Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:34

Internet aus der Steckdose?

Ich habe letztens von einem Adapter gelesen, womit man über die Steckdose ins Internet kann.Der Adapter kostet so um die 75€.

Hat das jemand von euch?
Taugt das was?
Wie siehsts mit der Geschwindigkeit aus?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:45

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed…uebersicht.html

Hab mich da neulich auch für interessiert, aber zum Testen bin ich nicht experimentierfreudig genug.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:54

Ja, meine Wenigkeit nutzt Adapter von Neatgear. Grds. ist es schon empfehlenswert, vor allem dann, wenn man WLAN bzw. dessen Absicherung nach außen gegenüber skeptisch und wiederum auch keine Kabel quer durch einen 10 m langen Gang verlegen möchte. Bzgl. der Geschwindigkeit kommt es auf die verschiedenen Adaptervarianten an.

Hier von Netgear und hier von Devolo.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:53

Ich nutze seit nun 1 1/2 Jahren das Internet aus der Kabelanschluss Dose und bin sehr zufrieden. Die Verbindung ist sehr schnell und das ganze ist dazu noch sehr preiswert.

Kann ich nur empfehlen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Montag, 14. Mai 2007, 14:00

soll meines wissens noch ziemliche perfomance-probs haben :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2007, 20:33

Wie kommt denn das Internet in die Steckdose? :gruebel:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2007, 20:43

Zitat

Wie kommt denn das Internet in die Steckdose?

Na, das wohnt da :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2007, 20:49

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Wie kommt denn das Internet in die Steckdose?

Na, das wohnt da :D


Solche Auskünfte helfen mir nicht weiter. Ich habe meine Frage ausnahmsweise mal ernst gemeint.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Montag, 14. Mai 2007, 21:34

Zitat

Original von Perry
Wie kommt denn das Internet in die Steckdose? :gruebel:


Genauso wie es aus der Telefon oder Kabelanschluss Dose kommt. Da ist irgendein neumodisches Multimediakabel eingebettet.

Wie das aber genau funktioniert weiß ich auch nicht.
Aber bei mir funktioniert es auf jeden Fall sehr gut. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Mai 2007, 16:06

HAAAALT!!! STOOOOOP!!!

ich fürchte, daß in diesem thread hier einige sachen durcheinander geschmissen werden.


1.- aufbau eines heimnetzwerks
die geräte von netgear und devolo sind dazu gedacht, zwei computer miteinander zu verbinden, ohne daß zu diesem zweck extra ein netzwerk-kabel verlegt werden muß. statt dessen wird einfach die vorhandene stromleitung benutzt. zur datenübertragung wird das datensignal einfach hochfrequent über die niederfrequente (50 Hz) netzspannung drübergelegt und auf der gegenseite wieder rausgefiltert. eigentlich eine gute idee. und man braucht keine angst zu haben, daß die daten über die stromleitung "nach draußen" gelangen, weil die stromzähler, die jeder zuhause hat, genialerweise und total unbeabsichtigt ganz einfach durch ihren inneren aufbau als absolute sperre für die hohen frequenzen wirken.

2.- powerline
es gibt energieversorger, die ihr stromleitungs-infrastruktur dazu nutzen, nach einem ähnlichen verfahren den leuten einen internetanschluß zur verfügung stellen. wie gesagt, das verfahren nennt sich powerline. so was gibt es beispielsweise hier: http://www.powerkom-dd.de/

3.- kabeldeutschland
die firma kabeldeutschland besitzt (wie die telekom und die stromversorgungsunternehmen) eine riesig großes leitungsnetz. es handelt sich dabei um das breitbandkabelnetz (kabelfernsehen) in vielen (nicht allen!) bundesländern. und auch kabeldeutschland will mehr aus dem leitungsnetz rausholen und speist nun seit einiger zeit zusätzlich zum kabelfernseh-programm auch noch einen datenübertragungskanal ein. kebaldeutschland nutzt diesen datenkanal schlauerweise nicht nur für das internet, sondern auch für die telefonie. das stichwort hierbei ist "triple play" - also fernsehen, telefon und internet über eine leitung.
hier in der stadt gibt's das schon, aber mit ganz schwachen leistungen. die telefonanschlüsse funktionieren nur selten, verbindungen brechen mitten im gespräch ab und das internet ist lange nicht so schnell wie versprochen.
ok, das ist aber leicht zu erklären: die maximale datenübertragungs-geschwindigkeit müssen sich nämlich mehrere haushalte teilen. das hängt mit der architektur der in der straße verlegten leitungen zusammen. wenn dann mehrere haushalte gleichzeitig viele daten anfordern, dan geht das tempo merklich in die knie.


wie gesagt, diese drei dinge wurden bisher in diesem thread bunt durcheinandergewürfelt... was davon gabylein anfangs gemeint hat, kann ich aber auch nicht sagen.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

11

Freitag, 18. Mai 2007, 22:09

Aber der Witz beim "Triple Play" ist, daß die Idee nicht neu ist. Früher hieß das Post. :lach:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.