Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2004, 13:49

die etwas anderen lieblingsfilme

welche eurer lieblingsfilme sind den meisten leuten eher unbekannt?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 15. März 2004, 13:52

zumeist die kaiju-movies. die kennt, meistens, so gut wie keiner.

wie z.b. "invasion aus dem inneren der erde", "krieg der roboter" und solche schätzchen :DD

3

Montag, 15. März 2004, 14:11

Ein paar Animes oder generell Asian Cinema. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist derzeit "Say Yes", ein koreanischer Psycho-Thriller - endspannend!!

Es gibt aber auch im Westkino schon mal Ausreisser. "Jeffrey" kennt beispielsweise kaum eine Sau, und "Cold Blooded" hat für mich schon Kultstatus :]

4

Montag, 15. März 2004, 14:30

Moin Kabuki!

"Cold Blooded" kenne ich und finde ihn auch klasse.

Ich kann mich mit einem Kumpel immer wieder über "Hysterical - Ein Sprung in der Schhüssel" amüsieren.

Dann schaue ich mir auch gerne mal Komödien mit Doris Day und Rock Hudson an, das tun auch nicht viele in meiner Altersklasse.
Gruß
Gonzales

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2004, 15:31

Doris Day-Filme mag ich auch sehr! Ein Glück, dass es die meisten endlich auf DVD gibt. :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. März 2004, 17:20

Plan 9 from outer Space - Ed Wood :D
Mytery Sience Theater, kennen auch die wenigsten, aber ist unheimlich lustig :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Montag, 15. März 2004, 17:40

Moin Dodo!

Ist doch der bei dem Oliver Kalkhofe mit synchronisiert hat, oder?
Gruß
Gonzales

8

Montag, 15. März 2004, 23:28

Ich habe eine absolute Schwäche für alte Filme, auch sehr gerne schwarz-weiß :], wie z. B. Miss Marple, Hitchcock-Filme, Filme mit Doris Day und Marilyn Monroe (wenn auch nicht alle), "Frühstück bei Tiffany", "Ist das Leben nicht schön?" u.v.a. Die kann man auch als "etwas andere Lieblingsfilme" bezeichnen, weil außer mir scheinbar keiner in meinem Alter was damit anfangen kann. Wenn ich eine DVD kaufe, dann ist es entweder was für Kinder :grins: oder ein Klassiker, meistens aus den 50er oder 60er Jahren, manchmal auch ältere Filme. Abgesehen von den Kinderfilmen/-serien besitze ich fast keine neueren Filme. Irgendwie interessieren die mich nicht so, weil sie nicht dieses Flair haben.

Zitat

Original von Eliza
Doris Day-Filme mag ich auch sehr! Ein Glück, dass es die meisten endlich auf DVD gibt. :]


Ja, aber leider gibt es nicht alle :(. Ich warte verzweifelt auf "Mitternachtsspitzen" und "Was diese Frau so alles treibt". Ich kann kaum glauben, dass es die noch nicht auf DVD gibt, weil sie ja nicht gerade unbekannt sind *seufz*.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. März 2004, 23:40

Zitat

Original von Gonzales
Moin Dodo!

Ist doch der bei dem Oliver Kalkhofe mit synchronisiert hat, oder?


Ganz genau, ein unglaublich schlechter Film, aber tierisch lustig :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2004, 23:42

Zitat

Original von Mrs. Andrews
Ich habe eine absolute Schwäche für alte Filme, auch sehr gerne schwarz-weiß :], wie z. B. Miss Marple, Hitchcock-Filme, Filme mit Doris Day und Marilyn Monroe (wenn auch nicht alle), "Frühstück bei Tiffany", "Ist das Leben nicht schön?" u.v.a. Die kann man auch als "etwas andere Lieblingsfilme" bezeichnen, weil außer mir scheinbar keiner in meinem Alter was damit anfangen kann.


Aber natürlich, sind doch alles tolle filme :grins: Vor allem "Ist das Leben nicht schön?" Ist doch der Weihnachtsklassiker überhaupt, oder??? Auch sehr schön parodiert bei den simpsons, nebenbei :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. März 2004, 01:42

"Hier" (also in Alt-11-Land :lach: ) kennt kaum einer "Die Legende von Paul und Paula" - er meiner Lieblings-Heul-Filme. Und warum die Olsenbande im Westen so wenig Resonanz findet, ist mir nach wie vor schleierhaft (muss an den grauenhaften West-Synchro liegen, die bis zur Wende liefen). Jetzt sieht man ja glücklicherweise nur noch die DEFA-Fassungen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2004, 07:58

Zitat

Original von Mrs. Andrews

Zitat

Original von Eliza
Doris Day-Filme mag ich auch sehr! Ein Glück, dass es die meisten endlich auf DVD gibt. :]


Ja, aber leider gibt es nicht alle :(. Ich warte verzweifelt auf "Mitternachtsspitzen" und "Was diese Frau so alles treibt". Ich kann kaum glauben, dass es die noch nicht auf DVD gibt, weil sie ja nicht gerade unbekannt sind *seufz*.


Ja, das ist schade! Aber es hat auch ewig gedauert, bis "Bettgeflüster", "Ein Pyjama für zwei" etc. auf DVD rauskamen. Gibt es glaube ich, erst seit einem Jahr. Es besteht also Hoffnung, das diese zwei Klassiker auch bald den Weg auf DVD finden werden. :]

13

Dienstag, 16. März 2004, 08:58

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Mrs. Andrews

Zitat

Original von Eliza
Doris Day-Filme mag ich auch sehr! Ein Glück, dass es die meisten endlich auf DVD gibt. :]


Ja, aber leider gibt es nicht alle :(. Ich warte verzweifelt auf "Mitternachtsspitzen" und "Was diese Frau so alles treibt". Ich kann kaum glauben, dass es die noch nicht auf DVD gibt, weil sie ja nicht gerade unbekannt sind *seufz*.


Ja, das ist schade! Aber es hat auch ewig gedauert, bis "Bettgeflüster", "Ein Pyjama für zwei" etc. auf DVD rauskamen. Gibt es glaube ich, erst seit einem Jahr. Es besteht also Hoffnung, das diese zwei Klassiker auch bald den Weg auf DVD finden werden. :]


...allerdings sind das nun wirklich keine Filme, die keiner kennt - genauso, wie die anderen von Mrs. Andrews aufgezählten Filme.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. März 2004, 20:00

Ich finde z.B. "Bube,Dame,König,grAS" und "Snatch" Affengeil. nur kaum einer kennt die Streifen................

15

Mittwoch, 17. März 2004, 20:18

Na also Snatch kennt man doch

16

Mittwoch, 17. März 2004, 20:44

Zitat

Original von Mikro-Mann
Ich finde z.B. "Bube,Dame,König,grAS" und "Snatch" Affengeil. nur kaum einer kennt die Streifen................

Wieso kennt die keiner? :confused:
Die sind doch beide recht bekannt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Emaletha

unregistriert

17

Mittwoch, 17. März 2004, 20:55

definitiv Airheads

18

Mittwoch, 17. März 2004, 21:17

Zitat

Original von Mikro-Mann
Ich finde z.B. "Bube,Dame,König,grAS" und "Snatch" Affengeil. nur kaum einer kennt die Streifen................


kenne ich alle ;)
gruß
tom

19

Mittwoch, 17. März 2004, 21:20

Zitat

Original von Tomking

Zitat

Original von Mikro-Mann
Ich finde z.B. "Bube,Dame,König,grAS" und "Snatch" Affengeil. nur kaum einer kennt die Streifen................


kenne ich alle ;)


mein lieblings-weniger-bekannter-film ist silent runnning
etwas älterer sf

ps
ups...
dachte ich hätte auf bearbeiten geklickt :D
gruß
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomking« (17. März 2004, 21:21)


20

Mittwoch, 17. März 2004, 21:49

Zitat

Original von Tomking
mein lieblings-weniger-bekannter-film ist silent runnning


ist das der mit michael york und peter ustinov ??? deutscher titel war glaub ich "flucht ins 21. jahrhundert" ??? kann das sein ???