Sie sind nicht angemeldet.

Suche: Kater Musch

1

Donnerstag, 22. März 2007, 18:46

Kater Musch

Hallo zusammen,

ich suche nun auch schon seit einiger Zeit nach zwei Folgen dieses Hörspiels!
"Kater Musch" von Ellis Kaut, zwei Folgen habe ich bereits, nämlich 1 und 4 und nun suche ich auch noch die Folgen 2 und 3.
Soweit ist weiß, sind sie damals 1973 als LP und MC erschienen.
Meine 5-jährige Tochter ist mittlerweilse auch schon ein großer Fan dieses niedlichen Hörspiels.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

2

Donnerstag, 22. März 2007, 19:41

ich habe die Folge 3 oder 4, kann aber nicht genau sagen welche, da auf der MC eine andere Nr. gedruckt ist, als auf dem Cover (aber gleiche Geschichten). Schreibe mal welche Geschichten du hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (23. März 2007, 05:42)


3

Donnerstag, 22. März 2007, 19:47

*jubel* Das wäre ja genial!!!
Also ich habe:

Folge 1
"Wie ich die Bekanntschaft einer Katze machte"
"Musch bekommt Appetit auf einen Fisch"
"Die unheimliche Geschichte vom fremden Mann"

und Folge 4
"Der Milchreis"
"Der ungewaschene Hals"
"Katzen unerwünscht"


Mir fehlen:

Folge 2
"Die kranke Musch"
"Der Lindenblütentee"
"Der geschenkte Hund"

und Folge 3
"Musch läuft davon"
"Unerwarteter Besuch"

4

Freitag, 23. März 2007, 05:48

sorry, aber dann habe ich die Folge 4 und kann dir leider doch nicht weiterhelfen.Zumindest kenne ich jetzt die richtige Folgennr. meiner MC. Fand ich eh etwas seltsam das auf der MC Folge 3 steht und auf dem Cover Folge 4.

Womit ich dir aber weiterhelfen kann, ist die Info, das es nach der Disneyland Fassung noch eine Neuauflage der Musch-Geschichten gab, sind meines wissens nach bei Ariola Express erschienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (23. März 2007, 05:49)


5

Freitag, 23. März 2007, 07:06

habe beim googeln noch folgende Info gefunden:


...dazu hatte ich reichlich Gelegenheit und zwar mit den "Geschichten vom Kater Musch", einer Sendereihe für den Kinderfunk des Bayerischen Rundfunks. Ich schrieb 7 Jahre lang etwa 120 Hörspiele von dieser Katze, die sprechen kann, sich aber weigert, mit jemand anderem zu sprechen als mit "ihrem" Tonerl. Der allerdings musste dann das auslöffeln, was Musch glaubte gehört und erlebt zu haben. Die Geschichten endeten 1962, weil der Darsteller des "Tonerl" Intendant in Freiburg wurde und eben keine Zeit mehr hatte für eine Katze namens Musch.

6

Samstag, 24. März 2007, 15:36

Habe gerade beim Aufräumen was für Dich gefunden, Soiree!

Geschichten vom Kater Musch Folge 2 vom Emi Imperial auf MC

Folgende Geschichten sind enthalten:

Die kranke Musch
Der Lindenblütentee Teil 1+2
Der geschenkte Hund

MCs ist mit Originalcover.

Sag mal bescheid, wenn Du die MC haben möchtest.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2007, 19:56

Es gibt übrigens auch noch Folge 5 + 6 auf Disneyland



8

Samstag, 24. März 2007, 22:32

Danke für die Infos!
Ach, von Folge 5 und 6 wußte ich noch gar nichts, ich dachte es gäbe nur die 4 Folgen! :D

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. März 2007, 15:53

Fotos :


Edit : muss die Fotos natürlich auch dranhängen :aua:
»kassettenkind« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1700.jpg (131,5 kB - 150 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (25. März 2007, 15:54)


10

Sonntag, 25. März 2007, 19:30

Lieben Dank!
Schön, dann schau ich danach auch mal weiterhin...

11

Samstag, 31. März 2007, 15:47

*freu* Nun haben wir auch Folge 2, meinen Dank auch hier noch einmal an Teddyknutschel!!! :D

12

Samstag, 31. März 2007, 16:01

Zitat

Original von Soiree
*freu* Nun haben wir auch Folge 2, meinen Dank auch hier noch einmal an Teddyknutschel!!! :D


Gerne, wünsche euch beiden viel Freude damit :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

C.Keppner

unregistriert

13

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:13

RE: Kater Musch

;)

Hallihallo!

Suche nun auch schon seit urzeiten diese Hörspiele von Kater Musch. Habe selber die Folgen 3 & 5 auf LP! Von einer früheren Freundin meiner Schwester habe ich noch die Folgen 1 & 2 auf Cassette. Mittlerweile habe ich diese 4 entzückenden Hörspiele auf CD gebrannt (mit farbigen Cover und allem was dazu gehört).

Da ich erst seit Mai Internet habe, konnte ich auch jetzt Ihren Beitrag zum Thema "Kater Musch" lesen. Er ist schon über 1 Jahr alt, aber vielleicht können wir doch in Kontakt zwecks Hörspielaustausch treten.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Keppner

Bibi-Fan

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:08

Ja, ich suche auch noch die FOlgen 4 bis 6 als LP und 2 bis 6 als MC.

Ich hab zwar alle Folgen auf MP3, aber ich hätte sie gerne original. Leider tauchen die Musch-Hörspiele kaum mal auf, und wenn sind se nicht sehr günstig.

15

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:51

Hätte immer noch Folge 1,2,3 auf MC von Emi abzugeben.
Wenn jemand Interesse hat...PN an mich.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

16

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:55

Hmmm, ich hab´s noch im Hinterkopf, werde mich ggf doch nochmal bei dr melden Teddy!