Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2007, 22:04

Die Dr3i Musik

Was haltet ihr von der Musik zu Die Dr3i ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deff« (12. März 2007, 22:05)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2007, 11:10

Absolut passend und gelungen finde ich sowohl die Titelmusik als auch die Zwischenstücke. :]

Wie gefallen sie dir?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2007, 11:33

Die neue Titelmelodie gefällt mir wirklich ziemlich gut. Um einiges besser als das alte Computergedödel, wenngleich auch nicht ganz so stark wie die alten Bohn-Stücke.

Schön auch, dass bei den den Dr3ien inzwischen wieder mehr auf Musik aus dem Archiv zurückgreift, die imho deutlich mehr Charme hat als jene von Morgenstern.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Dienstag, 13. März 2007, 17:29

Um die Fragezeichen ist es zwar sehr schade, aber die neue Musik hat mir von Anfang an gefallen. Hat richtig Ohrwurmqualität und wirft die Frage auf, warum man sowas nicht schon früher hingekriegt hat.
Zigmal besser als diese Vocoder-"Melodie".

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2007, 17:42

@Snake: Ich stimme dir zu. Erst mit dem Namenswechsel hat Europa zwei grundlegende Dinge bzgl. der Hörspiele verändert: gute, erfahrene Sprecher und die Verbesserung der Musik. Warum eine entsprechende Änderung innerhalb der alten Serie nicht möglich war, bleibt das Geheimnis von Europa bzw. Sony/BMG.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Dienstag, 13. März 2007, 18:00

Ganz meine Meinung. Die neue Musik ist besser als die komische der spaeteren ??? Folgen. Und die Sprecher sind auch besser.

Ich war uebrigens freudig ueberrascht, als ich bei den Dr3i ein paar alte Songs gehoert habe, die ich schon von Larry Brent und der Gruselserie kannte. Diese stimmungsverstaerkende Musik ist echt gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. März 2007, 18:00)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. März 2007, 18:14

An die "Bohn-Stücke" kommt die neue Musik (wahrscheinlich wegen des sehr hohen Nostalgie-Faktors) nicht heran. Aber gut und passend ist die neue Musik allemal. Da gibt´s nichts zu meckern.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer