Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:29

Eurovision Song Contest 2007

Und?
War hat’s gesehen und sich genauso geärgert wie meiner einer?
Roger Cicero hab ich nie wirklich ganz oben auf meiner Favoritenliste gehabt und bin deswegen weder neidisch noch enttäuscht über den 19. Platz.
Aber wirklich gute Titel (Andorra/Österreich) wurden im Vorfeld schon gekickt.
Finnland, meines Erachtens die Beste Nummer, schaffte gerade mal Rang 17 und Ungarn mit Ach und Krach den 9 Rang.
Die Türkei stellt beim nächsten Mal nur nen Döner auf die Bühne und wird trotzdem unter die ersten 5 kommen.
Und bitte was war das für ein MIST aus der Ukraine?
Na ja, vielleicht überarbeitet man vielleicht doch mal irgendwann das Reglement, damit der Gesang wieder nach vorne kommt…
Ach ja, bevor ich es vergesse!
Der Beitrag aus Serbien war nicht schlecht, aber Platz 1… :gruebel:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:18

Tja, da kann ich noch nicht so richtig mitreden. Die Aufzeichnung wird hier erst in 13 min gezeigt. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:55

Kacke!
So viel Durchschnitt (Türkei, Griechenland, Russland etc...), erzwungene Provokation (Ukraine, Rumänien, Frankreich) und Plastik-Pop (UK, Georgien...) etc... hab ich schon lange nicht mehr am Stück gehört. Wirklich innovative und musikalisch ansprechende Songs, die aus der Masse herausstachen, musste man schon mit der Lupe suchen. Unser Beitrag gehört definitiv in diese Kategorie, genauso wie Ungarn und Irland, die den letzten Platz wirklich nicht verdient haben. :keineahnung:

Den österreichischen Titel hab ich mir im Nachhinein auch angehört und fand ihn wirklich gut!

Diese Veranstaltung ist nicht nur wegen des Punktezuschiebens der Balkan- bzw. Baltikum-Staaten untereinander eine Farce, sondern in erster Linie wegen des großen Haufens Scheisse, das einem hier als "Musik" deklariert schmackhaft gemacht werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (13. Mai 2007, 11:58)


4

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:15

Zitat

Original von Eliza
...wegen des Punktezuschiebens der Balkan- bzw. Baltikum-Staaten untereinander...


Genau aus diesem Grund kann man diese Veranstaltung meiner Meinung nicht ernst nehmen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:22

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Eliza
...wegen des Punktezuschiebens der Balkan- bzw. Baltikum-Staaten untereinander...


Genau aus diesem Grund kann man diese Veranstaltung meiner Meinung nicht ernst nehmen.



Dem stimme ich vollkommen zu. Die Punktevergabe war lächerlich. Das hat nichts mehr mit Musik zu tun.

Peinlich fand´ ich auch den deutschen Kommentator. Der hat fast nur Müll von sich gelassen. Ich sage nur "Moldau"....
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:16

Peter Urban war doch das einzig lustige an dem Abend... *g*
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:39

Zitat

Original von Eliza
Unser Beitrag gehört definitiv in diese Kategorie, genauso wie Ungarn und Irland, die den letzten Platz wirklich nicht verdient haben. :keineahnung:

Und wenn Dervish wieder mal hier in der Gegend unterwegs sind, werde ich auf jeden Fall zum Konzert gehen, die Leute sind nämlich live so richtig gut! :] Die stellen sich einfach mal zweieinhalb Stunden auf die Bühne und haben einfach Spaß am Musikmachen - einfach schön :D

Und den werden sie sich garantiert auch nicht durch den letzten Platz bei einem solchen Wettbewerb kaputtmachen lassen :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:45

@Finchen

aus Wiki:

Zitat

Moldawien (offiziell Republica Moldova, deutsch: „Republik Moldau“) ist ein Binnenstaat in Südosteuropa. Er grenzt im Westen an Rumänien. Im Norden, Osten und Süden wird Moldawien von der Ukraine umschlossen.


... ungewohnte Landesbezeichnung, aber gehört wohl so. Aber als gelegentlicher NDR2 Hörer mag ich Urban als Moderator von Soundcheck und dem Radiokonzert eh schon :]

Und zur Musik gestern Abend, naja

Ungarn fand ich Klasse, Finnland hat mir gefallen und Cicero ist derzeit meine einzige gekaufte Musik-CD in diesem Jahr.

Irland hätte besser sein können mit lauterer Instrumentalunterstützung und weniger weit ausgebreiteten Armen :harhar:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:27

Hhhhmmmm, kein westliches Land (mit Ausnahme von Griechenland) unter den ersten 16. Schon komisch. Zumal die Teilnehmer ja zu 60% alle aus den Staaten der ehemaligen Ostrepubliken stammen. Die Türkei ist ja nun auch nicht wirklich westlich.

Also am Votingkonzept muss echt gepfeilt werden, Leute!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:32

Na, Urban ist doch wunderbar - und ich höre kein Radio. :) Diese wunderbaren trockenen Kommentare sind doch eigentlich Grimmepreis-verdächtig (wenn man sieht, wer ihn sonst so bekommt).

Ich hätte mir die Ukraine auf Platz 1 gewünscht, denn der Titel war einfach nur herrlich und meines Erachtens auch echt. Was ich von den Showorchestern Ungelenk aus Frankreich und Rumänien nicht sagen kann, das wirkte eher so, als haben sich da 5 billige Spaßeumel zwei Tage vor dem Grand Prix zusammengetan und einen auf lustige Musikcclowns gemacht.

Verka Serduchka for EU-President!

Und Swing hin oder her - Cicero war einfach nur farblos, sowohl von der Performace her, als auch musikalisch als auch weibertechnisch. Da reicht einfach keine außergewöhnliche Musikrichtung.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (13. Mai 2007, 16:34)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:30

Das Ding ist gelaufen als schon im Vorentscheid kein westliches Europäisches Land weiter kam., Holland und Österreich waren Klasse und auch ein paar andere, aber keine Chance. Wäre ich verantwortlicher für GB, Frankreich, Spanien oder Deutschland, ich würde sagen die Ostblockstarten und die anderen sollen ihren Scheiß unter sich aus machen und vorallem auch selbst bezahlen.
Ich hoffe mal nicht das da unsere GEZ Gebüren für herhalten mussten, aber ich befürchte es und daher eine Frechheit solch einen Schummelwettbewerb zu unterstützen. Nach dem Fiasko am Donnerstag wollte ich mir den ESC gar nicht mehr geben und ich habs doch noch mal versucht. Wenn sich aber nichts am Reglemor ändert und ich wüßte nicht wie man diesem Beschies einen Riegel vorschieben könne, war es das für mich gewesen. Steffan Raabs "Bundes Vision Song Contest" ist da um längen besser und fairer.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

12

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:32

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Ich hoffe mal nicht das da unsere GEZ Gebüren für herhalten mussten, aber ich befürchte es und daher eine Frechheit solch einen Schummelwettbewerb zu unterstützen.

GEZ - joah, indirekt.
Der Ausrichter des Grand Prix' (oder meinetwegen auch Song Contests) ist die EBU, ursprünglich eine Vereinigung von westeuropäischen Fernseh- und Rundfunksendern; seit Mitte der 90er Jahre sind auch einige osteuropäische Staaten mit ihren Sendern hinzugekommen. Besagte EBU ist für sämtliche Eurovisions-Sendungen verantwortlich, also nicht nur für den Song Contest, sondern auch für andere Spielchen wie Sport- oder Spielshowübertragungen. Es gibt auch Länder in der EU, die irgendwann mal aus der EBU ausgetreten sind - Italien ist so ein Beispiel. Solange sich an diesem Zustand nichts ändert, wird Italien bei keinem Grand Prix mehr dabei sein.
Deutschland leistet übrigens - neben Großbritannien, Frankreich und Spanien - den größten finanziellen Beitrag. Diese vier Länder (plus das Ausrichtungsland) sind "gesetzt", d. h. solange sich dieses Reglement nicht ändert, werden diese fünf Länder niemals in die Verlegenheit kommen, im Halbfinale auszuscheiden, da sie automatisch am Finale teilnehmen.
Anderenfalls wäre wahrscheinlich bereits im Halbfinale mit Roger Cicero Schluß gewesen.
Um auf die Finanzierung zurückzukommen - Deutschland unterstützt die EBU, was ich grundsätzlich sehr begrüße, hat aber an sich nur wenig Mitspracherecht über die weitere Verwendung der Mittel - das ist eine rein EBU-interne Angelegenheit, was ich grundsätzlich auch sehr begrüße. Daß der Grand Prix dabei rauskommt ... nun ja ... :naja: - anscheinend stehen ja auch einige Leute drauf ...

Zitat

Nach dem Fiasko am Donnerstag wollte ich mir den ESC gar nicht mehr geben und ich habs doch noch mal versucht. Wenn sich aber nichts am Reglemor ändert und ich wüßte nicht wie man diesem Beschies einen Riegel vorschieben könne, war es das für mich gewesen.

Och Gottchen ... früher gab's die Eurovisions-Fehde zwischen Österreich und Deutschland, heute halt zwischen Oststaaten und Weststaaten. Mal abgesehen davon, daß ich auch einige osteuropäische Klänge beim aktuellen Grand Prix etwas interessanter fand als die westeuropäischen (okay, die Gewinner hatte ich auch nicht auf meiner Liste ...) - vielleicht nicht unbedingt besser, auf auf jeden Fall interessanter :D

Zitat

Steffan Raabs "Bundes Vision Song Contest" ist da um längen besser und fairer.

Och, wer weiß, wie viele in Bayern lebende Sachsen dort in der Vergangenheit bereits für Sachsen abgestimmt haben ... :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

13

Montag, 14. Mai 2007, 14:22

obs immer so nen bewusstes punktezuschieben ist... wenn ich da mal von meiner einer ausgehe: ich kann als westeuropäer wenig mit dem ethnic-folklore-pop der osteuropäischen staaten anfangen, die fallen bei mir fast alle durch... kann also auch andersherum so empfunden werden...

ich finde aber schon auch, dass der song contest bald mehr zum statistik-event wird: jedes jahr aufs neue bekommt man z.b. mit, welche europ. länder die meisten türkischen mitbewohner haben :)

zur einzelkritik:
wenn man mal von den leicht entrückten oberkörperbewegungen der ansonsten wenig dervishigen sängerin ausgeht wurde der song der iren doch sehr unter wert geschlagen... sie waren musikalisch gesehen neben dem ungarischen blues so ziemlich das beste - zumindest meiner bescheidenen meinung nach...
der knüller war am ehesten noch der finnische beitrag - obwohl der refrain-reim etwas billig wirkt (leave alone - I wanna go home).
Gefallen hat mir auch der moldauische(moldauer? klingt eher wie paldauer :D) beitrag "fight" - weniger wegen dem cher-look (youth fashion caritas - kein geld für richtige outfits, die arme :D ).

die fatalen picards waren fatal abgespaced (dann doch lieber traumschiff surprise als diese rosaträger), der ark-sänger hätte sich wenigstens anständig rasieren können, wenn er schon einen auf androgyn machen muss - ansonsten hab ich schon nix mehr von dem abend im auge/ohr (is wohl besser so :D )...
achja, das apokalyptische pausenesemble fand ich ja mal interessant - headbangende cellisten :super:

achja, zum zweiten: unser ferrero rosche... ich kann die begeisterung für dieses sicher net ganz schlechte stück nie nicht verstehen und fand auch, dass er damit keine chance hatte -wer in aller welt hat ihn da vorher so in himmel gelobt??? <-- sowas sollte einen eh stutzig machen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Montag, 14. Mai 2007, 14:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich finde aber schon auch, dass der song contest bald mehr zum statistik-event wird: jedes jahr aufs neue bekommt man z.b. mit, welche europ. länder die meisten türkischen mitbewohner haben :)

Bös'.
Es wundert mich nur, daß noch kein westeuropäisches Land mal auf die Idee gekommen ist, osteuropäische Mitbürger mit einer osteuropäisch angehauchten Musik mal zum Contest zu schicken :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

15

Montag, 14. Mai 2007, 15:44

Was die Türken angeht ist es eine Tatsache. Da meine Frau ebenfalls Türkin ist weiss ich, dass der Sänger eine ähnlich Fanbase wie beispielsweise Tarkan oder Sertab (hat den ersten/letzten Sieg für die Türkei geholt) hat und entsprechend blind die Anrufe bekommt - wie von meiner Frau auch :spot:

Und wenn man sich mal ein paar Jahre zurück erinnert: Wer ist damals nicht alles nach Holland oder zu anderen europäischen Nachbarn gefahren, um einem Herrn G. Horn seine Stimme zu geben?

Ferner ist aber auch eines klar und der Moderator hat es ebenfalls so gesehen. Gewinnen kann man nur, wenn man aus allen Ländern Punkte bekommt. Natürlich wirklen die Vetternpunkte verzerrend, aber 4x 12 Punkte innerhalb des Balkans oder 6x 12 aus der Alt-UdSSR reichen nicht für den Sieg.

Und man darf auch nicht vergessen, dass es dort viel engere Bande gibt als im "alten Europa". Ich hab keinen Grund Symphatiepunte an Frankreich, Holland oder Irland zu geben - ich hab da keine Verwandten, Freunde oder hitorische Verbrüderungen ;) Vielleicht kann man sich da als Westeuropäer eine Ecke der Mentalität abschneiden? Der serbische Beitrag war nicht westlicher oder östlicher als das, was diverse Castingbands in unseren Charts abladen und der russische Song war gewöhnlich, aber ging ins Ohr. Mein Favorit war übrigens Georgien - für die ich auch gevoted hab - weil es einfach ganz anders war als die anderen.

Irish Folk, Swing und Blues passen einfach nicht in diese Spaßveranstaltung rein. Die Leute wollen Party machen und im Zweifelsfall einen bewegenden oder mitreissenden Song hören. Rogers Song ist für uns hauptsächlich durch den Text interessant, was auch die Punkte aus AU und CH erklärt. Musikalisch fängt es dröge an hat nen schönen Refrain und wird dann wieder dröge... trotzdem bin ich im August auf seinem Konzert in Köln :D

Und glaubt jemand, dass "Monroes" mehr Punkte als Roger Cicero bekommen hätte? Ich nicht...

Ich weiss nur, dass ich echt Spaß an der Show hatte. Viel Trash, aber auch das ein oder andere Lied, das mich neugierig gemacht hat. Und am Ende haben wir schon getippt, zu welchen "Freund" die 12 Punkte gehen. Deutschland, Belgien, Holland, Großbritannien und evtl auch Frankreich sind 100% in türkischer Hand :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Mai 2007, 18:41

Georgien? Das fand ich zum Weglaufen! :flucht:

Ich persönlich finde, das diese Traditionsveranstaltung immer mehr zum "Trash meets Plastic" Festival verkommt. Früher hatten die Songs neben Wiedererkennungswert auch noch Melodie. Selbst bei Guildo Horn war eine solche zu erkennen. Das ist es, was für mich einen guten Song ausmacht. Welche Kostüme die Sänger bzw. Tänzer anhaben, ist mir echt schnurz.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Mai 2007, 20:03

Zitat

Original von Eliza
Früher hatten die Songs neben Wiedererkennungswert auch noch Melodie.

Also, bei mir läuft Verka Serduchka seit Tagen rauf und runter, weil ich die geniale Ohrwurmmelodie eh nicht rauskriege. :) Kapitulation vorm mitreißenden Funfaktor.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Mai 2007, 20:19

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Eliza
Früher hatten die Songs neben Wiedererkennungswert auch noch Melodie.

Also, bei mir läuft Verka Serduchka seit Tagen rauf und runter, weil ich die geniale Ohrwurmmelodie eh nicht rauskriege. :) Kapitulation vorm mitreißenden Funfaktor.


Unsere Geschmäcker in Sachen Musik gehen da wohl sehr weit auseinander. Jedem das Seine! :)

19

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:47

Also bis letztes Jahr war ich ein riesen Fan von Contest. Wir haben immer alles aufgezeichnet (da hatten wir noch Video ;)), alle Vorberichte gesehen, eigene Wertungenb erstellt usw.usw.....

Bis letztes Jahr Texas Lightning dermaßen schlecht abgeschnitten hat... Jetzt ist Schluß, diese Plazierung hatten sie nicht verdient, es gab genug Beiträge, die waren 1000Mal schlechter und landeten vor uns. Das kann einfach nicht gerecht sein.
So ganz verschließen konnte ich die Augen dann aber doch nicht, ich hab den Wettbewerb gesehen, die Punkteverteilung hab ich mir dann aber gesparrt. Zum Glück, pffffff.......

Die Regelung der Unabsteigbaren wurde ja gemacht als Deutschlands Beitrag Mitte der `90 abgelehtnt wurde, da mussten wir nämlich durchs "Halbfinale".
"Ihr wollt unseren Beitrag dieses Jahr nicht? Ok, wir senden nicht, gibt also auch kein Geld von uns"

Ich habe es satt, daß Deutschland als einer der "big four" nur als Geldgeber dient. Ihr seht doch, wo die gesetzen Länder gelandet sind, Plätze 19, 20, 22, 23. Also alle ausgeschieden, jetzt mal unabhängig von der Qualität der Beiträge.
Wann macht es Deutschland endlich so wie Italien? Wir nehmen gar nicht mehr teil und machen unser eigenes Musikfestival.

Zitat

Original von Skywise Es wundert mich nur, daß noch kein westeuropäisches Land mal auf die Idee gekommen ist, osteuropäische Mitbürger mit einer osteuropäisch angehauchten Musik mal zum Contest zu schicken :spot:

Deutschland Beitrag 1999 "Sürpriz" mit der "Reise nach Jerusalem" ;) Platz 3 übrigens, nie wieder erreicht :{
Liebe Grüße sendet Jimba

20

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:08

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Eliza
Früher hatten die Songs neben Wiedererkennungswert auch noch Melodie.

Also, bei mir läuft Verka Serduchka seit Tagen rauf und runter, weil ich die geniale Ohrwurmmelodie eh nicht rauskriege. :) Kapitulation vorm mitreißenden Funfaktor.


Ungeschminkt sieht Verka übrigens so aus: [url=http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLJ,GGLJ:2006-32,GGLJ:de&q=%D0%90%D0%BD%D0%B4%D1%80%D0%B5%D0%B9%20%D0%94%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%BB%D0%BA%D0%BE&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi]Google-Bilder[/url] ;)

@Jimba
Das "eigene Festival" - bereis mit dem dt. Musikpreis ausgezeichnet - existiert ja schon. Leider sind die meisten Beiträge so "speziell", dass man die gnze Show nur schwer schauen kann...

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so an den Platzierungen festhält. Ich verstehe auch nicht, wie so manches Votingergebnis zu Stande kommt - Bundestagswahlen beispielsweise - aber was soll's? Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie DJ Ötzi wochenlang mit seiner Version von "Mein Stern" auf Platz 1 der dt. Singlecharts stehen konnte. Noch viel weniger konnte ich verstehen, dass das "Original" ebenfalls in den Top20 war. Demnach ist der Geschmack der Deutschen offenkundlich nicht repräsentativ für meinen persönlichen Geschmack. Warum sollte er sich mit dem Geschmack des erweiterten Europas decken? ;)

Ganz ehrlich, ich hab mir eben noch die komplette Doppel-CD des Song Contest reingezogen und bis auf maximal 10 Songs (von 42) sind die alle hörbar bis gut! Man sollte vielleicht mal akzeptieren, dass es keinen Grand Prix Eurovision de la Chanson mehr gibt; dass es ein größeres Medienereignis geworden ist, als es vor den Telefonvotings jemals war; dass man mittlerweile auch älter geworden ist und Änderungen akzeptieren sollte. Ich gehe jede Wette ein, dass die Quoten auch ohne guten dt. Beitrag hoch sein würden. Die Veranstaltung hat sich gewandelt und das ist auch gut so. Das alte Format würde vielleicht noch eine Generation ansprechen, die noch alle Sieger vor ABBA aufzählen kann...

BTW: früher hat man die Punktevergabe der Fachjury oft nicht nachvollziehen können. Null Punkte für Deutschland aus Österreich waren Tradition - ich glaub' selbst Nicole hat nix von dort bekommen - und bis auf einen Sieg und ein paar zweite und dritte Plätze ist D auch oft genug untergegangen. Dafür brauchten wir keine Bruderschafts-Punkeverteilung der anderen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (15. Mai 2007, 12:11)