Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred Ferkel

unregistriert

61

Dienstag, 16. März 2004, 22:48

Und? Was macht ihr? Denkt ihr etwas über Mic's Statement nach? :harhar:

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 16. März 2004, 22:59

Hmm, ich glaube, dass das betreiben von hoerspiel24 eine heidenarbeit ist, die wenig dank einbringt, will sagen, ich bin schon gespannt: captain blitz hat ja schon häufig sehr kritisch gepostet, mal schauen, ob er hoerspiel24 von berechtigter kritik erhaben weiterführen kann. :confused: ich hoffe es auf alle fälle :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (16. März 2004, 23:16)


Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 17. März 2004, 00:52

Hallo zusammen,

ja, mich gibt es noch, und ja "Erja" ich weiß, ich bin bekannt dafür dort aufzutreten, wo es ohnehin schon "brennt" ;) (sorry, Insider, ich denke Erja weiß Bescheid)...

Aber ich bin nicht hier, um noch Benzin ins Feuer zu schütten. Im Gegenteil. Ich möchte mich einfach nur äußern, und zwar, weil ich es einfach traurig finde, was im Internet so abgeht.

@all:

Ich weiß echt nicht, was dieser ewige Forenkrieg soll. Ich weiß nicht, warum es nötig ist, mit persönlichen Angriffen auf einen persönlichen Angriff zu antworten. Ich weiß noch weniger, warum es nötig ist, niemals zu verzeihen, oder sich neue, andere Ansichten anhören zu wollen. Diese Engstirnigkeit bringt euch alle nicht weiter. Ihr wollt euch austauschen in euren Hörspielforen, doch macht ihr das nicht. Ihr wollt euch gut verstehen, doch macht ihr es nicht. Ihr wollt Fehler verzeihen, so wie man euch eure Fehler verzeihen soll, doch macht ihr es nicht. Ihr streitet echt, wie der kleine Junge im Kindergarten, dem man sein Förmchen weggenommen hat, obwohl man euch noch nicht einmal ein Förmchen geklaut hat. Ich verstehe echt nicht, warum sich immer wieder "vernünftige" Menschen über absolut Absurdes aufregen und auf alten Kamellen rumreiten. Ich frage euch ganz ehrlich - Was soll der ganze Scheiß?!

Merkt ihr gar nicht, dass ihr auf der Stelle tretet?

Ihr fangt immer wieder damit an, wie böse doch KRD oder Captain Blitz sind, ohne euch nur einmal zu fragen, warum sie euch so stören.

Natürlich haben sie früher sehr oft gegen die Strenge geschlagen und bestimmt auch den ein oder anderen verletzt. Aber wozu seid ihr Menschen? Um ewig auf dem alten Kram herumzureiten? Ich finde das langsam echt albern. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich mich, mehr oder weniger, immer mehr aus dem Geschehen Internetlandschaft zurückziehe. Es macht so einfach keinen Spaß mehr.

Ihr streitet und streitet, ihr diskutiert und diskutiert. Nur leider kommt dabei am Ende überhaupt nichts heraus. Wie gesagt, ihr tretet auf der Stelle. Es wird langsam langweilig.

Darüber hinaus tauchen in letzter Zeit immer mehr Foren auf, es wird absolut unübersichtlich. Es gibt fast zehn Foren, in denen mehr oder weniger aktiv über die diversen Hörspiele/Hörspielserien diskutiert wird/werden soll, aber im Grunde passiert gar nichts mehr. Ihr trete auf der Stelle. Es wird langsam langweilig.

Wir alle, oder zumindest Teile von uns verlieren die Übersicht, weil man gar nicht weiß, wo man überall nachschauen soll, was Hörspiele angeht. Sind es nicht nur die Seiten der Verlage, nein, es müssen ja auch gleich mehrere Foren existieren in denen, nach Möglichkeit über jedes Label einzeln, diskutiert werden muss.

Weiterhin kommt ihr nicht voran.

Das alles hört sich jetzt vielleicht für die einzelnen Betreiber/Moderatoren der einzelnen Foren wie eine pure Lästerei an, aber ich schreibe hier als User, als normales angemeldetes Mitglied, das sich langsam mit der ganzen Forenvielfalt und vor allem euren ewigen Streits überfordert fühlt. Ich habe in der letzten Zeit, vor allem in den letzten 1-2 Monaten einigen Abstand zu den Foren gewinnen können und auch merken können, welchen Foren ich wirklich am Herzen liege, als einfacher User. Ich finde es traurig, dass es so wenige sind, denen die User wirklich am Herzen liegen.

Ich weiß auch, dass das alles hier nicht unbedingt in diesen Thread gehört, vielleicht auch gar nicht in dieses Forum, aber ich schreibe hier, weil es mir wichtig ist, dass man Patrick/Blitz nicht dermaßen nieder macht, schon bevor er den Shop von Michael (hoerspiel24.de) übernommen hat. Denn das ist absolut unfähr und absolut ohne Grund und Boden. Ihr könnt gerne meckern, wenn ihr die ersten Pleiten erlebt habt und euch darüber auslassen, ihr könnt auch gerne schreiben, dass ihr nichts bestellen wollt, eben weil Herr Holtheuer den Shop übernimmt, aber hört doch bitte auf, das Ganze hier so in den Dreck zu ziehen. Denn das hat Michael von Hoerspiele24 nicht verdient. Ich finde, er hat einen tollen Shop (wenn auch mit miesem Web-Shop - Sorry Michael :D) aufgezogen.

Es bringt uns alle nicht voran, wenn wir uns immer wieder aufs Neue über den alten Kram aufregen, und gerade IHR, IHR als CLH solltet endlich mal über euren Schatten springen und auch verstehen, dass es vielleicht nicht einfach ist mit einem Captain Blitz klar zu kommen, er aber trotzdem eine Bereicherung für die Internetlandschaft im Hörspielbereich ist, genauso wie jeder andere von euch.

Ich kann mir (mittlerweile) sogar sehr gut vorstellen, dass auch ein Herr Blitz mittlerweile in der Lage ist, abzuwägen, was ein persönlicher Angriff ist, und was nicht, und dass er ebenso wie ihr in der Lage sein kann (wie ihr), sich für einen solchen zu entschuldigen, wenn ihm ein solcher herausrutscht. Ihr müsst ihn halt nur darauf hinweisen, genauso wie man euch darauf hinweisen muss, falls ihr es nicht schon von alleine merkt, schließlich ist niemand perfekt.

Ich finde jedenfalls, dass es von Größe zeugt, dass ihr sowohl Captain Blitz, als auch Kanalratte Dennis hier angemeldet lasst, sie nicht sofort sperrt, solange sie sich an die Regeln halten und niemanden persönlich verletzen. Ansonsten zensiert ihr, auch wenn ihr dieses so weit von euch abweist.

Ich hoffe, mit meinem Posting den ein oder anderen endlich mal wachgerüttelt zu haben, denn es liegt mir wirklich etwas an der Internetgemeinschaft Hörspielbereich und es kotzt mich an, dass es so unübersichtlich werden musste.

Dieses war kein Kurzschlussposting, ich habe lange über die einzelnen Sätze nachgedacht und weiß genau, was ich geschrieben habe. Gebt uns allen eine Chance.

@Micha: Dir alles erdenklich Gute, vor allem im familiären Bereich

@C.Blitz: Dir viel Erfolg mit dem Shop (ich bleibe hsp24.de als Kunde treu)

@KRD: :huhu:

@all: Beschwert euch DANN, wenn etwas schief geht und malt nicht den Teufel an die Wand. Der Service von Micha war bisher super (zumindest, was mich betrifft) und ich hoffe, dass es so bleibt.

64

Mittwoch, 17. März 2004, 01:01

Ohje, ich Poste in einem HSP Thread...

Ich will hier nur nochmal sagen, das Gonzales nicht zum CLH Team gehört, und er hier , wenn er "uns" meint, seine eigene Meinung, wie er die Sache sieht, kundgibt. Dem momentanen CLH Team liegt es fern, irgendwie Sachen ins lächerliche ziehen zu müssen, oder irgendwie Schadenfreude zu zeigen. Volker sieht das genau richtig.

Meine eigene Meinung dazu :

Mir isses völlig egal wer den Shop führt, und wer nicht. Und mir ist es auch fast egal wer hier Postet und wer nicht. Ausser einer Person hat hier niemand Hausverbot, und genau dieser ist das anscheinend ziemlich egal, geradezu wichtig hier zu sein.

Irgendwann kommt doch eigentlich jeder mal drauf, das wir hier über Kinderkasetten sprechen, und uns Erwachsene schimpfen. Wenn ich sehe wie manche sich über sowas aufregen...ich kanns nicht mehr nachvollziehen, Ehrlich nicht.

Ich würde einigen hier einfach mal wieder mehr Spaß gönnen, den sie im Netz ja eigentlich finden wollten.

Ich kann nicht gerade sagen das ich dem neuen Besitzer alles gute wünsche, dafür war einfach zuviel, aber ich wünsche ihm, das er genau den Erfolg damit hat, den er verdient, und er den anderen auch gönnen würde.

Und wieder raus aus einem Hoerspielthread.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

65

Mittwoch, 17. März 2004, 01:16

@ pirat: ich hab kein problem mit einem schlusstrich, wenn es von beiden seiten ehrlich gemeint ist, aber ein grosses problem, wenn net aufgehört wird, mit mehr als derbem dreck nach dem clh zu werfen (nazis,... <-- schon alleine der vergleich ist bodenlos... <-- zumindest ist mir das zu ohren gekommen. man möge mich berichtigen, wenn dies falsch sein sollte!!) und dann im gleichen atemzug einen auf unschuldiges, armes opfer zu machen... DAS stört mich...
(wurde hier in letzter zeit etwa ähnliches über cb geäussert? ich erinnere mich zumindest net...)
das sind keine ollen kamellen, pirat, das ist aktuell.

aber was solls, nützt eh nix... hab meine meinung nun gesagt und fertig...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

66

Mittwoch, 17. März 2004, 01:24

Moin Leute!

Zitat

Ich will hier nur nochmal sagen, das Gonzales nicht zum CLH Team gehört, und er hier , wenn er "uns" meint, seine eigene Meinung, wie er die Sache sieht, kundgibt.


Also zunächst einmal hat EDE in diesem Punkt recht. Ich bin normaler CLH-User und poste hier nur meine bescheidene Meinung. Sollte ich mal aus Versehen ein "uns" gepostet haben, dann meinte ich natürlich nur mich damit. Allerdings habe ich dies hier nicht getan. Es sei denn hier regt sich einer über folgende Aussagen auf:

Zitat

CAPTAIN BLITZ IST IM CLH NICHT ERWÜNSCHT!


Wie bereits gesagt, eine Sperrung eines Users hies damals noch das man nicht im CLH erwünscht ist. Wenn sich daran was geändert hat, dann ist dies nicht mitgeteilt worden.

Zitat

Ach ja, hier wird übrigens nicht gelöscht, wenn du Probleme mit einer Formulierung hast, dann verklag uns doch.


Dieses "uns" liegt daran, dass rein juristisch zunächst mal die Forenbetreiber (keine Ahnung wer gerade alles im Impressum steht) für meine Aussagen verantwortlich sind. Weiß ich übrigens deshalb so genau, weil uns mit genau dieser Regelung damals Leute zum Löschen ihrer Postings aus dem alten CLH gezwungen haben. :D

Also nicht gleich vorschnell aufregen, ist nur eine Meinug von vielen.
Ist halt nur lustig zu beobachten, welche Ratten plötzlich wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen um hier ebenfalls ihre Meinung zu verkünden. Alles natürlich nur um darauf aufmerksam zu machen, wie wenig hier andere Meinungen akzeptiert werden. :aua:
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (17. März 2004, 07:52)


67

Mittwoch, 17. März 2004, 07:55

Hallo

So nun lasst aber mal den Scheiss.

Mir ist es Wurscht ob der Blitz :rolleyes: oder der Nette Bruder von ihn :balla: einen Shop hat oder nicht ABER wenn hier Werbung gemacht wird für ein Kommerz Unternehmen sollte auch das CLH was davon haben - Siehe Amazone .
Sovern das nicht gegeben ist würde ich die Komerzwerbung (Ausgenommen HSP Label) sowieso rausschmeissen. Werbung kostet nun mal Geld und wenn wer mit den Hobby Geld verdienen will soll er dafür auch was rausrücken.

@ die anderen die hier herummossern - Es war so schön ruhig ohne euch" Bitte geht wieder weg" Fällt euch auf das immer dann gestritten wird wenn einer von euch in dieses Dumme Spacken Board kommt. Es gibt einfach Dinge die kann man nur mit Zeit und ein wenig Abstand lösen.
Oli schön das du dich zu Wort gemeldet hast aber leider genau zu so einen Thema das was ganz schlecht passt.

Gott eure Sorgen möchte ich haben. Dann wäre mein Leben auch wieder Lustiger.

Gruss Schnuppelhase
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

68

Mittwoch, 17. März 2004, 07:59

Zitat

Original von Gonzales

Ist halt nur lustig zu beobachten, welche Ratten plötzlich wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen um hier ebenfalls ihre Meinung zu verkünden. Alles natürlich nur um darauf aufmerksam zu machen, wie wenig hier andere Meinungen akzeptiert werden. :aua:


Sorry, aber das werte ich als persönliche Beleidigung!

69

Mittwoch, 17. März 2004, 08:03

Zitat

Original von schnuppelhase
Oli schön das du dich zu Wort gemeldet hast aber leider genau zu so einen Thema das was ganz schlecht passt.
Gruss Schnuppelhase


Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor. Habe halt keine Lust 1000 user zu fragen, was gerade "passt" oder eben nicht.

By the way: Für mich ist Mundaufmachen, Meinung Kundtund und Diskutieren auch wenns gerade nicht passt Ausdruck einer demokratischen Diskussionskultur.

Edit:
Blödsinn, was ich gerade geschrieben habe. Entschuldigung wird zurückgenommen: Ich diskutiere auch hier demnächst gerne wieder über Hörspiele. Werde aber auch dort meine Meinung äußern, wo ich es für Richtig halte. Wer, wie warum und mit welchen Beleidigungen darauf reagiert werde ich nicht vorher abschätzen.

Im übrigen bleibt es doch spannend, wie einzelne Leute versuchen die Diskussion zu führen. Ob man sich darauf einläßt und ggfls. ehemalige Freunde beschimpft oder auch nicht ist doch eher ein Ausdruck des persönlichen Stils.

Nach den vielen positiven PM´s bleibe ich, werde aber versuchen mich aus Streitigkeiten herauszuhalten. An dieser Stelle aber nochmals: Michael hat einen gut funktionierenden SHOP auf die Beine gestellt. Hochahctung und Respekt dafür. Wenn ich mich darüber freue, dass dieser nun nicht aufgegeben wird ist das sicher noch keine provokative Äußerung. Alles andere wird sich finden. So what ?

Der
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (17. März 2004, 08:12)


70

Mittwoch, 17. März 2004, 08:20

Ich zumindest würde mich freuen, wenn Olly wieder gefallen an normalen Themen im CLH gefunden hätte. Ob er nun auch anderswo Postet oder nicht, ist mir zumindest sehr egal. Und ich sehe keinesfalls das hier irgendwelche Ratten aus den Löchern kriechen, wenn auch eine gewisse parallelität bein auftauchen einiger Bekannten zeitgleich bei besonders brisanten Themen zu verbuchen ist ;)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

71

Mittwoch, 17. März 2004, 08:52

Zitat


Ich weiß echt nicht, was dieser ewige Forenkrieg soll. Ich weiß nicht, warum es nötig ist, mit persönlichen Angriffen auf einen persönlichen Angriff zu antworten.


Soweit ich das sehe, geht es hier nicht um einen Forenkrieg. Es geht nur um hoerspiel24.de und den neuen Betreiber. Wenn Du regelmäßig im CLH liest, dann wirst Du merken, dass es hier sowas wie "Forenkrieg" gar nicht gibt.

Zitat


Ich weiß noch weniger, warum es nötig ist, niemals zu verzeihen, oder sich neue, andere Ansichten anhören zu wollen.


Was denn für neue Ansichten ? Wer soll verzeihen ? Ich persönlich muß niemandem etwas verzeihen, weil mir niemand etwas getan hat. Mir gefällt die Art und Weise von Blitz nicht, wie er mit anderen Menschen umgeht. Mehr nicht. Und deswegen möchte ich auch nicht bei ihm einkaufen. Ich denke, dass das in Ordnung sein muß.

Zitat


Ihr wollt euch austauschen in euren Hörspielforen, doch macht ihr das nicht.


Guck doch mal in den Hörspielbereich.

Zitat


Ihr wollt euch gut verstehen, doch macht ihr es nicht. Ihr wollt Fehler verzeihen, so wie man euch eure Fehler verzeihen soll, doch macht ihr es nicht.


Ich brauch hier keine Fehler zu verzeihen. Jeder kann soviele Fehler haben, wie er möchte. Nur um manche Fehler möchte ich mich einfach nicht kümmern müssen. Und deswegen ist es mir recht, wenn Leute, die notorisch meinen, pöbeln zu müssen, hier nicht erwünscht sind. Warum sollte ich diese Pöbeleien verzeihen ? (und das ist kein Thema von vorgestern, wie Sledge Hammer schon schrieb.)

Zitat


Ihr fangt immer wieder damit an, wie böse doch KRD oder Captain Blitz sind, ohne euch nur einmal zu fragen, warum sie euch so stören.


Solange KRD und Blitz hier nicht auftauchen, sind sie doch überhaupt kein Thema. Keiner fängt damit an. Und in diesem Thread haben nur einige ihre Meinung bezügl. ihres zukünftigen Einkaufverhaltens bei hoerspiel24.de gesagt. Das ist doch in Ordnung, oder ? Ich weiß, was mich an den beiden stört. Sie schaffen es nur sehr schwer andere Meinungen zuzulassen. Sie verlegen Diskussionen dann ganz schnell auf die persönliche Ebene und werden beleidigend.

Zitat


Natürlich haben sie früher sehr oft gegen die Strenge geschlagen und bestimmt auch den ein oder anderen verletzt. Aber wozu seid ihr Menschen? Um ewig auf dem alten Kram herumzureiten?


Tja, warum sind wir Menschen ? Vielleicht weil wir lernfähig sind ? Wir haben gelernt, dass es manchmal nichts bringt, immer wieder von vorne anzufangen und es gut ist, irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen und Ruhe zu haben.

Zitat


Ihr streitet und streitet, ihr diskutiert und diskutiert. Nur leider kommt dabei am Ende überhaupt nichts heraus. Wie gesagt, ihr tretet auf der Stelle. Es wird langsam langweilig.


Naja, das ist ja auch der Sinn eines Diskussionsforums, oder ? ;) Komischerweise wird das einem Forum sehr oft vorgeworfen, was ich völlig widersinnig finde.

Zitat


Darüber hinaus tauchen in letzter Zeit immer mehr Foren auf, es wird absolut unübersichtlich. Es gibt fast zehn Foren, in denen mehr oder weniger aktiv über die diversen Hörspiele/Hörspielserien diskutiert wird/werden soll, aber im Grunde passiert gar nichts mehr. Ihr trete auf der Stelle. Es wird langsam langweilig.


Also ich finde das sehr gut. So können doch die unterschiedlichen Gruppen zueinander finden.

Zitat


Das alles hört sich jetzt vielleicht für die einzelnen Betreiber/Moderatoren der einzelnen Foren wie eine pure Lästerei an, aber ich schreibe hier als User, als normales angemeldetes Mitglied, das sich langsam mit der ganzen Forenvielfalt und vor allem euren ewigen Streits überfordert fühlt.


Das tut mir leid, aber warum sollte man das ändern. Ich fühle mich mit den 1000 Fernsehsendern auch überfordert, und kann nichts dagegen machen. Die Hörspiel-Community hat sich eben ein bißchen auseinander entwickelt, aber das ist wohl ein natürlicher Vorgang, da sie auch immer größer geworden ist.

Zitat


Ich weiß auch, dass das alles hier nicht unbedingt in diesen Thread gehört, vielleicht auch gar nicht in dieses Forum, aber ich schreibe hier, weil es mir wichtig ist, dass man Patrick/Blitz nicht dermaßen nieder macht, schon bevor er den Shop von Michael (hoerspiel24.de) übernommen hat. Denn das ist absolut unfähr und absolut ohne Grund und Boden. Ihr könnt gerne meckern, wenn ihr die ersten Pleiten erlebt habt und euch darüber auslassen, ihr könnt auch gerne schreiben, dass ihr nichts bestellen wollt, eben weil Herr Holtheuer den Shop übernimmt, aber hört doch bitte auf, das Ganze hier so in den Dreck zu ziehen.


Aber mehr als , "ich bestelle nicht mehr" hat doch auch keiner geschrieben. Niemand hat hier zum Boykott aufgerufen.

Zitat


Es bringt uns alle nicht voran, wenn wir uns immer wieder aufs Neue über den alten Kram aufregen, und gerade IHR, IHR als CLH solltet endlich mal über euren Schatten springen und auch verstehen, dass es vielleicht nicht einfach ist mit einem Captain Blitz klar zu kommen, er aber trotzdem eine Bereicherung für die Internetlandschaft im Hörspielbereich ist, genauso wie jeder andere von euch.


Wenn das Vertrauen erstmal zerstört ist, dann kann man es nicht durch "über den Schatten springen" wiederherstellen.

Zitat


Ich kann mir (mittlerweile) sogar sehr gut vorstellen, dass auch ein Herr Blitz mittlerweile in der Lage ist, abzuwägen, was ein persönlicher Angriff ist, und was nicht, und dass er ebenso wie ihr in der Lage sein kann (wie ihr), sich für einen solchen zu entschuldigen, wenn ihm ein solcher herausrutscht. Ihr müsst ihn halt nur darauf hinweisen, genauso wie man euch darauf hinweisen muss, falls ihr es nicht schon von alleine merkt, schließlich ist niemand perfekt.


Vielen Dank für diese "Bedienungsanleitung", aber ich denke, dass ist einigen ein bißchen zu anstrengend. Ich geh auch nicht mit einem Kleinkind in die Oper, nur weil ich durch gutes Zureden alle 10 Minute für Ruhe sorgen kann.

Zitat



Ich finde jedenfalls, dass es von Größe zeugt, dass ihr sowohl Captain Blitz, als auch Kanalratte Dennis hier angemeldet lasst, sie nicht sofort sperrt, solange sie sich an die Regeln halten und niemanden persönlich verletzen. Ansonsten zensiert ihr, auch wenn ihr dieses so weit von euch abweist.


Wenn Du Dir allein schon die Beiträge von KRD in diesem Thread durchliest, dann wirst Du schon den Eindruck erlangen, dass es ihm nicht um sachliche Diskussion geht. Er tut im übrigen Blitz damit auch gar keinen Gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Twickenham« (17. März 2004, 08:54)


72

Mittwoch, 17. März 2004, 09:44

Moin Leute!

Oh Mann. :aua:

@Olli:
Hab dir ne PM geschrieben.

@EDE:
Wenn du dich schon nicht wie die anderen ADMINs in Schweigen hüllst, dann hör wenigstens auf mir dauernd ans Bein pissen zu wollen. Oder tritt näher, er ist kürzer als du denkst. ;)
Gruß
Gonzales

Fred Ferkel

unregistriert

73

Mittwoch, 17. März 2004, 09:56

Ihr schiesst leider mit der Einschätzung, ich wäre KRD, zu weit übers Ziel hinaus. Es ist schade, dass KRD immer noch als Sysnonym herhalten muss, wenn jemand wirklich unbequeme Postings verfasst.

@Lord Twickenham: Lernfähig sollen wir Menschen sein... ja, klar. Wir sind im Jahr 2004 gerade 2 mm vom Steinzeitgehabe weg, nur dass wir heute keine echten Keulen mehr nutzen.

@Gonzales: Ich bin mir sicher, dass es hier niemandem groß auffällt, dass du durch nicht-direktive Sprechweise deine Ziele voll erfüllst. Grtulation dazu :harhar:

@all: Natürlich sind meine Postings provokativ. Sie verfehlen auch ihren Zweck, denn dien Angesprochenen kommt es leider nicht in den Sinn, meine kleinen Sticheleien mal zu überprüfen, um so festzustellen, dass sie zT. Unrecht haben, und zT. einfach eine Vernarrtheit, alles ins Lächerliche ziehen zu müssen.

So, nun nehmt die Ankündigung von hoerspiel24.de doch mal als das, was sie ist, und hört auf, euch wie ein Kleinstaat mit Visumzwang zu benehmen, dann müsst ihr auch keine "Mauer-Glasdach-ohne-Luftloch"-Ratschläge entgegennehmen ;)

74

Mittwoch, 17. März 2004, 09:59

@Herr G. :

Hab ich nicht vor, dazu bist du mir eigentlich viel zu unwichtig, wie die anderen hier oftmals genannten User auch. Nimm dich einfach nicht immer wichtiger als du bist. Jeder hier ist ersetzbar, jeden wird man vergessen wenn er nicht mehr da ist.

Und entschuldige Bitte, das ich eine Meinung zu dieser Sache habe. Alleine schon dieser eine Satz disqualifiziert jemanden doch für ein Forum. Genau dafür ist selbiges gemacht worden, damit sich Leute mit ihren verschiedenen Meinungen austauschen. Muß halt auch irgendwie ein Niveau haben, und nicht mit der Axt um sich schlagen und Pauschal alle beschuldigen, nur weil sie aus "einer Ecke " der HSP Szene zu uns herschauen, aus der einige wenige schlecht in Erinnerung geblieben sind.

so Nebenbei.. Moin Hatch, netter Nick ...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

75

Mittwoch, 17. März 2004, 10:03

Moin EDE!

Zitat

Hab ich nicht vor


Dann ist ja gut, wisch es einfach weg und die Sache ist gegessen. :lach:

Edit:
Ist im übertragenen Sinn gemeint, nicht dass du jetzt wieder was von mir löscht. :grins:
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (17. März 2004, 10:06)


Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 17. März 2004, 10:05

Hallo Freunde des gepflegten Hörspiels,

ich pack mir bei den Postings manchmal echt an den Kopf. Gonzales schafft es wirklich einige hier aus der Reserve zu locken.

@ Gonzales: Du kritiesierst, das Blitz beleidgend war? Dann les mal Deine Postings. (Kehr vor Deiner eigenen Türe bevor Du vor anderen Türen kehrst)! Das Du sogar gegen "Freunde" aus diesem Forum schiessst zeugt von einer gewissen geistigen.......! Du versuchts nur zu provizieren und schaffst es sogar bei ein paar Leuten. Nur meine höflich Bitte:"Such Dir bite einen anderen Thraet dafür!"

@all: Danke für die Anteilnahme, die ganzen Danksagungen die Glückwünsche in richtung von Patrick und denen ein Danke, die ordendlich ihre Meinung gesagt haben (auch wenn Sie mir nicht immer gefallen hat :harhar:!)

@Molochos: Mach den Threat hier am besten zu! Der artet wieder zu einem Schwachsinnsthreat aus. Und ich möchte nachher nicht wieder der schuldige sein, weil EIN User NICHTS verstanden hat! Bitte!

Danke und Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

77

Mittwoch, 17. März 2004, 10:07

Moin Michael!

Zitat

@ Gonzales: Du kritiesierst, das Blitz beleidgend war?


Wo das denn?
Gruß
Gonzales

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 17. März 2004, 10:10

Das ist das zweite mal, alleine in diesem Threat, dass Du nciht weist was Du selber geschrieben hast. ;)

Am besten liest Du Dich nochmal ab meinem ersten hsp24.de Posting durch und Du wirst sehen, dass Du viel Unsinn geschireben hast.

Grüsse
Mcihael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

79

Mittwoch, 17. März 2004, 10:12

Sorry, finde ich nicht. :confused:
Zitier doch mal bitte.
Gruß
Gonzales

80

Mittwoch, 17. März 2004, 10:14

Zitat

Original von EDE
Ich zumindest würde mich freuen, wenn Olly wieder gefallen an normalen Themen im CLH gefunden hätte.


Komm, lass uns mal eine Diskussion über die Qualität von Vethake Hörspielen im Vergleich zu aktuellen Hörspielproduktionen starten :DD.

Vorab klären wir aber bitte, wer von uns beiden der Experte auf welchem Gebiet ist :)

... Danke übrigens für die netten Worte. Iss doch klasse, dass man durchaus mit einigen Leuten gleichzeitig "befreundet" sein kann, die sich gegenseitig mal so gar nicht leiden können, aber dennoch nicht dafür verteufelt wird.

Ich mach jedenfalls auch hier wieder mit. Wie gesagt, für mich gibt es nicht (mehr) DAS CLH, DIE Hörspielfreunde ... Hier wie dort diskutieren Leute mit Meinungen. Und ich kann mir zum Glück ja noch aussuchen, mit wem ich diskutieren möchte und vor allen Dingen wann ich einfach aus der Diskussion aussteige.

@ Prirat: Klasse Statement! Obschon es wahrscheinlich nie wieder die eine Community geben wird.

Ähmmm.... back to the topic:
Blitz übernimmt hoerspiel24.de. Ich werde bei ihm bestellen. Andere nicht. Ob er er es gut macht? Abwarten, ausprobieren oder es lassen.
Die Gründe pro und kontra sind bekannt. Wir sollten jedem seine Meinung lassen.