Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. März 2007, 11:40

Hoerspielkatalog

Hallo an alle.
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, wenn nicht verschiebt es bitte.

Kann mir eine/einer von Euch sagen wo ich einen Katalog über Hörspiele herbekomme?

Danke im voraus.

2

Mittwoch, 28. März 2007, 12:23

Hallöchen Barbie!
Erstmal willkommen beim CLH!
Hörspielkataloge gibt es bei div. Internethändlern, über die Preise, die in den Katalogen angegeben werden, gibt es aber hitzige Diskusionen!
Bei www.wunderland24.de ist die Ankündigung eines neuen Kataloges für diesen Sommer! War allerdings auch letztes Jahr schon für Sommer angekündigt! Dieser Nedballa, Betreiber der Seite ist auch der Herausgeber des Kataloges!
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 13:33

Allerdings sollte man sich auf die angeführten Preise nur bedingt verlassen. Da kann schon mal das eine oder andere Komma verrutscht sein. :harhar:

@Barbie: Welcome! :huhu:

4

Mittwoch, 28. März 2007, 13:36

Den "Nedballa" Hörspielkatalog von Wunderland kann man auch in jeder Buchhandlung bestellen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 14:34

Ich bin auch nicht überzeugt von der Notwendigkeit solcher Kataloge. Habe selbst bisher auch keinen - aber schon mal Einblick genommen. In den Nedballa von 2004. Allerdings werde ich mir auch irgendwann mal einen besorgen, da ich mal wissen möchte, was meine Sammlung theorethisch so wert ist :DD

Auch Herrn Nedballa habe ich vor einigen Wochen bei einem Flohmarkt in Hamburg (Messehallen) kennengelernt. Dort hatte er einen Verkaufsstand (LP´s, MC´s, CD´s und Spielzeug). Zu meiner Freunde hat er auch "Kein Fall für Sheriff Danton/Europa) angeboten. Zu meinem Missfallen jedoch zu einem zu hohen Preis.

Zitat

Original von Eliza
Allerdings sollte man sich auf die angeführten Preise nur bedingt verlassen. Da kann schon mal das eine oder andere Komma verrutscht sein. :harhar:


Als man in die Phase der Einigung kam, zückte er seinen (im wahrsten Sinne des Wortes) Katalog 2004 und wollte den Preis danach festmachen, worauf ich dann lachend mit den Worten "...da kann ich ja froh sein, dass wir nicht über "Hurra, wir haben einen Hund" verhandeln, abgewunken habe.

Er räumte dann auch ein, dass das eher als Witz zu verstehen. Im Verlauf des Gespräches sagte er mir dann, dass er der Nedballa und somit Herausgeber des Kataloges sei. Ferner, dass der neue Katalog im Juli erscheinen soll und das es wohl diesmal zwei Kataloge werden. Es sei beabsichtigt, einen Katalog für HSP und einen für Hörbücher herauszubringen.

Allerdings akzeptieren Versicherungen mittlerweise die Preise seines Kataloges im Schadensfalle. Von daher ist es nicht immer von Nachteil, zu sagen, dass derartige Kataloge quatsch sind.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2007, 14:40

Quatsch sind solche Kataloge mit Sicherheit nicht. Immerhin bieten sie einem einen guten Überblick. Ob die darin angegebenen Preise allerdings der Weisheit letzter Schluss sind, wage ich mal zu bezweifeln.

7

Mittwoch, 28. März 2007, 22:37

Danke für Euere Antworten, vor allem krumpfy für den Link.

Mir geht es nicht so um die Preise, mehr um die Übersicht.

Das mit der Versicherung ist allerdings ein wirklicher Grund einen zu haben.
Da muß ich mal meine Sammlung mal ablichten.

Danke Eure Barbie.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2007, 23:28

Zitat

Original von Barbie
Mir geht es nicht so um die Preise, mehr um die Übersicht.

nur sind die infos oft auch alles andere verlässlich. es fehlt viel, dafür ist vieles geführt, was nicht existiert. von falsch abgetippten serientiteln mal abgesehen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Mittwoch, 28. März 2007, 23:34

ich denke trotzdem Irina, das es für jemanden der sich nicht wirklich gut auskennt eine gute übersicht ist. Bin damals auch mit ihm angefangen, um mir mal einen Überblick zu verschaffebn was es grob überhaupt gibt, dafür reichts allemal. Sehe jetzt aber auch nur noch sehr selten rein.

10

Donnerstag, 29. März 2007, 00:48

Zitat

Original von irina
...dafür ist vieles geführt, was nicht existiert.

Das ist war!
Ich Suche heute noch "Hot Shots-Hörspiel zum Film" von Fox, "Hucklerberry Finn 1,2,3 von Europa", "Prinz Eisenherz 1+2" ebenfalls von Europa und " Die Goonies Hörspiel zum Film" von Metronome!!!:lach:

Aber mal im Ernst. Keines dieser Sachen existiert, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Donnerstag, 29. März 2007, 07:11

Ich hab die Goonies von metronome zu Hause!



:harhar:

Warn Scherz!

12

Donnerstag, 29. März 2007, 11:20

Naja, da werd ich mal versuchen irgendwo erst mal reinzuschauen um mir ein Bild zu machen.

Thx für Euere Meinungen

13

Donnerstag, 29. März 2007, 12:27

der aktuellste zur Zeit ist der von 2004, gibt es öfters bei eBay und ist dann auch nicht so teuer

14

Donnerstag, 29. März 2007, 15:29

Zitat

Original von Dani
Ich hab die Goonies von metronome zu Hause!



:harhar:

Warn Scherz!


Mensch Dani, ich dachte schon!
Hast Du ne Ahnung ob die anderen Sachen existieren?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Donnerstag, 29. März 2007, 16:38

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Dani
Ich hab die Goonies von metronome zu Hause!



:harhar:

Warn Scherz!


Mensch Dani, ich dachte schon!
Hast Du ne Ahnung ob die anderen Sachen existieren?

Ich hab noch keins davon gesehen. :)
Und ich glaube nur an Sachen die ich sehen und/oder anfassen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (29. März 2007, 16:39)


16

Samstag, 31. März 2007, 22:07

hab mir bei eBay einen ersteigert, ist zwar von 2002 aber egal, der reicht mir glaub ich.
Mir geht es eh nur um die alten Sachen.

17

Freitag, 6. April 2007, 23:11

entlich ist er da, der Katalog, die Preise naja kann ich nur schmunzeln :lach:

Aber der Inhalt ist recht gut, soweit ich das überblicken kann, bezieht sich natürlich nur auf das von mir gesuchte.

18

Samstag, 7. April 2007, 06:43

Zitat

Original von Barbie
entlich ist er da, der Katalog, die Preise naja kann ich nur schmunzeln :lach:


Gib mal bitte ein paar witzige Beispiele.

19

Samstag, 26. Mai 2007, 18:41

Eine nicht ganz zu ernst nehmendes Covers :lach: :D

Konnte die Nacht nicht pennen also habe ich mich mal um ein Wunsch Hörspiel Cover bemüht!

Wenn es wegen Rechte nicht drauf sein darf löschen ;)
[/URL][/IMG]

20

Samstag, 26. Mai 2007, 19:35

Zitat

Original von dr.molochos

[/URL][/IMG]


Gute Arbeit :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!