Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 7. August 2007, 09:54

Zitat

Original von Dennis Rohling
...
Und es dauert nicht lange, bis Lady Bedfort am eigenen Leib erfährt, wie weit Menschen gehen, um ein Geheimnis zu lüften.
...


Ääh... lüften? Ist das 'ne Folge mit Rollentauch, d.h. die Lady versucht, ein Geheimnis zu hüten, das andere lüften wollen?? ;)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 7. August 2007, 12:26

Zitat

Original von Gucki
Ääh... lüften? Ist das 'ne Folge mit Rollentauch, d.h. die Lady versucht, ein Geheimnis zu hüten, das andere lüften wollen?? ;)

Verstehe ich nicht.
Wenn XY seinen Freund Z besucht, und Z hat ein ganz tolles Rezept für Kirschkuchen, und er wird überfallen und die Einbrecher tun auch XY Gewalt an, weil er halt vor Ort ist, denn sie wollen das Geheimnis des Kirschkuchenrezeptes aus Z herauszubekommen, dann erfährt XY doch am eigenen Leib, wie weit andere gehen, um das Geheimnis zu lüften. Aber er hat doch keine Rolle getauscht. Er ist doch nach wie vor nur der Freund, der mit der Sache eigentlich nichts zu tun hat.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (7. August 2007, 12:28)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 2. September 2007, 17:16

Hier ein erster Vorgeschmack der neuen Folgen:
http://www.ladybedfort.de/audio/teaser.mp3


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 5. September 2007, 01:35

"Ist die Kabine eigentlich abgeschlossen?" - www.ladybedfort.de/audio/studiokoller.mp3


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

65

Samstag, 8. September 2007, 03:23

Heute habe ich einen Part eingesprochen, bei dem Max viel Popcorn mampfen soll, auch während der Takes. Leider hatten wir aber komplett vergessen, Popcorn zu kaufen.

Aber es gibt ja zum Glück Styropor! Gute Idee? Na, schaut selbst :D

http://www.youtube.com/watch?v=xk7qA3InHVA


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

66

Samstag, 8. September 2007, 13:42

Was als Alternative auch geht und in jedem Supermarkt zu haben ist: Nippon. - oder Schoko-Styropor, wie ich es nenne - und worauf mein Gatte abfährt, ich jedoch immer das Zimmer verlassen muss, wenn er das isst.

Styropor? Wie furchtbar. Wäre ein Grund, das Hörspiel nicht zu kaufen. Ich habe eine extreme Abneigung gegen das Zeug. Das Geräusch ist furchtbarer als Kreide an Tafel oder Zahnarztbohrer *brrr* - obwohl: Anfassen ist noch schlimmer. Wenn bei uns Pakete kommen, die mit Styropor ausgepolstert sind, kann ich die nicht anfassen. "Chef!" :lol:
Naja, andere ekeln sich vor Spinnen...

Ich finde es übrigens auch sehr echt klingend. Besonders die Tüte.
Aber "richtiges" Styropor - also solche Blöcke, die so richtig QUITSCHEN - ist das doch gar nicht, oder habt ihr das vorher gut zerteilt?

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

67

Samstag, 8. September 2007, 14:47

Zitat

Original von leocat
Was als Alternative auch geht und in jedem Supermarkt zu haben ist: Nippon.

Wenn noch ein Supermarkt auf gehabt hätte, dann hätten wir uns ECHTES Popcorn kaufen können :D Aber um 21 Uhr ging das nicht mehr hier bei uns.


Zitat


Aber "richtiges" Styropor - also solche Blöcke, die so richtig QUITSCHEN - ist das doch gar nicht, oder habt ihr das vorher gut zerteilt?

Es wurde gut zerteilt (Beweisfotos kommen nächste Woche).


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 9. September 2007, 17:16

Okay, heute ist also der letzte Tag vor der richtigen Bedfort-Arbeit.
Morgen bekomme ich die finalen Takes für "Lady Bedfort (6) und der Fang der Fischer".
Wahrscheinlich liegt dann die erste Version bereits morgen am späten Abend vor. Ich denke mal, dass das Hörspiel nächstes Wochenende oder kurz darauf bei soforthoeren erhältlich sein wird.

Außerdem freue ich mich auf unsere Schwimmbadsession. Da in den kommenden Bedforts doch einige Male das kühle Nass in Form von Flüssen oder dem Meer betreten wird, habe ich mich an unser größtes Schwimmbad gewandt und die Erlaubnis für Aufnahmen erhalten. So werde ich also in Kürze mit Sven Winter - dem Geräuschegehilfen - diverse Bauchplatscher (davon haben wir beide reichlich), Stürze ins Wasser, panische Schwimmversuche und allerlei andere Wassertöne aufzeichnen. Denn wie so oft soll es im Hörspiel später wirken wie "Wow, wirklich satte Soundkulisse" - und das geht nun mal nicht mit verrauschten und verhallten Aufnahmen von Heimvideo-Vertonungs-CDs.

Außerdem wird es in Folge 6 mehr als einmal richtig haarig und es geht um Leben und Tod. Auf diese Stellen freue ich mich auch riesig, denn sie sind eine willkommene Abwechslung zum sonst so gemächlichen Tagesablauf der Lady. Dieses Mal wird es nicht so bequem, Mylady...


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

69

Montag, 10. September 2007, 19:47

Zitat

Original von Dennis Rohling
Heute habe ich einen Part eingesprochen, bei dem Max viel Popcorn mampfen soll, auch während der Takes. Leider hatten wir aber komplett vergessen, Popcorn zu kaufen.

Aber es gibt ja zum Glück Styropor! Gute Idee? Na, schaut selbst :D

http://www.youtube.com/watch?v=xk7qA3InHVA


Echt klasse. Voll eklig Styropor im Mund. Da freue ich mich schon aufs Endprodukt. Ich bin sicher, wenn ich das fertige Produkt hoere, sehe ich Dich sofort vor mir .... Styropor essen ...

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

70

Freitag, 14. September 2007, 10:40

Hallo Bedfort-Fans!

Hier kommt die erste Hörprobe aus dem neuen Hörspiel "Lady Bedfort und der Fang der Fischer". Nicht wundern, dass sie "Nummer 2" heißt, denn die zweite Hörprobe wird inhaltlich VOR dieser jetzigen Probe spielen, daher habe ich sie so benannt. Nur sind die Szenen davor aktuell noch nicht fertig bearbeitet, darum als erstes Hörprobe 2.

Ach Mann, Laber Rhabarber, letz fetz: http://www.ladybedfort.de/audio/bedfort6-2.mp3

Wir hoffen, dass euch der erste Eindruck schon gefällt und euch neugierig macht!

Viele Grüße von Michael und mir


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

71

Freitag, 14. September 2007, 23:28

Heute haben wir die Wasseraufnahmen im Freibad gemacht.
Hier die Szene, in der Max in den Fluss springen muss. Einmal nur die reine Sprachaufnahme und dann ein erster Mix mit den heute aufgenommenen Wassergeräuschen zum Vergleich: http://www.ladybedfort.de/audio/tauchvergleich.mp3


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 16. September 2007, 13:00

Und hier ist die andere Hörprobe aus Folge 6: http://www.ladybedfort.de/audio/bedfort6-1.mp3

Wir hoffen, dass sie euch weiterhin neugierig macht.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

73

Sonntag, 23. September 2007, 10:35

Kann schon evtl. gesagt werden ob es zügig mit den Weltbild Boxen von Lady Bedfort weitergeht bzw. ob die überhaupt weiter machen? Lohnt sich das warten oder lieber einzeln kaufen? Mit den Poe Boxen macht Weltbild auch nicht weiter und nach einem Jahr wird wohl auch nichts mehr kommen.

74

Sonntag, 23. September 2007, 15:00

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Kann schon evtl. gesagt werden ob es zügig mit den Weltbild Boxen von Lady Bedfort weitergeht bzw. ob die überhaupt weiter machen? Lohnt sich das warten oder lieber einzeln kaufen? Mit den Poe Boxen macht Weltbild auch nicht weiter und nach einem Jahr wird wohl auch nichts mehr kommen.


Die 4. Poe Box ist vor kurzem erschienen. Ist zwar weit, weit hinter dem Veroeffentlichungsrythmus der Einzelfolgen hinterher, aber sie scheinen weiter zu kommen.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 23. September 2007, 15:22

Da eine nächste Dreierbox bereits die Bedfort-Folge beinhalten würde, die erst im November rauskommt, und wir zwischen Eigenveröffentlichung und Weltbildbox natürlich auf jeden Fall unsere eigenen Verkäufe einfahren müssen, wird es von unserer Seite aus in absehbarer Zeit keine weitere Box geben.

Wie es bei Weltbild mit einer Fortsetzung aussieht, ist ja zusätzlich noch eine andere Frage.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

76

Sonntag, 23. September 2007, 15:46

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Kann schon evtl. gesagt werden ob es zügig mit den Weltbild Boxen von Lady Bedfort weitergeht bzw. ob die überhaupt weiter machen? Lohnt sich das warten oder lieber einzeln kaufen? Mit den Poe Boxen macht Weltbild auch nicht weiter und nach einem Jahr wird wohl auch nichts mehr kommen.


Die 4. Poe Box ist vor kurzem erschienen. Ist zwar weit, weit hinter dem Veroeffentlichungsrythmus der Einzelfolgen hinterher, aber sie scheinen weiter zu kommen.


Waaas? Das kann ich gar nicht glauben, ich habe die bei Weltbild noch nicht gesehen und bei denen im Internet ist die auch noch nicht gelistet, merkwürdig :confused:
Ich will Beweise ;)

77

Sonntag, 23. September 2007, 15:49

Zitat

Original von Mr.Belvedere

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Kann schon evtl. gesagt werden ob es zügig mit den Weltbild Boxen von Lady Bedfort weitergeht bzw. ob die überhaupt weiter machen? Lohnt sich das warten oder lieber einzeln kaufen? Mit den Poe Boxen macht Weltbild auch nicht weiter und nach einem Jahr wird wohl auch nichts mehr kommen.


Die 4. Poe Box ist vor kurzem erschienen. Ist zwar weit, weit hinter dem Veroeffentlichungsrythmus der Einzelfolgen hinterher, aber sie scheinen weiter zu kommen.


Waaas? Das kann ich gar nicht glauben, ich habe die bei Weltbild noch nicht gesehen und bei denen im Internet ist die auch noch nicht gelistet, merkwürdig :confused:
Ich will Beweise ;)


Mehrere Leute sollen sie schon gekauft haben. Im Internet gibt es sie noch nicht.

78

Sonntag, 23. September 2007, 15:57

Zitat

Original von Dennis Rohling
Da eine nächste Dreierbox bereits die Bedfort-Folge beinhalten würde, die erst im November rauskommt, und wir zwischen Eigenveröffentlichung und Weltbildbox natürlich auf jeden Fall unsere eigenen Verkäufe einfahren müssen, wird es von unserer Seite aus in absehbarer Zeit keine weitere Box geben.

Wie es bei Weltbild mit einer Fortsetzung aussieht, ist ja zusätzlich noch eine andere Frage.


Danke!
Dann werde ich jetzt die weiteren Folgen kaufen und nicht mehr auf eine Box warten.

79

Sonntag, 23. September 2007, 16:06

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Dann werde ich jetzt die weiteren Folgen kaufen und nicht mehr auf eine Box warten.


Ein Fehler ist das sicher nicht! Die Folgen sind einfach klasse :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 27. September 2007, 17:20

Die aufwendigste Szene des Hölrspiels gibts dann gleich mal als Hörprobe 1: http://www.ladybedfort.de/audio/bedfort7-1.mp3

Aufwendig deshalb, weil nicht nur zwei Handlungsstränge gleichzeitig (Clownsnummer und Bedfort-Unterhaltung) laufen, sondern auch, weil es sehr oft zwischen leisem Sprechen und lautem Rufen wechselt, je nach Umgebungslärm. Wir haben die Szene von jedem Sprecher zweimal sprechen lassen, einmal mit gedämpfter Stimme und einmal gerufen, wenn zB Applaus ist, über den der Charakter drüber rufen muss.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.