Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Twickenham« (15. März 2004, 14:04)
Zitat
Original von Finchen
Mir sind alte Kassetten häufig schlicht und einfach zu teuer. Oftmals findet man bei Ebay alte Hörspiele, die für viel Geld über den Tisch gehen und dann noch nicht einmal einwandfrei sind. Die Bänder werden halt nicht besser. Deshalb ist es schön, wenn man zu vernünftigen Preisen (unveränderte) Neuauflagen kaufen kann.
Zitat
Original von Finchen
Mir sind alte Kassetten häufig schlicht und einfach zu teuer. Oftmals findet man bei Ebay alte Hörspiele, die für viel Geld über den Tisch gehen und dann noch nicht einmal einwandfrei sind. Die Bänder werden halt nicht besser. Deshalb ist es schön, wenn man zu vernünftigen Preisen (unveränderte) Neuauflagen kaufen kann.
Zitat
Original von Uwe
Da EUROPA ja leider die wiederveröffentlichten Klassiker bearbeitet hat (neue Musik, Schnitte in den Dialogen), kommen sie für mich nicht in Frage, da ich (für mich und meinen kleinen Sohn) das wieder haben möchte, was ich in meiner Kindheit hatte.
Zitat
Original von Luke Hardin
Ich kenne die Vorteile der CD gegenüber der MC, aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich Serien wie z.B. die frühen DDF oder die Gruselserie mit der neuen Musik kaufen kann. Dann suche ich lieber weiterhin die Flohmärkte ab. Ist vielleicht ein bisschen aufwendiger, aber das Ergebnis ist allemal besser als sich eine dieser "Techno-Hörspiele" neu im Geschäft zu kaufen.
Aber offensichtlich ist die neue Musik vielen egal, sonst würden sich die CDs nicht so gut verkaufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (16. März 2004, 17:59)
Zitat
Ich kenne die Vorteile der CD gegenüber der MC, aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich Serien wie z.B. die frühen DDF oder die Gruselserie mit der neuen Musik kaufen kann. Dann suche ich lieber weiterhin die Flohmärkte ab. Ist vielleicht ein bisschen aufwendiger, aber das Ergebnis ist allemal besser als sich eine dieser "Techno-Hörspiele" neu im Geschäft zu kaufen.
Zitat
Original von Kabukichan
Und genau diese veränderten Sachen werden aber auch gekauft. Und da frage ich mich wer da die Käuferschar ausmacht, damit sich das lohnt. Wer hat sich hier beispielsweise die ersten Folgen der Drei Fragezeichen auf CD nachgekauft?
Zitat
Original von Uwe
Ich denke mal, diejenigen, die z.B. die alten 3 ??? heute neu kaufen, sind mit dieser Serie erst in den 90ern (oder so) in Berührung gekommen - d.h. sie kennen oftmals die Original-Versionen gar nicht mehr. Pech für sie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (16. März 2004, 19:08)
Zitat
Original von Jaxx
Ein Tape muss 20 Jahre auf dem Buckel haben, leicht nach "Muff" riechen und dir beim Öffnen erzählen können, wie viele Kinderohren von der Geschichte fasziniert wurden sind.
Zitat
Original von Nicola
Ich zum Beispiel
Ich hatte mir damals die CD-Truhe mit den ersten 62 Folgen gekauft.
Allerdings muß ich gestehen, daß ich bis jetzt immer noch nicht alle davon gehört habe
Nee, stimmt auch nicht. Die Folgen die ich als Kind hatte kann ich als Neuauflage aber auch nicht ertragen. Da ist jedes kleinste Geräusch, jede kleinste Melodie so in Fleisch und Blut übergegangen, da kann ich keine Abweichung dulden.
Bei Folgen, die ich als Kind nicht kannte sehe ich das etwas entspannter.
Allerdings ist das Gewummer auf einigen RDKs derart grausam, daß sie vollkommen ungenießbar sind. Egal ob man sie schon kennt oder nicht.
Zitat
Original von Jaxx
Ich kann mit den Neuauflagen absolut nixx anfangen. Das einzige, was ich denen zugute halten kann ist, dass die Altauflagen dadurch belliger geworden sind. Ansonsten finde ich die Teile eher steril. Klingt vielleicht ein wenig seltsam aber genau das bin ich ja auch
Ein Tape muss 20 Jahre auf dem Buckel haben, leicht nach "Muff" riechen und dir beim Öffnen erzählen können, wie viele Kinderohren von der Geschichte fasziniert wurden sind.
Gruß
Jaxx
Zitat
Original von Luke Hardin
Warum hast Du Dir denn die ganzen CDs gekauft, wenn Du sie nicht ertragen kannst?