richtig weh (zumindest geht es mir so..alle Konsonaten werden gequetscht und zerrieben..das ist seelisch anstrengend :schwitz:

Lg MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Samstag, 24. Mai 2014, 12:48


erstmal: bin auch Paetsch-Fan

Ich finde den Paetsch auch grandios! Wer ihn bei Dracula hoert, dem geht der Arsch auf Grundeis! Und als Erzaehler bei Hui Buh geradezu urkomisch in der Konversation mit Hans Clarin. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

28

Montag, 26. Mai 2014, 10:29

Ich finde den Paetsch auch grandios! Wer ihn bei Dracula hoert, dem geht der Arsch auf Grundeis!
" . . . wann begiebt er sich wieder fort aus Transsylvanien? Niemand weiß es. Seien wir auf der Hut . . ." Dieser Schlussatz! Was für ein Kindheitstrauma! :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!