Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:02

Neues Hörspiellabel geht an den Start: CanoraMedia

Hallo, liebe Hörspielfans.

Endlich ist es soweit!
CanoraMedia, das neue Label aus Hamburg, hat seine Pforten im Internet geöffnet und präsentiert die im Herbst erscheinende Mittelalter-Hörspielserie „Der Orden“.

„Der Orden“ führt Euch zurück ins Jahr 1148 und erzählt von Machtgier, Intrigen und den Tempelrittern auf ihren Kreuzzügen durch das Heilige Land. In der ersten Folge „Die Reliquie“ geschehen seltsame Dinge in der kleinen Hafenstadt „Akkon“. Ein Bergarbeiter verschwindet spurlos und der zweite Mann ist von Sinnen und redet von bösen Geistern, die sich in den Steinbrüchen ausgebreitet haben. Die Tempelritter Gerard Gampanie und Fabian von Hohenzollern machen sich auf, um das Rätsel zu lösen und stoßen auf ein altes Geheimnis, dass die Christenheit seit über tausend Jahren beschäftigt. Und plötzlich sind die beiden Jäger selbst gejagte!

Wir freuen uns, Euch auf unser neu gestalteten Webseite unter www.canora-media.de begrüßen zu dürfen und wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Cuneo und Thomas Tippner

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:13

Hört und liest sich ja alles prima, besonders Dux als Erzähler ist cool, aber auch die restliche Besetzung kommt gut, bin sehr gespannt... :]

3

Montag, 4. Juni 2007, 06:53

RE: Neues Hörspiellabel geht an den Start: CanoraMedia

WOW!!!! Die Sprecherliste ist ja absolute Klasse!! :applaus: Macabros auf der Suche nach dem heiligen Gral. Das ich das noch erleben darf.

Und endlich wagt sich mal ein Label an ein mittelalterliches Ritterthema als Hoerspielserie. Darauf habe ich lange gewartet. Erwartet habe ich dann aber eher eine mittelmaessige Sprechercrew (aus Budgetgruenden), aber so eine Spitzenmannschaft haut mich echt vom Hocker. Aufgrund der ausgezeichneten Sprecher von "Der Orden" und dem Ritterthema ist dieses Hoerspiel schon jetzt dasjenige, auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue (neben Mark Brandis, das ich immer noch nicht habe). Die erste Folge ist so gut wie gekauft und ich hoffe, dass sie erfolgreich wird, so dass die naechsten beiden Folgen auch bald nachfolgen werden.

Mario, ich wuensche Euch viel Erfolg. Sobald ein Trailer verfuegbar ist, wuerden wir sicherlich fuer ein paar erste Eindruecke sehr dankbar sein. Ich hoffe auf gute Mischung zwischen Schwertkaempfen, Abenteuer, Intrigen und Mystik.

Eure Webseite ist auch sehr schoen gemacht. :respekt:

Ich bin beeindruckt. Ihr habt bei mir einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen.

Herzlich willkommen im CLH Forum!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. Juni 2007, 07:22)


4

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:17

RE: Neues Hörspiellabel geht an den Start: CanoraMedia

Mario,

Du sagtest, dass Herbst als Termin geplant ist. Was ist denn der aktuelle Status von "Der Orden"? Sind die Sprecheraufnahmen schon teilweise oder komplett gemacht worden? Ist eine Folge schon beim abmischen? Ich bin immer noch so begeistert von der Ankuendigung dieser neuen Serie, dass ich es kaum noch erwarten kann den ersten Trailer zu hoeren.

Plant ihr erst nur eine Folge herauszubringen um den Erfolg (der sicher kommen wird) abzuwarten, oder gleich alle drei Folgen die auf Eurer Seite zu sehen sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. Juni 2007, 18:18)


dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:05

RE: Neues Hörspiellabel geht an den Start: CanoraMedia

Hiho,

sofern Ihr einen vernünftigen Vertrieb sucht so kann ich euch nur die Alive AG empfehlen.

Die vertretn schon Labels wie R & B Company und den Hörplanet sehr erfolgreich.

Wenn Ihr einen Konrakt braucht könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Gruß

andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:38

@Cherusker:

Status ist: Folge 1 ist zu 99% fertig und bekommt jetzt noch den allerletzten Schliff. Die Sprachaufnahmen sind jedoch bereits für die ersten drei Folgen des Ordens im Kasten, plus eine Folge unserer zweiten Serie "Der Halbelf", die wir kommendes Jahr herausbringen werden. Der erste Trailer für den Orden wird in Kürze auf unserer Webseite zu hören sein.

Ja und was die Veröffentlichung angeht, so......sag ich mal noch nicht so viel ! ;P :DD

@dr.timmse:

Hi Andreas,
ich komme demnächst mal bei Dir vorbei...
Es ist ja nicht soooo weit von Eidelstedt nach Schenefeld :]

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 06:13

Zitat

Original von Mario
@Cherusker:

Status ist: Folge 1 ist zu 99% fertig und bekommt jetzt noch den allerletzten Schliff. Die Sprachaufnahmen sind jedoch bereits für die ersten drei Folgen des Ordens im Kasten, plus eine Folge unserer zweiten Serie "Der Halbelf", die wir kommendes Jahr herausbringen werden. Der erste Trailer für den Orden wird in Kürze auf unserer Webseite zu hören sein.

Ja und was die Veröffentlichung angeht, so......sag ich mal noch nicht so viel ! ;P :DD

@dr.timmse:

Hi Andreas,
ich komme demnächst mal bei Dir vorbei...
Es ist ja nicht soooo weit von Eidelstedt nach Schenefeld :]


Danke Mario,

Das hoert sich ja sehr gut an. Gibt es schon weitere Infos bzgl. Inhalt oder Sprecher von "Der Halbelf"?

8

Sonntag, 17. Juni 2007, 08:51

Hallo und einen schönen Sonntag!

Ich bin Thomas Tippner, Mitgründer von Canora Media und Skripter der beiden hier im Thread erwähnten Hörspielserien.

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und freue mich über Fragen und konstruktive Kritik.
Nun wollte ich- obwohl die Frage schon eine Woche zurückrück liegt- doch noch auf sie antworten...

@Cherusker:

Beim Halbelfen wird die Sprecherliste gepostet, sobald die letzte Aufnahme gemacht worden ist. Leider hatten wir damals, als wir zwei Tage im Studio waren und die ersten drei Folgen des Ordens aufgenommen haben, nicht alle Stimmen für den Halbelfen organisieren können. Jetzt, am Donnerstag, wird die letzte Stimme aufgenommen und auch der Halbelf kann abgemischt werden.
Dann wird es mehr Infos geben.

Hab trotzdem Dank für deine Interesse und deine Frage.

Liebe Grüße

Thomas

9

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:27

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Infos und herzlich Willkommen hier!!!

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:44

Zitat

Original von Thomas Tippner
Hallo und einen schönen Sonntag!

Ich bin Thomas Tippner, Mitgründer von Canora Media und Skripter der beiden hier im Thread erwähnten Hörspielserien.

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und freue mich über Fragen und konstruktive Kritik.
Nun wollte ich- obwohl die Frage schon eine Woche zurückrück liegt- doch noch auf sie antworten...

@Cherusker:

Beim Halbelfen wird die Sprecherliste gepostet, sobald die letzte Aufnahme gemacht worden ist. Leider hatten wir damals, als wir zwei Tage im Studio waren und die ersten drei Folgen des Ordens aufgenommen haben, nicht alle Stimmen für den Halbelfen organisieren können. Jetzt, am Donnerstag, wird die letzte Stimme aufgenommen und auch der Halbelf kann abgemischt werden.
Dann wird es mehr Infos geben.

Hab trotzdem Dank für deine Interesse und deine Frage.

Liebe Grüße

Thomas


Hi Thomas,

Danke fuer die Informationen. Sei herzlich willkommen hier. Hoert sich gut an. Wir erwarten mit Spannung erste Hoerproben wenn sie fertig sind.

12

Samstag, 21. Juli 2007, 06:56

Zitat

Original von Thomas Tippner
Hier...

www.canora-media.de/trailer/trailer_der_orden.mp3


Wow. Klasse. Die Erzaehlerstimme im Vordergrund laesst die wirklichen Sprecher zwar sehr im Hintergrund erscheinen, aber wenn ich mir das ganze ohne den Trailer-Erzaehler vorstelle, hoert sich das schon sehr gut an. Die Musik ist auch seht stimmungsvoll. Die Serie ist auf jeden Fall auf meinem Einkaufszettel.

Fragen:
(1) Wann wird es denn soweit sein?
(2) Kommen die ersten drei Folgen noch vor Weihnachten?
(3) Und kommt erst eine Folge heraus oder bringt Ihr alle drei Folgen zusammen heraus?

13

Samstag, 21. Juli 2007, 08:10

@Cherusker

1.Wie schon gesagt; Wir hoffen im Herbst heraus zu kommen. Es gab nur einige Umstrukturierungen, dass wir das angepeilte Ziel August 07 nicht mehr erreichen.
Wann das Veröffentlichungsdatum sein wird, geben wir so früh wie möglich bekannt.

2. Es soll vor Weihnachten geschehen.

3. Die Folgen werden nacheinander erscheinen...

14

Freitag, 27. Juli 2007, 19:49

Hi!

Detlef Egge hat ein neues Lied geschrieben und den Orden darin erwähnt...

wer will, kann sich auf www.canora-media.de das Lied einmal anhören.

Liebe Grüße

Thomas Tippner

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Juli 2007, 20:33

Der Trailer hört sich wirklich vielversprechend an! :up:
Ich war mal so frei und hab eines Eurer Banner gemopst um ein bisserl Werbung zu machen. ;)

16

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:07

@Eliza

Das ist sehr nett von dir.
Danke schön!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:44

Ich finde den Trailer auch klasse. Kommt bloß in die Puschen, damit man das Teil auch bald in den Läden findet. :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

18

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:47

Wie gesagt.

Die Verhandlungen laufen!!!

Lg

Thomas

19

Mittwoch, 1. August 2007, 23:08

Zitat

Original von Thomas Tippner
Wie gesagt.

Die Verhandlungen laufen!!!

Lg

Thomas


Viel Erfolg dabei! Sag denen, dass wir sehnsuechtig auf "Der Orden" warten. ;)

20

Montag, 20. August 2007, 17:01

RE: Neues Hörspiellabel geht an den Start: CanoraMedia

Auf der Schweizer Webseite www.Buecherwahn.ch der Seite für Fantasybücher und Hörspiele, gibt es nun brandaktuell ein Interview mit Thomas Tippner zu lesen.