Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Mai 2007, 13:48

Schokokola

Ein Freund von mir aus Russland ist auf der Suche nach "Schokokola", diese Schokolade, die nach dem Krieg hierzulande in Dosen verkauft worden ist. Ich meine, die auch noch vor nicht allzu langer Zeit hier mal irgendwo im Geschäft gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr, wo. :confused:

Weiß jemand von Euch, ob und wo man die noch bekommen kann?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Samstag, 26. Mai 2007, 14:06

RE: Schokokola

hi luke,
guck mal hier: scho-ka-kola.
gibts hier bei uns in jedem großen supermarkt. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2007, 14:17

da sind Ecken drinne? Ich dachte immer das wären irgendwie Bonbons :confused:

Wirkt das zeuchs?

http://www.scho-ka-kola.de/?a=energie
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Samstag, 26. Mai 2007, 14:34

RE: Schokokola

Zitat

Original von FritzKnitz
hi luke,
guck mal hier: scho-ka-kola.
gibts hier bei uns in jedem großen supermarkt. :]


Cool, da ist ja sogar eine Suchmaschine, wo man die Teile bekommen kann! Vielen Dank, da werde ich heute noch mal vorbeischauen! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Samstag, 26. Mai 2007, 16:09

Gabs bei uns auch immer im Supermarkt an der Kasse, zwischen Kurzen und Schokoriegeln. Hab ich aber zuletzt 2001 gekauft. Das Experiment ist aber mißlungen, die Schoki schmeckt ganz gut, ein Effekt stellte sich aber auch nach der ganzen Dose nicht ein. Dafür ist es einfach zu teuer.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.