Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2004, 10:13

Welches Spiel sollte noch mal ein Sequel bekommen

Wir warten ja nicht nur auf's Christkind ;) sondern auch auf die verschiedensten Vorankündigungen (guckst du hier). Was hier aber vergessen wurde sind die Spiele, an die wohl kaum einer auf Verantwortungsebene mehr denkt...

Also: welche Spiele sollten dringendst mal in Angriff genommen werden? Ich warte ganz besonders auf eine Fortsetzung von "Gabriel Knight" - dafür würde ich mir auch meinen PC wieder aufrüsten :]

Ferner denke ich übrigens, dass man Resident Evil als Spiele-Serie endlich sterben lassen sollte und nicht ständig neue Klone (oder sollte ich "Zombies" sagen) auf den Markt wirft. Sobald ein Spiel mal verfilmt wurde ist's mit Inovationen beim entsprechenden Spiel sowieso vorbei - der Hype ist da und die Qualität ist sekundär, da es eh gekauft wird :P

2

Dienstag, 16. März 2004, 15:29

Naja der Resident Evil Hype war ja schon vor dem Film ;)

Ansonsten ich als jemand der kaum noch zockt, freue mich ganz besonders auf Thief 3

Emaletha

unregistriert

3

Dienstag, 16. März 2004, 15:34

RE: Welches Spiel sollte noch mal ein Sequel bekommen

Zitat

Original von Kabukichan
Ich warte ganz besonders auf eine Fortsetzung von "Gabriel Knight"


definitiv dafür :]

Ich liebe die Spiele...bisher haben mich noch keine anderen Adventures so dermassen in den Bann gezogen wie die 3 Gabriel Knight Teile (ausser Silent Hill natürlich:) )

4

Dienstag, 16. März 2004, 15:54

Zitat

Original von Volker
Naja der Resident Evil Hype war ja schon vor dem Film ;)


OK, hast ja recht. Aber man kann nicht leugnen, dass das erste RE-Spiel, das nach dem Film bzw. unmittelbar vor dem Film erschien, einfach nur ein liebloser Aufguss des alt bekannten war. Die anderen Aufgüsse hatten wenigstens noch ihre Atmosphäre :)

Zitat

Ansonsten ich als jemand der kaum noch zockt, freue mich ganz besonders auf Thief 3


JAU! Thief 2 hatte mich damals auch begeistert. Ich liebe Stealth-Spiele ja ohnehin, aber aus der Ego-Perspektive war das eine völlig neue Erfahrung :] Ich kenne den ersten Teil leider nicht, aber die Mischung von Technik und Mittelalter im zweiten Teil hatte auch eine ganz besondere Atmosphäre :up:

Zitat

Original von Emaletha
bisher haben mich noch keine anderen Adventures so dermassen in den Bann gezogen wie die 3 Gabriel Knight Teile (ausser Silent Hill natürlich )


Wobei Teil 1 ja so knackig schwer war, dass man von Atmosphäre ja schon nicht mehr sprechen konnte :lol: 1000mal ist man hin und her gerannt und hat jeden ort auf den Kopf gestellt bis es weiter ging. Das hat mich mehr nerven gekostet, als jeder Schockeffekt bei Silent Hill ;) Welchen Teil fandest du denn bisher am besten? Mir hat der dritte am besten gefallen, weil da der besondere Witz von Gabe am besten rauskommt und weil es an allen Ecken und Enden Anspielungen auf die Vorgänger gibt "Nein, da gehe ich nicht rein! Als ich das letzte mal in ner Höhle war wuchsen mir Haare auf dem Handrücken." :lach:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2004, 15:58

Also ich hätte nichts dagegen, wenn Christopher Blair sich noch mal ans Steuer seines Rapier klemmen würde, um irgendeine galaktische Verschwörung von der Menschheit abzuwenden (für Unwissende: ich spreche von einem neuen Teil der "Wing Commander"-Serie).

Aber auch bei einem neuen "klassischen" Indiana-Jonas-Adventure wäre ich schneller im Laden, als man LucasArts sagen kann :).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Emaletha

unregistriert

6

Dienstag, 16. März 2004, 16:11

ich fand den dritten teil auch am besten...ich war auch schon mal am überlegen nach frankreich zu fahren und mir das alles mal anzusehen...

ach ja Die Seite, die für die Fortsetzung der Saga kämpft: Hier

7

Dienstag, 16. März 2004, 16:18

Zitat

Original von Emaletha
ich fand den dritten teil auch am besten...ich war auch schon mal am überlegen nach frankreich zu fahren und mir das alles mal anzusehen..


Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab Angst, dass ich mir dadurch die Illusion des Authentischen nehme. Aber früher oder später werde ich sicher mal in der Nähe sein :]

Cooler Link übrigens, den kannte ich noch nicht. Da werde ich mich bei Zeiten auch mal eintragen (wenn ich es nicht in der Vergangenheit an anderer Stelle schon mal getan habe :confused: )

8

Dienstag, 16. März 2004, 16:48

Zitat

Original von Mic


Aber auch bei einem neuen "klassischen" Indiana-Jonas-Adventure wäre ich schneller im Laden, als man LucasArts sagen kann :).


Da können wir glaube ich ewig drauf warten. Sam&Max2 wurde ja überraschenderweise eingestellt

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2004, 17:32

Hi,
also ich würde mir einen würdigen Nachfolger von "Master of Orion 2" oder kurz MoO2 ;) - wünschen.

Ich habe mir aus reiner Dummheit gleich beim Erscheinen den 3ten Teil gefriffen und muss sagen, dass es rausgeworfenes Geld war. Sowas von mies das Spiel - hätte ich wirklcih nicht erwartet - oh äh ja super - die raumschlachten in Teil3 sind jetzt 3D :P

Ich warte also noch weiter auf ein MoO4, dass den Standarts der Teile 1&2 gerecht wird.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


10

Dienstag, 16. März 2004, 19:14

Ich hätte mich über einen zweiten Teil von C&C Renegade gefreut, war ein sehr gelungener Shooter... Überhaupt würde ich gern mal wieder Tiberium ernten!! :]
Aber dank EA hat sich das wohl auch erledigt! X(

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. März 2004, 19:14

Mafia 2 von Take 2 würde ich blind kaufen.
Riesig freuen würde ich mich über System Shock 3. System Shock 2 ist von der Atmossphäre noch immer mein Favorit schlechthin!! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

12

Mittwoch, 17. März 2004, 19:44

Mafia! Natürlich!!! :aua:
aber wäre mal gespannt, wie das storytechnisch lösbar wäre, immerhin ist der gute Tommy ja... :help: :krieg:

13

Mittwoch, 17. März 2004, 23:21

Paradroid, Spion Vs. Spion, Defender of The Crown...Kaiser... *snief*

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

14

Donnerstag, 18. März 2004, 09:09

Defender of the Crown ist vor wenigen Monaten erschienen, allerdings als Neuauflage und nicht als Sequel. Allgemeine Kritiken raten nur dann zum Kauf wenn man der totale Nostalgiker wäre ;)