Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2007, 20:23

TEASER - Die Legende von Mythrâs

Während andere datumsbedingt ihre Witzchen machen, bringen wir wirklich was auf den Tisch. Hier ist er also, der offizielle Teaser zur Hörplanet-Serie "Die Legende von Mythrâs".

http://www.legende-von-mythras.de/teaser.mp3

Viel Spaß und wir freuen uns auf eure Meinungen!!!

www.legende-von-mythras.de


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

2

Sonntag, 1. April 2007, 20:45

RE: TEASER - Die Legende von Mythrâs

Also die Sprechercrew ist ja mal wieder die gute, bekannte aus den anderen Produktionen. Helmut Krauss macht einen sehr guten Erzaehler und die gute alte Lady Bedfort spricht eine finstere Fee. Dennis hoert sich auch gut an.

Musik ist wie bei allen Hoerplanet Produkten mal wieder sehr gut. Die Klangeffekte machen auch Geschmack auf mehr. Da hoffe ich nur, dass die Geschichte interessant ist.

Nett. Hoert sich ja sehr schoen an. Ich bin gespannt und freue mich schon auf mehr Hoerproben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. April 2007, 20:48)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2007, 20:49

Nanana, Herr Missler ist doch nicht altbekannt :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

4

Montag, 2. April 2007, 01:19

Zitat

Original von Dennis Rohling
Nanana, Herr Missler ist doch nicht altbekannt :D


Jaja. Aber Du scheinsst Dich ja mit den dreien (Helmut Kraus, Santiago und Lady Bedfort) sehr gut zu verstehen. Gut so. Die drei sind auch seht gut. Ich wuensche Euch jedenfalls alles Gute mit Mythras.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2007, 04:04

Santiago spricht doch gar nicht mit :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

6

Montag, 2. April 2007, 04:39

Zitat

Original von Dennis Rohling
Santiago spricht doch gar nicht mit :D


Oops. Ich dachte ich haette ihn da herausgehoert. Habs gerade noch mal angehoert. Sorry, mein Fehler. Wieviele Folgen plant Ihr denn fuer den Anfang? Kommt da erst nur eine Folge oder gleich mehrere? Es sind ja wohl 10 geplant. 2008 ist ja noch einiges hin.

Die Musik ist hervorragend. Wird bei jedem mal hoeren noch besser. Mir hat die Lady Bedfort Musik schon sehr gut gefallen, aber das Fantasy Thema liegt mir doch noch mehr. Die Aktionszene ist auch gut gemacht. Wow. Ein ehrgeiziges Label mit einigen Eisen im Feuer und ich hoffe, dass da gut was abgeht fuer Euch und der finanzielle Erfolg sich bald bemerkbar macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. April 2007, 04:39)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2007, 07:23

Zitat

Original von Cherusker
Oops. Ich dachte ich haette ihn da herausgehoert. Habs gerade noch mal angehoert. Sorry, mein Fehler.

Kein Problem :)


Zitat

Wieviele Folgen plant Ihr denn fuer den Anfang? Kommt da erst nur eine Folge oder gleich mehrere? Es sind ja wohl 10 geplant. 2008 ist ja noch einiges hin.

Das steht noch nicht fest. Die Produktion beginnt im August und wird paralell zu den Bedfort-Aufnahmen stattfinden - darum auch die frühzeitige Planung und Abwicklung. Aus Kostensicht ist es so am Optimalsten, weil wir in aller Sorgfalt und Ruhe nach und nach weitere Sprecher buchen können, die dann sowohl in den jeweiligen Staffeln von Bedfort als auch bei Mythrâs mit dabei sein können.


Zitat

Die Musik ist hervorragend. Wird bei jedem mal hoeren noch besser. Mir hat die Lady Bedfort Musik schon sehr gut gefallen, aber das Fantasy Thema liegt mir doch noch mehr.

Wir freuen uns sehr, dass wir für das Projekt den Komponisten Mike Novy begeistern konnten. Ich denke, dass er im Teaser bereits bewiesen hat, dass sein Soundtrack opulent werden wird. Ich werde auch einige Stücke beitragen, aber Mike wird den Löwenanteil leisten.
Neben Bedfort und Holger bleibt mir leider nicht die Zeit, um einen angemessenen Soundtrack für Mythrâs zu verfassen.


Zitat

Die Aktionszene ist auch gut gemacht. Wow.

Danke. Es freut uns, dass das so gesehen wird. Denn mit Mythrâs werden wir neue Wege gehen. Zumindest für uns neue Wege. Im Hinblick auf Atmosphären und Klangerlebnisse werden wir bei Mythrâs Dinge ausprobieren, die bei Bedfort & Co verschwendet wären.
Allerdings wird Mythrâs kein Fantasy-Epos, wie es Volker Sassenbergs "Abseits der Wege" zu sein scheint. Volker beschreitet wahrhaftig neue Wege. Aber wir haben so richtig Bock auf Fantasy im massentauglicheren Sinn. Mit viel Hintersinn, aber ohne allzu komplizierte Sachverhalte.


Zitat

Ein ehrgeiziges Label mit einigen Eisen im Feuer und ich hoffe, dass da gut was abgeht fuer Euch und der finanzielle Erfolg sich bald bemerkbar macht.

Der Markt ist hart und es ist weiß Got nicht leicht, Fuß zu fassen. Aber wir haben für Bedfort einen exzellenten Vertrieb und so wie wir das mitbekommen, verkauft sich "die alte Schnüffelschrulle" wohl ganz gut. Die Vorzeichen für eine etwas opulentere Arbeit als im Jahr 2006 sind somit vorhanden. Und unsere Eisen sind in diesem Jahr auch wesentlich überlegter - wir haben zumindest nichts in Angriff genommen, dass nicht auch mit magerem Erfolg noch halbwegs adäquat umzusetzen wäre.

Und wenn wir 2008 dann doch pleite sind, haben wir zumindest ein perfekt ausgearbeitetes Fantasy-Projekt, dass jedes andere Label mit ein bisschen Taschengeld anbieten kann. ;)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

8

Montag, 2. April 2007, 08:23

Ich fass das jetzt einfach mal mit den Worten "Das macht das Warten auf 2008 nicht besser" zusammen ;)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. April 2007, 08:25

:) Das tut mir leid. Na ja, mal sehen, vielleicht wirds ja auch bereits eher fertig.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juni 2007, 23:11

Zitat

Original von Dennis Rohling
:) Das tut mir leid. Na ja, mal sehen, vielleicht wirds ja auch bereits eher fertig.


Und siehe da: Wird es ;)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juni 2007, 10:29

Klingt ganz gut. Nur der Erzähler will mir nicht ins Gesamtkonzept der Töne und Klänge passen. ;P
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.