Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2007, 19:26

Böhse Onkelz und Red Hot Chili Peppers für Fünfjährige ?

Wie man dem Titel bereits teilweise entnehmen kann, hört meine Nichte (5) mit absoluter Begeisterung die Böhsen Onkelz und die Red Hot Chili Peppers.
So ganz normal scheint mir das allerdings nicht zu sein. Altersangemessen schon mal garnicht. Allerdings fehlt mir auch der regelmäßige Umgang mit Kindern, sodass ich u. U. so ziemlich allein mit meiner Meinung dastehe.

Zu ihrem 5. Geburtstag im vergangenen November bekam die Kleine dann auch ihre erste Konzertkarte geschenkt. Red Hot Chili Peppers in der Colour-Line-Arena Hamburg!Ich hätte ja gedacht, dass sie da nicht reinkommt. Habe also vorher mal beim Konzert-Veranstalter nachgefragt. Der sagte aber, dass sei kein Problem, wenn Erziehungsberechtigte dabei wären. Ermäßigung gabs leider nicht. Nur ´ne ganze Menge komischer Blicke. Überwiegend von Abgetrunkenen, die beim Erblicken des Kindes wohl nicht so ganz sicher waren, ob das Gesehene noch der Realität entspricht. :lach:

Die Kleine fand das Konzert super und will auch so schnell wie möglich wieder hin.

Wie ist das so mit Kindern gleichen Alters in eurem Umfeld? Gibt´s da ähnliche Merkwürdigkeiten.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Dienstag, 20. März 2007, 19:37

Ach du leidende Welt!! :DD
Sieh bloß zu, dass du die irgendwie von den Onkelz wegbekommst, die haben mit ihrem pseudoelitären Brainwashgeseier schon ganz andere Kaliber weichgekocht. Nicht, sie demnächst auf die Presse schimpft und alle, die nicht ihrer Meinung sind, als verblendete Medienmanipulierte bezeichnet.

Davon abgesehen finde ich das eine ziemlich harte Nummer (milde ausgedrückt), die mit 5 auf ein Konzert der Peppers gehen zu lassen, sonderlich viel Verantwortungsbewustsein schwingt da für mich nicht mit... :{

3

Dienstag, 20. März 2007, 19:37

finde ich aber auch absolut nicht normal.
Allerdings frage ich mich ob die Onkelz überhaupt für irgendeine Altersgruppe angemessen sind :confused:

4

Dienstag, 20. März 2007, 19:49

Vielleicht schaffen wir diese Diskussion ja beim Thema "5 Jährige aufm Konzert" zu behalten ohne das Thema Onkelz all zu sehr anzuschneiden... vor allem da die Band ja nun nicht mehr existiert. ;)

Ansonsten finde ich es ein Unding ne 5 Jährige auf ein Konzert mitzunehmen. Sowas kann nicht Gesund sein, für Kinderohren

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2007, 19:51

Ich will ja keine Grundsatzdiskussion zum Thema Böhse Onkelz lostreten. Ich glaube dazu ist bereits alles gesagt und geschrieben. Mich verwundert bei der Sache eher, dass die Kleine die Musik, die ja doch recht hart ist, mag. Die Texte versteht sie inhaltlich ohnehin noch nicht. Und phonetisch hat da ja selbst unsereins gewisse Probleme.

Motörhead findet sie übrigens auch gut. Aber den Sänger findet sie nicht so flott :lach:

Zitat

Original von Gucki
Davon abgesehen finde ich das eine ziemlich harte Nummer (milde ausgedrückt), die mit 5 auf ein Konzert der Peppers gehen zu lassen, sonderlich viel Verantwortungsbewustsein schwingt da für mich nicht mit... :{


Wir waren ja nicht im Innenraum! Ohrenstöbsel hatte sie auch drin. Und wenn sie hätte gehen wollen, wären wir gegangen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Dienstag, 20. März 2007, 19:55

ja nur ist die belastung für die ohren ja auch mit ohrstöpsel nicht ohne.

also ich würde mit unserem in 3 jahren auf kein Rockkonzert gehen.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2007, 19:59

Also für ne 5 Jährige ist das m.E. echt zu hart.
In dem Alter habe ich die Kinderlieder von Europa und die Schlümpfe gehört. :grins:
Ich denke das es besser wäre, sie von diesen Bands fernzuhalten.
Und dann noch auf ein Konzert?-Nee muss irgendwie nicht sein.

Sorry, Perry aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Wie kam sie überhaupt an diesen Musikgeschmack?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2007, 20:04

Wäre es meine Entscheidung gewesen, hätte ich die Kleine auch nicht mitgenommen. Aber sie kommt halt nach ihrer Mutter. Das ist auch ´ne ziemlich Wilde ;)

Mein erstes Konzert besuchte ich am 04.10.1980. KISS in Hamburg (Ernst-Merck-Halle). Da war ich fast 12 und mein Vater mit dabei. Mit Watte in den Ohren, wenig begeistertem Blick und ersteinerten Gesichtszügen wie ein Fels in Brandung.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Dienstag, 20. März 2007, 20:20

Wird schon nicht so schlimm werden ... ich bin mit vier Jahren zu Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten mitgeschleift worden und behaupte, daß sich mein Musikgeschmack seitdem recht deutlich verändert hat :D

Wart' mal ab, vielleicht nimmt Dir die Kleine in zehn Jahren Wagner-Opern auseinander :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2007, 21:24

Ich denke, dass sie sich ihre Mutter als Vorbild nimmt und momentan deshalb die Musik mag. Später wird sie dann ihren eigenen Musikgeschmack finden. Ich stimme den anderen zu, dass ein Konzert mit 5 Jahren wirklich zu früh kommt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. März 2007, 21:57

Wenn das Deine Nichte ist, dann muss ja Bruder Papa oder Schwester Mama sein. Rede mal Klartext mit ihm oder ihr! Mit 5 gehört man vielleicht ins "Lauras Stern"-Musikal aber nicht auf eine Heavy Konzert. Nebenbei bemerkt findet Lauras Stern auch am Nachmittag statt. Zu HeavyKonzertZeiten gehören 5jährige ins Bett. Nimmt man die Kleine auch in die Disko mit!?

P.S.: Meine Kleine ist auch 5 Jahre. Was Mama gut findet, findet Sie auch gut. Ist völlig normal. Bei den Hörspielen setzt sich aber Papa durch ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. März 2007, 13:01

Ich glaube kaum, dass das Mädel aus eigenem Willen auf so ein Konzert geht. Mama und Papa finden die Band toll und nur aus diesem Grund geht sie mit. Ganz klar, dass Kinder in so einem Alter den Musikgeschmack ihrer Eltern annehmen. Logisch, meine hören auch gern Queen & Classic Rock, werden aber nicht ausschließlich damit zugedudelt. Es kommt oft vor, dass meiner Kleinen (6 Jahre) ein Song im Radio gefällt, der ein komplett anderer Musikstil ist z.B. Shakira oder Rosenstolz. :)

Als ich Queen + P. Rodgers in der Olympiahalle gesehen hab, waren auch relativ viele Kids vor Ort. Allerdings kann man die alten Herren nicht direkt mit den Peppers vergleichen. Besonders in Punkto Bühnenshow nicht. ;) Ich würde mein Kind auf das Konzert definitiv nicht mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (21. März 2007, 13:03)


13

Mittwoch, 21. März 2007, 15:23

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so prall, wenn ein kleines Kind auf Konzerten rumturnt.

Ich hab bei meinen besuchten Onkelzkonzerten auch viele Kinder gesehen (klar, Ohrenschutz hatten die meisten auf), aber irgendwie finde ich das unverantwortlich. X(

Die Kleine hat noch viel Zeit in ihrem Leben um auf Rockkonzerte zu gehen!
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. März 2007, 17:07

Schlicht und einfach: Irresponsibel. :junge:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

15

Donnerstag, 22. März 2007, 12:28

Ist wohl ein allgemeiner Trend, daß man Kinder ihrer Kindheit beraubt und auch der Aussicht, irgendwann mal ein spannendes, erstes Konzert zu erleben, bei dem die Kumpels neidisch mitreden! Oder hat es da im Kindergarten nen Peppers-Fanclub!
Gehört mit in die Ecke: mit 10 bauchfrei und Stiefel bis zum Popo! Ist meiner Meinung nach keine kindgerechte (oder gesundheitsförderliche) Kleidung! So wie kindgerechte Musik anders aussieht, da sind halt die Eltern in der Pflicht! So sehr ich als Vater auch eine Musikrichtung gut finde, kann ich sie meinen Plagen nicht überstülpen, vor allem nicht in einem Alter, da der eigene Wille und die eigene Meinung wortwörtich noch in Kinderschuhen stecken!
Aber wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, daß auch den nächsten Konzerten, die wir alten Knacker uns antun immer mehr Kidis rumhüpfen, irgendwie schade für die Kids!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

16

Sonntag, 25. März 2007, 22:44

Ich finde auch, die Kinder haben eh eine recht kurze Kindheit, ich habe mit 14 noch mit Barbies gespielt (aber ich höre ja mit 31 auch noch gern Drei ??? ;)), heute ist das gerade das richtige Alter für den ersten festen Freund, wie es scheint.
Übrigens wäre es interessant zu wissen, woher eine 5-jährige überhaupt weiß, daß es so eine Musik gibt, da muß sie ja jemand dran geführt haben, Kinder finden meist normal und auch toll, was die Vorbilder, also wir Erwachsenen ihnen vorleben.
Aus diesem Grund mag unsere Tochter z.B. Klassik und Renaissancemusik, weil wir sie u.a. gern hören, würden wir Volksmusik oder Heavy Metal hören, wäre das für sie auch ganz normal und sicher ebenfalls ihre Lieblingsmusik.
Ich z.B. bin mit Jethro Tull, Saga, Toto und Clannad aufgewachsen, das hat mich auch geprägt und das höre ich auch heute noch gern.
So ein Konzert aber ist für Kinderohren ganz besonders laut und daher absolut nicht für sie geeignet. Da geht es den Veranstaltern doch schlicht und ergreifend nur ums Geld! X(
Auch, daß man 6-jährige auch in Kinofilme ab 12 läßt, wenn ein Erwachsener dabei ist, das gehört verboten, wenn ich an meine traumatischen Erlebnisse denke und die waren eigentlich harmlos gegen Harry Potter Teil 3 etc.! (Ihr alle kennt das sicher mit "Bambi", oder? :( )
Und die Filme ab 12 gehören meiner Meinung nach fast durchweg ab 16 freigegeben, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte :(

17

Sonntag, 25. März 2007, 22:48

Zitat

Original von Skywise
Wird schon nicht so schlimm werden ... ich bin mit vier Jahren zu Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten mitgeschleift worden ...


mit 4 jahren schon gemoscht? :D :respekt: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. März 2007, 22:48

:lach: :lach: :lach:

19

Sonntag, 25. März 2007, 23:02

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Skywise
Wird schon nicht so schlimm werden ... ich bin mit vier Jahren zu Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten mitgeschleift worden ...


mit 4 jahren schon gemoscht? :D :respekt: :D

Joa-ha! Da haben andere ein ganzes Berufsleben für gebraucht, um dann als Rentner ordentlich moschen zu können :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

20

Sonntag, 25. März 2007, 23:13

:D
Mein armer Mann ist auch mit Heintje und den Wildecker Herzerlknaben gequält geworden, aber ich glaube, da hat der gute Geschmack dann einfach irgendwann gesiegt :lach: