Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:11

neue Verfilmung von Jerry Cotton

Verfilmung von "Jerry Cotton" mit Christian Tramitz
Comedian Christian Tramitz darf sich über seine nächste Hauptrolle freuen.
In "(T)Raumschiff Suprise" spielte Christian Tramitz (r.) an der Seite von Michael 'Bully' Herbig (l.) einen seiner bekanntesten Auftritte. 06.06.2007 12:21 Uhr - Die Constantin-Tochter Rat Pack Filmproduktion hat sich die Filmrechte an der deutschen Krimi-Roman-Reihe Jerry Cotton aus dem Hause Bastei-Lübbe gesichert. Für die Hauptrolle konnte Schauspieler und Comedian Christian Tramitz (Der Schuh des Manitu; (T)Raumschiff Surprise) gewonnen werden. Als Regisseure werden Cyrill Boss und Philipp Stennert fungieren, die dieses Jahr bereits mit Neues vom Wixxer einen Kinoerfolg feiern dürften.


Seit 1954 steht die FBI-Agent Jerry Cotton, an der eine Vielzahl bekannter Autoren mitarbeitet, bereits in den Regalen. Laut Information von Bastei-Lübbe hat die Marke weltweit eine Gesamtauflage von über 850 Millionen Exemplaren erreicht und wird in 50 Ländern und insgesamt 14 Sprachen gelesen. 2007 erschien der 2600. Roman der Reihe.

Der Film soll allerdings kein ernster Krimithriller werden. Cyrill und Boss, die sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnen, planen Jerry Cotton als augenzwinkenden Action-Film. Als Produzent hat sich Christian Becker (Bang Boom Bang, Neues vom Wixxer) angemeldet.

"Wir freuen uns, mit der Rat Pack Filmproduktion und dem Constantin Film Verleih Partner gefunden zu haben, die die Ikone der deutschen Kriminalliteratur zeitgemäß ins Kino bringen werden", erklärte Christophe Montague, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Lübbe.

http://www.widescreen-online.de/?article_id=602981

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:42

Na toll! Warum muss am eigentlich immer Kult ins Lächerliche ziehen!
und warum können die deutschen nur Comedy Verfilmungen machen?

Eine ernsthafte Neuverfilmung von Jerry Cotton hätte ich mir bestimmt angesehen.
Aber nein, es muss mal wieder ein Verarschung sein. X(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:33

Ich fand Jerry Cotton schon immer Humoresk... Ernstnehmen kann man das doch nicht wirklich, oder? Ich finde das ist eine gute Basis für einen netten Comedy-Film. Die Wixxer-Filme fand ich auch ziemlich gut. Und das wo ich sonst nicht so auf dt. Comedy stehe (Traumschiff Surprise - oder wie das hieß - fand ich grausig und mit den Zwergen konnte ich auch nur bedingt was anfangen).

Apropos Comedy: Kennt einer Black Books? Klasse BBC-Comedy (vor allem für Buchhändler!).

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:18

Zitat

Original von leocat
Ernstnehmen kann man das doch nicht wirklich, oder?

Dann überleg' mal, warum das FBI dereinst eine deutschsprachige (!) Meldung herausgegeben hat, daß Jerry Cotton kein Mitarbeiter des FBI sei :spot:

(Angeblich gehen trotzdem noch mit jeder Jubelausgabe - 2000 / 2250 / 2500 - jede Menge Gratulationen bei der FBI-Zentrale ein)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:52

Die alten deutschen Cotton-Filme aus den 60ern mit George Nader waren doch schon (unfreiwillig) komisch genug. Eine Parodie ist daher absolut überflüssig. ;P

Würde ich übrigens gerne mal wieder sehen, diese Streifen. In Deutschland gedreht mit hineingeschnittenen bzw. amateurhaft im Hintergrund hineinprojezierten New York-Aufnahmen. Edgar Wallace für Arme ;P

In einem der letzten musste glaube ich sogar die Gropiusstadt oder das Märkische Viertel in Berlin für New Yorker "Hochhäuser" herhalten. Dafür gab´s aber wenigstens ein paar witzige hinzu synchronisierten Sprüche.
;P