Sie sind nicht angemeldet.

oehrchen

unregistriert

1

Sonntag, 8. April 2007, 20:59

Wo bekomme ich meine Hörspiele her???

Also ich hab mich jetzt durch viele Sachen gelesen und gearbeitet, und mich würde mal interesieren wie ihr eure Hörspiele bekommt.
Also im Kaufhaus kauf ich meine meisten und ich lade mir sachen aus dem Netz runter, aber natürlich legal. ;_)
Was ist mit Ebay, bekomme ich da die meiste Auswahl, oder doch besser Amazon oder ein Internetkaufhaus???
Zum Thema Downloadseiten:
Man hörrt ja zur Zeit Gerüchte das man demnächst bei Claudio Zum Download noch ne Original Cd hinterhergeschikct bekommt.
Klingt ja nach ner zusammenführung der Möglichkeiten.
Wie seht ihr das und was sind eure Methoden:

Liebe grüße und frohe Ostern und viele Antworten bitte

euer oehrchen

oehrchen

unregistriert

2

Sonntag, 8. April 2007, 21:01

RE: Wo bekomme ich meine Hörspiele her???

Also das mit Claudio sstammt unteranderem auch aus diesem forum!!!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2007, 21:31

Ich wohne in einer eher kleineren Stadt, da ist es mit dem Hörspielkauf eher schwierig. Vorrätig ist da kaum etwas und ich habe auch kleine Lust auf gut Glück in eine der größeren Nachbarstädte zu fahren. Der Buchhandel kann Hörspiele zwar bestellen, aber das dauert dann immer recht lange und ich muss immer der Preisempfehlung entsprechen bezahlen. Deshalb bestelle ich immer häufiger aus dem Internet. Gute Erfahrungen habe ich bei pop.de gemacht.

Antiquarische Titel suche ich bei Ebay. Auf Flohmärkten habe ich schon lange kein Glück mehr gehabt und sonntags schlafe ich auch mal gerne etwas länger.

4

Sonntag, 8. April 2007, 22:10

Ich kaufe auch meist im Internet. Sich durch die Mengen zu kämpfen (ich wohne in einer relativ großen Stadt) finde ich gar nicht lustig oder entspannend. Deshalb kaufe ich fast alles im Internet als CD oder gleich als Download. Das ist am unkompliziertesten und beim Download ist es cool, dass man den sofort hat. Da gibt es nur leider nicht sooo viel Auswahl.

5

Sonntag, 8. April 2007, 22:33

Ältere Hörspiele bekomme ich vom Flohmarkt und ebay aber auch durch tauschen. Neue Hörspiele bestelle ich im Buchladen oder amazon oder direkt aus dem Laden (wenn man Glück hat). Mit Downloadhörspielen kann ich gar nichts anfangen da fehlt mir der Bezug zu. Ich mag es auf Flohmärkten oder in Läden danach zu suchen, umso mehr freut man sich wenn man fündig wird.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2007, 22:38

Die einzige Moeglichkeit fuer mich an Hoerspiele zu gelangen, ist das Internet. Dabei bediene ich mich vorwiegend Ebay, aber auch von Amazon habe ich einiges gekauft. Da ich kein Konto mehr in Deutschland habe, gestaltet sich die Suche oft recht schwierig und man muss ausdauernd sein. Manchmal nehme ich was vom Internetradio auf, manchmal bekomme ich von netten Leuten auch was angeboten. :hi: Gruesse an alle die so nett sind.
Ein einziges Mal habe ich hier in einem Second Hand Plattenladen zwei Europa-LPs gefunden. Hui Buh, das Schlossgespenst und Ivanhoe. Aber das war wohl eher ein komischer Zufall. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

oehrchen

unregistriert

7

Sonntag, 8. April 2007, 23:33

Zitat

Original von stingray
Ich kaufe auch meist im Internet. Sich durch die Mengen zu kämpfen (ich wohne in einer relativ großen Stadt) finde ich gar nicht lustig oder entspannend. Deshalb kaufe ich fast alles im Internet als CD oder gleich als Download. Das ist am unkompliziertesten und beim Download ist es cool, dass man den sofort hat. Da gibt es nur leider nicht sooo viel Auswahl.


Dann ist doch das claudio angebot für dich der bringer oder???

kommt auf dran an was die so haben.
Aber ich merke schon die größte auswahl beim kaufen hab ich bei ebay und auf trödelmärkten.
Ich werde mir die kommenden Sonntage rot im kalender anstreichen

8

Montag, 9. April 2007, 02:41

Ich kaufe fast ausschliesslich bei Amazon. Keine Versandkosten ab ca. 3 oder 4 CDs und oft guenstige Rabatte. Besser geht es eigentlich nicht. Und die sind sehr, sehr kundenfreundlich. Wenn da mal was kaputt geht, ersetzen die das ohne Probleme.

Da ich in den USA wohne, kommen fuer mich insgesamt fast nur 3 Moeglichkeiten in Frage:

(1) Amazon.de: Die verschicken fuer ca. 14 Euro Versandkosten weltweit und ausserhalb der EU bezahlt man keine Steuern, so dass man ab ca. 80 Euro weltweit, versandkostenfrei eine Riesenlieferung CDs bekommen kann.

(2) Bol.de hat einen aehnlichen Service wie Amazon. Deren internationaler Tarif ist 15 Euro. Auch nicht schlecht.

(3) Claudio.de und Soforthoeren.de: Wenn ich Hoerspiele haben will, deren Cover oder Huellen sehr billig sind, dann hole ich mir die auch schon mal als Download. Da sind diese beiden die besten. Die sind auch sehr freundlich und haben einen sehr guten Kundenservice.

Bevor ich in die USA gegangen bin, habe ich alles bei Amazon.de gekauft. Die sind meiner Meinung nach die besten.

9

Montag, 9. April 2007, 12:19

Amazon mag zwar bei Hörspiel CD´s ganz gute Preise haben, die für Hörspiel MC´s sind jedoch teilweise jenseits von gut und böse. Für MC - Sammler (wie mich) ist Amazon wirklich keine gute Alternative weil überdurchschnittlich teuer.

Ich kaufe meine MC´s in Supermärkten (zumindest die gängigen Reihen), Elektronikfachmärkten (z.B. Saturn oder Media Markt), bei Ebay oder Hörspielshops (z.B. pop.de oder thriller-shop.de).
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (9. April 2007, 12:20)