Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 13:27

Macabros die 2te?

Ich habe gestern die Commedyfalle gesehen und dabei flimmerte der Gosejohann übern Schirm. Da fiel mir doch wieder spontan ein, dass es 170 Folgen von Macabros geben sollte, oder so. Meine Frage an Euch. Wann kommt denn der 2te Teil. Habt Ihr Infos?

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 13:50

Ich glaube vor dem zweiten Teil werden auf Grund der rechtslage wohl noch spätere Folgen zuerst kommen...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 14:09

RE: Macabros die 2te?

Zitat

Original von Jaxx
Ich habe gestern die Commedyfalle gesehen und dabei flimmerte der Gosejohann übern Schirm. Da fiel mir doch wieder spontan ein, dass es 170 Folgen von Macabros geben sollte, oder so. Meine Frage an Euch. Wann kommt denn der 2te Teil. Habt Ihr Infos?

125 folgen sinds, wenn mich nicht alles täuscht. irgendwo hat olaf seider mal geschrieben, dass das projekt auf 20 jahre angelegt ist :rofl: , insofern solltest du schon mal anfangen, dich in geduld zu üben.

aber mal ernsthaft: willst du ernsthaft noch ne weitere folge hören? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 16:23

@ Markus: Stimmt, ich glaube man muss mit der 17 oder 14 fortfahren

@ irina: Na ja, 20 Jahre...das sind dass 6 Folgen pro Jahr. Es wird eng :D
Was das Hören betrifft: Eigentlich nicht...ich war nur neugierig ;)

6

Sonntag, 18. März 2007, 16:24

RE: Macabros die 2te?

Aber wirklich. Wer will denn noch mehr von dieser Hoerspielkatastrophe hoeren??? Sorry, aber fuer mich war diese Serie der Flop des Jahres 2006. Wenn ich sehe, was aus dieser guten alten Serie in dieser Neuauflage gemacht wurde, kann ich mich :junge:

Den Skriptschreiber und den Simon sollte man :ConansSpiel:.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 16:54

Zitat

Original von Volker
@Jaxx:

Lesen und Spass haben ;)


Peinlich, peinlich...

8

Sonntag, 18. März 2007, 17:00

Zitat

Original von Jaxx

Zitat

Original von Volker
@Jaxx:

Lesen und Spass haben ;)


Peinlich, peinlich...


für wen *lach*

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 17:01

Na für die Macher... :{

10

Sonntag, 18. März 2007, 17:06

Zitat

Original von Jaxx
Na für die Macher... :{


hätte ja sein können du siehst das ähnlich wie olaf und meinst mich ... wobei ich mir das nur schwerlich vorstellen konnte ;)

aber was will man machen... abwarten bis oder ob noch was kommt und sehen ob man lernfähig ist.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2007, 17:08

Auf deren Page steht, dass z.Zt. die Folge 5 produziert wird. Die werde ich mir nur kaufen, denn dieser Ghost-John nicht mehr den guten, alten Björn spricht...

12

Sonntag, 18. März 2007, 17:10

Zitat

Original von Jaxx
Auf deren Page steht, dass z.Zt. die Folge 5 produziert wird. Die werde ich mir nur kaufen, denn dieser Ghost-John nicht mehr den guten, alten Björn spricht...


Naja die darfste ja wohl eh erst nächtes Jahr kaufen ;)

13

Sonntag, 18. März 2007, 17:40

Zitat

Original von Jaxx
dieser Ghost-John

Sinclair? :gruebel:

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. März 2007, 17:56

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Hörspiel und hoffe auf Reaktion der Kritiken. Dann bleibt zu Hoffen das Olaf ab nächstem Jahr richtig los legen kann.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

15

Sonntag, 18. März 2007, 17:58

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Ich bin sehr gespannt auf das nächste Hörspiel und hoffe auf Reaktion der Kritiken. Dann bleibt zu Hoffen das Olaf ab nächstem Jahr richtig los legen kann.


...falls bis dahin noch ein Hahn danach kräht, die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. :]

16

Sonntag, 18. März 2007, 18:32

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Ich bin sehr gespannt auf das nächste Hörspiel und hoffe auf Reaktion der Kritiken. Dann bleibt zu Hoffen das Olaf ab nächstem Jahr richtig los legen kann.


...falls bis dahin noch ein Hahn danach kräht, die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. :]


Ich denke auch, dass die naechste Folge entscheidend wird. Ich habe die Serie schon abgeschrieben. Viele warten wahrscheinlich noch ab und hoffen auf Verbesserungen. Ich denke jedoch, dass beim Monstermacher drei Dinge sehr schlecht waren und somit war das Hoerspiel fuer mich eine Qual:

(1) Hauptsprecher fuer Macabros. Ich wuerde einen Radikalschnitt machen und schauen ob David Nathan im Budget moeglich ist. Der wuerde perfekt passen. Die anderen Sprecher waren eigentlich recht gut.
(2) Regie - Die hat die Sprecher nicht genug geleitet und oft alleine gelassen. Jedenfalls hoert sich das so an. Hier sieht man das Gegenteil von Titania, die immer 120% aus den Sprechern herausholen. Beim Monstermacher sind wahrscheinlich alle unter ihren Moeglichkeiten geblieben.
(3) Scriptschreiber - Die haben zuviel gewollt und nicht genug geschnitten. Waehrend man sich die erste CD noch einigermassen anhoeren konnte, war die 2. Cd eine nicht enden wollende Tour de Torture.

Ich bin bei den vielen guten Hoerspielen auf dem Markt mit Macabros fertig. Schliesslich muss man sich sein Geld ja einteilen und sehen was man kauft und dann auch Zeit fuer findet zum hoeren. Und fuer die neuen Macabros ist mir mein Geld und Zeit zu Schade. Ich hoere lieber mal wieder die alten Europa Klassiker. Ich hoffe dennoch dass die neue Macabros Serie doch noch besser wird, da es eigentlich eine sehr gute mystische Geschichte ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (18. März 2007, 18:34)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. März 2007, 20:38

Zitat

Original von Gucki
...falls bis dahin noch ein Hahn danach kräht, die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. :]


Tja, so sehe ich das allerdings auch. Die erste Folge hat mich doch ziemlich enttäuscht und es fällt mir schon schwer bei all den Produktionen auf dem Laufenden zu bleiben, die mich wirklich ansprechen. Der Markt bietet im Moment wirklich eine sehr große Auswahl. Nach dem Reinfall mit dem "Monstermacher" werde ich manche überzeugende Hörprobe hören und manche Lobeshymne auf die zweite Folge lesen müssen, damit ich da doch noch einmal zugreife.

18

Mittwoch, 4. April 2007, 12:33

Zitat

Nächste Macabros 2007 !!!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Fans, und alle die es Interessiert....

leider konnte mit den Rechteinhabern keine Einigung erzielt werden um eine Chronologische VÖ von "Macabros" zu gewährleisten.

Deswegen werden wir dieses Jahr nur eine Macabros produzieren...
Dies wird "FOLGE 5 - Die Schreckensgöttin" werden.

Wir hoffen das wir nächstes Jahr dann die Lücke in der Reihenfolge der Produktionen schliesen können.

MACABROS - FOLGE 5 - Die Schreckensgöttin
ist in Produktion und wird ab dem 14.09 im Handel erhältlich sein.

Weiter News über Sprecher und ein Demofile wird es ab Juli geben....
Allerdings möchten wir hier ganz klar sagen, das wir zu Simon als Björn Hellmark alias Macabros stehen...
hier wird es also auf keinem Fall eine Umbesetzung geben....

Alles Gute
Hörspiele Welt Team

Quelle: Hörspieltalk.de


Tja da ist sie nun die News...

wirklich neues bringt sie nicht, aber eines und das konkrete Termine.

Ansonsten muss man sich fragen, wie man eine Serie mit einer Folge pro Jahr am leben halten will... aber man postet solche News ja auch nur noch in ausgewählten Foren *lach*

Eigentlich würde ich ja jetzt fragen ob ein Rückblick geplant ist, aber Antworten gibts ja doch keine ;)

19

Mittwoch, 4. April 2007, 12:36

Dann denk' ich mir halt die Antworten aus, frag nur...!! ;)

20

Mittwoch, 4. April 2007, 13:26

Soviel ich weiß gibt "Die Schreckensgöttin" in etwa die Handlung von Seite 1 der Europa Version von "Der Horror Trip" wieder. Das heißt dann wohl das die Geschichte mittendrin endet. :confused:

Das bedeutet dann das man ab 2008 auf eine Weiterführung dieser Geschichte und auf die Nachreichung der fehlenden Folgen warten kann....
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!