Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:58

wow!

Das wusste ich gar nicht..

weiss nur das es ne Sonderfolge "als Apotheker" gibt, die man eben in Apotheken kaufen konnte...

Ist da dann genau das gleiche Hörspiel drauf, wie auf der Folge 80, oder ist die Kassette etwas anders?

42

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:07

@ Bibi_Fan:
Tolle Sammlung!

So stell ich mir meine in Zukunft auch mal vor :DD

Vor allem die Bibi&Benjamin LP mit den Titelmelodien ist bestimmt ne echt Rarität!!!

Hast du denn schon mal die ersten Folgen von B.Blümchen gesehen? Die müsste es doch eigentlich auch geben, oder haben die "mitten drin" angefangen die Folgen auf lp rauszubringen?

...mit B.B. meinte ich Benjamin Blümchen...
oder hast du herausgefunden, ob es noch weitere Bibi LPs gibt?...

Bibi-Fan

unregistriert

43

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:18

Die Single taucht gelegentlich bei Ebay auf, sogar sehr günstig, meine war 1,50 Sofort-Kauf.

In den Innenhüllen von Kiosk haben sie alle bisher ERschienenen Benji-Folgen abgebildet, auf einer Seite die MCs (ab Folge 1 logisch) auf der anderen Seite die LPs, da gabs aber laut angabe nur die Folgen 18 bis 30 von Kiosk.

Ja, es gibt mehr Bibi-LPs. Im Bibi-Forum hab ich mal gefragt, da wurde gesagt, dass es "Die schwarzen Vier" auf LP geben soll. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Kiosk-LPs ausschaut.
Hast du vielleicht Bibi-MCs von Sonocord? Manche haben ja auch den gestreiften Coverrücken und das Kiosk-Logo auf dem Cover, und manche haben nur das Sonocord-Logo und einen weißen Coverrücken. Die mit dem weißen Coverrücken werden die Folgen sein, die´s auf LP auch gab. Das wären also die Folgen 11 bis 16 und 29 bis 35. Die müsste es alle je auf Doppel-LP gegeben haben. Nur, hat die denn nie jemand bestellt, weil die nirgends zu finden sind??

44

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:26

also ich habe eine Bibi Doppel MC von Teldec, wo oben rechts 2lp drauf steht...(Folge 3 und 4)

Die müsste es doch dann theoretisch auch geben, oder?

ist vielleicht ne dumme Frage, aber haben Teldec und Sonocord was miteinander zu tun?

Bibi-Fan

unregistriert

45

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:58

Zitat

Original von aida2111
also ich habe eine Bibi Doppel MC von Teldec, wo oben rechts 2lp drauf steht...(Folge 3 und 4)

Die müsste es doch dann theoretisch auch geben, oder?

ist vielleicht ne dumme Frage, aber haben Teldec und Sonocord was miteinander zu tun?


Ja, da hast du recht! Von diesen 2LP-Folgen hab ich ca. 5 von Bibi. VOn Benjamin gabs die auch. Aber auf LP hab ich noch nie eine davon gesehen. Hat´s aber sicher gegeben.

Nein, Sonocord hat mit gar keinem Label was zu tun. Sonocord-LPs oder MCs gabs nur über Katalogbestellung. Die LPs wurden von der selben Firma (in diesem Fall Teldec) hergestellt, nur dass das Label von Sonocord war. Die gab´s im Geschäft nicht zu kaufen, nur über Katalogbestellung (Bertelsmann Bücherklub).

46

Freitag, 1. Juni 2007, 21:29

Ich brauche mal eure Hilfe...ich habe mir etwas ersteigert, das stellt mich vor ein riesiges Rätsel.
Es war ein Benjamin-Set mit u.A. der Buderus-Folge drin.
Dann wurden noch zwei Doppel-Kassetten angepriesen, die ich auf dem Bild gar nicht erkannt hatte, denn da sahen die MCs alle normal aus.
Außerdem war eine MC drauf, eine solche hatte ich auch noch nie gesehen.
Heute habe ich das Päckchen bekommen.
Drin waren

- Die Buderus-Folge
- eine MC von Leader "Bejamin Blumchen als Taxifahrer" (war die, die so ungewöhnlich aussah)
- zwei Doppel-Kassetten und zwar genau das!

Zwei große Hüllen, die Platz für zwei MCs bieten. Ein großes Cover, zusammengesetzt aus zwei der normalen Cover. Auf den ersten Blick hätte ich es für eine selbstgemachte Kopie gehalten, aber das bekäme man so nicht hin. Die Schrift ist quasi "im" Papier usw.
Die MC selber sind -wie die von Leader- nichts sagend. Transparent und violett bzw grau-schwarz bedruckt (keine Aufkleber!).
Auf den MCs von einem Set steht "Larry EP High Quality", auf denen des anderen Sets "Silver Ton".
Mein besagter erster Blick meinte, die seien selbst bespielte Leer-MCs, ABER auf allen Vieren steht auch dieser Schmus von wegen Urheberrecht und keine Veröffentlichung der Aufnahem usw.
Und das steht auf Leer-MCs ja nicht drauf.
Auf der "Larry EP High Quality" (übrigens komplett in Englisch beschriftet!) steht auch noch was von "Biem Zakis" drauf und wie google mir gerade verriet, ist / war das ein Label!
Und google verriet mir ebenso, auch "Silver-Ton" ist / war ein Label!

Um Himmels Willen: was sind das für MCs bzw Auflagen?
:confused:



Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

47

Freitag, 1. Juni 2007, 21:46

Ja, die Leader-MCs kenne ich, habe selber 2 Bibi-Folgen von dieser Auflage. Soviel ich weiß stammen die aus Tschechien und wurden an Tankstellen ect spottbillig verkauft. Auch meine Bibi-Folgen sind transparente Leer-MCs mit weißem Aufdruck. Die Cover haben etwas grellere Farben als die Kiosk-MCs, außerdem sind die aus dünnem Papier, also könnte es ein selbstgemachter Ausdruck sein.

Hab dir mal ein Bild angehängt. Es gibt auch von Leader noch Bibi Folgen 59 und 60 als Doppel-MC, da sind 2 MCs in einer großen Hülle, in der 2 MCs nebeneinande Platz haben drin.

Hast ein paar schöne Stücke ersteigert! Die Leader-MCs gibt´s nicht oft! Von Bibi und Tina hab ich auch mal eine bei Ebay gesehen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern welche Folge.
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • 7dbe_1_b.jpg (29,36 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2016, 17:45)

48

Freitag, 1. Juni 2007, 21:51

Danke!
Tja, dann schätze ich mal, dass auch die beiden "Doppel-Folgen" irgendwo aus osteuropäisch angesiedelten Ländern kommen werden.
Ich war wirklich völlig baff.

Alle zusammen haben einen sagenhaften Euro gekostet...das war es allemale wert *lol*
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

49

Freitag, 1. Juni 2007, 22:18

1 Euro!! Das ist ja :hammer:<!! Hab für die Wetterfrosch-Folge 6.- bezahlt. Ich hab auch noch die Dino-Ei-Folge, die gab´s allerdings als gratis Beilage zu einer Sammlung von 7 normalen Bibi-MCs dazu, weil die Original-MC abhanden kam :lach: Hat mich im Durschschnitt ca 1,5 Euro gekostet.
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • 58.jpg (128,45 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2016, 17:46)

50

Samstag, 2. Juni 2007, 12:46

also Pelznase, da hast du ja wirklich was schönes ersteigert!!! :]

Solltest du einmal keine Verwertung mehr haben, kannst du dich gerne bei mir melden :DD

51

Samstag, 2. Juni 2007, 13:00

:DD

Ja, ja...ist vorgemerkt...
Momentan beschäftigt mich hauptsächlich die Frage, wie und wo bewahre ich diese großen Doppelfolgen auf? Die passen ja in kein MC-Regal *grübel*
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

52

Samstag, 2. Juni 2007, 13:12

Ich würde sie aufstellen sowie ich zB meine Eene Meene´s aufgestellt hab im MC-Regal

53

Samstag, 9. Juni 2007, 08:58

Apothekerfolge

Bei uns in einer Apo. gibt es das Set immer noch zu kaufen, ich hatte es damals mit Benjamin Pflaster, Thermometer und Hustenbonbons im Set, mit der MC...jetzt ist statt dem Thermometer ne Tasse dabei, total süss!

Die apothekerfolge find ich eh genial, hab zufällig entdeckt, das es die online jetzt auch einzeln zu kaufen gibt, find ich auch gut so, die Folge geht auch sehr lange....ähm, das ist mal ne Folge, die ich TROTZ Stella gut finde :{ :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

54

Samstag, 9. Juni 2007, 11:40

Die Apotheker-Folge gibt es inzwischen auch normal im Laden: Saturn, Media Markt, Karstadt, Schlecker...
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

55

Samstag, 9. Juni 2007, 12:25

RE: Apothekerfolge

Zitat

Original von Märchenfee
Die apothekerfolge find ich eh genial, hab zufällig entdeckt, das es die online jetzt auch einzeln zu kaufen gibt, find ich auch gut so, die Folge geht auch sehr lange....:{ :lach:



Die gibt s online zu kaufen? Meinst du bei ebay oder auch noch woanders?
Ich überleg auch mir die Kassette zu holen...

Bei uns gibt es die bei Media Markt / Saturn leider nicht... :{

56

Samstag, 9. Juni 2007, 12:29

Wenn du schnell bist...
klick
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pelznase« (9. Juni 2007, 12:29)


57

Samstag, 9. Juni 2007, 12:58

Danke!!! :DD

Weg ist sie... :] :)

Wusste gar nicht, dass es bei amazon Kassetten gibt...

Hab mir auch noch die 86 von Bibi Blocksberg bestellt und die 47 von Bibi und Tina. Jetzt hab ich die Serien vollständig!! :hurray:

58

Samstag, 9. Juni 2007, 16:59

es gibt die Apo Folge übrigens auch bei booxtra, da hatte ich die entdeckt, online
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)