Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. März 2007, 23:53

unterhaltsam ist doch eigentlich nur die pawlowzität diverser individuen, oder ??? :lach:

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. März 2007, 23:54

Auf jeden Fall war es mal schön, auf meine Kosten zu kommen, ohne selber "in den Ring zu müssen" :D
So mache ich das jetzt immer. Ignorieren ist gut :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. März 2007, 23:55

Zitat

Original von Luke Danes
unterhaltsam ist doch eigentlich nur die pawlowzität diverser individuen, oder ??? :lach:

*sabber*


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

24

Sonntag, 18. März 2007, 23:58

sitz !!! :rofl:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. März 2007, 03:01

Wow, da habe ich ja wirklich was verpasst!! Muss mir doch auch mal die anderen Threads durchlesen. Da kommt Freude auf.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

26

Montag, 19. März 2007, 07:56

Zitat

Und was Danny angeht, so bekommt von mir keiner in der Öffentlichkeit etwas davon mit. Ist also ein nicht so passendes Beispiel.


Für diesen Satz importiere ich sogar extra nen Smiley

Dann ist der Talk in dem du also immer und immer wieder das Thema Danny, zuletzt durch das Entsperren eben dieser Person, machst, also keine Öffentlichkeit ??

Und du reagierst nur auf Dennis ? Deswegen auch der von dir eröffnete Thread im Talk in dem du Dennis und seine Öffentlichkeitsarbeit bzw. die des Hörplanet kritisierst ?

Ne ist klar.

Du solltest mal folgendes machen. Stell mal deine Auflösung am Monitor kleiner 800x600 such nen Post von dir und wenn dann deine Signatur fast den ganzen Bildschirm ausfüllt, dann stellst du hinter deinen Monitor nen Spiegel und dann, ja dann hast du genau das richtige Bild von dir. :lach:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

27

Montag, 19. März 2007, 08:22

In den letzten Monaten habe ich leider eine Entwicklung in den Foren bemerkt, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Die Diskussionskultur sinkt ab und oftmals endet sie in einem "Hinhacken einer Gruppe" auf Einzelne. Mit Argumentationen hat das schon lange nichts mehr zu tun. Von einem Versuch zu deeskalieren sehe ich keine Spur, eher das Gegenteil... ;(

Das ist ein Trend dem ich mich eigentlich nicht anschliessen möchte... :{

Baba

28

Montag, 19. März 2007, 08:40

Zitat

Original von Markus G.
In den letzten Monaten habe ich leider eine Entwicklung in den Foren bemerkt, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Die Diskussionskultur sinkt ab und oftmals endet sie in einem "Hinhacken einer Gruppe" auf Einzelne. Mit Argumentationen hat das schon lange nichts mehr zu tun. Von einem Versuch zu deeskalieren sehe ich keine Spur, eher das Gegenteil... ;(

Das ist ein Trend dem ich mich eigentlich nicht anschliessen möchte... :{

Baba


Sorry Markus, aber die Aussage ist totaler Humbug. Kann ja wohl nicht sein, das wir uns jetzt hier vorhaltungen machen lassen sollen, weil Michael hier her kommt und irgendwelche Äußerungen von sich gibt, die hier niemand, auch nur im Ansatz nachvollziehen kann. Und das nur weil er im Talk oder der Talk allg. nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er wohl gerne hätte. Deswegen hacken wir hier auf ihm rum ??? Hier hackt keiner, hier wird die Meinung gesagt.
Und nur weil die eine andere ist, als die von Michael, kann es ja wohl nicht sein das wir uns hier von dir sowas unterstellen lassen müssen.

Ich kann verstehen das du im Moment da sehr sensibel drauf reagierst. Hast sogar mein vollstest Verständnis. Aber nur weil du dich nach wie vor Michael gegenüber irgendwie verpflichtet oder sonst wie "zugehörig" fühlst aufgrund der gemeinsamen Lobbyvergangenheit, ist nicht jeder der was gegen Michael sagt, oder Pro Leute mit denen Micheal Probleme welcher Art auch immer hat, gleich das all umfassend Böse das die Forenlandschaft terrorisiert...

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. März 2007, 08:48

Lieber Markus,

was hier nun passiert hat nun wirklich nichts mehr mit Argumenten zu tun. Aber ich gönnen den Herrschaften hier sehr gerne Ihren Spass.

Ich habe versucht, meine persönliche Meinung durch Argumente zu bekräftigen. Statt dessen wurden leider meine Worte im Mund umgedreht und die "Argumentation" einzelner doch sehr weit unter das normale Nievau gelegt. Schade, entkräftigende Argumente wären mir lieber gewesen...

Wenn das hier nicht gewollt ist, das man seine Meinung sagt, so long. Dann werde ich das wohl leider akzeptieren müssen. Schade...

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

30

Montag, 19. März 2007, 08:55

Ach ist das schön. Soviel Spass am Montagmorgen

Michael du meinst so tolle Argumente wie sowas von dir hier "Seh ich leider anders.." ?? Sehr geiles Argument.

Es gab hier genug Argumente. Nur die willst DU nicht aktzeptieren. Man kann verschiedener Meinung sein, etwas das du anscheinend noch nicht verstanden hast wie man schon in vielen Diskussionen sehen konnte.

Am besten sind dann deine fachlichen und sachlichen Argumente wenn du anfängst Dinge zu leugnen oder sie als falsch darzustellen.

Beispiele sind da die schon erwähnte "DannySache" oder die kürzlich stattgefundene "LustigeEntsperr-Sperr" Aktion.

Also behalte in Zukunft solche Aussagen einfach für dich oder tätige sie im Talk oder sonst wo. Hier darf jeder seine Meinung sagen, nur ist diese Meinung nicht automatisch die richtige.

Ansonsten hast du ja dein eigenes Forum in dem du wunderbar DEINE Meinung sagen kannst und es ANDERE VERBIETEN in dem du sie sperrst...

soviel zum Thema

Zitat

Wenn das hier nicht gewollt ist, das man seine Meinung sagt,

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

31

Montag, 19. März 2007, 09:06

Auf jeden Fall haben Paketbringdienstqualitätsmanager mit Riesenfamilie und angeschlossenem Streichelzoo definitiv immer noch zu viel Zeit... Seltsam. 8o


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. März 2007, 09:15

Zitat

Original von Volker
Michael du meinst so tolle Argumente wie sowas von dir hier "Seh ich leider anders.." ?? Sehr geiles Argument.


Wenn Du schon zietierst, dann solltest Du vielleicht auch den Text dahinter einkopieren, oder meinst Du nicht. Das war es was ich meinte Worte so drehen wie man sie haben möchte... Denn dahinter waren die Argumente.


Zitat

Original von Volker
Am besten sind dann deine fachlichen und sachlichen Argumente wenn du anfängst Dinge zu leugnen oder sie als falsch darzustellen.

Schade, das mir das nun unterstellt wird. Denn ich bin eines sicherlich nicht: Ein Lügner!!!
Man kann mich für einen Arsch halten, weil jemand nicht mit meiner Art klar kommt, da komme ich klar mit. Aber aufgrund von solchen Unwahrheiten, finde ich das mehr als beschämend, enttäuschend und gar beleidigend.

Aber ist interessant, welch Hintergrundwissen, Du in Bezug auf mein kleines Forum hast. Du scheinst mehr zu wissen wie ich. ;)

Ich akzeptiere sehr wohl andere Meinungen, wenn man sie bekräftigt oder darlegt. "Das ist scheisse und Du bist ein Arsch" sind aus meiner pesönlichen Sicht keine Argumente. Wenn Du das so siehst, Ok. Muss ich dann wohl akzeptieren.

Ich sach mal so:
Ich bin als Schiedsrichter und Qualitätsbeauftragter ein Analyst, der klar sagt was aus seiner Sicht nicht richtig ist. Das das manchmal unbequem ist, weis ich. Ich sage meine Meinung nicht durch die Blume sondern gerade aus und direkt. Wem das nicht passt, der kann es ignorieren, so wie Dennis es tut.
Ist OK. Habe ich akzeptiert, auch wenn Ihr das anders seht. Aber ich habe nicht diese Diskussion los gestoßen.
Wenn jemand eine Antwort darauf gibt, dann ist das auch gut. Dann freue ich mich, dass jemand sagt, wie seine Meinung ist. Gerne akzeptiere ich diese. Wenn ich dazu dann noch Fragen habe dann stelle ich die halt. Ich lasse mich immer wieder gerne durch Argumente eines besseren belehren.

Ich bin Betreiber eines Forums und bin der Meinung, das Nachfragen erlaubt sein sollte. Und noch mal wer nicht antwortet, der tut es nicht und ist OK!!!

Also nun endgültig mein letztes Post in diesem Thread. Und wahrscheinlich auch mal wieder für ein paar Wochen das letzte in diesem Forum. Aber das erschreckt Euch ja nicht... :DD

@Dennis: ;) Gutes Zeitmanagment!!!


@all: Viel Spass weiterhin... :]

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (19. März 2007, 09:17)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

33

Montag, 19. März 2007, 09:25

Zitat

Original von Michael
Ich sach mal so:
Ich bin als Schiedsrichter und Qualitätsbeauftragter ein Analyst, der klar sagt was aus seiner Sicht nicht richtig ist.

Und genau dieser Aspekt ist vielleicht das Problem, denn du scheinst vergessen zu haben, dass du vielleicht ein miserabler Schiedsrichter und Qualitätsbeauftragter bist. Sich immer darauf auszuruhen, wie geil und moderat man doch ist, füllt auf Dauer auch keinen Abend mit zustimmenden Gemütern.

Ab und zu muss man auch mal sehen, wie man auf andere wirkt. Hab ich auch getan und danach aufgehört, überall zu posten. Ich hielt mich auch jahrelang für einen zwar schwierigen, aber tollen Typen. Heute weiß ich: Für viele Menschen bin ich NUR ein schwieriger Typ :D Willkommen in den Fußstapfen von KanalratteDennis - vielleicht schaffst du es ja eines Tages, da rauszukommen und dich ebenfalls weitestgehend zurückzuziehen. Eine breite Foren- und auch sonstige Gemeinde würde es dir sicher danken...

Und wenn Person X dich nicht leiden kann, dann liegt das vielleicht nicht daran, dass Person X unsachlich, unfähig zu Diskussion oder sonstwas ist, vielleicht bist auch einfach nur DU scheiße :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (19. März 2007, 09:26)


34

Montag, 19. März 2007, 09:31

Zitat

Original von Michael

Zitat

Original von Volker
Michael du meinst so tolle Argumente wie sowas von dir hier "Seh ich leider anders.." ?? Sehr geiles Argument.


Wenn Du schon zietierst, dann solltest Du vielleicht auch den Text dahinter einkopieren, oder meinst Du nicht. Das war es was ich meinte Worte so drehen wie man sie haben möchte... Denn dahinter waren die Argumente.


Die jeder an der entsprechend Stelle nachlesen kann. Deswegen auch die "..." aber egal... darum gings auch gar nicht. Lies richtig was die Leute schreiben, dann wirst du es verstehen. Es geht darum das du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu aktzeptieren.

Zitat


Zitat

Original von Volker
Am besten sind dann deine fachlichen und sachlichen Argumente wenn du anfängst Dinge zu leugnen oder sie als falsch darzustellen.

Schade, das mir das nun unterstellt wird. Denn ich bin eines sicherlich nicht: Ein Lügner!!!


So unterstellungen...

Du willst dich also wirklich hinstellen und behaupten das diese Aussage von dir

Zitat

Und was Danny angeht, so bekommt von mir keiner in der Öffentlichkeit etwas davon mit.


Richtig ist ?? Du willst also ernsthaft behaupten dass du nicht immer und immer wieder seitdem du dich von der Lobby losgesagt hast, das Thema Danny im Talk und in anderen Foren breitgetreten hast ?

Nicht wirklich dein Ernst oder ? Du solltest vielleicht mal deine alten Beiträge ansehe.

Zitat

Mal sehen
Man kann mich für einen Arsch halten, weil jemand nicht mit meiner Art klar kommt, da komme ich klar mit. Aber aufgrund von solchen Unwahrheiten, finde ich das mehr als beschämend, enttäuschend und gar beleidigend.


Ich akzeptiere sehr wohl andere Meinungen, wenn man sie bekräftigt oder darlegt. "Das ist scheisse und Du bist ein Arsch" sind aus meiner pesönlichen Sicht keine Argumente. Wenn Du das so siehst, Ok. Muss ich dann wohl akzeptieren.


Soviel zum Thema "Worte umdrehen"... ich les hier auch nicht nur einmal das dich jemand als ARSCH oder SCHEISSE bezeichnet hat. Was du in irgendwelche Postings reininterpretierst ist dein ganz eigenes persönliches Problem. Aber nicht dass des Postingerstellers.

Zitat


Ich bin als Schiedsrichter und Qualitätsbeauftragter ein Analyst, der klar sagt was aus seiner Sicht nicht richtig ist. Das das manchmal unbequem ist, weis ich. Ich sage meine Meinung nicht durch die Blume sondern gerade aus und direkt.


So wie andere hier auch, was du dann wiederum kritisierst... spitzenaktion...

Zitat

Wem das nicht passt, der kann es ignorieren, so wie Dennis es tut.
Ist OK. Habe ich akzeptiert, auch wenn Ihr das anders seht. Aber ich habe nicht diese Diskussion los gestoßen.


Sagt Dennis was, passt es dir nicht siehe Thread im Talk. Sagt er nix passt es dir auch nicht. Das meinte ich damit mit "Problem mit Dennis". Und du hast diese Richtung der Diskussion sehr wohl los gestoßen.


Zitat

Ich bin Betreiber eines Forums und bin der Meinung, das Nachfragen erlaubt sein sollte. Und noch mal wer nicht antwortet, der tut es nicht und ist OK!!!

....

Aber ist interessant, welch Hintergrundwissen, Du in Bezug auf mein kleines Forum hast. Du scheinst mehr zu wissen wie ich. ;)



Hintergrundwissen ? Welches Hintergrundwissen ? Ich beurteile dein Forum nach dem was öffentlich passiert. Du beziehst dich damit wohl auf die Entsperre/Sperrungssache im Talk... das wurde dort schon zu genüge diskutiert oder auch nicht, je nachdem wie man es sehen will.

Fakt ist HIER wird keiner gesperrt wenn er seine Meinung in einem einigermaßenen Ton äußert, oder weil andere User sich an dieser Person stören. Inwieweit das im Talk getan wird nun... das ist Sache des Betrachters... und zumindest gabs genügend Betrachter die das ähnlich sahen oder sehen... aber ist auch nicht das Them hier

EDIT: Ja auch ich sollte manchmal aufmerksamer lesen ;)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

35

Montag, 19. März 2007, 09:52

Kurzes Fazit meinerseits:
In Foren ist es schwierig zu diskutieren. Vor allem wenn man nicht ein und der selben Meinung ist.
Denn leider werden die Sätze so gelesen wie man sie lesen möchte und nicht das was gemeint ist. Das scheint hier anscheinend also auch mein Problem zu sein.

Geniesst den Tag, die Sonne kommt raus und nun sagt mein Zeitmanager, dass ich mich auch auf ein Meeting vorbereiten muss, dass ich gleich habe.

Daher Tschüss.... :DD

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Montag, 19. März 2007, 09:54

Zitat

Original von Michael
Ich sach mal so:
Ich bin als Schiedsrichter und Qualitätsbeauftragter ein Analyst, der klar sagt was aus seiner Sicht nicht richtig ist.

ehrlich gesagt, m.E. haperts da ja n bisschen in sachen "klar", aber egal. solch durchschlagenden argumenten ist alles in allem einfach kaum was entgegenzusetzen! ;)

markus: wenn du der meinung bist, dass michael hier (mal wieder) informationen über die entscheidungen und arbeitsweise eines labels einfordern darf und dich wunderst, dass ihm gegenwind entgegenbläst, dann weiß ich auch nicht… es geht in schlicht nichts an – und seine wissbegier und seine beharrlichkeit und das immer wieder auf dem thema herumreiten sind nicht selten ziemlich anstrengend. vom ständigen herausstreichen der eigenen herausragenden fähigkeiten mal ganz abgesehen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

37

Montag, 19. März 2007, 10:42

Zitat

Original von Volker
Ach ist das schön. Soviel Spass am Montagmorgen


wenn du gestattest, volker, schliesse ich mich dieser aussage einmal an.

1. ich finde es doch recht seltsam, dass jemand wirklich von einem label erwartet, dass es sich in die karten schauen läßt - und dies sogar noch "exklusiv" erwartet. warum dies ? nur weil man ein hörspielforum hat ? seltsame einstellung. was gehen die interna des labels einen forenbetreiber an ? nichts, denke ich - und erzwungenermaßen schon mal garnicht ! wenn das label bereit ist, die news dort zu posten, so wird das sicher auch geschehen. dass dies evtl. im talk beim hörplaneten nicht mehr der fall ist, mag sicher auch an der seltsamem art und weise von herrn girbes liegen, immer die nase in allem drin haben zu wollen !!!

2. der so breit propagierte "frieden zwischen den foren" ! ist denn irgendwo noch streit und stress ? ich sehe keinen - ausser dem, welcher durch herrn girbes immer wieder künstlich erzeugt wird. frei nach dem motto: "hab ich nicht genug traffic, mach ich eben welchen selber. auch negative publicity ist aufmerksamkeit !".

die neuerliche freischaltung von danny und blitz war doch wieder so ein schritt in diese richtung. anstatt es still und heimlich zu machen, geht es mit großem trara los - und die reaktionen blieben ja nicht aus. vor allem der vorwurf, dass blitz die user wieder "angegangen" wäre, ist mehr als haltlos. halte ich blitz auch für einen unerträglichen menschen (soweit ich ihn kennen gelernt hab), so waren diese vorwürfe an den haaren herbei gezogen und erfunden !!! dannys verhalten fand ich ebenfalls mehr als angebracht. beide (blitz wie danny) wurden provoziert und vorgeführt - leider hat es nicht geklappt. die erneute sperrung machte die ganze sache in punkto lächerlichkeit noch perfekt. auch das von allen erwartete statement von herrn girbes "ich habe doch nichts getan. ich wollte doch nur frieden stiften, ich bin das opfer !" kam prompt und genau getimed.

summasumarum sehe ich hier eigentlich nur jemanden, der unfrieden stiften möchte - warum auch immer. ich, wie viele andere auch, verstehen das nicht und schütteln nur noch die köpfe, ob der beweggründe, oder zu soviel verschwendeter zeit und energie !

Torsten

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Merzig

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

38

Montag, 19. März 2007, 15:05

Klasse ich find das so richtig lustig, was hier abgeht :lach: :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (21. März 2007, 11:00)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

39

Montag, 19. März 2007, 22:11

Nach anfaenglichem Lachen finde ich es eigentlich recht bedauerlich und ich gebe irina ganz klar recht, dass die Arbeitsweise eines Labels hier nicht hinterfragt oder ausgequetscht werden muss. Sturheit ist dabei noch weniger angebracht und ich kann verstehen, dass da einem auch mal der Kragen platzt. Denke dabei an Dennis. :hi:

Dabei sei auch bemerkt, dass die angeblich "klare" Aussage des einen nicht unbedingt klar fuer andere ist. Wenn man also eine klare Aussage taetigen will, muss man diese auch klar formulieren und nicht nur klarformuliert Denken. Denke dabei an, wie heisst er noch, Michael.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

40

Donnerstag, 22. März 2007, 09:10

Beachtlich...da ist man ewigkeiten nicht mehr da, lisest sich dann ein paar Threads durch.,..bzw wollte es, und im 4.Thread findet man genau einen DER gründe, warum das lesen und sich hier aufhalten mir damals keinen Spass mehr machte.

Leute..es gibt soviel wichtigere Sachen als sich gegenseitig zu Duellieren (z.b. Gesundheit..jaja ich weiss nur weils mich getroffen hatte...) aber das sich manche (und diesmal kann ich Herrn D.Rohling net mal nen Vorwurf machen) hier nur im Kreis dreehen, und das seit Jahren, ist sehr erschreckend.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..