Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2004, 20:59

Wie verträumt seid ihr?

Hi zusammen,

Träumt ihr gerne, viel oder eher wenig ? Habt ihr Tagträume, falls ja, was sind da eure Lieblingsthemen ? Glaubt ihr, dass Träume uns etwas mitteilen wollen oder werden da nur die Alltagssorgen verarbeitet ?

Erzählt mir mehr!

Gruß, Choco

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2004, 21:16

ich bin absolut kein träumer, zumindest nicht in sachen tagträume. nachts träum ich allerdings viel – und schlecht in letzter zeit. ich schein das ziemlich viel stress zu verarbeiten! :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 16. März 2004, 21:20

icht einmal ansatzweise, auch nicht nachts. Knallharter Realist, vermutlich weil mir das wirkliche Leben genug bietet.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

Emaletha

unregistriert

4

Dienstag, 16. März 2004, 21:45

ich träume viel...wobei mir teilweise die tagträume am liebsten sind.....

ich bezeichne meine träume immer als fsk 18 träume....
meistens sind sie immer sowas von brutal und verwirrend,das
sie mich dann bis in den tag hinein verfolgen....es passiert sogar das ich aufgrund eines traumes den ganzen tag lang nicht zu gebrauchen bin.
ich verarbeite so meistens die ganzen ereignisse die mich so die tage/jahre über heimgesucht haben.
aber so einen richtig schönen traum habe ich leider schon lange nicht mehr gehabt....*seufz*

wenn ich richtig abstruse träume habe schreibe ich sie auf...ich habe auch eine zeitlang meine träume bis ins kleinste detail auseinander genommen...aber das mache ich nicht mehr,weil sich das eh immer alles wiederholt und ich eh weiss warum ich das alles träume :(

wird eigentlich mal wieder zeit das ich mal was schönes träume...nach 12 jahre wäre es mal wieder schön..... :( ;(

5

Dienstag, 16. März 2004, 22:31

Zitat

Original von Emaletha
aber so einen richtig schönen traum habe ich leider schon lange nicht mehr gehabt....*seufz*

Das ist wirklich bedauerlich. Ich gehöre mittlerweile zu den Glücklichen, die nur noch schöne Träume hat.

Zitat


wird eigentlich mal wieder zeit das ich mal was schönes träume...nach 12 jahre wäre es mal wieder schön..... :( ;(

12 Jahre! :eek:
Da wird es aber wirklich mal wieder Zeit. Ich hatte "nur" zwei Jahre lang ständig Alpträume. Das waren aber auch die längsten zwei Jahre meines Lebens. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2004, 23:13

also ich erninner mich selten an meine träume, und wenn, dann sind zum größten teil sehr sehr abstruse sachen, teilweise sogar erschreckend....aber ab und an sinds auch mal sehr schöne träume, das baut einen dann immer wieder auf. Auf jeden fall träum ich sehr sehr gerne, auch wenn der traum an sich vielleicht mal nicht so schön ist. Träume sind einfach eine unheimlich faszinierende Sache, unheimlich spannend :grins:

Was Tagträume angeht....naja, ich bin manchmal ewin bisschen verpeilt und nicht so ganz in der realität, aber ich glaube das zählt nicht, oder??? :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Mittwoch, 17. März 2004, 00:19

wer aufgehört hat zu träumen, hat aufgehört zu leben...

kommt net sooo oft bei mir vor, aber es sind oft die kreativsten momente meines lebens...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2004, 07:34

Ich bin definitiv ein Träumerle. ;)
Sowohl tagsüber (in Maßen) als auch Nachts. Ab und an habe ich schon mal einen Albtraum, der sich bei mir meistens so äußert, dass ich vor einem Mörder, Monster etc. davon laufen will und nicht von der Stelle komme. :crap:

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2004, 09:59

Ich träume jede Nacht und meistens in Farbe. :D

Manchmal sind die Geschichten so lang und abenteuerlich, dass es fast anstrengend wird. Gott sei Dank habe ich seltener Albträume, sowas kann einen wirklich für den restlichen Tag fertig machen. :(

Tagträumen mach ich auch sehr gerne, am liebsten beim Musikhören. :]

Gruß, Choco

10

Freitag, 19. März 2004, 10:29

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich träume jede Nacht und meistens in Farbe. :D

Ich träume nicht nur in Farbe, sondern so real, daß es sich wie echt anfühlt. Häufig spielen diese auch an mir bekannten Orten und mit bekannten Personen.

Ich war im Traum sogar schon mal im CLH unterwegs. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (19. März 2004, 10:29)


Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. März 2004, 10:36

Zitat

Original von Nicola


Ich war im Traum sogar schon mal im CLH unterwegs. :)


Jetzt frag ich mich, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :D

12

Freitag, 19. März 2004, 13:34

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von Nicola


Ich war im Traum sogar schon mal im CLH unterwegs. :)


Jetzt frag ich mich, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :D


eindeutig gut! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.