Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. März 2007, 18:37

Also das letzte war "The Cat Empire Project" in Frankfurt vor ein paar Wochen. Meiner Ansicht nach das beste Konzert, was ich bisher erlebt hab. Geile Stimmung, total sympathische Band und richtig klein und nett. Trotzdem das es im Cocoon-Club war :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

22

Dienstag, 27. März 2007, 19:56

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola
...
Als nächstes evtl. im Mai Heinz Rudolf Kunze, bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig weils leider mitten in der Woche ist.



wusste gar net, dass du auf krautrock stehst :D

Es beruhigt mich, dass nicht nur ich immer vergesslicher werde ;P
Zumindest wird dir HRK dankbar sein dass du ihn in die Kategorie Rock eingeordet hast :D
Mein erstes HRK-Konzert ist mittlerweile auch schon wieder 17 Jahre her, danach folgten mindestens noch 6 weitere, incl. 2 mal literarisches Programm.


kunze und literatur? :eek: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (27. März 2007, 19:56)


23

Dienstag, 27. März 2007, 21:15

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kunze und literatur? :eek: :D

Das sind zwei CDs aufgeneommen bei seinem "konzerten" mit literarischem Schwerpunkt:

[isbn]B00000ASI8[/isbn]

[isbn]B00000AWE9[/isbn]

Mittlerweile nennt er das aber nicht mehr literarisches Programm, sondern "Musikalisches Hörbuch", er denkt wohl das verkauft sich dann besser ;P
[isbn]B000JR0DP6[/isbn]


Aber auch bei seinen "normalen" Konzerten trägt er zur Auflockerung gerne mal zwischendurch ein paar Texte vor.

Ein paar davon hat er auch in Buchform veröffentlicht z.B.:

[isbn]3416806867[/isbn]

[isbn]3861530910[/isbn]

Liest sich sehr kurzweilig, von ihm selbst vorgetragen gefällt es mir aber wesentlich besser. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. März 2007, 11:28

Mein letztes Konzert? Das habe ich hoffentlich noch nicht erleben müssen! *klugscheiß*

Habe 2006 zwei Konzerte gehört - Pink in Köln und Placebo in Oberhausen. Nach langer Konzert-Pause waren das echt wieder zwei richtig gute Konzis - wenn auch mit extrem verschiedener Mucke. Pinks Show war einfach nur geil, das Gitarrenschrammeln bei Placebo bestialisch!

Schade, dass ich für 2007 noch kein passendes Konzert gesichtet habe. Kommt ja vielleicht noch... :headbang:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

25

Samstag, 9. Juni 2007, 17:35

lach, auch mein letztes Konzert war von der Kelly Family, 2000 in Hünfeld, danach war ich noch mit meinen Freundinnen auf der Loreley, aber die haben dann spontan Ihre Karten verkauft und meine gleich mit, naja, war uns dann auch egal, die Zeit war für uns vorbei...aber mir hat's aber vor 2 Jahren wieder angefangen :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

26

Samstag, 9. Juni 2007, 17:52

12. Mai 2007 Rantanplan + Radio Havanna + Shit Lives on im Kato in Berlin

Kurzer Bericht:

Politisch engagiertes T-Shirt und Nietenarmband übergeworfen und los geht es in die Hauptstadt. Nach 2 stündiger Zug fahrt schloss ich dann bei meinem Bruder daheim auch Bekanntschaft mit den örtlichen (Unter)Hunden. Es wurde erst einmal, quasi zu Einstimmung, Musik eingeworfen und dann ging es gegen 20.00 Uhr los Richtung "Kulturbahnhof Kato" bei strömenden Regen.
Guter Dinge betraten wir das Etablissement, aber zuerst stellte sich ein Seemann von Türsteher in den Weg, der und diverse Getränke abnahm. Wir sollten auch schnell bemerken Warum. 3 € für ein Bier. Die spinnen ja.
Erstmal noch am Tisch gesessen, aber gegen 20.45 Uhr ging es mit Shit Lives On los. Das war offensichtlich viel zu früh. Es tummelten sich im ganzen Bereich vor der Bühne gerade mal 20 Leute. Niemand hat getanzt. Eine kleine Katastrophe. Ich fand sie eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Leute waren wohl alle wegen dem Headliner Rantanplan da und kamen dementsprechend auch erst später. Also spielten Shit Lives on ein bisschen mehr als eine Dreiviertelstunde und verschwanden dann sehr schnell.
Dann gegen 21.45 Uhr kamen Radio Havanna auf die Bühne und so langsam füllte sich die Räumlichkeit. Immerhin waren wir dann wohl 8 Leute die "Intensivpogo" betrieben. Super anstrengend. Die anderen fragten mich und meinen Bruder sogar, ob wir zur Band gehören, weil wir uns so ins Zeug gelegt haben. Radio Havanna spielten mit 2 Zugaben dann etwas mehr als eine Stunde.
Dann kamen gegen 23.15 Uhr Rantanplan und plötzlich war es brechend voll. Mehrere 100 Leute tummelten sich nun hier und das tolle war, dass ca. 40 bis 50 Leute getanzt haben. Ich immer mittendrin und ganz vorne. Es gab sogar einige Leute die "Stagediving" durchführten und, und, und. Riesen Stimmung und tolle Sache. Eigentlich finde ich Rantanplan ziemlich öde, aber Live sind sie sehr geil. Sie spielten mit einigen Zugaben fast 2 Stunden.
Danach sind wir noch was trinken gegangen und haben uns einen Film angeschaut, um dann zu schlafen.
Heute morgen, beim Aufwachen, tat mir alles weh. Überall blaue Flecken und Prellungen, aber das ist immer so...

Fazit: Super Konzert ( Trotz unverschämt hohen Preises von 10 €). Der einzige Haken war, dass die Veranstalter 2 Punkbands ( Radio Havanna und Shit Lives on) zusammen mit einer Ska Band auftreten ließen und so das Publikum ziemlich einseitig war.

Bibi-Fan

unregistriert

27

Samstag, 9. Juni 2007, 18:46

Mein letztes Konzert war Bon Jovi in Innsbruck/Tirol im Mai 2006, war zwar nicht so genial wie das 2003er Konzert in München aber alles in einem war´s doch verdammt geil!! Nickelback war übrigens Vorband, seitdem finde ich die total geil!

28

Samstag, 9. Juni 2007, 20:57

Die Toten Hosen in Düsseldorf. :prost:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Februar 2021, 09:28

KISS - End of the Road Tour

Ich hol den Thread jetzt einfach mal wieder vor, weil ich es loswerden muss. Sonst platze ich.

Mein letztes Konzert war KISS am 05.06.2019 in Hannover auf dem Expo-Plaza-Gelände.

Es war der Hammer! Die Band hatte bereits im Vorfeld der Tour rumgetönt, dass sie es allen nochmal richtig zeigen werden.
Und... das war bei keineswegs zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich habe KISS ja schon einige Male gesehen und KISS sind auch mein erstes Konzerterlebnis gewesen, aber besser als die jetzige Show geht kaum noch. Die Songliste war unspektakulär aber dennoch top. Songs aus allen Epochen. Natürlich nur die, die eigentlich jeder kennt und mitsingen kann. Einziger Wermutstropfen. Es fehlte "God gave Rock´n Roll to you" (das kam nach der Verabschiedung vom Band) und ein Ballade wie "Forever" wäre mir auch recht gewesen.

Ansonsten meeeeegaaaa!

Ich hatte einen Freund überredet mitzukommen. Der wollte eigentlich nicht, weil er mit KISS nichts anfangen kann. Aber nach dem 2. Song hatten sie ihn komplett abgeholt.

Die Band fing pünktlich um 20:00 Uhr an und spielte knapp 2 1/2 Std. ohne Pause durch.

Muss man in dem Alter erstmal bringen. Noch dazu mit jeweil rd. 30 Kilo "Gepäck".

Das Wetter war auch super. Den ganzen Tag um die 30°C und auch in der Nacht nicht unter 25°C.

Dieses Konzert werde ich niemals vergessen!
»Perry« hat folgende Dateien angehängt:
  • Tickets.png (149,13 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2024, 15:28)
  • Show.png (129,42 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2024, 15:28)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. Februar 2021, 09:58



Muss man in dem Alter erstmal bringen.

Zitat


Jesus!!! Die sind doch sicher schon fast scheintot! :eek:
Dieses Konzert werde ich niemals vergessen!


Irgendwie freue ich mich total für dich, obwohl ich mit KISS nichts anfangen kann. :headbang: Dafür habe ich jetzt "God Gave Rock´n Roll To You". :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. Februar 2021, 10:25

fast letzte Konzerte

Durch meinen vorangegangenen Post kommen wir dann nahezu übergangslos zu meinen beiden fast letzten Konzerten.

Noch unter dem Eindruck des KISS-Konzertes in Hannover bin ich mit dem gleichen Freund überein gekommen, dass wir uns auch die "Legacy of the beast-Tour" von IRON MAIDEN anschauen. Bereits im November 2019 trafen die Karten für die Show am 09.06.2020 (mein Geburtstag) in Bremen auf der Bürgerweide, bei mir ein.

Im Dezember 2019 wurde dann bekannt, dass KISS im Rahmen der 3 Jahre dauernden "End of the Road Tour" am 15.06.2020 ein Zusatzkonzert in der Barclay-Card-Arena in Hamburg geben. Die Karten wurden sofort geordert und liegen bei mir.

Ja...

... und dann kam Corona. :flennen:

Die Termine für beide Konzerte wurden abgesagt.

Das Management von IRON MAIDEN reagierte rasch und gab bereits im Juni 2020 einen neuen Termin für das ausgefallene Konzert in Bremen bekannt. Diesmal der 05.06.2021, gleicher Ort, gleiche Zeit, gleiche Vorbands.

Das Management von KISS setzte wohl eher darauf, dass ein Konzert im Juni 2020 doch möglich sein könnte und sagte das Konzert in Hamburg erst Mitte Mai 2020 ab. Ein Ersatztermin wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Vor lauter Kummer habe ich mir dann bei Kissonline.com ein T-Shirt bestellt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=9324
KISS - Stay At Aome Tour 2020

So wie ich es im Moment einschätze, wird es im Sommer 2021 weder ein IRON MAIDEN noch ein KISS Konzert in Deutschland geben. :flennen:

Bei beiden Bands gehe ich davon aus, dass sie alles daran setzen werden, die Konzerte irgendwann nachzuholen. Die machen das ja nicht mehr wegen der Kohle sondern aus Bock.

Nur leider sind das ja auch nicht mehr die Allerjüngsten... Und mit 70+ wird es von ja zu Jahr kritischer werden.

Wenn die Konzerte doch nicht stattfinden, dann kann ich zumindest sagen, dass ich Karten für die letzten Konzerte beider Bands in Deutschland habe. Unbenutzt. :(

So! Und nun gehe ich rüber zu Amazon oder so und bestelle mir geiles Merchandise um meinen Kummer zu mildern.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. Februar 2021, 16:07

Ich verstehe deinen Kummer und damit bist du nicht alleine!

Konzertkarten habe ich nicht, aber Karten für die drei Fragezeichen und der dunkle Taipan in Dortmund.
Auch für das Vollplaybacktheater liegen hier noch Karten.

So langsam könnte es auch mal stattfinden. Sagt zumindest mein Herz, der Verstand spricht anders zu mir :D


Was für ein Merchandise ist es denn geworden?
Und ich dachte nur Frauen machen Frustkäufe aus Kummer! ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

33

Freitag, 26. Februar 2021, 16:46

Und ich dachte nur Frauen machen Frustkäufe aus Kummer!


Oh, da frag doch mal bei Libussa, was er schon alles als "Schuhe-Kauf" verbucht hat :harhar: :sagnix:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. Februar 2021, 19:27

Das ist hart. Kann ich vollends verstehen. Bei uns fielen auch diverse Konzerte ins Wasser, und unsere Laufveranstaltungen wurden dementsprechend auch abgesagt. Ganz zu schweigen unser Hawaii-Urlaub auf den wir uns so gefreut hatten, und den wir so richtig noetig hatten.
Aus Frust hatten wir dann zwei Wochen Urlaub in Cairns geplant, was dann auch ins Wasser fiel, weil Queensland die Grenzen dicht gemacht hatte.
Schlussendlich buchten wir einen Urlaub in Kingscliff, nahe der Queenslandlandesgrenze und es war ein unerwartet schoener und entspannter Urlaub. Unseren Marathon, den wir eigentlich im April laufen sollten, hatten wir dann in Kingscliff aus "Spass und Dollerei" nachgeholt. Die Veranstalter hatten uns bereits die Medaillen geschickt.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

35

Samstag, 27. Februar 2021, 13:57


Auch für das Vollplaybacktheater liegen hier noch Karten.


Bei mir auch. Aber das ist für mich jetzt nicht so richtig Konzert.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. Februar 2021, 19:16

Boah Perry, musst du so tief in den Wunden bohren? Ich weiß schon gar nicht mehr, was mein letztes Konzert war. Dementsprechend bin ich mächtig am Verdursten. Ein paar Tickets habe ich hier auch noch auf Halde liegen. Die Hoffnung, dass die irgendwann auch nachgeholt werden, habe ich aber schon längst aufgegeben. Das ist einfach so frustrierend: Fischer-Z, Tower of Power, Musical Box, Carmina Burana und dann noch unser unvergleichliches Stadt Open-Air DAS FEST. . . alles nix! Und ich muss zugeben, dass ich nicht damit rechne, 2021 mit nem Bierchen in der Hand, nem wippenden Fuß und reichlich Dezibel auf den Ohren auch nur ein einziges Konzert zu erleben. :menno:
Anfang 2020 gab's tatsächlich nochmal ne Ankündigung für Kraftwerk . . . das dürfte nach dem Tod von Florian Schneider wohl auch für immer Geschichte sein . . . so viel zum Thema, dass es immer schwerer werden dürfte, die Helden unserer Jugend nochmal live zu sehen.

Im Übrigen . . . Frustkäufe können das Fehlen von Konzerten nicht ansatzweise kompensieren. Ich weiß leider nur zu gut, wovon ich rede. :pfeif:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

37

Samstag, 27. Februar 2021, 20:10

Bei mir auch. Aber das ist für mich jetzt nicht so richtig Konzert.
Nee, das stimmt natürlich!
Aber ich wollte es trotzdem erwähnen, weil ich mich darauf sehr gefreut habe :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

38

Montag, 1. März 2021, 13:27

Außerdem hab ich noch Tickets für das "Indian Spirit Festival" in Eldena... :flennen:

Wir hatten ein Wohnmobil gesichert, Zelte, Zapfanlage, Stromgenerator, mobiler Tresen und allen Schickimicki. Geplant war ein Festival im Festival... Quasi ein "Bräutemagnet".

Meine Nichte hat sich totgelacht, als sie davon hörte... Die meinte nur, dass alle denken werden, dass wir Drogenfahner sind... :platz:

Aber das wird wahrscheinlich auch in diesem Jahr abgesagt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

39

Montag, 1. März 2021, 16:02

Meine Nichte hat sich totgelacht, als sie davon hörte... Die meinte nur, dass alle denken werden, dass wir Drogenfahner sind... :platz:

:rofl: :lol:

Coole Nichte!
Das wäre bestimmt ein tolles Event für euch geworden!
Hoffentlich könnt ihr nächstes Jahr euren Undercover-Einsatz dort durchführen ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

40

Montag, 1. März 2021, 17:02

@Perry: Die Nichte dürfte doch die aus z.B. >>dieser<< Erzählung sein, oder?
Die Schule liegt also mittlerweile hinter ihr, ja ;)