Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:00

Hörplanet: Lady Bedfort-News

Und hier kommt die erste Hörprobe zu "Lady Bedfort und der letzte Gast", der vierten Folge der Serie.
Das Hörspiel wird in ca. zwei Wochen bei soforthoeren erscheinen und am . Juli im Handel auf CD.

Lady Bedfort und der letzte Gast - HÖRPROBE 1


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:55

"Lady Bedfort und der letzte Gast" ist nahezu fertig.
Insgesamt geht das Hörspiel 48 Minuten und ich muss sagen, dass es wirklich toll geworden ist ;) Zumindest so toll, dass ich nicht mehr aufhören konnte mit schneiden und komponieren. Eigentlich wollte ich heute ungefähr 1/6 machen, damit ich im Zeitplan bleibe.

Zwei Musikstücke habe ich euch hochgeladen, viel Spaß beim Anhören:
http://www.ladybedfort.de/hotel.mp3
http://www.ladybedfort.de/entsetzlich.mp3

Das Hörspiel wird wohl vorraussichtlich Mitte der Woche bei soforthoeren.de erscheinen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:57

"Lady Bedfort und das Grab im Moor" ist in ca. 14 Tagen wieder lieferbar.
Außerdem ist "Lady Bedfort und der letzte Gast" fertig. Das Hörspiel wird in Kürze bei soforthoeren.de erscheinen.
Die erste Hörprobe ist aktualisiert worden und eine zweite ist auch bereits vorhanden.

Hörprobe 1
Hörprobe 2

Der Vorverkauf der CDs startet in ca. zwei Wochen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:01

Schön, dass es bald die 4.te Folge geben wird, Dennis. Folge 2 + 3 haben mir sehr gut gefallen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:04

Das freut uns zu lesen. Wir hoffen natürlich, dass Folge 4 ebenfalls für Unterhaltung sorgen wird - und ganz in der Bedfort-Tradition wird es abermals vom gesamten Stil her was komplett anderes sein. Dies ist quasi die Urlaubsfolge in den Bergen.

Übrigens ist ab Folge 4 erstmals eine neue Abmischungform im Einsatz, die es uns ermöglicht hat, die Geräuschkulisen noch realistischer und opulenter im Rahmen der Stereo-Verteilung einzusetzen. "Mittendrin im Geschehen" ist die Devise. Wir hoffen, dass diese Optimierung bei euch für noch mehr Hörvergnügen sorgt.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2007, 02:16

DOWNLOADLINK: Lady Bedfort und der letzte Gast

INHALT:
Das Stempfield-Hotel liegt an einem Berghang im Schatten bewaldeter Gipfel. Lange stand das riesige Anwesen leer, jetzt hat es zwei neue Besitzer - Charles Stempfield und Helen Miller. So bietet sich Lady Bedfort und ihrem Butler Max die Gelegenheit, bereits vor der Neueröffnung einige Tage in der malerischen Umgebung auszuspannen. Als Max jedoch eine äußerst seltsame Beobachtung macht, stellt sich die Frage, ob das alte Hotel wirklich so verlassen ist, wie es anfangs scheint.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 06:38

Folge 4 ist wiederum sehr gut. So kann es weitergehen. Viel Erfolg damit. Rezi ist hier:

Lady Bedfort 4 - Lady Bedfort und der letzte Gast

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2007, 03:18

Werte Hörspielgemeinde!

Der Shop hat seine nächsten Tore geöffnet und bietet euch ab sofort die Vorbestellmöglichkeit der Folgen
04 - Lady Bedfort und der letzte Gast
05 - Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer

Wer Folge 4 vorbestellt, erhält zu seiner Lieferung die Kult-CD "Holgers Weltreisen 1 - Holger auf hoher See" gratis dazu. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise viele Hörspielfans mit der grünen Gurke bekanntmachen können, denn Holger muss endlich eine größere Akzeptanz erfahren, damit wir diese Serie in dem Tempo fortsetzen können, wie wir das gerne wollen! :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:42

Hallo!

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was beim Schnitt passiert.
Wir haben euch ein Beispiel vorbereitet:



Wir haben uns für diesen Schnitt entschieden, weil wir auf diese Art und Weise eine anschließende Fahrstuhlfahrt weglassen konnten, die für die Szene plötzlich nicht mehr erforderlich war und eher das Tempo rausgenommen hätte.

Und so klingt es dann (am Besten lest ihr beim Anhören nochmal mit): Original-Take und Schnitt-Take


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2007, 18:20

Und nur noch wenige Tage, bis auch "Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer" fertig ist.
Hier nun die offizielle erste Hörprobe.

Das Hörspiel hat eine Spielzeit von ca. 48 Minuten.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

11

Montag, 4. Juni 2007, 20:08

Zitat

Original von Dennis Rohling
Und nur noch wenige Tage, bis auch "Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer" fertig ist.
Hier nun die offizielle erste Hörprobe.

Das Hörspiel hat eine Spielzeit von ca. 48 Minuten.


Wow. Das geht ja Schlag auf Schlag. Bin mal gespannt.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:34

Wie angekündigt folgt nun die zweite Hörprobe: Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer.

Das Hörspiel hat eine Spielzeit von 45 Minuten, dazu kommen noch fast 7 Minuten "Best of Outtakes" der Folgen 4 und 5.

Das Hörspiel wird heute in der Nacht auf Donnerstag bei soforthoeren.de freigeschaltet.

Leider muss ich hiermit kundtun, dass wir uns mit diesem Streich in die Sommerpause verabschieden (müssen). Die Schränke sind leer produziert, neues Material liegt noch nicht vor. Erst Ende August werden wir zu Sprachaufnahmen nach Berlin und Hamburg fahren.
Wir danken allen Wegbegleitern, vor allem den Kunden und Fans, für dieses tolle Halbjahr. Und ich glaube ich kann es wagen zu sagen, dass die Lady in der neuen Staffel im Herbst nochmal einiges drauflegen wird an Raffinesse und Hörspielspaß. Dass das so wird, daran arbeiten wir nun. Die Skripte entstehen und wir alle haben viel gelernt und sind nun heiß darauf, die Erkenntnisse der letzten Monate umzusetzen, die guten Sachen noch mehr zu betonen, die verbesserungswürdigen auszumerzen etc.

Viele Grüße an alle vom Hörplanet. Und bestellt fleißig vor, das beruhigt unsere Nerven!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

13

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:28

Zitat

Original von Dennis Rohling
Wie angekündigt folgt nun die zweite Hörprobe: Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer.

Das Hörspiel hat eine Spielzeit von 45 Minuten, dazu kommen noch fast 7 Minuten "Best of Outtakes" der Folgen 4 und 5.

Das Hörspiel wird heute in der Nacht auf Donnerstag bei soforthoeren.de freigeschaltet.

Leider muss ich hiermit kundtun, dass wir uns mit diesem Streich in die Sommerpause verabschieden (müssen). Die Schränke sind leer produziert, neues Material liegt noch nicht vor. Erst Ende August werden wir zu Sprachaufnahmen nach Berlin und Hamburg fahren.
Wir danken allen Wegbegleitern, vor allem den Kunden und Fans, für dieses tolle Halbjahr. Und ich glaube ich kann es wagen zu sagen, dass die Lady in der neuen Staffel im Herbst nochmal einiges drauflegen wird an Raffinesse und Hörspielspaß. Dass das so wird, daran arbeiten wir nun. Die Skripte entstehen und wir alle haben viel gelernt und sind nun heiß darauf, die Erkenntnisse der letzten Monate umzusetzen, die guten Sachen noch mehr zu betonen, die verbesserungswürdigen auszumerzen etc.

Viele Grüße an alle vom Hörplanet. Und bestellt fleißig vor, das beruhigt unsere Nerven!


Danke Dennis,

Ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub. Falls Du weit weg faehrst, pass bitte bei den Witwenkreuzungen auf.

Ich hoffe, dass die ausgesaeten Lady Bedfort Samen ueber den Sommer hinweg eine gute Ernte an euch abgeben.

Ich freue mich schon auf die naechste Folge heute Nacht und Herr Paschulke (Helmut Krauss) ist ja in dieser Folge auch wieder dabei.

14

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:40

Bisher gibts noch nix auf Soforthoeren.de.

Da steht immer noch: Verfügbar ab 06.07.07

oder meinen die 7.6.?

Ich versuchs in ein paar Stunden nochmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. Juni 2007, 01:41)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Juni 2007, 04:15

Leider habe ich bis zur letzten Sekunde schneiden müssen und dei Datei nicht mehr rechtzeitig hochladen können, nun habe ich dort die tägliche Datei-Umwandlung verpasst und muss auf die nächste warten. Ich habe angefragt, ob sie gleich die Dateien manuell starten können - falls das geht, wird es die Folge in ein paar Stunden geben, ansonsten morgen Nacht.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

16

Donnerstag, 7. Juni 2007, 06:00

Zitat

Original von Cherusker
Bisher gibts noch nix auf Soforthoeren.de.

Da steht immer noch: Verfügbar ab 06.07.07

oder meinen die 7.6.?

Ich versuchs in ein paar Stunden nochmal.


Ok. Keine Hektik. Ich versuchs in den naechsten Tagen nochmal.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:04

Das Hörspiel ist bei soforthoeren.de freigeschaltet.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

18

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:03

Zitat

Original von Dennis Rohling
Das Hörspiel ist bei soforthoeren.de freigeschaltet.


Danke. Schon gekauft.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Juni 2007, 21:45

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Dennis Rohling
Das Hörspiel ist bei soforthoeren.de freigeschaltet.


Danke. Schon gekauft.


Und? Wars gut?



Ein toller Tag, heute haben wir bei soforthoeren.de die nicht unwichtige Kategorie "Hörspiel" komplett in der Top 5 eingenommen.



Wenn man bedenkt, dass zwischen Hörspiel 1 (Moor) und Hörspiel 5 (Krämer) über 4 Monate liegen, dann wird wohl klar, wie klasse diese Komplettplatzierung für die Serie ist.

Beliebt ist sie definitiv und die Zahlen sind klasse. Jetzt gilt es nur noch, sich gegen den dösigen Handel zu behaupten. Da könnte ich ja schon wieder Geschichten erzählen :D Aber mach ich nicht, die jetzigen Zahlen sind ja schon cremig!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Juni 2007, 08:35

Zitat

Original von Dennis Rohling
Ein toller Tag, heute haben wir bei soforthoeren.de die nicht unwichtige Kategorie "Hörspiel" komplett in der Top 5 eingenommen.

wow, das ist ja super! :geburtstag:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)