Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. März 2007, 01:52

Tim und Struppi kommt in die Kinos

Wie ich gerade gelesen habe kommt Tim und Struppi in
die Kinos!! :grins:

Quelle: Bild


Spielberg produziert „Tim und Struppi“-Film
Tim und Struppi erleben eine Wiederauferstehung auf der Kinoleinwand. US-Regisseur Steven Spielberg hat zugesagt, mindestens einen Film über die berühmten belgischen Comicfiguren zu produzieren. Der Sprecher der Herge-Studios, Nick Rodwell, sagte, Spielbergs Produktionsfirma „DreamWorks“ werde bald mit den Vorbereitungen zu dem Film beginnen. Er kommt in etwa zwei Jahren in die Kinos. Es blieb zunächst unklar, welcher der 24 Bände ausgewählt wird. „Wenn der erste Film ein Erfolg wird, werden wir weitermachen“, kündigte Rodwell an.

2

Samstag, 10. März 2007, 02:15

Die meldung ist aber nicht gerade neu!
Ich glaube das ich davon schon ca. 2001 gelesen habe.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Samstag, 10. März 2007, 02:22

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die meldung ist aber nicht gerade neu!
Ich glaube das ich davon schon ca. 2001 gelesen habe.


Echt :confused: ?

Habe heute zum erstenmal drüber gelesen!
:hangman: obwohl bin ich 2001 schon geboren!!! :D

Naja bin auf jedenfall mal gespannt!

Und wenn das dann in 2 jahren wirklich soweit seihen sollte,
wird es bestimmt Neuauflagen der HSP geben!

Zumindestens fände ich es nicht schlecht!

4

Samstag, 10. März 2007, 13:43

Zitat

Original von dr.molochos

Und wenn das dann in 2 jahren wirklich soweit seihen sollte,
wird es bestimmt Neuauflagen der HSP geben!
Zumindestens fände ich es nicht schlecht!


Das ist leider sogut wie ausgeschlossen. Maritim hat damals schon versucht die Rechte für die Wiederveröffentlichung zu bekommen und es nicht geschafft.

Bekannterweise sind die Folgen 1-12 von Gruner und Jahr und die Folgen 13-20 von Ariola Eurodisk produziert worden und da gibt es irgenwelche Schwierigkeiten.

Bevor die alte Wiederveröffendlicht werden, kommen wohl eher Neuproduktionen auf den Markt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2007, 17:09

Neuproduktionen ohne Lutz Schnell, Wolfgang Buresch und Gottfried Kramer??? Undenkbar! :nö:

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2007, 08:19

Vielleicht gehen dann die Monsterpreise der MC´s ein wenig in den Keller *hoff*

7

Samstag, 17. März 2007, 08:54

Zitat

Original von Jaxx
Vielleicht gehen dann die Monsterpreise der MC´s ein wenig in den Keller *hoff*


wenne keine Neuaflagen erscheinen, wohl eher nicht. Vermutlich aufgrund der dann anziehenden Nachfrage eher steigende Preise

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2007, 14:16

Ich denke, dass eine Neuproduktion den Preis der alten MCs schon verfallen lässt. Die Leute, die sich die Teile jetzt nicht klaufen, weil sie zu teuer sind, kaufen sich die Neuprod. und somit platzt die Blase der Händlerbande

Zudem: Ein steigender Preis bei dem momentanen Level? Fast undenkbar.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 10:32

Btw es gab schon mal eine Realverfilmung von Tim & Struppi:
Das goldene Fließ
Die blauen Orangen

Wohl mit mäßigem Erfolg. Hab noch nie was von diesen Fällen gehört. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (18. März 2007, 10:34)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2007, 20:01

Ich glaube ohnehin nicht, dass eine Realfilmproduktion funktionieren wird. M.E. hat eine Realfilmproduktion eines Comics nur recht selten wirklich toll geklappt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2007, 21:17

Na ja, Lucky Luke, Asterix, X-Men, Hellboy Sin CIty etc. waren ja wohl nicht so die Luschen in den Kinos. Van Helsing, League of the extraordinary Gentlemen waren Kassenfüller.
Aber ich denke auch, von so etwas wie Tim und Struppi sollte man die Finger lassen. Das ist und bleibt eintypisches Comic.
Und die Amis sollten da erst recht die Flossen von lassen. Die können so was schon gar nich.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

12

Sonntag, 18. März 2007, 23:03

Zitat

Original von Eliza
Btw es gab schon mal eine Realverfilmung von Tim & Struppi:
Das goldene Fließ
Die blauen Orangen


Kennt jemand die Filme?
Sind die überhaupt ausserhalb von Frankreich oder Belgien aufgeführt worden?
Die Geschichten scheinen ja nicht mal von Herge zu sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:17

es werden wohl drei Filme wie ich bei kino.de gelesen habe:

25 Jahre lang bemühte sich Meisterregisseur Steven Spielberg um die Rechte an der belgischen Comicreihe "Tim und Struppi", in der Reporter Tim und sein Hund Struppi böse Buben rund um den Globus verfolgen. Inzwischen sind alle juristischen Hindernisse beseitigt und der Startschuss für die geplante CGI-Trilogie ist bereits gefallen.

Zusammen mit seinem Kollegen Peter Jackson arbeitet Spielberg an der Leinwand-Adaption - als Vorbild dienen drei der insgesamt 23 Bände umfassenden Comicbuchreihe. Jeder der beiden Filmemacher wird eines der Abenteuer inszenieren. Wer dann beim dritten Teil Regie führt, steht noch nicht fest.

Jacksons Firma Weta Digital, die auch die Spezialeffekte für seine "Herr der Ringe"-Trilogie entwickelte, hat bereits ein 20-minütiges Demoband produziert, um zu zeigen, wie "Tim und Struppi" als animierte Figuren aussehen könnten. Dafür kam unter anderem Performance-Capture-Technologie zum Einsatz: Dabei werden Gesten und Mimik eines Schauspielers auf die Figur im Computer übertragen. Auf diese Weise erweckte auch Andy Serkis den kleinen Gollum zum Leben.

Fotorealismus aus dem PC

"Die von Zeichner Hergé erfundenen Figuren werden als lebendige Wesen wiedergeboren", jubelt Spielberg. "Sie können Gefühle ausdrücken und wirken echter als alles, was bisher mit Computertechnologie möglich war. Ursprünglich wollten wir einen Spielfilm drehen - aber das hätte dem besonderen Aussehen von Hergés Zeichnungen niemals entsprochen."

Und Peter Jackson ergänzt: "Wir lassen Reporter Tim und seinen treuen Foxterrier Struppi fotorealistisch aussehen: die Fasern der Kleidung, die Poren der Haut, das Fell. Und trotzdem bleiben wir Hergés einzigartigem Stil treu."

14

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:06

Zitat

Original von chemiedozent
Und Peter Jackson ergänzt: "Wir lassen Reporter Tim und seinen treuen Foxterrier Struppi fotorealistisch aussehen: die Fasern der Kleidung, die Poren der Haut, das Fell. Und trotzdem bleiben wir Hergés einzigartigem Stil treu."

Witzig, weil eigentlich genau das Fehlen solcher Details der Stil von Hergé war (ligne claire) :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juni 2007, 12:04

In nem Blog hab ich davon auch schon gelesen, aber da stand was davon, das Steven Spielberg bis nur die Rechte an TIM UND STRUPPI gesichert hat!? und das heisst ja noch nichts.

Also ich bin auch noch nicht sicher, ob ich das als Realverfilmung sehen muss, also wenn ich die POPPEY-Verfilmung denke wirds mir ganz übel.
Aber besser als die TINTIN-Trickfilme wirds allemal, die sind doch Grottenschlecht oder?
Comics können die Franzosen und Belgier ja sehr gut machen, aber die Trickfilme sind alle weg schlecht, ob ASTERIX, SCHLÜMPFE, GASTON, SPIROU UND FANTASIO oder eben TIM UND STRUPPI.

;(
lg :: Artemis

16

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:08

Zitat

Original von Artemis

Aber besser als die TINTIN-Trickfilme wirds allemal, die sind doch Grottenschlecht oder?


Die frühen Trickfilme aus den 60ern waren schlecht, das stimmt.
Aber die TV Serie von 1991 war absolute Klasse.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:25

Peter Jackson ansich ist schon ein toller Regisseur, aber ob der Tim & Struppi gerecht wird? Besser als die Serie mit den original Hörspiel-Stimmen wirds wohl kaum werden...