Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Benji, Bibi oder B&T

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2007, 08:51

Benji, Bibi oder B&T

Für echte Freaks...
welche von allen drei Serien ist Eure liebste?

Und warum, was mögt Ihr an den einzelnen Serien sehr und eher nicht??
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

2

Montag, 28. Mai 2007, 09:02

Ich hör alle drei Serien gerne, wobei Benjamin wohl erst an dritter Stelle steht..
Finde bei Bibi Blocksberg steckt mehr Fantasie hinter...
allerdings kommt es immer auf die jew. Folge an ....
es gibt bei allen drei Serien richtig gute Folgen und Folgen, die ich nicht so gerne höre...
finde aber gerade bei den neuen Folgen (blaues cover) Bibi deutlich besser als die Benjamin, wobei bei allen 3 Serien insgesamt die älteren Folgen die besten sind...

3

Montag, 28. Mai 2007, 09:07

joh

da kann ich Dir nur zustimmen, nix geht über die alten Folgen..
Bei mir geht das immer stark nach Stimmung, ich habe Phasen, da höre ich wochenlang nur Benjamin, dann Bibi, dann Bibi und Tina...

Bei Benjamin sind Folgen mit echt viel lehrreichem Inhalt für Kinder, die alten Folgen natürlich, das ist schon klasse, z.B. Benjamin auf dem Baum!! Für die kids von heute wären diese alten stories sicher nicht mehr soo super interessant, für mich sind sie es immer noch ;-)

Bei Bibi hingegen ist auch wieder anders, klar, da ist mehr Phantasie drin und Bibi hat halt Ihre spritzige Art, z.B. Streitgespräche mit dem "lieben" Bürgermeister ;-)

Na und B&T ist dann nochmal was anderes...Tina kann ja manchmal ganz schön komisch drauf sein, wenn's um Alex geht... 8o aber ich mag Sie, klar.

Alles in allem gefallen mir bei Bibi und auch bei Benjamin eigentlich nur die Folgen bis um die 60, danach hat's stark abgebaut, leider leider, irgendwie zurückentwickelt würde ich sagen, nicht so bei B&T, da sind alle Folgen spannend und top, besonders ab 45, was mich überrascht, krasse Unterschiede zwischen den Serien.
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

4

Montag, 28. Mai 2007, 10:26

Ich habe da auch so meine Phasen.
Momentan stecke ich in einer sehr intensiven Benjamin-Phase...aber das kann schon bald vorbei sein und dann ist es wieder Bibi.
Bibi & Tina ist so eine Sache für sich, weil ich kein besonders großer Pferde- bzw Ponyhof-Fan bin. Die höre ich wirklich nur sehr selten.
Außerdem geht mir Tinas zickige Art leicht mal auf den Wecker.

Auch ich mag bei Bibi und Ben eher die alten Folgen. Bei Bbi insbesondere die, in denen Boris noch dabei ist.
Bei Benjamin sind mir die Folgen am liebsten, in denen er Berufe übernimmt. Fast alle anderen (es gibt natürlich Ausnahmen) sind eher lasch.
Und bei Bibi und Tina stört mich halt noch, dass Karla da nicht so oft mitmischt wie in den anderen Reihen.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

5

Montag, 28. Mai 2007, 11:01

Zitat

Original von pelznase
Bei Benjamin sind mir die Folgen am liebsten, in denen er Berufe übernimmt.




Das sehe ich genauso!!! :]

Bibi-Fan

unregistriert

6

Montag, 28. Mai 2007, 11:50

Hmmm, schwierig schwierig. Ich glaube mein Nick verrät´s schon gell.

BIBI natürlich!! Benji und TIna find ich aber auch klasse!! Manche Benji-Folgen sogar noch besser als Bibi und Tina.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (28. Mai 2007, 11:54)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2007, 15:54

Bibi... vor allem so die ersten 40 Folgen. Die sind sowas von witzig und originell... da kommen die neuen leider nicht mehr ran und auch Bibi und Tina nicht. Naja und Benjamin ist zwar auch lustig bisweilen, aber er kann einem auch ganz schön auf die Nerven gehen... ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Shadow99

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2007, 16:23

Bibi ist auch das, was ich aus den Serien am liebsten höre. Benjamin nervt mich nach einer Zeit ziemlich und zu Bibi und Tina habe ich keinen Zugang gefunden.

9

Montag, 28. Mai 2007, 17:15

ah, schon viele Meinungen

;) Pelznase, ich kann mich Deiner Meinung ziemlich gut anschliessen...

die ersten Folgen von 1-7 von Bibi, die ja früher auch erst unter Eene Meene liefen, die waren ja echt noch was anderes...die waren auch immer so schön ironisch, klasse, wenn ich alleine an die Kuh im Schlafzimmer denke...

Es gibt Folgen von den ersten bei Benjamin, die wirklich öde sind, aber davon gibt's nicht viele..ja, es ist immer super, wenn Benjamin Berufe übernimmt, aber es gibt auch andere, klasse Themen, auf die man erst einmal kommen muss ;)

Tina empfinden viele als zickig und nervig, also Alex hat's wirklich nicht einfach mit Ihr, Sie ist ein schwieriges Mädel ;P
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

10

Samstag, 9. Juni 2007, 08:59

mag keiner mehr mit abstimmen? Ich finde das total interessant, gebt Euch nen Ruck ;-)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juni 2007, 11:18

I. Bibi B.
II. Benjamin B.

Mit Bibi & Tina bin ich bisher noch nicht in Kontakt getreten und daran wird sich wohl auch nichts ändern, denn ich möchte meine Serie nicht noch (!) weiter verwässern. :lach: - Nein, Süderhof, Dreililien und die Erinnerungen an Wendy reichen aus.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Bibi-Fan

unregistriert

12

Samstag, 9. Juni 2007, 11:31

Zitat

Original von Mephisto
- Nein, Süderhof, Dreililien und die Erinnerungen an Wendy reichen aus.



Nun, mit diesen 3 Serien kann man B&T allerdings nicht vergleichen. Kann mit Dreililien u. Co wirklich nichts anfangen, da das in meinen Augen bzw Ohren reine Mädchen-Stories sind.

Bibi und TIna allerdings ist anders, da sie zwar doch viel mit Pferden zu tun haben aber natürlich eine große Portion Bibi-Charme dabei ist ist die Serie ... nennen wir´s mal "geschlechtsneutral".

Bibi Blocksberg ist natürlich auch bei mir an 1. Stelle .. oh, das erwähnte ich ja schon weiter oben.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juni 2007, 11:52

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan

Zitat

Original von Mephisto
- Nein, Süderhof, Dreililien und die Erinnerungen an Wendy reichen aus.



Nun, mit diesen 3 Serien kann man B&T allerdings nicht vergleichen. Kann mit Dreililien u. Co wirklich nichts anfangen, da das in meinen Augen bzw Ohren reine Mädchen-Stories sind.


- Der Vergleich meinerseits resultierte auch aus dem Umstand, dass ich hierbei mir bekannt Pferdeserie anführen wollte und da ich kein sonderlicher Pferdenarr bin sollte es bei diesen seine Bewandtnis haben. Zu Dreililien - eine großartige Serie mit ausgezeichneten Sprechern.

Bibi und TIna allerdings ist anders, da sie zwar doch viel mit Pferden zu tun haben aber natürlich eine große Portion Bibi-Charme dabei ist ist die Serie ... nennen wir´s mal "geschlechtsneutral".


- Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Bibi insofern noch übertreffen kann. :]

Bibi Blocksberg ist natürlich auch bei mir an 1. Stelle .. oh, das erwähnte ich ja schon weiter oben.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

14

Samstag, 9. Juni 2007, 17:02

wow, hier liest man ja ganz viel Bibi ;-)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Shadow99

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Juni 2007, 17:17

Auch ich kann mich eigentlich nur der Allgemeinheit anschließen. Ich bin mit Benjamin und Bibi großgeworden, aber Bibi Blocksberg mag ich bis heute eigentlich noch sehr gerne, während ich mir Benjamin nur noch sehr selten anhöre. Zu Bibi und Tina habe ich gar keinen Zugang gefunden, aber es auch erst einmal versucht ;).

16

Samstag, 9. Juni 2007, 17:40

@shadow99, vielleicht versuchst Du es ja nochmal ;-) Ich habe mir B&T auch erst Jahre später angefangen, aber auch die Folge hat was, dafür ist mir Elea ein Gräul :-)

Ich habe auch sicher über Jahre nur Bibi gehört, aber dann auch meine Leidenschaft für Benjamin wieder gefunden, besonders die Folgen bis 56, also da gibt's manchmal Stellen, einfach Hammer
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Shadow99

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Juni 2007, 17:58

Zitat

Original von Märchenfee
@shadow99, vielleicht versuchst Du es ja nochmal ;-) Ich habe mir B&T auch erst Jahre später angefangen, aber auch die Folge hat was, dafür ist mir Elea ein Gräul :-)

Ich habe auch sicher über Jahre nur Bibi gehört, aber dann auch meine Leidenschaft für Benjamin wieder gefunden, besonders die Folgen bis 56, also da gibt's manchmal Stellen, einfach Hammer


Ab und zu höre ich auch eine Benjamin Folge, aber recht selten. Benjamin als Detektiv mag ich richtig gerne, die ist über all die Jahre regelmäßig in den Kassettenspieler gewandert.

Elea Eluanda mag ich ganz gerne. Ich finde die Serie gelungen, auch wenn sie es mit Ezechiel ein wenig übertrieben haben.

Bibi-Fan

unregistriert

18

Samstag, 9. Juni 2007, 18:24

Nun Bibi ist auch neben Pumuckl das einzige, wovon ich mich nie trennen konnte. Alles hab ich mal weggegeben, auch die Benji-Sammlung hab ich irgendwann mal bei Ebay verkauft ohne mit der Wimper zu zucken. Aber meine Bibis hätte ich nie weggegeben, dafür verbanden mich damit zu schöne Erinnerungen. Außerdem fand ich Bibi niemals so "kindisch" wie ich Benji damals auf einmal fand.
Wahrscheinich hätte ich meine Benjis bis heute nicht vermisst wenn mich nicht @Märchenfee wieder auf den Geschmack gebracht hätte.
Bibi hingegen hab ich immer wieder phasenweise sehr oft gehört.

Bibi und TIna höre ich auch erst seit knapp über einem Jahr, aber ich war mit TIna und Co. schon vertraut, da meine allererste Bibi-MC "Das Reittournier" war, das ja auf dem Martinshof stattfand. Vielleicht hab ich mich von daher schon leichter mit der Serie angefreundet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (9. Juni 2007, 18:26)


19

Samstag, 9. Juni 2007, 18:29

grins

Hallo Benny,
das ist aber schön zu hören, wenn Du durch meine Wenigkeit wieder auf den Geschmack gekommen bist :lach:
Ich kann gut verstehen, wenn Du schon einen gewissen Bezug zu B&T hattest, ist klar, wenn die 47 Deine erste Folge war :-)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

20

Montag, 11. Juni 2007, 19:27

Ich mag alle drei Serien, aber Benjamin ist einfach die schönste. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber wenn ich Benjamin höre, fühle ich mich immer am wohlsten!