Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hoerspiel24

unregistriert

1

Montag, 15. März 2004, 23:26

News von hoerspiel24.de: Es geht weiter!!!

Shop ist wieder "ON", neues Forum, neue Artikel, Shopübergabe etc.

Hallo Hörspielfans,

ich begrüße Euch zu einer neuen Ausgabe meines Newsletters.
Shop wieder Online:
Nach einer Turbulenten Woche, mit vielen Anfragen ist der Shop heute Abend wieder "ON" gegangen. Ich hatte erheblich Probleme mit meinem Shopsystem so das ich gezwungen war kurz diesen Weg gehen zu müssen. Ich konnte leider aus Hauptberuflichen Gründen nicht eher intensiv an dem Shop arbeiten. Nun ist der Fehler behoben und der Shop ist mit einem kleinen Update wieder auf der Welt. Ich danke aber dennoch für die vielen Anfragen in dieser Woche.

Neues Forum:
Da wir noch nicht genug Foren in dieser unserer Hörspielwelt haben, präsentiere ich Euch ein neues Forum. Dort bin ich als Supermoderator aktiv und werde versuchen ein wenig meine "Erfahrung" mit einspielen zu lassen. Es ist noch ganz neu und befindet sich noch im Aufbau. Ich hoffe aber dennoch, dass ich viele User aus anderen Foren hier mal Begrüßen werde. Ein paar bekannte Gesichter haben sich bereits eingefunden. Hier wird neben den Hörspiel-Freunden meine zweite Hörspielheimat werden. Im Hintergrund diskutieren wir soeben noch über die passende Domain, schaltet Euch doch einfach mal mit ein.



Point Whitmark Verlosung:
Ich möchte auf diesem Wege noch einmal an die PW Verlosung erinnern. Hier findet Ihr nochmals Details. Diese Verlosung wo es die Folgen 11 und 12 der bekannten Serie zu gewinnen gibt läuft nur noch bis zum 20.3.04. Danach wird es für diesen Monat keine weitere Verlosung geben.

Shopübergabe an....:
Jetzt habe ich noch eine traurige Mitteilung aus meiner Sicht zu machen. Ich werde den Shop hoerspiel24.de am 1.4.04 an einen neuen Besitzer übergeben. Dieser Schritt ist nötig, da sonst hsp24 nicht mehr seine Qualität halten kann. Ich habe noch einen Hauptberuf der immer Zeitintensiver wird. Dann habe ich eine Familie mit Kindern und Frau und Tieren und Haus etc. Nebenbei fröne ich auch noch am Wochenende dem "Hobby" Handballschiedsrichter zu sein. Dies alles und der Shop kosten sehr viel zeit, die zuletzt immer mehr auf Kosten meiner Familie gingen. Dies kann und möchte ich nicht. Mein Ziel war es hoerspiel24.de in gute Hände zu geben und den Shop nicht einfach zu schließen. Das habe ich geschafft denn hoerspiel24.de hat sich einen guten Namen in der Hörspielwelt erarbeitet. Zuletzt zwar manchmal recht stolperig aber dennoch geschafft. Der Shop und Ihr als Kunden werdet immer mehr, was natürlich sehr erfreulich ist, denn damit ist mein Konzept von vor 2 Jahren aufgegangen. Aber es wird natürlich immer Zeitintensiver und aufwendiger je mehr Kunden kommen. Ich hatte nicht mehr die Zeit um Regelmäßig neue Artikel einzustellen und zu pflegen. Geschweige denn den selbst geforderten Umbau des Shops noch hin zu bekommen. Jetzt wird der Shop, und dafür bin ich dankbar, im Hintergrund schon neu gebastelt. Entweder ist er am 1.4. schon fertig oder er kommt nach dem Umzug neu raus. Es wird aber definitiv schon dran gebastelt. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht mehr Zeit habe um ALLE Kunden zufrieden zu stellen und das ganze auch immer schnell und Pünktlich. Daher dieser Schritt. Und Ihr als Kunden erfahrt es eher als die Label, Produzenten und Großhändler. Die werden erst in den nächsten Tagen von mir schriftlich informiert.
So nun wollen aber vermutlich alle wissen, wer wird der neue hoerspiel24.de? Ihr könnt mir glauben, dass ich lange Gespräche mit ihm geführt habe. Er ist mal beliebt, mal verhasst. Aber aus meiner Sicht, ist er einfach nur geradeaus. Nicht immer mit der richtigen Tonart, aber dennoch Grundehrlich und das ist entscheidend. Es wird viele geben, die sagen "NEIN" bei dem bestelle ich nie wieder was. Es wird andere geben die sagen:" Jou, jetzt kaufe ich auch dort!" Aber eines ist sicher, er wird den gewohnten Standart von hoerspiel24.de weiterführen. Ich werde am Anfang auch sicherlich noch unterstützend im Hintergrund mitwirken und/oder unterstützen.
And the Winner is...................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Patrick Holtheuer aus Voerde, oder auch bekannt als Captain Blitz.
So ich hoffe das euch diese News nicht so sehr umgehauen haben, aber ich kann diesen Schritt nicht umgehen und in Patrick habe ich einen guten engagierten Nachfolger der hsp24 genauso weiterführt wie ich es begonnen habe. Er ist genauso erpicht auf Qualität wie die meisten von Euch.

So nun denkt an das neue Forum, denn da werde ich meine wenige Freizeit wohl reinstecken und ich verabschiede mich schon mal mit Tränen in den Augen von der Hörspielwelt, als
Euer hoerspiel24.de-Team
Michael
Bleibt mir gewogen!!!
Danke und Tschüss!!!
Danke für die Unterstützung!!!

2

Montag, 15. März 2004, 23:35

RE: News von hoerspiel24.de: Es geht weiter!!!

Ob Captain Blitz eine besonders glückliche Wahl war, wage ich an dieser Stelle erst mal heftigst zu bezweifeln :rolleyes: , aber selbstverständlich werde ich meine Vorurteile diesbezüglich noch auf die Probe stellen ...

Nun denn - ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und hoffe, daß Dein Leben ohne hsp24.de in etwas geregelteren Bahnen verläuft.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2004, 23:44

Ich halte die Wahl für gut, sonst hätte ich sie nicht getroffen. Aber es ist klar, das nciht alle damit einverstanden sind. Aber vielleicht gebt ihm eine Chance indem Ihr einfach den Account hoerspiel24.de über den 1.4. hinaus aktiv lasst. Denn es sind eine ganze Menge Kunde hier in diesem Forum. Und ich persönlich denke, dass einfach auch die News von hsp24.de hier hineingehören. Ob von mir oder von wem auch immer gepostet.

Vielleicht ist das auch mal ein weiterer Schritt in richtung "Peace". Aber das gehört hier nicht her....denn hier wird über hsp24.de gesprochen!!!

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

4

Montag, 15. März 2004, 23:57

@ Ich wünsche dem Höllencaptain einen guten Start, viel Kundschaft und die Ausdauer, die Sache durchzustehen.

BTW: ich glaube, dass er seine Sache gut machen wird und die gute Tradition von hoerspiel24.de fortführen kann und wird....

Gruß
Der
Olli

5

Dienstag, 16. März 2004, 00:32

Also Sachen gibt`s. :lach:
Gruß
Gonzales

6

Dienstag, 16. März 2004, 04:33

RE: News von hoerspiel24.de: Es geht weiter!!!

Zitat

Original von hoerspiel24.de
(...) Nicht immer mit der richtigen Tonart, aber dennoch grundehrlich und das ist entscheidend. (...)


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grundehrlich? Abgesehen davon, dass mir aus dem Stehgreif durchaus mehrere andere Bezeichnungen für diese Art Ehrlichkeit einfallen würden, wäre es in diesem Fall konsequenterweise von ihm grundehrlich, wenn er von Beknackten, die in einem derart primitiven Non-Expertenforum wie diesem hausen, kein Geld nehmen bzw. keine Geschäftsbeziehung mit ihnen etablieren würde.
Im Klartext: Nach den wiederholten Äußerungen über dieses Forum und seine User wird Blitz an mir nicht einen rostigen Cent verdienen! Und ich hoffe, dass möglichst viele der hier beheimateten User diese Meinung teilen und ebenfalls die Konsequenzen aus den diversen Hetzpostings (bis zu denen ich nie wirklich ein Problem mit ihm hatte) ziehen, die an anderer Stelle nachzulesen sind. Mich hat es jedenfalls ordentlich angepisst, was ich da teilweise an entgleisenden Zoten über die CLHler von ihm gelesen habe und ich glaube an so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit.
So, das war jetzt meine Interpretation von "Grundehrlichkeit".

Gruß
*Gucky* (aufrecht gehend dank Mausbiberplattschwanz!! :grins: )


P.S.: Find' es schade, dass du aufhörst, Michael, aber wenn die Family anfängt, zu kurz zu kommen, sollte sich etwas verändern, für DIESE Entscheidung hast du jedenfalls mein vollstes Verständnis.


EDIT wegen blödem Schreibfehler!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (16. März 2004, 11:24)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2004, 06:22

Zitat

Original von Gonzales
Also Sachen gibt`s. :lach:


....ich staune auch :D

Ob's da in Zukunft auch noch Cassetten geben wird....oder nur noch stornierte Bestellungen sowie endlos lange Aufklärungs-Mails, warum Cassetten öd, scheiße und verschimmelter Mist sind ?! ;) ( grundehrlich, versteht sich ! ) :schelm:
Gruß, dot

8

Dienstag, 16. März 2004, 09:12

Moin Gucky & Dot!

Hört sofort auf ihr Beiden, sonst komme ich aus dem Lachen ja gar nicht mehr raus. :lach: :lach:

Ist schon witzig was manche Leute doch für eine Selbsteinschätzung an den Tag legen. :platz:
Gruß
Gonzales

9

Dienstag, 16. März 2004, 09:15

ich wünsch dir für die zukunft alles gute, michael, und hoffe das du so wieder mehr zeit für deinen familie findest !!!

schade das du aufhörst, solltest du irgendwann (in fernster zukunft) mal was neues starten, so sag mir bescheid !!!

zum rest habe ich mich ja schon, dir gegenüber, geäussert und meine vorbestellungen komplett storniert. dabei möchte ich es dann auch belassen.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2004, 09:28

Gott sei Dank habe ich die Differenzen zwischen den Forenboards und diversen Personen und deren Äußerungen nie durchgelesen, da mir so etwas komplett am Allerwertesten vorbeigeht und mir die Zeit zu schade ist, solche Threads zu lesen.

Ich finde es gut, daß Captain Blitz den Shop übernommen hat. Hauptsache er wird nicht im eigenen Interesse geführt, sondern im Interesse der Kunden.
Es wäre schade, wenn Hörspiele aus dem Programm gekickt würden, nur weil sie auf anderen Seiten negativ bewertet werden. X(

Diese Diskussion führen wir in unserem Musikverein auch immer. Da heißt es bei den Musikern: "Oh je, das Musikstück können wir nicht spielen. Das ist furchtbar anzuhören!" Aber immer werden wir belehrt, daß gerade diese Werke dem Publikum gefallen und Zugabe gerufen wird!

Ich werde weiterhin bei hoerspiel24.de bestellen! Günstigere Preise als im Handel, versandkostenfrei, das ganze bequem per Rechnung und doch recht zügig mit der Lieferung sind für mich die besten Argumente dort einzukaufen. Egal wer den Shop leitet. :]

Gruß,
MAELSTROEM

11

Dienstag, 16. März 2004, 09:36

ich werde weiterhin genauso viele hsp bei hsp24 kaufen, wie bisher :grins:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nämlich keine :D ich bin ja kein experte und fühle mich dann nicht würdig genug, dort einzukaufen ... (sehe ich so wie gucky)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2004, 09:51

Hallo zusammen,

das ist letzendlich genau das was ich sagte.
Die einen werden sagen "Nie wieder!" dann gibt es auch viele die jetzt erst bestellen, da Patrick den Shop übernimmt.

Ich weiss, das blitz hier nicht den besten Ruf hat aber dennoch sind soger viele aus diesem Board (die auch nur hier Posten) bei ihm auf den hsptreffen.

Ich habe auch eine Zeit benötigt um hier wieder reinzukommen. Vielleicht klappt es ja irgendwann auch, das die Beziehung zwischen den einzelnen Foren wieder ruhiger wird. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Grüsse
Mcihael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

13

Dienstag, 16. März 2004, 10:16

Hallo Michael,

Familie geht vor! Deshalb alles Gute für die Zukunft!

@Blitz: Ich wünsche Dir viel Erfolg!

14

Dienstag, 16. März 2004, 10:18

Hättest ruhig bis zum 1.April warten können mit so einer Meldung :grins:
Ich werde dann als Kunde wohl wegfallen. Die Art von Captain Blitz, mit anderen Menschen umzugehen, gefällt mir nicht, und deswegen möchte ich bei ihm auch kein Kunde sein. Wenn ich jemanden ständig pöbeln sehe, dann laufe ich danach nicht noch in sein Geschäft, auch wenn er dann sein freundlichstes Gesicht aufsetzt.

15

Dienstag, 16. März 2004, 10:20

Moin Michael!

Auch dies meinte ich als ich von einer merkwürdigen "Selbsteinschätzung" einiger hier sprach.

Sorry, aber hoerspiel24.de ist ein kleiner privatgeführter HSP-Internetshop und nur weil einige CLH-User sich dort ihre HSPs bestellen, muss er doch hier im CLH nicht zwangsläufig präsent sein.

Also du bist mir früher eigentlich im CLH nur durch deine penetrante Werbung negativ aufgefallen. Mittlerweile hatte sich das ja gebessert, also kein Problem mehr. Die Möglichkeit hier deine News zu posten hast du genutzt und solltest dafür dem CLH in seiner Funktion als Werbeplattform dankbar sein.

Für mich und wohl auch für viele andere hier ist Captain Blitz ein Arsch, den ich hier nicht sehen will und zum Glück auch nicht muß. Nur weil er nun in Zukunft einen HSP-Versand betreibt, ist das auch kein Grund diesen Umstand zu ändern.

Alle HSP-Fans habe die Möglichkeit über mehrere Anlaufstellen bei hoerspiel24.de im Internet zu bestellen. Also heul hier nicht rum wie schade (ungerecht, unfähr, fies etc.) es doch für die User wäre, wenn sie im CLH keine Infos über hoerspiel24.de lesen könnten.
Ein Versandhandel ist ein wirtschaftliches Unternehmen und hier im CLH zu agieren hätte für Captain Blitz als neuer Betreiber von hoerspiel24.de rein wirtschaftliche Interessen.
Gruß
Gonzales

16

Dienstag, 16. März 2004, 11:02

Zitat

Original von Gonzales
Moin Gucky & Dot!

Hört sofort auf ihr Beiden, sonst komme ich aus dem Lachen ja gar nicht mehr raus. :lach: :lach:

Ist schon witzig was manche Leute doch für eine Selbsteinschätzung an den Tag legen. :platz:


Das die Entscheidung Michaels kontrovers diskutiert würde war bei der Wahl des Nachfolgers zu erwarten. Das aufgrund der Person des Captains und ihrer Äußerungen und Einstellungen natürlich hier im CLH Board kein Begeisterungssturm losbrechen würde, auch.

Die Polemik und der Ton, den gerade die an den Tag legen, die sich genau von dieser Art und Weise pissed fühlen ist durchaus zu verstehen. Allerdings ganz klar und eindeutig Ausdruck gewollter Stimmungsmache und fehlender Bereitschaft (besser wohl Fähigkeit)
auch einmal über den eigenen Schatten zu springen und das Kriegsbeil zu begraben.

Schade eigentlich.... Obwohl es hilft mir. so wie dieses Statement wahrscheinlich euch in bezug auf meine Person, bei der Selektion derer, mit denen ich (im Moment ) wo auch immer über Hörspiele diskutieren mag.

Leider läßt sich Sach- und Beziehungsebene wohl wirklich nicht trennen. Klar ist: Jemand, der mir persönlich in die Fresse gehauen hat, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. Klar ist aber auch: hoerspiel24.de ist ein Versandhandel, dessen Vorzüge nicht wegzudiskutieren sind.
Bleibt also zu klären wer wie wann warum persönlich -denn es geht hier ja wohl immer noch um die persönliche Entscheidung, dort zu bestellen- angegriffen wurde. Meiner Meinung nach nichts, was öffentlich diskutiert werden will.

Es sei denn dies soll wieder einmal als Beispiel für Selbstdarstellung, Stimmungsmache und gelebte Gruppendynamik herhalten.

Es bleibt spannend :DD

Gruß
Der
Olli

17

Dienstag, 16. März 2004, 11:10

Moin Olli!

Hör auf, ich brech zusammen. :lach:
Gruß
Gonzales

18

Dienstag, 16. März 2004, 11:13

@ Gonzo....

den Gefallen tue ich Dir gerne!

Zumindest was das die direkte Ansprache Deiner Person angeht :DD

Edit: Sorry, dass ich es überhaupt versucht habe. Denn entsprechend Deiner Signatur gehöre ich ja wohl zu dem Kreis von Menschen, mit denen es sich nicht lohnt zu diskutieren....

Upsss... jetzt werde ich polemisch. Entschuldige, war nicht so gemeint!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (16. März 2004, 11:16)


19

Dienstag, 16. März 2004, 11:32

Zitat

Original von ollihimself
Leider läßt sich Sach- und Beziehungsebene wohl wirklich nicht trennen.

Schön formuliert.

Das ist übrigens auch der Grund dafür, weshalb ich Captain Blitz für eine schlechte Wahl halte. Ich glaube, aufgrund seiner weitreichenden Aktivitäten (und seiner Persönlichkeit, wie er sie selbst in Form von Forumsbeiträgen oder Rezis dargestellt hat) handelt es sich bei Blitzi um keinen, der längerfristig großes Interesse am Dienst am Kunden hat ... oder - besser formuliert: ich halte es für durchaus möglich, daß diverse vorhandene oder zukünftige Beziehungskrisen die Dienstleistungen nachhaltig trüben könnten.

Außerdem ist es mir prinzipiell nicht so wirklich Recht - scheißegal in welchem Bereich -, wenn Kritiker in die Lage versetzt werden, von ihnen kritisierte Waren offiziell zu verkaufen. :{

Aber - wie gesagt - von mir kriegt Blitz seine Chance ... vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessismistisch ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

20

Dienstag, 16. März 2004, 11:35

Zitat

Original von ollihimself
Die Polemik und der Ton, den gerade die an den Tag legen, die sich genau von dieser Art und Weise pissed fühlen ist durchaus zu verstehen. Allerdings ganz klar und eindeutig Ausdruck gewollter Stimmungsmache und fehlender Bereitschaft (besser wohl Fähigkeit)
auch einmal über den eigenen Schatten zu springen und das Kriegsbeil zu begraben.


Da stimme ich dir prinzipiell zu, natürlich ist so eine Situation nicht erstrebenswert. Aber es stellt sich dir Frage, wer das das Kriegsbeil wieder zu verscharren hat: Der, der es in der Gegend rumwirft, oder jemand, der es abbekommen hat. Ich für meinen Teil bin auch durchaus bereit, meine Meinung zu überdenken, nur müssen dafür die Voraussetzungen geschaffen bzw. erkennbar sein. Und zu einem "Sorry, ich hatte mal ausnahmsweise Unrecht" lassen sich manche halt nicht herab. und selbst wenn das jetzt passieren würde, würde ich zu diesem Zeitpunkt finanzielle Motivation unterstellen.
Traurig? Aber so steht es geschrieben...