Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 25. März 2007, 22:07

Ganz zu schweigen von dem Track "Catcher in the Rye", auf dem Brian May das Gitarrensolo spendiert hat. :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 25. März 2007, 22:11

Zitat

Original von Julius
In den Monaten nach dem Konzert war ich auf den Geschmack gekommen: Kreator, Biohazard, Ramones, Carcass, Entombed, Death, NoFX, Bad Religion, Phillip Boa, Sick of it all....usw. usw. bis heute über 200 Konzerte und es macht immer wieder Spass bei ein paar Bieren mit den Jungs Bands anzugucken und diese dann auch abzufeiern...

phillip boa, oh du meine güte, bei dem war ich auch mal auf nem konzert! ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich den typ für total zugedröhnt oder für ein arrogantes arsch halten soll… der tonfall, in dem er uns – die wir klatschnass im strömenden regen standen und ihn abgefeiert haben – mitgeteilt hat "gott pisst auf euch", wird mir in jedem fall unvergessen bleiben!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 25. März 2007, 22:13

Mit Phillip Boa saß ich mal zusammen in einem fränkischen Wirtshaus. :D Allerdings hab ich das erst hinterher erfahren. :lach:

44

Sonntag, 25. März 2007, 22:14

@Eliza:
May ... May ... ist das nicht dieser dunkelbelockte Sternenkucker mit selbstgebauter Gitarre, der die Musik geschrieben hat zu "Nightmare On Elm Street VI - Freddy's Dead"? :clown:

Gruß
Skywise,
der immer noch etwas traurig ist über die etwas schlechte Tonqualität bei "Return Of The Champions" :(
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 25. März 2007, 22:14

Zitat

Original von Eliza
Mit Phillip Boa saß ich mal zusammen in einem fränkischen Wirtshaus.

und war er zugedröhnt oder arrogant oder beides? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 25. März 2007, 22:17

Zitat

Original von Skywise
@Eliza:
May ... May ... ist das nicht dieser dunkelbelockte Sternenkucker mit selbstgebauter Gitarre, der die Musik geschrieben hat zu "Nightmare On Elm Street VI - Freddy's Dead"? :clown:

Gruß
Skywise,
der immer noch etwas traurig ist über die etwas schlechte Tonqualität bei "Return Of The Champions" :(


Ja genau der! ;) Ist ja ein bekennender Gunners-Fan. Ich erinnere mich übrigens noch mit Schrecken an Axl's "We will rock you" beim Tribute. Diese hohen Schreie hängen mir heute noch in den Ohren... :D

P.S. Hol Dir die "Super Live in Japan". Der ist der Ton besser. :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (25. März 2007, 22:22)


47

Sonntag, 25. März 2007, 22:23

Zitat

Original von Eliza
Ja genau der! ;) Ist ja ein bekennender Gunners-Fan. Ich erinnere mich übrigens noch mit Schrecken an Axl's "We will rock you" beim Tribute. Diese hohen Schreie hängen mir heute noch in den Ohren... :D

Gott, ja, stimmt - das zu verdrängen hat einige Wochen gebraucht :balla:
Andererseits hat er damit nur eine lange Liste eröffnet, denn in den nachfolgenden Jahren durften sich ja auch einige andere Dance- und Nachwuchs-Künstler an "We Will Rock You" austoben, die keinen Deut besser waren. Und Brian May höchstpersönlich ist auch an dem Stück gescheitert, als sie 2002 der Queen ein 12minütiges Ständchen gebracht haben. Paulchen Rodgers hatte wenigstens das richtige Organ dafür ...

Zitat

P.S. Hohl Dir die "Super Live in Japan". Der ist der Ton besser. :spot:

*notier* Teurer Tip, aber danke schön :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 25. März 2007, 22:24

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Eliza
Mit Phillip Boa saß ich mal zusammen in einem fränkischen Wirtshaus.

und war er zugedröhnt oder arrogant oder beides? :D


Weder noch. Er hat, soweit ich mich erinnern kann, ein Schnitzel verspeist und saß da mit seinem Voodooclub...cult? Keine Ahnung. Diese Anhäufung von langhaarigen, ledergehüllten Herrn kam mir in der fränkischen Provinz nur etwas spanisch vor und so hab ich hinterher beim Wirt nachgefragt. :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 25. März 2007, 22:27

Zitat

Original von Skywise

Gott, ja, stimmt - das zu verdrängen hat einige Wochen gebraucht :balla:
Andererseits hat er damit nur eine lange Liste eröffnet, denn in den nachfolgenden Jahren durften sich ja auch einige andere Dance- und Nachwuchs-Künstler an "We Will Rock You" austoben, die keinen Deut besser waren. Und Brian May höchstpersönlich ist auch an dem Stück gescheitert, als sie 2002 der Queen ein 12minütiges Ständchen gebracht haben. Paulchen Rodgers hatte wenigstens das richtige Organ dafür ...


Brian ist ein mittelmäßiger Sänger. Auf Platte geht's ja noch, aber live?? :nö: Da ist Roger schon wesentlich besser.

Paul Rodgers hat eine gute Stimme. Je länger die Gigs mit ihm allerdings zurückliegen, desto weniger höre ich mir Queenmaterial mit ihm an. Geht halt nix über Freddie. :( Trotzdem werde ich mir natürlich das neue Album der drei alten Herren kaufen. :]

Zitat

*notier* Teurer Tip, aber danke schön :D


Jupp, Preise sind ganz schön happig. Dafür gibt's Teo Toriatte und "I was born to love you". ;)

50

Sonntag, 25. März 2007, 22:40

Zitat

Original von Eliza
Brian ist ein mittelmäßiger Sänger. Auf Platte geht's ja noch, aber live?? :nö: Da ist Roger schon wesentlich besser.

Stimmt. Aber dafür ist Roger kein besonders guter Schlagzeuger ... oder drücken wir es anders aus: er ist ein extrem banddienlicher Schlagzeuger, aber kein Solist. Sein "Let There Be Drums"-Solo war ziemlich peinlich (keine Ahnung, was ihn geritten hat, als er sich das Stück ausgesucht hat - Größenwahn? Oder vielleicht hat er nur nicht richtig geübt? An Sandy Nelsons Originalversion, bei der man sich zwischenzeitlich fragen mußte, wie viele Hände der Mann überhaupt hat, kam er jedenfalls nicht im entferntesten ran. Und bei dem bereits erwähnten 2002er Geburtstagsständchen hat, während Roger Taylor am Mikro "Radio Ga Ga" dargeboten hat, im Hintergrund Phil Collins so ganz nebenbei mal gezeigt, welche Feinheiten man in den Rhythmus noch problemlos mit einbauen kann, ohne daß das Lied dabei entstellt wird ...

Zitat

Paul Rodgers hat eine gute Stimme. Je länger die Gigs mit ihm allerdings zurückliegen, desto weniger höre ich mir Queenmaterial mit ihm an. Geht halt nix über Freddie. :( Trotzdem werde ich mir natürlich das neue Album der drei alten Herren kaufen. :]

Ich mach' mir ein paar Sorgen, daß die Geschichte sehr Blues-lastig ausfällt ... Brian May ist ein herausragender Rock-Gitarrist, aber in Sachen Blues hat er mich irgendwie noch nicht überzeugen können. :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 25. März 2007, 22:45

Zitat

Original von Skywise
Stimmt. Aber dafür ist Roger kein besonders guter Schlagzeuger ... oder drücken wir es anders aus: er ist ein extrem banddienlicher Schlagzeuger, aber kein Solist. Sein "Let There Be Drums"-Solo war ziemlich peinlich (keine Ahnung, was ihn geritten hat, als er sich das Stück ausgesucht hat - Größenwahn? Oder vielleicht hat er nur nicht richtig geübt? An Sandy Nelsons Originalversion, bei der man sich zwischenzeitlich fragen mußte, wie viele Hände der Mann überhaupt hat, kam er jedenfalls nicht im entferntesten ran. Und bei dem bereits erwähnten 2002er Geburtstagsständchen hat, während Roger Taylor am Mikro "Radio Ga Ga" dargeboten hat, im Hintergrund Phil Collins so ganz nebenbei mal gezeigt, welche Feinheiten man in den Rhythmus noch problemlos mit einbauen kann, ohne daß das Lied dabei entstellt wird ...


Roger war noch nie ein Solist. Eigentlich hasst er Drumsoli. Keine Ahnung was ihn bei der letzten Tour geritten hat. Wahrscheinlich wollte er es allen zeigen. Die meisten hatten befürchtet, dass er die Tour erst gar nicht übersteht. :D Dass er ein schlechter Drummer ist, kann ich aber so nicht unterschreiben. Ich kenne mehrere erfahrene Drummer, die ihm Großartigkeit bescheinigen. :]
Und Phil Collins Drums haben überhaupt zu GaGa gepasst. Zumindest empfand ich das als unbedarfter Hörer so. ;)


Zitat

Ich mach' mir ein paar Sorgen, daß die Geschichte sehr Blues-lastig ausfällt ... Brian May ist ein herausragender Rock-Gitarrist, aber in Sachen Blues hat er mich irgendwie noch nicht überzeugen können. :keineahnung:


Hmm...er hat sich schon öfter an Blueslastigem versucht...könnte hinhauen. Ich frag mich eher, wie sich Queen Opulenz in musikalischer Hinsicht mit Paul Rodgers doch recht bodenständigem Stil paaren lässt. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tina« (25. März 2007, 22:47)


52

Sonntag, 25. März 2007, 22:58

Zitat

Original von Eliza
Dass er ein schlechter Drummer ist, kann ich aber so nicht unterschreiben. Ich kenne mehrere erfahrene Drummer, die ihm Großartigkeit bescheinigen. :]

"Schlecht" hab' ich nicht gesagt. "Banddienlich"! :]
Das ist so ähnlich wie bei Ringo Starr von den Beatles - jeder hat sich schon einmal über ihn lustig gemacht, aber für die Band war er einfach der Richtige - eine Diva am Schlagzeug hätten die meisten Beatles-Songs bestimmt nicht überlebt - und so ähnlich ist es auch bei Roger Taylor. Jetzt mal abgesehen davon, daß Taylor mit guten Titeln und natürlich guten Gesangseinlagen auch schon mal im Vordergrund zu finden und eigentlich John Deacon der ruhige Pol innerhalb der Band war.

Zitat

Hmm...er hat sich schon öfter an Blueslastigem versucht...könnte hinhauen. Ich frag mich eher, wie sich Queen Opulenz in musikalischer Hinsicht mit Paul Rodgers doch recht bodenständigem Stil paaren lässt. :(

Stimmt. Er hat sich an Blueslastigem versucht. Äh. Kennst Du die "Starfleet"-EP oder die May-CD "Resurrection"? Da gibt's so ein 13minütiges Blues-Gitarrenduell namens "Blues Breaker" - May gegen Van Halen. Technisch waren beide gut, aber Eddie Van Halen, obwohl auch kein echter Bluesman, hatte vom Gefühl her doch eher die Nase vorn.
Übrigens - haben Queen eigentlich jemals "Sleeping On The Side Walk" live gespielt? Wenn ich jetzt mal meine Datenbank durchsuche, finde ich das Stück ausschließlich auf "News Of The World" ... aber ich hab' natürlich nicht alle Bootlegs :DD

Gruß
Skywise,
der irgendwie das Gefühl hat, daß das Thema sich gerade verselbstständigt ... :gruebel:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

53

Montag, 26. März 2007, 10:00

RE: Euer 1. Konzert

Ich war 8 Jahre alt und es war ein "Camouflage"-Konzert....

:crazy:
:careful: Schattenengel :careful:

54

Montag, 26. März 2007, 10:29

Zitat

Original von Juliusmein erstes Konzert war 1990 (ich also 15)
- Guns´n´Roses mit Faith no More und Soundgarden als Vorgruppe.


Jaja, das war die "Use your Illusion" Tour :D an das Konzert kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Auf der Hinfahrt haben wir den ersten Zug verpasst und sind deswegen nicht mehr in den vorderen Bereich gekommen, Soundgarden war absolut grottig, der Sänger von Faith No More war total weggetreten und bei Guns n Roses mussten wir während "Knockin' On Heavens Door" wieder raus, da wir sonst die letzte Bahn nicht mehr bekommen hätten. War ein echt gelungener Tag in Köln :lol: Spätestens seit diesem Tag wusste ich die Unabhängigkeit, die Auto und Führerschein verleihen, richtig zu schätzen... und musste noch 1 1/2 Jahre auf meine erste Fahrstunde warten ;)

Faith No More hab ich mir später aber nochmal separat gegeben. Das war in Essen mit "L7" al Vorgruppe. Die Halle war nicht mal zu einem Viertel gefüllt, wir standen fast ganz vorne und ich hab 'nen Drumstick gefangen :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (26. März 2007, 10:30)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

55

Montag, 26. März 2007, 13:04

Zitat

Stimmt. Er hat sich an Blueslastigem versucht. Äh. Kennst Du die "Starfleet"-EP oder die May-CD "Resurrection"? Da gibt's so ein 13minütiges Blues-Gitarrenduell namens "Blues Breaker" - May gegen Van Halen. Technisch waren beide gut, aber Eddie Van Halen, obwohl auch kein echter Bluesman, hatte vom Gefühl her doch eher die Nase vorn.


--- Achtung verselbständigendes Thema --- ;)

"Starfleet" kenne ich. Von Brian hab ich aber nur "Back to the Light".
Da sind ja auch ein paar bluesangehauchte Sachen dabeil

Zitat

Übrigens - haben Queen eigentlich jemals "Sleeping On The Side Walk" live gespielt? Wenn ich jetzt mal meine Datenbank durchsuche, finde ich das Stück ausschließlich auf "News Of The World" ... aber ich hab' natürlich nicht alle Bootlegs :DD


Du fragst mich Zeuch!!! Mit Sicherheit kennst Du Dich auf dem Sektor besser aus als ich. :spot:
Trotzdem kann ich die Frage beantworten *schulterklopf*. Queenconcerts.com weiß in solchen Belangen immer Rat. :D "Sleeping on the Sidewalk" wurde auf der 77'er NOTW-Tour in Portland gespielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (26. März 2007, 13:04)


56

Dienstag, 27. März 2007, 07:09

Bei meinem ersten Konzert war ich glaube ich Anfang 20.
Toten Hosen in Dortmund!

57

Dienstag, 27. März 2007, 07:44

So ich hab das Thema mal aufgeteilt.

Zum Thema Metal oder heavy geht es hier lang

abschweifungen die zweite

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 27. März 2007, 18:40

hmmmm, glaube so ungefähr 14 oder 15 oder 16 :gruebel: Auf jeden Fall wars Green Day in Offenbach. Eher schwach, war das letzte Konzert von ihrer Dookie -Detutschland-Tour soweit ich weiß, und irgendwie hatte man das Gefühl, die haben einfach keinen Bock mehr. Haben gespielt und sind von der Bühne. Schade eigentlich :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 27. März 2007, 21:52

Zitat

Original von Skywise
Ich mach' mir ein paar Sorgen, daß die Geschichte sehr Blues-lastig ausfällt ... Brian May ist ein herausragender Rock-Gitarrist, aber in Sachen Blues hat er mich irgendwie noch nicht überzeugen können. :keineahnung:

Gruß
Skywise


Deshalb habe ich mir die Queen/Free-Connection auch nur einmal angehört und dann in die Tonne gekloppt.
Paul Rodgers ist kein Freddy Mercury und Brian May ist kein Paul Kossoff.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 28. März 2007, 13:31

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Skywise
Ich mach' mir ein paar Sorgen, daß die Geschichte sehr Blues-lastig ausfällt ... Brian May ist ein herausragender Rock-Gitarrist, aber in Sachen Blues hat er mich irgendwie noch nicht überzeugen können. :keineahnung:

Gruß
Skywise


Deshalb habe ich mir die Queen/Free-Connection auch nur einmal angehört und dann in die Tonne gekloppt.
Paul Rodgers ist kein Freddy Mercury und Brian May ist kein Paul Kossoff.


Was machen wir denn nu'? Offensichtlich verstehen sich die drei Kerls so gut, dass sie jetzt ein Album zusammen aufnehmen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher