Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:05

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Habe mir letztens Folge 26 bei Ebay gekauft, und zwar mit dem Cover vo Bibi die braune Jacke trägt (hatte ja nur die mit der roten Jacke). Heute kam sie an und was musste ich feststellen??

Es ist wieder ein anderes Cover!! Weder rot noch braun, Bibi trägt gar keine Jacke sondern ein rotes T-Shirt! Auch sonst unterscheidet sich das Bild minimal von dem Rote-Jacken-Cover. Wieviele Versionen mag´s wohl geben?



Wow!
Da waren sie sich wohl nicht einig, wie die "neue" Bibi dann aussehen sollte. Das cover hab ich wirklich noch nie gesehen...

Vielleicht taucht ja in nächster Zeit noch ne neue Version auf!!! :)

22

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:54

Sorry, dass ich das hier in den Thread schreibe, aber ich bin neu hier und weiß nicht, ob das gewünscht wird.

Kann mir mal jemand die Frage beantworten, warum es 3 Titelmelodien von den Bibifolgen gibt und sie ohne System immer durcheinander benutzt werden..?

Außer die von den ersten Folgen..die wird ja nicht mehr genutzt.
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

23

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:19

Meinst du den Bibi-Song immer ganz am Anfang? Also Ganz am Anfang war da ja nur eine Melodie ohne Text. Dann kam das uns bekannte Bibi-Lied (glaube ab Folge 15). Das wurde dann auch bei den Späteren Auflagen der ersten 14 Folgen verwendet. Leider haben die dann das Lied neu eingespielt mit so ner bescheuerten Tusse von DSDS, glaube ab Folge 84 oder so. Ich weiß nicht, ob die neue Version jetzt auch auf den alten Folgen zu hören ist, ich hoffe nicht!!!

24

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:34

Doch! Das geht querbeet..da ich einige meiner alten Bibikassetten in einer komischen Phase verschenkt habe, musste ich mir ein paar neu kaufen..da wird diese neue Melodie auch bei den alten Folgen eingespielt und zwar ganz ohne System.
Die Melodie ohne Text gabs ja nur ein paar Folgen lang, dann kam das Lied, was wir alle kennen.
Ich kannte bis vor ein paar Monaten gar kein anderes Lied bis ich die neuen/alten Kassetten gekauft habe..das wird jetzt immer querbeet für die Folgen benutzt.

Müsste mal bei allen Kassetten den Anfang hören, um ein System zu erkennen.. ;)
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

25

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:56

Also ich kenn auch nur "Bibi Blocksberg die kleine Hexe kann so manches..." und die ganz alte Melodie (übrigens, bei der Folge 5 im blauen Cover ist die ganz alte Melodie immer noch drauf, hatte die mal, hab aber alle im blauen Cover verkauft).

Gibt´s denn noch ein anderes Lied????

Bei den Benji-MCs ist doch das alte "Auf ner schönen grünen Wiese) auch nirgends mehr drauf oder?

26

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:05

Ja, diese dritte Melodie ist dann wohl die, die Du meintest als Du von der DSDS-Frau gesprochen hast (wusste ich gar nicht)!

Nicht, dass wir aneinander vorbei schreiben ;)

1. Musik ohne Text
2. "kann so manches wovon ihr träumt"
3. Das geht irgendwie so.."was dünn ist, hext sie dick, was schlampig schick..was leer ist wird randvoll"

Und diese letzte Melodie wird immer mal zwischendurch benutzt und ich frag mich warum..können die sich nicht für eine entscheiden? Es geht schließlich auch um einen gewissen Wiedererkennungswert!
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

27

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:24

ach ja, von dem dünn dich schlampig schick Text hab ich schon was gehört. Das ist ja die neue Version des "normalen" Bibi-Liedes. der Refrain blieb ja gleich oder? Bitte sag nicht,dass die auch bei manchen alten Folgen zu hören ist!! Das passt ja hinten und vorne nicht mehr zusammen.
MIch würds ja nicht wundern, wenn die alle Stories zeitgetreu umschreiben und neu aufnehmen würden und die guten alten vom Markt nehem, aber das wäre der schlimmste Fehler überhaupt!!! Damit würden die sich milionen Bibi-Fans zum allerschlimmsten Feind machen!!

28

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:47

Doch, genau dieses Lied kommt auch bei den älteren Folgen, die nur ein neues Cover haben..

Z.B. bei Folge 33..die habe ich einmal in alt und einmal in neu. Bei der alten kommt "kann so manches, wovon ihr träumt" und bei der neuen kommt halt dieses Poppige.
Aber es gibt auch ganz neue Folgen, da kommt dann nicht das Poppige, sondern das andere..wirklich komisch.

Wenn die wirklich die alten vom Markt nehmen, werden die Kassetten nur noch von Eltern für ihre Kinder gekauft, wenn überhaupt.
Da geht der Trend ja auch eher zu Computerspielen etc.
Die älteren Fans verlieren sie damit auf jeden Fall..denke ich mal.

Es muss doch nicht immer alles auf den neuesten Stand gebracht werden..ein bisschen Nostalgie hat noch nie geschadet!

Meiner Meinung nach wirken die Charaktere auch nicht mehr identisch..warum brauchen wir eine "Koddermaul" wie Schubia? Mir haben Moni und Marita besser gefallen?
Sowohl Schubia als auch Flowi Powi bedienen nur Voruteile bzw. Verhaltensmuster..total blöd. Die eine vorlaut, die andere zurückhaltend, aber von Persönlichkeit merkt man da nicht viel.
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

Bibi-Fan

unregistriert

29

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:54

Stimmt. Flaui-Paui ist mir da noch eher recht aber Schubia ist einfach nur nervig mit ihren ach so coolem Punkergetue! Sowas passt einfach nicht in die Bbi-Serie. Beim nächsten Mal ziehen Schubia und BIbi plötzlich um die Häuser und die ach so coole Schubia steckt sich gleich ne Zigarette an. Nee, soweit hätte es nie kommen dürfen, dass sie diese durchgeknallte Göre in die Serie packen.

Wenn du mich fragst, hängt die heutige Verkaufszahl der Bibi-MCs zu 80% von den Eltern ab die ihren Kindern die MCs kaufen. Wir alten Bibi-Fans haben entweder die Folgen eh schon komplett und wollen die neuen nicht mehr oder wir schauen auf Flohmärkten oder ebay um dadurch unsere alten Folgen komplett zu bekommen - in rotgelb natürlich.

30

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:26

Ja, das mit Schubia hat mich damals auch total überrascht..das passt einfach nicht in ein Kinderhörspiel, das ab 5 Jahren ist!!

Aber leider quatschen die Kids heutzutage auch schon so..
Schubia hat ja auch Probleme mit ihren Eltern, aber ich finde, das wird total unangebracht dargestellt.

In den früheren Bibifolgen hatte sie auch Zoff mit ihren Eltern, aber da hats mal so richtig geknallt oder Bbi hat mal wieder allen einen Streich gespielt und das wars. Heute ist das alles so subtil..Schubia will alles verheimlichen etc.

Nee, nee..hat eigentlich schon mal jemand an den Verlag geschrieben und sich beschwert? Würde mich mal interessieren!
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

31

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:56

@Zukka, ist ja mal sehr interessant, was Benny und Du hier geschrieben haben, musste ich jetzt alles durchlesen und kann Euch nur 1000%ig zustimmen :grins:

An den Verlag schreiben bringt nicht wirklich etwas, die nehmen sich leider nicht viel davon an :harhar:

Mir ist es auch unbegreiflich, wieso die Geschichten sich so zum negativen verändert haben.

Benny, auf ner schönen grünen Wiese kann man schon lange knicken, dabei war das so klasse und es ist einfach DIE Musik zu Benjamin und fertig.
Mich wundert ja, das der song von Bibi und Tina noch nicht verändert worden ist, so richtig *modern*, grausig....

Bei Bibi ist's ja das schlimmste überhaupt und ja, diesen neuen song packen Sie jetzt auch auf die alten Folgen im neuen Cover, das passt doch alles nicht zusammen und darf's eigentlich gar nicht geben...die schöne, alte Musik hat einfach zu Folgen 1-7 zumindest gepaßt, ab Folge 8 hätte man dann schon mit dem guten, alten Bibilied anfangen können, aber ich meine auch, der song ist ab Folge 14 oder 15 zu hören, da ich die 14 nie höre, sei es mir verziehen, das ich es jetzt nicht genau weiss :lach:

Ich kann u.a. Flowi Powi und Schubia auch nicht ab, Flowi Powi ist so lahm und dösig, schrecklick..und Schubia, also bitte? Zukka hat Recht, die Kinder sprechen ja heute auch schon so und ich finde es fatal, die Hörspiele dann auch noch danach auszurichten! Und darauf abzustimmen, ok man sollte mit der Zeit gehen, aber doch nicht so. :{ Am schlimmsten find ich ja noch die Folge *ein ungebetener Gast* bei Bibi und Tina, jetzt im Bezug auf Schubia, das Verhalten ist doch wirklich nicht zu billigen und Ihre Sprüche und Aussagen...und da wundert man sich über manche kids von heute?! Da wird's den Kindern ja vorgelebt :confused:

Ich könnte auch noch Flori und z.B. Eddie Eddison anbringen X(, ganz zu schweigen von den neuen Hexen, deren Namen ich noch nicht einmal auf die Reihe bekomme, es sei mir verziehen, Akardia und Co.
Es war ja bei Folge 54 noch eine kleine Nebenerscheinung...da ging's ja los mit Florian und seinem PC, da habe ich eigentlich zum ersten Mal so richtig gemerkt, wie in den Kassetten mit der Zeit gegangen wird, immer dieser Florian von dort an, kam immer mehr vor, wo ist Joscha geblieben???? Er hätte sich doch auch einen PC kaufen können, warum müssen immer neue Figuren dazukommen? In den neuen Folgen ist's doch dann später schon total unübersichtlich, so viele Personen kommen vor und die besten werden einfach gestrichen...!

Oder schaut's Euch mal bei Benjamin an, ich sag nur Stella!!! :{ X(
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

32

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:11

@Märchenfee

Ganz Deiner Meinung. Meinetwegen können ja 1000 Besucher vorkommen, aber ich finde einfach, die Hauptcharaktere sollten nicht wechseln.
Und der ganz Computermist von Flori ist auch so langweilig, ich kann ja im richtigen Leben Computer schon nicht spannend finden..

Die Folge "Schubia dreht durch" habe ich zwar, aber noch nicht gehört..aus Zeitmangel..wird jetzt aber alles nachgeholt..
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

33

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:17

@Zukka, stimmt, das wird jetzt alles in ganz naher Zukunft nachgeholt :lach:
Die Folge wo Schubia durchdreht geht ja *noch* kann ich Dir sagen, da gibt's schlimmeres, wie halt die B&T Folge mit Schubia...nee nee, es ist zum weinen ;(
Ich darf davon ausgehen, Du hast bei Bibi noch nicht so Klöpse gehört wie Papi's Geburtstag, Schmusekätzchen oder Hexeninternat, Hundebabys? Geht gar nicht :{ X(schon der Titelsong, den hab ich ja direkt gespult :lach:

Was auch so ne Sache ist...wofür aber ja leider keiner was kann, das die Stimmen der Sprecher leider so verändert sind über die Jahre :confused: Wenn man an die alten Folgen denkt, die waren auch in der Hinsicht richtig spritzig... ;( Edgar Ott und Joachim Nottke sind ja leider auch nicht mehr da, oder der alte Sprecher des Herrn Tierlieb :{ Man kann die Zeit eben nicht zurückdrehen, aber man könnte wenigstens die Hauptcharaktäre bestehen lassen, wie Du schon sagtest und versuchen, das Niveau der Folgen aufrecht zu erhalten, es ist leider so gar nix mehr geblieben...
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

34

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:23

Doch, Papis Geburtstag, Schmusekätzchen, Hundebabys und Hexeninternat habe ich gehört..und mich nur aufgeregt. Haben wir gar nicht gefallen und so nichtssagend. Ich finde gerade eine Folge wie Hexeninternat könnte Potential haben..aber es war dermaßen schlecht umgesetzt. Einfach schade..

Da hat mir persönlich "Kann Papi hexen?" noch ganz gut gefallen..da war Bernhard war mal richtig "crazy", so wie früher.
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

35

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:39

@Zukka, ich kann Dir nur Recht geben, es regt einen auf und es ist sehr, sehr traurig, wie sich die Folgen entwickelt haben...nur nicht bei Bibi und Tina, was mich wundert, da sind die Folgen durchweg gut geblieben und man merkt so gar keinen Unterschied zu älteren Folgen, woran das wohl liegen mag? :confused:

Papi kann hexen, ja ok, ist noch mit Abstand am ehesten zu ertragen, lach.

Bei Benjamin sind die neuen Folgen ja auch so schlecht, aber weisst Du, was ich total gut finde, trotz Stella? Benjamin als Apotheker, die ist wirklich ganz ok und geht sehr lange
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

36

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:43

Bei den Benjaminfolgen hinke ich hinterher..deswegen kenne ich die auch gar nicht..wird aber auch noch gehört. Vielleicht am Freitag? Ich muss mal schauen.. ;)
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

37

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:44

@Zukka, sorry, vergesse ich immer, Du bist ja noch nicht so *behört* bei Benjamin, muss ich mir jetzt mal merken ;D ....naja, da wirst Du aber auch alles noch erfahren, dauert halt, aber macht uns ja Spass :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

38

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:46

Sorry, nicht Freitag..sondern Samstag. Ich habe mich jetzt auch schon für eine Folge entschieden, die meine Kindheitserinnerungen wieder aufleben lässt..
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~

39

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:05

@Zukka, das ist ja witzig, na klar, wir sind gespannt ;) Das wird auf jeden Fall klasse werden und man hat täglich Abwechslung zwischen den verschiedenen Serien, ich kann mich ja manchmal abends nicht aufraffen und dann ist für mich ein *Muss* dahinter und das find ich gut und das die anderen auch aussuchen und ich nur alle 4 Tage ;P
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

40

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:12

Schön wird das.. :)

Und ich finde es auch spannend zu erfahren, was ihr so gerne hört und vor allen Dingen warum ihr die Folgen gerne hört!
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~