Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:56

Kleine Hexe Klavi-Klack

Meine Lieblingsfolge

Insgesamt 6 Stimmen

17%

Gespenstern mit Hypochondria (1)

0%

Besenritt mit Karin und Fredi

33%

Eine Urlaubsreise (2)

0%

Helfen ist schön

0%

Träume zu verkaufen

17%

Guter Rat ist gar nicht teuer (1)

17%

Die Sensation vom Rummelplatz (1)

17%

Rettung für verlassene Tiere (1)

Wer von euch hört auch noch gerne die Klavi-Hörspiele?

Was sind eure Lieblingsfolgen?

Hoffe, dass hier eine nette Diskussionsrunde zusammenkommt über Lieblingsszenen, Zitate usw.

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:18

Habe mal in ein oder zwei Folgen reingehört.
Ist aber nicht mein ding.
Dann lieber Hexe Schrumpeldei :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:36

Hab sie zwar, aber noch nicht in alle reingehört.

Gefallen mir aber ganz gut!

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:21

Ich liebe die kleine Hexe Klavi Klack und meine Lieblingsfolge ist "Eine Urlaubsreise", das war auch meine erste Klavi Klack Kassette. Ich finde die Geschichten sehr gelungen und die witzigen Namen der Figuren auch (Molly Teuerkauf, Anton Keinezeit, Elfi Übersinn, Kasimir Schummelchen). Großartig auch die Sprecher wie z.B.: Michael von Rospatt (einfach klasse) und Edith Teichmann und natürlich Ursela Monn.
Die Hexe Schrumpeldei kenne ich leider gar nicht.

Bibi-Fan

unregistriert

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:34

Mr. Belvedere, auf deinen Eintrag hab ich gewartet! Die Urlaubsreise ist auch meine Lieblingsfolge! Die Stellen wo Klavi-Klack bei Frau Süßlich und Molly Teuerkauf ist kann ich nicht oft genug hören!!

Meine zweit-liebste Folge ist die Rummelplatz-Folge. Mit Eva Nirwana (Edith Teichmann) und dem grantigen Fritz Rafke (Michael von Rospatt).

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:47

"Träume zu verkaufen" finde ich aber auch ganz toll, Michael von Rospatt als Heini Grobermann ist klasse. Luise Schrill ist auch zu gut.

Bibi-Fan

unregistriert

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:53

Ja, Träume zu verkaufen find ich auch toll! Besonders Frau Schrill!

Was ich noch vergessen hatte, bei der Rummelplatz Folge: Martha Schnurzke! Die ganze Zeit dieser Lärm von klirrendem Geschirr im Hintergrund, genial!

In der Besenritt-Folge find ich Emelinde Nasenbier auch klasse "Rhabarba!!" :lach:

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:00

"Guter Rat ist gar nicht teuer" ist besonders witzig wenn sich die Putzfrau Frieda Knall als Ärztin versuchen will :lach:und Familie Träge erst...

"Die Sensation vom Rummelplatz" gefällt mir wegen Franz Raffke (natürlich wieder großartig von Michael von Rospatt umgesetzt).

Bibi-Fan

unregistriert

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:08

Klar doch "Guter Rat ist gar nicht teuer"

Klavi-Klack: "Operieren kannst du auch?"
Maria Träge: "Na, jeder fängt mal an."

oder

Maria Träge:
"Liegen bleiben Klavi-Klack! Jetzt wirst du operiert!"
Klavi-Klack: "Ah, wie denn?!"
Maria Träge: "Na ganz einfach mit Messer und Gabel! Äh, ich men natürlich mit Messer und Schere, und danach nähen wir die Stelle einfach wieder zu.
Klavi-Klack: "Mit Nadel und Faden, ich weiß"
M. Träge: "Oder mit Hansaplast, dann brauchen wir nicht einzufädeln"

10

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:19

Edith Teichmann war sogar mal bei uns im Theater (letztes Jahr), habe mir dann eine Platte unterschreiben lassen. Das fand Sie ganz toll und die Aufnahmen für die Serie haben viel Spaß gemacht. Eine nette Frau die mittlerweile schon 86 Jahre alt ist. Ich staune auch gerade denn ich hätte nicht gedacht das Sie schon so alt ist (sah auch nicht so alt aus).

Bibi-Fan

unregistriert

11

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:27

Wow, 86!!! Ich dachte, bei den Klavi-Hörspielen war sie vielleicht um die 40. Ist ja klasse, dass sie dir ein Autogramm gegeben hat! Welche LP hat sie dir denn unterschrieben? Kannst du da ein Bild einstellen? :D

12

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:39

Da fragst Du mich jetzt aber was auf welcher Platte das Autogramm drauf ist, peinlich aber ich höre doch so selten (eigentlich nie) meine Platten. Bin jetzt auch nicht zuhause um nachzugucken aber wird alles nachgeholt.
Wenn die Informationen aus dem Internet stimmen muß Sie so alt sein, geb. 1921.

Bibi-Fan

unregistriert

13

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:46

wo hast du das gelesen? Im Wikipedia war Edith nicht zu finden. Du hast dir doch sicher ne Klavi-LP signieren lassen oder? Dann brauchst du dir ja nix antun mit suchen :DD

14

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:56

www.imdb.com
Nee viel suchen muß ich nicht :grins:

Bibi-Fan

unregistriert

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:08

Danke für den Link! Michael v. Rospatt hab ich auch gefunden. Der wird dieses Jahr auch schon 70.

16

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:12

die Klavi kenn ich ja leider noch gar nicht so wirklich...ich glaube, ich werde zu sehr durch unsere süsse Bibi beeinflusst, zieht mich doch dann immer wieder zu deren Hörspielen abends :lach: aber ich habe auch lange nicht mehr die tolle Schrumpeldei gehört, mit Ihren Beinen im Papierkorb :hexe:
kann also leider nicht mit abstimmen, sorry
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

17

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:23

@Märchenfee, vielleicht hörst du dir einfach die Urlaubsreise oder die Rummelplatz-Folge an, das sind meiner Meinung nach die 2 bessten. Vielleicht gefallen die dir auch besser als die Hypochondria-Folge. Du kennst mich ja, ich stehe auch in Bibi´s Bann, und wie, aber die Klavi-Klack hat da immer noch Platz! :)

18

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:25

@Benny, ich muss es echt nochmal "versuchen", aber bei mir hat auch die Schrumpeldei Ihren Platz hinter Bibi, kann mich da schwer aufraffen, aber danke für Deine Anregungen :noidea:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

19

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:28

Kann man denn Schrumpeldei mit Klavi Klack vergleichen oder eher mit Bibi? Kenne ja nur eine Folge von Bibi und von Schrumpeldei noch keine, wie gesagt.

20

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:33

Ich finde ja, man kann sie mit keiner von beiden Vergleichen.
Klavi hat da schon ihren ganz eigenen Stil...
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.