Sie sind nicht angemeldet.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2004, 21:40

Soll ich oder soll ich nicht?

Hi Leutz!

Ich gehe schon seit einiger Zeit mit einer Frage schwanger: Ich habe die "Entdecke mit Entdeckern" von WEA. Doch irgendwie wächst mir das Teil nicht ans Herz. Die Kassette nur wegen dem Geldwert zu behalten finde ich auch nicht befriedigend. Was soll ich machen?

Mein Top-Label ist Fontana und da fehlen mir auch noch viele und so dachte ich, die Kassette gegen einige Fontanas zu tauschen. Davon haben mir viele abgeraten.

Ich weiss echt nicht so richtig weiter :confused:
Bekommt man eine "Rossi" oder "Gentlemen" dafür?

Was würdet ihr machen?


Gruß


Jaxx

2

Montag, 15. März 2004, 22:11

RE: Soll ich oder soll ich nicht?

Zitat

Original von Jaxx
Hi Leutz!

Ich gehe schon seit einiger Zeit mit einer Frage schwanger: Ich habe die "Entdecke mit Entdeckern" von WEA. Doch irgendwie wächst mir das Teil nicht ans Herz. Die Kassette nur wegen dem Geldwert zu behalten finde ich auch nicht befriedigend. Was soll ich machen?

Mein Top-Label ist Fontana und da fehlen mir auch noch viele und so dachte ich, die Kassette gegen einige Fontanas zu tauschen. Davon haben mir viele abgeraten.

Ich weiss echt nicht so richtig weiter :confused:
Bekommt man eine "Rossi" oder "Gentlemen" dafür?

Was würdet ihr machen?


Gruß


Jaxx


Hallo Jaxx,
ich hab es dir ja schon mal gesagt, behalte sie!
Eine Gentlemen oder Rossi wirst du dafür nicht bekommen, aber sicher etwas anderes, was wirklich selten ist. Die Zeit ist doch auf deiner Seite.
Wenn du gegen Fontanas tausch, dann gucke, dass auch seltene Stücke dabei sind.

Gruß, Molo
Gruß Molo

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2004, 22:42

Wenn Du LP´s suchen würdest, könnte ich Dir schon ganz gut verraten, welche Fontanas da selten UND gut sind, aber bei MC´s kann ich vor allen in Punkto Seltenheit doch sehr danebenliegen. Du könntest ja auch die MC bei ebay verkaufen und dafür ein paar interessante Fontanas ersteigern...nicht, das ich diese Methode bevorzugen würde, aber das Tauschen ist schon schwerer geworden seit die Auktionshäuser boomen...

4

Montag, 15. März 2004, 23:56

Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Dienstag, 16. März 2004, 07:31

Zitat

Original von Luke Hardin
Hierfür hätte es wohl gereicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…0&category=7809

;)


Das ist eine Fälschung, die der Verkäufer nun zum zweiten mal bei ebay verkauft hat. Anfang Dezember hab ich diese MC bei ebay ersteigert und ziemlich blöd geguckt, als diese mehr als schlecht gemachte Kopie hier ankam. Er wollte mir versichern, dass er auch kein Greenhorn in Sachen Kassetten wäre, was aber angesicht dieser billig gemachten Kopie die Lachnummer schlechthin war. Nunja, jetzt hat sie - sofern dieser Nullbieter nicht er selbst war - einen neuen Besitzer gefunden. Lustig ist noch, dass er fast exakt 90 Tage hat verstreichen lassen (so lange hätte ich ihn ja beweten können) bis er die MC neu eingestellt hat. Ich würde sagen, dass das schon mehr als dreist war.

@Rolandus: verkaufen lohnt sich nicht. Der Tauschwert für diese MC liegt viel höher. Jaxx muss einfach jemanden finden, der WEA sammelt und zu guten Konditionen tauscht. ich würde die MC an seiner Stelle gut aufbewahren und auf den richtigen Moment warten.
Gruß Molo

6

Dienstag, 16. März 2004, 08:59

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Luke Hardin
Hierfür hätte es wohl gereicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…0&category=7809

;)


Das ist eine Fälschung, die der Verkäufer nun zum zweiten mal bei ebay verkauft hat. Anfang Dezember hab ich diese MC bei ebay ersteigert und ziemlich blöd geguckt, als diese mehr als schlecht gemachte Kopie hier ankam. Er wollte mir versichern, dass er auch kein Greenhorn in Sachen Kassetten wäre, was aber angesicht dieser billig gemachten Kopie die Lachnummer schlechthin war. Nunja, jetzt hat sie - sofern dieser Nullbieter nicht er selbst war - einen neuen Besitzer gefunden. Lustig ist noch, dass er fast exakt 90 Tage hat verstreichen lassen (so lange hätte ich ihn ja beweten können) bis er die MC neu eingestellt hat. Ich würde sagen, dass das schon mehr als dreist war.

.


Molo, Fälschung? In der Auktion steht etwas von kopiertem Cover. War die MC selber auch eine Fälschung?! :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2004, 09:02

wenn ich mal an seiner stelle antworten darf: ja, war sie.

und ist sie schätzungsweise immer noch. ich hab den verkäufer mal angemailt und ihn darum gebeten, mir nen scan oder ein vernünftiges foto von der kassette selbst zu schicken. angeblich hat er aber weder nen scanner noch ne digicam, so dass er kein foto liefern kann! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 16. März 2004, 09:17

Zitat

Original von erja
wenn ich mal an seiner stelle antworten darf: ja, war sie.

und ist sie schätzungsweise immer noch. ich hab den verkäufer mal angemailt und ihn darum gebeten, mir nen scan oder ein vernünftiges foto von der kassette selbst zu schicken. angeblich hat er aber weder nen scanner noch ne digicam, so dass er kein foto liefern kann! :rolleyes:


Das haben wohl einige geahnt, denn sonst wären die Auktionen weitaus höher ausgegangen...
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Dienstag, 16. März 2004, 12:11

Zitat

Original von Molochos
Lustig ist noch, dass er fast exakt 90 Tage hat verstreichen lassen (so lange hätte ich ihn ja beweten können) bis er die MC neu eingestellt hat. Ich würde sagen, dass das schon mehr als dreist war.



es gibt übrigens doch die möglichkeit nach 90tagen zu bewerten..war selber ganz verdutzt..keine ahnung wie geht aber ich kann mich an eine sehr hitzige diskussion in der ebay-community erinnern..bei interesse stell doch einfach mal die frage bei ebay..es ging um einen fiesen ebayer der genau bis eine minute vor ablauf der 90 tage gewartet hatte um eine negative bewertung abzufeuern und sich dann später aufgeregt hatte, das er dann trotzdem noch eine bekam :lach: :lach: :lach:

10

Dienstag, 16. März 2004, 12:19

Jo, Bewertung nach 90 Tagen geht :D

Aber man sollte vorsichtig damit sein, denn man kann ja auch nach 90 Tagen eine zurückkriegen :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (16. März 2004, 12:20)


11

Dienstag, 16. März 2004, 12:28

Äh, und wie geht das? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Dienstag, 16. März 2004, 12:45

Guckst du HIER :grins:
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

13

Dienstag, 16. März 2004, 12:59

Zitat

Original von Froggy
Guckst du HIER :grins:


Danke! Dann kann man ohne Zeiteinschränkung bewerten, auch noch nach Jahren?!
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Dienstag, 16. März 2004, 13:10

Puh, keine Ahnung, vielleicht sollte man das mal antesten, ein Jahr warten und dann erst bewerten. Ich befürchte aber das es nicht unbegrenzt geht, nach einer gewissen Zeit wird eBay wohl sagen: "Nö, is nich mehr".
Wäre schon interessant herauszufinden, wie lang die tatsächliche Zeitspanne zum Bewerten ist.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

15

Dienstag, 16. März 2004, 17:39

Das ist unregelmäßig. Manchmal geht's auch noch nach einem Jahr.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de