Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2007, 02:01

Blackbeard und das dunkler Geheimnis (Vollplaybacktheater2)

Im April wird der Nachfolger zu "El Diablo und die Rache am Teufelsberg" vom Vollplabacktheater veröffendlicht.

Hier einige Infos dazu:

Das Vollplaybacktheater (2)
Blackbeard und das dunkle Geheimnis



Inhalt: "Mein persönliches Anliegen zwingt mich, die Geschichte, die sich im November des Jahres 1718 vor der Küste North Carolinas zugetragen hat, richtig zu stellen.
Sie schildert die genauen Umstände vom schrecklichen Ende des Piratenkapitäns Edward Teach, gemeinhin bekannt unter dem Namen BLACKBEARD. Ich habe das Geheimnis um Blackbeard und dieses Mädchenbildnis bis in meine letzten Tage aufbewahrt. Jedoch will ich der Nachwelt dieses größte Geheimnis der Piraterie nicht vorenthalten. Ich hoffe, daß derjenige, der es lüftet, weiß, wie damit zu verfahren ist."
Gezeichnet: Robert Maynard, Leutnant zur See der königlichen Marine.

Sprecher sind u.a. David Nathan und Wolfgang Hess (Klasse!!!)

Eine Hörprobe gibt es auf der Myspace Seite des Vollplaybacktheaters
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Donnerstag, 22. März 2007, 03:25

RE: Blackbeard und das dunkler Geheimnis (Vollplaybacktheater2)

Danke Teddy. Das ist ja mal wieder eines dieser etwas unbekannteren Hoerspiele (fuer mich jedenfalls). Die Parallelen zu den ??? sind ja recht witzig, besonders bei dem Hoerspiel ueber den Stummfilmschauspieler, der Probleme bekommt, als der Ton erfunden wurde (Das Gespensterschloss!).

Die Sprechercast und die Hoerprobe hoert sich ja sehr gut an. Bin mal gespannt. Kann man die uebrigens irgendwo anders kaufen als bei vollplaybacktheater.de?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (22. März 2007, 03:27)


3

Donnerstag, 22. März 2007, 09:32

Terrill Castle war meines Erachtens ein echter Flop, ich hatte das VPT als Hörspiellabel schon abgeschrieben.
Aber diese Hörprobe macht echt Lust auf mehr.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

4

Donnerstag, 22. März 2007, 16:08

RE: Blackbeard und das dunkler Geheimnis (Vollplaybacktheater2)

Zitat

Original von Cherusker
Kann man die uebrigens irgendwo anders kaufen als bei vollplaybacktheater.de?


Klar, ich habe "El Diablo" im Media Markt gekauft und auch bei Amazon ist das erhältlich.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2007, 18:58

Hörprobe geföllt mir sehr gut. Ich werde es sehr wahrscheinlich kaufen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Donnerstag, 22. März 2007, 22:35

RE: Blackbeard und das dunkler Geheimnis (Vollplaybacktheater2)

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
Kann man die uebrigens irgendwo anders kaufen als bei vollplaybacktheater.de?


Klar, ich habe "El Diablo" im Media Markt gekauft und auch bei Amazon ist das erhältlich.


Danke.

7

Donnerstag, 22. März 2007, 22:54

auch gekauft ! höre seitdem immer zuerst el diablo bevor ich den teufelsberg höre.
das macht richtig spass :]