Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2007, 14:39

Audiowerkstatt Köln: Wir stellen uns vor

Hallo liebe Forumsmitglieder,

hiermit möchte ich unsere neue Produktionsfirma Audiowerkstatt Köln vorstellen, die von jetzt an regelmäßig hier vertreten sein wird.

Einige kennen mich vielleicht von meinem alten Label Das 5te Gebot, das inzwischen seine Pforten geschlossen hat. Ich habe mich nun mit meinem Kollegen Sebastian Penno zusammengetan und eine neue Firma gegründet, mit der wir in den nächsten Jahren ein breites Segment an Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen abdecken wollen. Neben der Mystery-Krimiserie "Ein Fall für Leon Kramer", die wir mit der neuen Firma weiterführen, wird es in diesem Jahr noch zwei Premieren geben. So erscheinen Anfang Juni die ersten beiden Folgen unserer neuen Serie "Der Falke", die von den spannenden Abenteuern des Archäologen Lukas Falkenberg handelt, der einer weltweiten Verschwörung auf die Spur kommt. Ohne festen Releasetermin wird dieses Jahr auch die Pilotfolge der Serie "Chronos - Blick in die Zukunft" veröffentlicht.

Unter www.audiowerkstattkoeln.de findet Ihr weitere Infos zu unseren aktuellen Projekten.
www.audiowerkstattkoeln.de

2

Dienstag, 24. April 2007, 15:15

RE: Audiowerkstatt Köln: Wir stellen uns vor

Markus,

Viel Erfolg mit dem Falken und Euren anderen Produktionen. Ich freue mich auf die Falken-Hoerproben und hoffe, dass bald alle Eure Produktionen als (EDIT: legaler) Download erhaeltlich sein werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (24. April 2007, 15:16)


3

Dienstag, 24. April 2007, 15:54

viel Erfolg bei euren Projekten, der Falke hört sich jedenfalls schon mal klasse an, darauf bin ich schon mal gespannt

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2007, 11:20

Auch ich wünsche viel Erfolg! Das, was man so sehen und lesen kann, klingt jedenfalls klasse! :]
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voldemort« (29. April 2007, 13:39)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2007, 12:35

Ja, auch von meiner Seite aus: Viel Erfolg. :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

6

Freitag, 18. Mai 2007, 14:24

Am kommenden Samstag werden auch wir auf der Hörspielcon zugegen sein und am Stand unseres Vertriebs Hörspiele Welt interessierten Besuchern Rede und Antwort stehen.

Auf hoerspieltalk.de findet seit dieser Woche außerdem ein Gewinnspiel zum Release unserer neuen Serie
„Der Falke“ statt. Hier kann man eines von drei Paketen mit den ersten beiden Folgen gewinnen. Mitmachen lohnt sich!
www.audiowerkstattkoeln.de

oehrchen

unregistriert

7

Freitag, 18. Mai 2007, 15:49

wo ist die con den??
Ist vielicht peinlich das ich das nicht weiss, ich war jetzt lange im Ausland und muss mich erst mal wieder ins Forum lesen

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Mai 2007, 16:37

Zitat

Original von oehrchen
wo ist die con den??
Ist vielicht peinlich das ich das nicht weiss, ich war jetzt lange im Ausland und muss mich erst mal wieder ins Forum lesen


Rüsselsheim

-> www.hoerspielcon.de
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

9

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:13

Die Trailer zu "Der versunkene Tempel" und "Showdown in Venedig", den ersten beiden Folgen unserer neuen Serie "Der Falke", stehen ab sofort auf unserer Internetseite zum Download bereit. Beide Hörspiele können ab morgen über den gut sortierten Fachhandel bezogen werden.
www.audiowerkstattkoeln.de

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:33

RE: Audiowerkstatt Köln: Wir stellen uns vor

Zitat

Original von Markus Topf
...Ich habe mich nun mit meinem Kollegen Sebastian Penno zusammengetan und eine neue Firma gegründet...


womit wieder bewiesen wäre: jeder topf findet auch seinen deckel... :D 'tschuldigung für dieses wortspiel :flucht:

viel erfolg :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:34

RE: Audiowerkstatt Köln: Wir stellen uns vor

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Markus Topf
...Ich habe mich nun mit meinem Kollegen Sebastian Penno zusammengetan und eine neue Firma gegründet...


womit wieder bewiesen wäre: jeder topf findet auch seinen deckel... :D 'tschuldigung für dieses wortspiel :flucht:

viel erfolg :)


:lach:

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:36

Zitat

Original von Markus Topf
Die Trailer zu "Der versunkene Tempel" und "Showdown in Venedig", den ersten beiden Folgen unserer neuen Serie "Der Falke", stehen ab sofort auf unserer Internetseite zum Download bereit. Beide Hörspiele können ab morgen über den gut sortierten Fachhandel bezogen werden.


Danke fuer die Info. Die Trailer hoeren sich interessant an. Gute Sprecher und da scheint ja viel Aktion ala Indiana Jones dabei zu sein. Ich will "Der Falke" nicht in eine Nische stecken, aber es scheint mir, wenn man Indiana Jones und/oder Offenbarung 23 mag, ist man hier gut bedient.

Ich wuensche euch viel Erfolg!!

Die Serie ist auf jeden Fall auf meiner Liste!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (31. Mai 2007, 15:42)


13

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:59

Am 22.06. ist es soweit. Dann erscheint mit "Der verlorene Tag" die dritte Folge unserer Hörspielserie "Ein Fall für Leon Kramer". Als Gastsprecher werden diesmal unter anderem Robert Missler, Mario Hassert und "Verbotene Liebe"-Star Jenny Winkler zu hören sein.

Anlässlich der Veröffentlichung gibt es im Forum Hörgruselspiele ab sofort ein Gewinnspiel, bei dem man eine von drei CDs gewinnen kann.

Bei Hörspieltalk findet außerdem am kommenden Sonntag, den 10.06., ab 20 Uhr ein Chat mit den Geschäftsführern der Audiowerkstatt Köln statt.

P.S. Über Amazon ist es momentan nicht möglich die erste "Der Falke"-Folge zu bestellen. Edel kümmert sich derzeit um das Problem. Bis dahin kann man sie problemlos über andere Webshops wie hoerspiele-shop.com oder pop.de beziehen.
www.audiowerkstattkoeln.de

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:17

Der Trailer zu "Der verlorene Tag", der dritten Folge von "Ein Fall für Leon Kramer", steht nun ebenfalls auf unserer Internetseite zum Download bereit.
www.audiowerkstattkoeln.de

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Juni 2007, 10:19

Die Trailer zum Falken und Leon 3 gefallen mir. Tolle Musikuntermalung, coole Stimmen. Scheint ja großartig Bergauf zu gehen. Kramer 1 und zwei gefielen mir noch nicht so (bes. Story)...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

16

Freitag, 22. Juni 2007, 12:00

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung wurde das "Leon Kramer"-Special auf hoerspiele.de um einige Features erweitert. Man finden dort ab sofort eine exklusive Hörprobe aus Folge 3, ein aktuelles Interview mit den Geschäftsführern der Audiowerkstatt Köln und ein Gewinnspiel, bei dem man eine von drei signierten CDs gewinnen kann.
www.audiowerkstattkoeln.de

17

Dienstag, 21. August 2007, 09:54

Die Nachbearbeitung der vierten Folge unserer Serie "Ein Fall für Leon Kramer" wurde gestern abgeschlossen. Das Hörspiel mit dem Titel "Die Spur aus Blut" wird ab dem 05.10. im Fachhandel erhätlich sein. Als Gastsprecher sind diesmal Sascha Draeger, Henry König und Marion von Stengel mit von der Partie.
www.audiowerkstattkoeln.de

18

Dienstag, 25. September 2007, 06:41

Wow. Endlich hat auch Amazon die erste Falke Folge im Sortiment. Ein bisschen spaet vielleicht? :confused: Naja. Besser spaet als nie. Ich habe mir die ersten beiden Folgen inzwischen schon woanders besorgt und warte auf die naechsten Folgen.

19

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:49

Am kommenden Freitag ist es soweit. Dann erscheint mit "Die Spur aus Blut" bereits die vierte Folge unserer Hörspielserie "Ein Fall für Leon Kramer". Der Trailer steht ab sofort online.

Im Internetforum Hörspiellobby findet anlässlich der Veröffentlichung derzeit eine Verlosung statt, bei der man eine von vier CDs gewinnen kann.
www.audiowerkstattkoeln.de